Beiträge von GWD - Fan
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Brownie
Ich eröffne hiermit mal eine Tipprunde der ersten 5-6 Mannschaften nach dem 34. Spieltag:Stuttgart-Wolfsburg
Wolfsburg-Dortmund
Hannover-Wolfsburg
Wolfsburg-Bremen--> Wolfsburg holt noch 10 Punkte, allerdings sind bis auf das Spiel in Hannover alles sehr schwierige Aufgaben, macht 70 Punkte
Cottbus-Bayern
Bayern-Leverkusen
Hoffenheim-Bayern
Bayern-Stuttgart--> Bayern holt ebenso noch 10 Punkte, Stolperstein Leverkusen sollte aber nicht unterschätzt werden, kommt also auf 67 Punkte
Berlin-Bochum
Köln-Berlin
Berlin-Schalke
Karslruhe-Berlin--> Berlin holt noch 7 Punkte, hat zwar auf dem Papier das einfachste Restprogramm, muss aber noch gegen kämpfende Abstiegskandidaten ran und ist wohl die größte Unbekannte, 63 Punkte am Ende
Stuttgart-Wolfsburg
Schalke-Stuttgart
Stuttgart-Cottbus
Bayern-Stuttgart--> Stuttgart mit noch 4 Punkten, macht 59 Punkte
Bremen-Hamburg
Hamburg-Bochum
Hamburg-Köln
Frankfurt-Hamburg--> Hamburg holt noch 10 Punkte, 3 Pflichtaufgaben und die Unbekannte Nordderby, macht letztlich 65 Punkte
Dortmund-Karlsruhe
Wolfsburg-Dortmund
Dortmund-Bielefeld
Mönchengladbach-Dortmund--> Dortmund holt noch 9 Punkte, in Wolfsburg wird nichts zu holen sein, der Rest ist Pflicht wenn man in den Europapokal will, also 61 Punkte
Tabelle:
1. VFL Wolfsburg 70 Punkte
2. FC Bayern München 67 Punkte
3. HSV Hamburg 65 Punkte
4. Hertha BSC Berlin 63 Punkte
5. Borussia Dortmund 61 Punkte
6. VFB Stuttgart 59 PunkteFestzuhalten bleibt, dass Bayern, Wolfsburg und Stuttgart wohl das schwierigste Restprogramm haben. Beim Rest werden die sogenannten Keller und Mittelfeldkinder das Zünglein an der Waage sein. Es bleibt spannend, ich freu mich drauf!

Stell bitte den ruhmreichen Hamburger SV nicht mit diesem Retortenverein aus der HBL auf eine Stufe
entweder HSV, Hamburg oder die ausgeschriebene Version von HSV => Hamburger SV.
Restprogramm tippen bringt Unglück, nur soviel: Ich würde bei Wolfsburg das leichte Spiel eher in Hannover als gegen Bremen sehen. Hannover ist sehr Heimstark, hinzu kommt, dass es ein Derby ist. Bremen wird motivationslos spielen. Auch für den FCB sehe ich alle Spiele als Stolperstein, aber nicht ausgerechnet Lieblingsgegner Vizekusen
-
Zitat
Original von Brownie
Nach dem heutigen Spiel kann das Ziel für Hamburg nur noch Platz 3 sein. Aber davor von Ziel Platz 3 zu sprechen bei 3 Punkten + Torverhältnis Rückstand auf Platz 1 ist ein wenig zu viel des Understatement. Dann sollte wirklich jeder Spieler darauf brennen, das maximal mögliche, nämlich die Meisterschaft zu holen.Nach dem Unentschieden können die Wölfe wohl nur noch von den Bayern aufgehalten werden, daran glaube ich aber nicht und denke, dass der VFL das jetzt komplett durchzieht. Stuttgart, Berlin und Hamburg kämpfen um Platz 3.
Ich bin immer ein Freund davon, Ziele offensiv anzusprechen und nicht nur wie Stevens Angst davor zu haben, am Ende diese Ziele von der Presse vorgehalten zu bekommen. Dennoch denke ich, dass Platz 3 bei der Belastung den Verletzten auch vor diesem Spiel ein realistisches Ziel war. Klar versucht man immer das maximale zu erreichen, das ist klar. Wenn es da nach geht müssten alle 18 Vereine am Saisonanfang das Ziel Meisterschaft ausgeben

