Oberliga-SH auch wenn ich das ganze nicht so optimistisch sehe, gebe ich dir Recht: Ein Auswärtssieg vom HSV würde das Wochenende Morgen abrunden ![]()
daran kann ich aber irgendwie nicht glauben. Kenne doch den HSV zu gut, wenn man einen richtig großen Sprung machen kann, versagt man. Außerdem glaube ich kaum, dass die ausgeruhte Leverkusener Mannschaft auch das zweite Spiel in D´dorf in den Sand setzen will.
Zudem eine starke Offensive um Helmes, Kießling und Renato Augusto.
Der HSV auswärts sehr schwach. Aber gut, hoffen wir das beste, mit viel Kampf und 100 %iger Konzentration sollte auf jeden Fall was drin sein! Bayers Abwehr ist anfällig, der HSV sollte ruhig mutig spielen mMn.
Ein Punkt sollte für den HSV auf jeden Fall drin sein.
Tippe auf ein 2:2.
Beiträge von GWD - Fan
-
-
Zitat
Original von Theofilo
ich glaube, Stralsund, Essen und Dormagen haben schon die eingleisige zweite Liga in der ersten Liga eröffnet

könnte man meinen, aber was will man bei so einem Spiel Heute auch erwarten?
Auf der einen Seite das mMn drittbeste Team Europas mit Heimrecht gegen ein Team, das noch gerade so als 1.-ligist durch geht.
Die Punkte muss man woanders sammeln.
Besonders loben muss man unabhängig vom Gegner die Abwehrarbeit der Hamburger, das war schon beeindruckend. -
Zitat
Original von Brownie
Und Holger bisher bester Rückraumschütze, ganz nach meinem Geschmack! 
Leider jetzt 3 Löwen-Tore in Folge, es droht wieder eng zu Ende.
Ich hoffe, dass die beiden Punkte in Lemgo bleiben.Edit: Lemgo zieht auf 28:19 weg. Noch 14 1/2 Minuten.
Das sollte es gewesen sein. Sehr schön
-
So wie es zurzeit läuft, darf man stark bezweifeln, dass Dormagen 20 Tore macht.
Dies wird wohl nur geschehen, wenn der HSV 2 Gänge zurückschalten sollte. -
Zitat
Original von id242 Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Gelben auch wenn ich etwas skeptisch bin!
Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Blauen auch wenn ich etwas skeptisch bin!
-
Halbzeit: 17:12 für Nordhorn
Relativ niveauarme Partie bisher, schwach von beiden Seite mMn.
Nordhorn wirkt verunsichert, oft überhastet Chancen vergeben.
In den letzten Minuten gesteigert, v.a. in der Abwehrarbeit.
Stralsund spielt das, was sie können - vorne sehr ideenlos. -
Zitat
Original von Karl
Machulla:Ahja...(auch sonst noch einige Passagen in dem oben verlinkten Interview von der Nordhorn-Lingen Homepage 'bemerkenswert')
Hast Recht, Karl. Die HSG war ja (u.a.) sportlich so erfolgreich, weil man sich ein Team gegönnt hat, dass man nicht bezahlen konnte, und das war der Anfang vom Ende und der Ursprung der jetzigen Situation.
Ob das als "einfach großartig" oder nicht eher als "einfach größenwahnsinnig" bezeichnet werden sollte, ist jedem selber überlassen ... -
Heute Abend das Spiel der Spiele.
Schalke empfängt den BVB. Die Kicker schrieb vom Frust-Gipfel, was ich nicht ganz so sehe. Dortmund steht doch in etwa da, wo sie hin wollten. Nur weil sie jetzt ein schlechtes Spiel hatten gegen Cottbus, sehe ich sie nicht in der Krise.Bei der Durchschlagskraft im BVB-Sturm, der Schalker Heim- und Abwehrstärke tippe ich ein 2:0 für Königsblau!
-
29.03.: GWD - Wetzlar
30.05.: GWD - TBV -
Der TuS scheint ja richtig aufzurüsten.
Ich denke, wir können uns auf spannende Derbys 09/10 freuen.
An eurem Aufstieg zweifelt ja wohl niemand mehr - an unserem Klassenerhalt auch nicht. Vielleicht stehen sich ja in der nächsten Saison beim Derby zwei etwas unterdurchschnittliche Mittelfeldmannschaft der HBL gegenüber. -
Auch im anschließenden Interview Malik sehr sympathisch

