Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Skispringen ist da, wo es hingehört, in der Versenkung. Ist doch genau wie Motorsport, man sitzt vorm TV und wartet auf Unfälle, sonst ists doch langweilig. :rolleyes:

In der Versenkung zwar nicht, aber so wie es die Mehrzahl der Deutschen sieht, sehe ich es auch:
    Fußball und Handball sieht die geilste Sportarten ;)

Zitat

Original von heiner
    Natürlich ist 'ne andere Sichtweise ok. Aber unfair ist es eben nicht, da es von vorn herein klar ist, daß man für den Klassenerhalt in der Endabrechnung einen bestimmten Platz erreichen muß. Wirst du 17. oder 18. steigst du ab, wirst du 16. geht's in die Relegation.

Das ist ja eigentlich richtig, aber in diesem speziellen Fall geht es ja darum, dass die Vereine die dann 17. geworden sind es nur deshalb geworden sind, weil andere Vereine über ihren Möglichkeiten leben und dadurch eben nicht 17. sondern zum Beispiel 8., 10. oder 12. geworden sind. Das meine ich ;)

Zitat

Original von Theoitetos
    GWD - Fan
    Da wirds in der 1. BuLi Mänenr aber grad anders gemacht, Essen steht als 1. Absteiger wegen insolvenz fest.

Ja richtig, aber wenn Essen jetzt 10. wäre, würden Platz 17 und 18 trotzdem absteigen und es gäbe 3 Aufsteiger und das ist einfach unfair.
    Besser wäre, wenn dann nur Essen und der 18. absteigen würde - das meine ich!

Zitat

Original von meteokoebesMan könnte ja mal die größten Flops der HBL-Gechichte so zusammentragen - Vielleicht findet sich dann mal eine Tabelle in der Hamburg oder die Rhein-Neckar Löwen ganz oben stehen. ;)

Falls der TuSEM ihnen nicht den Rang abläuft, ist das gut möglich ;)

Zur Diskussion Hier:

Eure Bescheidenheit in allen Ehren, liebe Kieler, aber die Meisterschaft ist entschieden! Die Argumentation ist natürlich Herrlich: Wenn jetzt Omeyer, Andersson, Lövgren, Kavticnik und Karabatic ausfallen ...
    Das kann man wohl bei jeder Mannschaft sagen, dass sie Probleme bekommen würde, wenn 5 Leute der potenziellen ersten 7 ausfallen würden. Das ist sehr unwahrscheinlich und selbst wenn es so wäre, würde ich mal behaupten, dass der THW mit Palicka - Jurgeleit, Zeitz, Lund, Jicha, Klein, Ahlm von den 16 ausstehenden Spielen 10 gewinnen würde!! Bei 6 Niederlagen wären das 13 Miese, die sehr wahrscheinlich immer noch reichen würden, es sei denn der HSV legt eine Bomben-Rückrunde hin, was ich aber in der Form nicht glaube!
    Deswegen: :respekt: THW und gebt doch ruhig zu, dass ihr durch seid ;)

Für mich gibt´s eigentlich nur Handball und Fußball. Der Rest interessiert mich nicht wirklich so. Handball und Fußball sind ungefähr auf einem "Niveau" bei mir, je nach Jahreszeit. Im Winter eher Handball (gerade um Weihnachten ist "Handball-Time") und im Spätsommer eher Fußball. Ansonsten so 50-50 ;)

Im Zusammenhang mit diesem Thread-Titel muss man auch mal die mMn völlig indiskutable Regelung bei Zwangsabstiegen ansprechen:

Wenn ein Verein total über seinen Verhältnissen lebt, und z.B. XY jetzt um Platz 5 mitspielen würde, weil sie Geld (in Spieler) investiert haben, das sie eigentlich gar nicht investieren konnten, werden andere ehrlich arbeitende Vereine dafür bestraft!
    Denn die Konsequenz ist ja, dass in dem o.g. Bsp. nicht XY auf den unteren Rängen steht (wo sie hingehören würden, wenn sie nur das ausgegeben hätten, was sie können), sondern ein ehrlich arbeitender Verein, der nur das ausgegeben hat, was er wirklich hat und dementsprechend ein schlechteres Spielermaterial zur Verfügung hat.
    Fair wäre es nun, den Verein XY nach dem feststehenden Zwangsabstieg wegen der Insolvenz als Absteiger zu setzen und nur einen weiteren sportlichen Absteiger ausspielen zu lassen!
    Dieses ist aber nicht der Fall: Es gibt auf jeden Fall 2 sportliche Absteiger, und wenn der Verein XY darunter nicht zu finden ist, steigen halt 3 Vereine aus der 2.Liga aus. Ich frage mich wirklich, wie man zu so einer Regel kommt. Das ist total unfair und Vereine leider dann darunter, die aber mal gar nichts für die Situation können.

Zitat

Original von RonaldoDer Start nach der Winterpause wird allein darüber entscheiden, ob es weiter eine Trainerdiskussion gibt oder nicht.

Sehe ich auch so.

Es wartet aber gleich ein richtig schweres Programm auf den VfL:

Nordhorn (A.), Flensburg (H.), dann 2 x SCM im EHF-Pokal.

Also das könnten gut 4 Niederlagen werden, oder zumindest 2 HBL-Niederlagen und das internationale Ausscheiden. Dann dürfte es das wohl gewesen sein für Hasanfendic.

Zitat

Original von Majus19
    Naja Glandorf wird dieses oder nächstes jahr wahrscheinlich weg sein..

obwohl man sagen muss das auch einiges für standort nordhorn spricht.. da wär frau sohn familie fans ( liebling der fans) usw...aber ich denke auch das am ende das geld entscheidet! :(

zu dem spiel..naja hauptsache gewonnen;)

Minden hat eht gut gespielt bis zur 45 minute doch dann lief nichts mehr...kraftlos und ohne ideen..

naja vll ist bei manchen auch nur die angst da, dass minden nicht mehr lange 1.BuLi spielt :baeh: ;)

Das glaube ich kaum. Dein letzter Satz senkt das Niveau deines Postings deutlich nach unten ;)
    wer erst vor einem halben Jahr bis zur letzten Sekunde um Platz 15 zittern musste, seit Jahren bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern muss, der ist jetzt wo 2 Absteiger schon feststehen und man mit 12 Pkt. auch relativ gut darsteht und souverän vor dem Relegationsplatz ist, am 18.Spieltag mit Sicherheit nicht nervös.
    Aber ich weiß schon, wie´s gemeint war ;)

Zitat

Original von Thainobbi
    jaja, die 1. Liga wird immer langweiliger :(

Der Meister steht fest und die beiden direkten Absteiger auch schon- gähn, gähn, gähn ?(

trotzdem Glückwunsch nach Kiel :hi:

Ich finde eher, dass sie im Vergleich zum letzten Jahr spannender geworden ist. Mit Ausnahme von Kiel, Essen und Stralsund kann wirklich jeder jeden schlagen. Zumindest wenn der kleinere Heimrecht hat.
    Aber die wirklich wichtigen Plätze 1,17 und 18 sind schon jetzt entschieden. Das ist ein bisschen Schade, da gebe ich dir Recht.
    Um Platz 17 war es ja im letzten Jahr bis zur letzten Sekunde spannend.
    Aber der Kampf um C-L Plätze, um EHF-Pokal Plätze und gegen Platz 16 hat doch auch was, wenn dann soviele Überraschungen mit drin sind, wie an diesem Wochenende in Balingen, Gummersbach und Melsungen und fast in Wetzlar und m.A. in Minden.

Zitat

Original von Marjorie

Ich glaube, aus diesem Teil hat Ivano die Schlußfolgerung gezogen, die Mindener Fans würden sich (=die Mindener Mannschaft) für unbestechlich gut halten. Das bezog sich vermutlich nicht auf die Fans.