Auch wenn es ein machbares Restprogramm ist, muss der HSV auf Patzer der Hertha hoffen, um Platz 3 noch zu erreichen. Auch nach hinten sollte man schauen - es wird allerhöchste Zeit, dass Dortmund ein Spiel verliert.
-
Die Füchse jetzt schon hinter Melsungen. Überraschend dieser Negativtrend in letzter Zeit, auch wenn das sicherlich tw. dem Spielplan geschuldet ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von TSV-Fuchs
Der voraussichtliche Kader für`s nächste Jahr nach der Vertragsverlängerung von Michiel (in Klammern: noch ausstehende Vertragsverlängerungen):TW: Vorthmann, (Feshchanka)
LA: Lochtenbergh, Holst
RL: Wisotzki, (Schindler), Dmytruszynski
RM: Mahé, (Meyer)
RR: Chantziaras, (Nippes?)
RA : Plaz, Nippes
KR : Landsberg, LinderAus dem TSV-Thread

-
Zitat
Original von Dark Omen
öööhhmmmm, neee, nicht wirklich. warum sollte man?

die "sympathie" ist für mich bei beiden vereinen gleich verteilt, also ist es mir vollkommen latte, wer von denen die cl gewinnt.
Halt es, wie du willst. Ich drücke international auf jeden Fall immer den Deutschen die Daumen
(Es sei denn der TuS N. qualifiziert sich für einen international Wettbewerb :P).
Außerdem würde ein THW-Sieg im Finale doch dazuführen, dass der Vierte der Buli in die C-L Quali kann, oder? Und unter diesen Umständen würde dann doch auch Platz 6 zum EHF-Pokal reichen!? Also auch gut für deine Flensburger
-
GWD jetzt schon gegen 3 Mannschaften mit 4:0-Punkten. Das hat sicherlich auch Seltenheitswert. Und dabei waren Dormagen und Essen nicht einmal dabei

Klasse
-
Zitat
Original von Brownie
Wolfsburg marschiert weiter und Bayern mit einem leichten Stottersieg. Stuttgart wohl raus aus dem Rennen und morgen verabschiedet sich dann Berlin oder Hamburg, vielleicht auch beide!
Der HSV hat das Ziel, Tabellendritter zu werden.
Dafür muss Morgen unbedingt ein Sieg her! -
Zitat
Original von Templer
Schade und jetzt drücken wir natürlich dem THW alle Daumen!So sieht´s aus

bei aller Rivalität untereinander - international müssen wir alle zusammen halten
-
Der HSV mit einem 4:0-Lauf jetzt. 21:20 für den HSV!
Wie spannend ... Auf geht´s Hamburg
-
Zitat
Original von hummel / GWD
während GWD es spätestens heute erreicht hat. Glückwunsch

Ciao, Stefan
Ein Punkt fehlt doch noch

aber auch von mir
an das Team! Klasse Leistung 
-
Zitat
Original von Hereticus
@Specki: Klar zählt das. Wo willst Du die Statistik beginnen lassen? Mit der Einführung der schnellen Mitte oder einer anderen Regeländerung?
Ich glaube Specki hat nicht umsonst den Smiley ";)"gesetzt

-
Zitat
Original von Hereticus
Vermutlich im Februar 1985: THW Kiel-GW Dankersen 20:13 (10:1).
Oh mein Gott. Bitte nicht. Muss danach noch irgendeine Truppe gegeben haben, die auch so schlecht war

-
Wann gab es das das letzte mal, dass eine Mannschaft in einer HZ nur 3 Tore kassierte?
Dass ausgerechnet Stralsund das schafft, passt zu dieser Saison

Edith sagt: Den zweitbesten Wert in dieser Saison hatte der TBV in der 2.HZ zu Hause gegen Wetzlar

