Beiträge von GWD - Fan

Das würde bedeuten, dass im Falle eines Deutschen C-L Siegers, Platz 4 zur Quali reichen würde, welche sowohl die Löwen als auch der TBV schadlos überstehen würden!? Wunderbar :D dann drücke ich dem HSV gegen Ciudad mal ganz fest die Daumen. Abgesehen davon sehe ich auch die Chancen auf Platz 3 nicht so schlecht für den TBV.

Auch Dortmund und Schalke können nochmal oben reinrutschen. Du hast Recht, ist wirklich sehr spannend. Stuttgart, Berlin oder der HSV als Meister glaube ich aber eher nicht. Ich tippe, dass sich der FCB ganz knapp vor den Wolfsburger durchsetzen wird. Es spricht vieles dafür, dass die beiden es unter sich ausmachen. Aus HSV-Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit Platz 3 hochzufrieden wäre. Aber wenn sich die Möglichkeit auf mehr bittet - gerne :D . Jedoch sollte man aufpassen, dass es nicht unter Platz 3 bleibt. 8 Punkte auf Platz 6 sind gut. Dass Hertha Heute gewonnen hat, ist ärgerlich. Ich hoffe, dass wir sie nach unserem Heimspiel gegen sie etwas distanziert haben und drücke nächsten Freitag ausnahmsweise mal Hoffenheim die Daumen.
    Für noch stärker halte ich aber den VfB. Auch wenn sie noch schwere Auswärtsspiele Auf Schalke und in München vor sich haben - sie haben einen Wahnsinnslauf und sind sicherlich (zusammen mit der Hertha) unser härtester Konkurrent um Platz 3.

@ Oslo Star: Meld dich mal im HSV-Forum, wenn dus noch nicht bist (wenn doch schreib mir per PN deinen Nick :D ). Können dort immer neue Mitschreibe gebrauchen ;)

Zitat

Original von Andy/GWD
    Die Legende kommt nach Minden. Hoffe das sie die Form von der zweiten Halbzeit gegen Balingen beibehalten. :baeh:

Das hoffe ich auch. Auch wenn es um nichts mehr geht, wenn man die Emotionen vom 20.11.07 wieder hochkommen lässt, ist einem der Sieg gleich wieder viel viel wichtiger. Ein wunderschöner Handballabend damals, den es seit dem in der Form in der Kampa-Halle (für mich) nicht mehr gab. Die Emotionen kochten hoch nach dem Plakat der SCM-Fans. Und unser Hallensprecher 2 Minuten vor Schluss:"So, jetzt steht die ganze Halle außer die Legenden aus Magdeburg." :lol: :D
    Für GWD damals ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf mit einer klasse Leistung und insbesondere einer grandiosen ersten Hälfte. Auf Magdeburger Seite damals noch die beiden Polen dabei.

Doch dieses mal wird der SCM nach dem Punktverlust gegen HBW hoch motiviert sein und unser Team leider in die Schranken weisen, befürchte ich.

Zitat

Original von Felix0711
    Glückwunsch an den TBV, auch wenn das für die CL wenn überhaupt nur dann was bringt, wenn ihr in Flensburg gewinnt (viel Erfolg auch dabei!)

Die Löwen müssen noch nach Kiel und Magdeburg. Meinst Du, dass sie das Verlustpunktfrei überstehen? Wenn das so wäre, hätten sie den 3.Platz auch absolut verdient. Aber ich glaube auf jeden Fall, dass sie in Kiel verlieren. Und dann liegt es an euch, dass Rennen um Platz 5 spannend zu halten, sodass der SCM am letzten Spieltag noch motiviert ist ;)

Nach diesem Spiel darf man dann wohl endgültig zur Meisterschaft gratulieren. Ich tue das jetzt schon einmal. Bis jetzt mit nur 3 Miesen durch die Saison zu gehen ist eine große Leistung :respekt:
    Kann Omeyer eigentlich gesperrt werden für das Spiel? Andersson und Jicha dürften wohl fehlen.

SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    Stralsunder HV - Rhein-Neckar-Löwen
    VfL Gummersbach - TSV Dormagen
    HSG Nordhorn - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    GWD Minden - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - TUSEM Essen

In Flensburg, Nordhorn, Minden und Balingen könnte es spannend werden.

Zitat

Original von meteokoebes

Jaja, wie sich die Meinung wandeln kann, nur weil er nicht bei GWD verlängert. Kann mich noch erinnern, dass er in einigen Partien der einzige Spieler war, der mit einer vernünftigen Einstellung in die Partie ging.

Dass sich die Meinung der GWD-Fans geändert hat, liegt weniger daran, dass er uns verlässt. Er konnte einfach die starken Auftritte zu Saisonbeginn wie z.B. in Balingen im Laufe der Spielzeit immer seltener auch nur ansatzweise zeigen. Das Spiel gegen Essen habe ich nicht gesehen, aber sowohl gegen Wetzlar als auch gestern fande ich ihn schwach. Er ist zwar ein guter Abwehrspieler, aber auch bei GWD kann er nicht über seine Rolle beim TBV rauskommen als Abwehrspieler. Dass sich dann die Meinung der Fans ändert ist die logische Folge.

Habe mir mal das Restprogramm der Mannschaften "da unten" angeschaut. Wenn Apollo den Ausgleich (sensationelles Tor!) nicht mehr gemacht hätte, wären wir nun Favorit auf Platz 16. Auch so kann die Situation noch eintreten, wenngleich wir zumindest Platz 15 schaffen sollten :head:

Zitat

Original von -cW
    Aufopfernd gekämpft haben unsere Jungs - Ja!
    Entsprechend honoriert wurde das zu Recht vom derzeit besten Publikum der Bundesliga - auch nach dem Spiel.
    Insofern ein toller handballnachmittag.

Hier mal eine Einschätzung eines mitgereisten Gästefans, aus dem GWD-Forum (da ich es nicht beurteilen kann, stelle ich es mal kommentarlos Hier rein):

GWD_95 schreibt:

Zitat

P.S.:Die Stimmung in Dormagen is ja grauenhaft,Fangesänge gibts da überhaupt nicht und wir waren lauter als die ganze Halle.

Immer wieder bemerkenswert, dass TuSEM (zu Hause) erst einmal in Führung geht in den Anfangsminuten - egal, wie der Gegner heißt.
    Letztendlich wird die 40 wohl trotzdem fallen.
    23:37 10 Minuten vor Schluss!

Edit: Noch gerade so ist die 40 gefallen. Endergebnis: 30:40.
    Respektabel für Essen. TuSEM mit einem 7:2-Lauf in den letzten Minuten zum 30:39 :lol: :respekt:

Erst einmal zählt ja diese Saison ;)
    Vor allem hat der HSV den Nachteil der Dreifachbelastung! Deswegen wäre ich sehr, sehr zufrieden, wenn der HSV Platz 3 schaffen würde.
    Stuttgart hat auch noch schwere Spiele Auf Schalke, in München und gegen Wolfsburg. Wenn der HSV seine Heimspiele gewinnt, sollte Platz 3 zu schaffen sein, was nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
    Bei all den Begleitumständen wäre Platz 3 die Krönung einer tollen Saison. Aber noch ist nichts erreicht. Ein Sieg Morgen gegen Hannover würde gut tun. Wir haben uns in den letzten Jahren gegen 96 immer sehr schwer getan, aber sie haben in dieser Saison erst 2 Auswärtspunkte und unsere Heimspiele müssen wir gewinnen!