Selbst dann ist eine sehr komische Schlussfolgerung, da es doch Hier wenn dann nur um die Qualität des HSG-Teams geht, dass Bezze richtig analysiert hat, und nicht um das GWD-Team.
    Naja, vielleicht spielt da so ein wenig die Angst mit, das Glandorf seine letzte Saison in Nordhorn spielt.

Zitat

Original von Bezze
    @GWD-Fan: Klar, deswegen schreibe ich ja manchmal auch 30 Minuten nach Spielende und bei Auswärtsspielen auch schonmal während der Partie; da hat man als Spieler ja keine anderen Dinge zu tun. Aber um die Frage klar zu beantworten: Nein, ich bin kein Spieler, sondern nur Fan. Und ich sehe lieber 17 Partien in Minden als irgendwo in Nachbarstädten. :)

Okay, hatte auf die Daten deiner Postings nicht so geachtet und bin auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass du ein Spieler bist ;)
    Aber inhaltlich stimme ich dir voll und ganz zu :)

Ich wünsche allen echten Handballfans einen Guten Rutsch ins Jahr 2009! :hi:

Zitat

Original von Bezze

Ich hoffe, Du bist ausgenüchtert und wieder zu mehr als schwachsinnigen Zweizeilern in der Lage.

Worüber regst du dich auf? Dass ich den Wert der beiden Spieler Glandorf und Myrhol aus meiner Sicht beschrieben habe? Vielleicht könnt ihr ja nochmal Steuergelder beantragen und die Verträge verlängern, dann ist doch alles bestens. Ich spiele jedenfalls lieber 17 mal in Minden und nehme dafür auch gewisse Schwächen in Kauf, wie sie gestern eben bei uns zu sehen waren.

Über die GWD-Fans habe ich überhaupt nichts geschrieben, aber okay. Die Mindener haben jedenfalls bewiesen, dass sie ein zwingend notwendiges Zurückfahren des Etats mittragen und sogar noch mehr hinter der Mannschaft stehen als zuvor. Daher halte ich die Fans für gut, ja. Hat aber nichts mit den von mir geschriebenen Dingen zu tun.

Bezze, verbirgt sich hinter deinem Nickname ein Spieler von GWD? :-O

Zu Ivano schreibe ich besser nichts. Wenn ein Mindener sagt, dass Myrhol und Glandorf einen außergewöhnlichen Wert haben, dann ist die logische Schlussfolgerung natürlich, dass sich alle Mindener für unsterblich halten :lol: :lol: :lol:

Ja, das stimmt. Heute wurden bei GWD 3 Spieler überhaupt nicht eingesetzt. Bei Christopher Kunisch - dem Linksaußen Nr.3 (!) kann ich das absolut nachvollziehen. Bei Pohlmann, der kaum eine Bundesligaminute gespielt hat, ebenfalls. Aber Janis Helmdach hätte ich in der 2.HZ sehr gerne im RL gesehen.

Zitat

Original von Bezze

Mailk hätte man durchaus nochmal bringen können, der hat mir in der ersten Hälfte gut gefallen. Bei Aljoscha bin ich mir nicht sicher, ob er sich nicht vielleicht verletzt hat. Jedenfalls wurde er direkt ausgewechselt, als er nach einer Abwehraktion über seinen Gegenspieler gestolpert war und dabei scheinbar umgeknickt ist. An seiner Leistung kann die Auswechslung nicht gelegen haben, denn die war einwandfrei. Wie auch die von Gylfason auf der rechten Seite. Die Außenspieler sind momentan einer unserer Stärken, das hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Und sie werden auch immer besser in Szene gesetzt. Sehr positiv.

Ja das stimmt, die Außen waren stark. Malik im Tor war auch gut, aber nur in der 1.Halbzeit. Enttäuschend fand ich den Rückraum. Ingimundarsson, Buschmann, Haaß, Just, Hegemann - keiner konnte Druck entwickeln. Ingi kann man das noch verzeihen, da er als Rechtshänder auf RR spielen musste. Auch Fiete, der nicht richtig fit war, kann man das nachsehen. Hegemann hat mal wieder bewiesen, dass er ein toller Abwehrspieler ist, aber seine Angriffsqualitäten doch zu wünschen übrig lassen. Justs Würfe waren in der 2.HZ etwas kopflos und Notwürfe. Haaß fand ich Heute total enttäuschend. Henriksson am Kreis war auch ganz gut.