-
"Wir haben Grund zum feiern."
-
Zitat
Original von Trommler
In deiner Auflistung hat du auf der Kreis Position Georg Auerswald vergessen, Schorse wird hinter Apollo zweiter Kreisläufer sein.oh, vielen Dank! Den hatte ich total vergessen^^
bin mal gespannt, inwiefern er ein Ersatz für Apollo sein kann, falls dieser mal ausfällt. -
Zitat
Original von Karl
@GWD-Fan: Äh, Dir ist aber schon klar, daß Hegemann in der Torschützenliste der HBL die Nr. 25 ist (125/14 Tore) - er hat mehr Tore als z.B. Karabatic oder Bielecki geworfen Link. Ahja, ist ein Abwehrspieler wie Ingimundarsson
- welch ein Geschwätz (ein echter Shooter ist er freilich auch nicht, die spielerischen und vor allem Abwehrqualitäten sind wirklich bemerkenswert)Son falscher Eindruck kann entstehen, weil Hegemann bei dem gegenwärtigen GWD-Kader kaum auswechselbar ist, wenn es mal persönlich im Angriff nicht ganz so gut läuft.
Nee, es gibt hier Beiträge, wo man nur den Kopf schütteln kann..
Ich habe mich vielleicht etwas übertrieben und provokant ausgedrückt - sorry. Ich wollte nur sagen, dass Hegemann und Ingimundarsson in der Angriffsleistung IMO nicht mit Arne z.B. mithalten können. Sicher hat Hege auch ganz starke Spiele gemacht - wie z.B. in Balingen - aber nach und nach wurde es in der Saison auch immer weniger. Wenn du die Abwehrqualitäten von Ingi lobst, dann widerspricht das doch keineswegs meiner These. Er ist ein hervorragender Abwehrspieler, aber wir sind uns doch wohl einig, dass auch er kein Shooter ist. Und unabhängig davon, wo Hege in der Torschützenliste steht, hat er doch wohl auch sehr schwache Spiele gemacht.
Jedenfalls wollte ich doch nur sagen, dass es richtig ist, einen weiteren RL zu suchen
. Eben weil - wie du geschrieben hast - es nicht noch einmal so sein soll, dass unser RL kaum auswechselbar ist (und das wäre bei Madsen + Ingi im Angriff bei Madsen dann IMO der Fall). Und das sieht ja nach den aktuellsten Berichten gar nicht mal so schlecht aus 
Und für die Zukunft: Wenn man verschiedener Meinungen ist, muss man trotzdem nicht gleich herablassend werden und auch GWD muss mal kritisiert werden dürfen
ZitatOriginal von Karl
Das Problem ist eindeutig die Unterfinanzierung der GWD-Mannschaft - und das der Verein von der Struktur seiner Sponsorenschaft her potentiell hart von der Wirtschaftskrise betroffen ist, kann ja nun wirklich jeder (der ein Minimum an Überlegung aufwendet) absehen, der 1+1 zusammenzurechnen in der Lage ist.Bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf eine erneute Bravourleistung von Richard Ratka (wie in den ersten 3 Saisons, in die er mit keinem Bundesligakader startete). An Katsigiannis glaube ich übrigens nicht.
Hier gebe ich dir 100 %ig Recht. RR hat es unter teils sehr schweren Bedingungen geschafft, die Klasse zu halten. Die ständige Kritik (v.a. im GWD-Forum) an ihm, halte ich auch für übertrieben. Aber das gehört ja nicht in diesen Thread

Das Hier dann der aktuelle Kader für GWD 09/10:
Bei GWD steht noch nicht sehr viel fest.Folgende Spieler stehen nach jetzigem Stand IMO für nächste Saison fest:
Tor
Svenn-Erik Medhus - 22.06.1982
Nikolas Katsigiannis - 17.09.1982 (Neuzugang, HSG Nordhorn)Rechtsaußen
Gylfi Gylfason - 22.09.1977Rückraum Rechts
Moritz Schäpsmeier - 25.09.1984Rückraum Mitte
Damian Wleklak - 28.02.1976 (Neuzugang, HC Hard)Rückraum Links
Ingimundur Ingimundarsson - 29.01.1980
Rene Bach Madsen (Neuzugang)Linksaußen
Aljoscha Schmidt - 26.06.1984Kreis
Stephan Just - 03.04.1979
Georg Auerswald - 01.02.1988Das sind IMHO die einzigen Spieler, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie nächstes Jahr das Grün-Weiße Trikot tragen werden.
Ich würde das Hier dann aktualisieren, wenn ihr wolltAbgänge:
Jan-Fiete Buschmann (RR, Hannover-Burgdorf)
Michael Haaß (RM, FA Göppingen)
Michael Hegemann (RL, HSG Düsseldorf)
Andreas Simon (LA, ASV Hamm)
Anders Henriksson (KM, Ziel unbekannt)
Malik Besirevic (TW, vermutlich Karriereende)Verpflichtung von Katsigiannis seit Heute fix

-
Zitat
Original von hummel / GWD
wo wir gerade bei Torhütern sind: die Katze hat heute in Minden unterschrieben.Ciao, Stefan
Quelle?
Wäre wunderbar, wenn das stimmt
-
Ich find ja, der Tod von Sebastian Faißt gehört auch zu den Tiefschlägen für den Handball

-
Planungen für die neue Saison
(tja warum ich das assoziiere, darauf werdet ihr nie kommen :P)