die nette Atmosphäre in der Halle war auch vor dem Laptop spürbar
aber irgendwie auch schade, dass bei einem Wettkampfspiel eine Atmosphäre herrscht, als wenn ein Bundesligist nen Freundschaftsspiel bei der Dorfmannschaft des Trainers macht oder so. Aber so sind nun mal die Leistungsunterschiede tw. in der HBL.
mit dem Ergebnis kann GWD gut leben, keine 10 Tore Unterschied, keine 40 Gegentoren.
Man muss sich aber deutlich machen, dass Kiel, wenn sie es nötig gehabt hätten, locker mit 20 Toren Unterschied hätten gewinnen können.
Die ersten 10 Min. THW völlig lustlos, wir auch Gislason in der Auszeit bemerkte.
In der 2.HZ schaltet THW 3 Gänge zurück, insgesamt 3 7Meter verworfen, auch sonst ein guter Besirevic, ohne Karabatic, dafür Jurgeleit und Weltgen.
Also es hätte wirklich schlimmer kommen können. -
Zitat
Original von Libertär-Links
Steht ihr vor Dormagen oder nicht? Und die haben einen Punkt geholt ...

... folglich wäre alles andere als ein Sieg für Minden eine herbe Enttäuschung

-
So ausgeglichen wir ihr alle sehe ich das Spiel dann doch nicht! 36:29 für Flensburg-Handewitt!
-
Zitat
Original von Ronaldo
So etwas kommt doch nicht sowieso nicht mehr vor

Och wer weiß ... unser Gegner am letzten Spieltag ist durchaus zu schlagen
: HierNein, Spaß - ich denke und hoffe mal, dass GWD dann die Punkte nicht mehr braucht
-
Zitat
Original von kampfschwein
auch wenn Balingen bei den Glückwünschen, sollte es zum Nordhorner Zwangsabstieg kommen, genannt wird, kann ich mich darüber echt nicht freuen.Einerseits geht´s mir da bei GWD ähnlich wie dir bei Balingen, andererseits bringt es Ronald auf den Punkt:
ZitatOriginal von RonaldoWenn aber Balingen von der Relegation durch eine Nordhorner Insolvenz verschont wird, dann hätte ich damit an Deiner Stelle kein Problem. Das ist der gerechte Lohn dafür, wenn man seriös gewirtschaftet hat.
und dass das der Fall ist, dass dann der Tabellen-16. davon profitiert, ist vollkommen richtig und gerechet (siehe meine Beiträge im Regel-Forum).
Es wäre einfach nur unfair, wenn ehrlich arbeitende Vereine wie Balingen, Minden, Dormagen, Wetzlar oder so dafür bestraft werden, dass andere über ihren Verhältnissen leben ...Deswegen brauch man sich dafür keineswegs grämen, wenn man auf diese Art und Weise die Klasse hält, auch wenn es nicht die gleiche emotionale Bedeutung hat wie ein überraschender Auswärtssieg am letzten Spieltag

-
Zitat
Original von Ronaldo
Nicht ganz. Wie bei handball-world.com erläutert - wenn Zwangsabstieg für Nordhorn, dann spielt der 16. die Relegation nicht mehr. Bleibt es also bei drei Absteigern.
Danke für die Aufklärung
eine sehr vernünftige Regelung, sonst wären die "ehrlichen" Vereine dafür bestraft worden, dass andere über ihren Verhältnissen leben.
Dann darf man also im Falle eines Zwangsabstiegs von NOH, Glückwünsch nach Balingen, Melsungen, Dormagen, Wetzlar und Minden schicken
-
Zitat
Original von Heinrich
nein, dazu müsste essen sportlich den klassenerhalt schaffen, oder!?
Nein, nicht zwingend.
Essen und Stralsund steigen eh sportlich ab, abgesehen von der finanziellen Situation, hinzu käme die HSG Nordhorn per Zwangsabstieg und ein eventueller dritter sportlicher Absteiger, wenn der 16. das Relegationsspiel verliert.
Aber wer weiß, vielleicht geht ja noch jemand Pleite ...
-
Also wäre das mit den 4 Absteigern ja doch möglich!
Dazu fehlt gar nicht mehr viel, nur dass Nordhorn Zwangsabsteigt und der 3.-letzte (wahrscheinlich Dormagen oder Balingen, mMn eher Dormagen) gegen den Verlierer der beiden 2. der 2.Liga verliert. -
Ein ganz wichtiger Sieg für uns

Ich denke auch, dass man unabhängig von Nordhorn, schon für die kommende Saison in der 1.Bundesliga mit GWD planen kann!
-
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
THW Kiel - GWD Minden
HSG Nordhorn - Stralsunder HV
TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - TSV Dormagen
FA Göppingen - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - TUSEM EssenBis auf Lemgo - Löwen und m.A. Balingen - VfL leider mal wieder nicht viel spannendes dabei