Zitat

Original von Casey
    Ich symphatesiere mit unseren Nachbarn, keine Frage. Aber glaubt wirklich einer das Nordhorn in dem Spiel Punktenlässt? Ich nicht.

Sehr wahrscheinlich ist es nicht, aber möglich.
    In den letzten Jahren hieß es am Ende 26:26, 26:26 und 26:27. Und in diesem Jahr ist GWD eigentlich noch stärker als zuvor.
    Mal schaun. Aber schön, dass du Sympathien für uns hast. Zwischen Lemgo und Minden bestand ja auch nie wirklich eine große Rivalität. Gerade wir habens da ja eher mit den Nettelstedtern.
    Lemgo ist auch meine 2.Liebe, gehe sogar in Lemgo zur Schule ;)

[SIZE=7]sorry for off-Topic[/SIZE]

Noch gar keine Meinungen? Dann fang ich mal an.
    Ich denke, dass wir in dieses Spiel als leichter Außenseiter reingehen, aber durchaus Chancen haben, zu punkten.
    Ich weiß nicht, wie es um Buschmann und Schäps steht!?
    Nordhorn liegt uns eigentlich zu Hause, da konnten wir meistens das Spiel bis zum Schluss spannend halten. Und nach dem Hamburg-Spiel ist eigentlich wiedergutmachung angesagt, zudem ist es das letzte Heimspiel des Jahres.
    Je nach Spielverlauf ist also durchaus etwas möglich.
    Endlich bin ich mal wieder dabei :)

Kiel wird Meister, da dürften wir uns alle einig sein.
    Dahinter sehe ich auch die 4 genannten Teams aus Lemgo, Hamburg, Flensburg und Mannheim.
    Ich denke auch, dass es da auf wenige Punkte ankommen wird.
    Ich habe jetzt bei der Umfrage auf Lemgo und Hamburg getippt, da Lemgo bisher die wenigsten "Miese" hat und Hamburg das größte Potenzial hat und ihre Krise schon hinter sich gelassen haben.
    Aber wer weiß? Für Flensburg und die Löwen spricht, dass sie im Gegensatz zu Lemgo und Hamburg nicht mehr nach Minden müssen ;)

Zitat

Original von Bezze
    @GWD-Fan: Ich sage ja nicht, dass ich das gestrige Spiel und das Ergebnis toll finde. Aber was mir nicht gefällt sind diese extremen Stimmungsschwankungen. Nach dem Sieg gegen Göppingen ist alles rosarot und ein Spiel danach soll sich Ratka wieder hinterfragen. Ich halte mehr davon, nach dem kommenden Spiel ein Fazit zu ziehen und zu schauen, was gut war und was nicht.

Die "extremen Stimmungsschwankungen" der Fans hängen ja aber wohl auch mit den extremen Leistungsschwankungen unseres Teams zusammen. Wenn du mal in diesem Thread guckst, war für mich auch vor dem Spiel nicht "alles rosarot" und ich habe geschrieben, dass man auf dem Teppich bleiben soll und wir immer noch ein Team des unteren drittels sind. Ein endgültiges Hinrundenfazit nach dem Nordhorn-Spiel zu ziehen macht Sinn, da gebe ich dir Recht.
    Und egal wie das Spiel ausgeht, meines wird positiv ausfallen.
    Wir sind absolut im Soll und haben uns als Mannschaft gut entwickelt und sind nicht mehr nur von einem Spiel abhängig.
    Aber wenn man sich zum wiederholten mal auswärts total abschiessen lässt, was auch eine Sache der Einstellung ist, darf man dieses ja wohl als Fan mal kritisch anmerken (auch im Zusammenhang mit dem Trainer).