Beiträge von GWD - Fan

:lol:
    TVG macht sich so langsam zur Lachnummer der Liga!
    Alfred Gislason hatte den TVG zu Saisonbeginn ja als C-L Kandidat ausgerufen - das fand ich damals schon ein bisschen optimistisch.
    Aber zu Hause gegen GWD oder Melsungen hätte ich schon Siege erwartet. Naja in Stralsund und gegen Wetzlar wird es aber klappen ;)

:respekt: Melsungen für eine grandiose Rückrunde!

Klasse, Dormagen :respekt:
    Wenn GWD mit dem gleichen Herzblut seinerzeit gespielt hätte, hätten wir die HSG mit Sicherheit auch besiegt, doch die Leidenschaft fehlte damals. Zugegebenermaßen war es Heute aber auch ein anderes HSG-Team.

So. Gucke mir das Spiel mal ganz entspannt an und tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Nen Heimsieg wäre aber gut, damit GWD vor Wetzlar bleibt. ;)

Edit: HZ in Dormagen - 19:18. Spektakulärer Rückhandwurf in letzter Sekunde. Respekt! Wird eine spannende zweite HZ. Auffällig bisher für mich das schlechte Unterzahlspiel von Dormagen.

Zitat

Original von Brownie
    Ich hasse das Sinsheimer Projekt immernoch, tut aber nichts zur Sache, denn wenn Hoffenheim für Deutschland Punkte gegen irgendeinen anderen Retortenklub aus der Ukraine holt, was solls?? Soll mir Recht sein.

Siehst Du. Genau so eine Antipathie habe ich nun einmal gegen Bremen und ich habe doch geschrieben: Ich wollte zu Bremen halten, konnte es aber nicht. Wenn man als HSV-Fan eh schon eine gewisse Abneigung gegen diesen Verein hat und sich dann noch Wiese, Frings usw. in schöner Regelmäßigkeit anhören muss, dann drückt man dem SVW nicht mehr die Daumen - höchstens gegen die Bayern :P

Zitat

Original von Brownie
    Zu dem Artikel: Mich wunderts, dass die Welt sowas veröffentlicht. Aus welcher Ecke der Artikel kommt ist ja wohl ganz klar. Wenn man eine Mannschaft in den Dreck ziehen will findet man immer genug Argumente, erst Recht wenn die eigene Saison eine absolute Katastrophe ist. :hi:

Aus welcher "Ecke" kommt er denn? Ich gehe mal von einer neutralen Berichtserstattung aus und von mir kommt der Artikel jedenfalls nicht ;)
    Außerdem ist die HSV-Saison alles andere als eine absolute Katastrophe.

Zitat

Original von Brownie
    Jedem das Seine, nix für Ungut und das Uefa-Cup-Finale hatte den "richtigen" Gewinner sportlich gesehen. Also sind alle glücklich, bis auf die Bremer, aber die holen dafür den Pokal.

Da sind wir einer Meinung. Absolut verdienter Sieg für Donezk. Dass die Bremer den Pokal holen, befürchte ich auch. Für mich sind sie der Favorit im Endspiel.

Zitat

Original von Brownie
    Achtung Verschwörungstheorie: Bremen wollte von Anfang an nur den DFB-Pokal. Deswegen haben sich Diego und am Ende auch noch Almeida für das Finale im Uefa-Cup sperren lassen, damit sie sich für das DFB-Pokalfinale schonen können. :)

Das halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Gerade für das internationale Standing ist der Sieg im DFB-Pokal einfach noch einmal eine Stufe höher einzustufen ;)

@ Meteo: Hast natürlich Recht, sry. Ist korrigiert.

So - da sich die Saison so langsam dem Ende neigt, hole ich diesen Thread mal wieder hervor, damit jeder schauen kann, wie er so getippt hat. ;) Ich habe Hier gar nicht getippt, aber auf meiner Page und gar nicht mal sooo schlecht, abgesehen vom THW. Dafür hatte ich als einer von wenigen Dormagen auf der Rechnung.

Zitat

Original von Flevo

Da hast du natürlich recht. Mein Posting hat sich aber auf die Prognosen vor Saisonbeginn bezogen. In der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] wurde der Stralsunder HV von fast allen auf Platz 18 getippt, wir wurden von den meisten auf Platz 17 gesehen. Dass Essen am Ende so klar auf dem letzten Platz steht, damit hat sicher keiner gerechnet, am Wenigsten der damalige Essener Vorstand. Aber mit dem Rechnen hatten die sowieso Schwierigkeiten. :/:

Gruß Flevo

:lol: okay, darauf können wir uns einigen. Ich hatte euch aber von Saisonbeginn an auf Platz 16 gesehen. Kann jetzt jeder sagen, aber muss man mal wieder die alten Prognosethreads hochholen ;)
    LG :hi:

Zitat

Original von Brownie
    @ GWD-Fan: Ganz schlechter Verlierer :/:

Ach, da gibt es schlechtere, verlass dich drauf :lol:

Brääähmen - HSV ist nun einmal die zweitgrößte Rivalität in Deutschland nach S04 - BVB und da halten fast alle HSV-Fans zu Donezk (sieh dich mal im HSV-Forum um - wie dort alle abgehen :lol:). Mein Verstand hat mir ja noch gesagt, ich soll zu Bremen halten - ging dann aber irgendwie nicht. Und nach der Vorgeschichte und vor allem den Aussagen von Wiese kann man da als HSV-Fan nur Schadenfreude empfinden. Darf ich dich an deine TSG-Antipathie errinern, als es hieß FCB-TSG zweikampf. Zu dem Zeitpunkt gab es auch eine Rivalität zwischen den Clubs und du warst der TSG nicht wohl gesonnen, von daher finde ich es legitim nach all den Vorkommnissen sich für Donezk zu freuen. :P

Edit: Hier ein sehr guter, passender Kommentar :hi:

Zitat

Original von BasilFawlty
    Nach dem tollen Sieg gegen Magdeburg hoffe ich, dass wir endlich auch in Mainfranken mal was holen werden - das war für uns ja bislang nicht gerade ein gutes Pflaster. :wall:

Habt ihr da nicht erst letzte Saison gewonnen?

Wenn mich nicht alles täuscht ...

Zitat

Original von Casey
    Blamabele Leistung von Lemgo. Gut dass das mit CL nichts wird, das wäre peinlich geworden... Dabei wurde vor dem Spiel die große "Wiedergutmachung" gepriesen! Lachhaft! Und dafür hab ich Eintritt bezahlt.

Mit dem TBV scheint anscheinend nicht mehr viel los zu sein.
    Gut, dass man für den EHF-Pokal Einzug keine Punkte mehr braucht :P

Zitat

Original von Crusty

das wäre ja auch vollkommen in Ordnung, wenn man nicht ganz andere Ziele ausgegeben hätte und ständig rumgetönt hätte. (Wobei der schwalb, er wußte schon warum, deutlich bescheidener aufgetreten ist).
    2 Titel waren das erklärte Ziel und "zebrajäger" ließ man sich auf's Shirt drucken. danach wird man dann halt gemessen. :D

Stimmt. Bei solchen Aussagen sollte man in Dormagen, Großwallstadt und Balingen gewinnen und auch zu Hause gegen Berlin und den VfL im Final Four. Tja, läuft nicht immer alles wunschgemäß im Sport ;) vielleicht ja nächstes Jahr :D

Zitat

Original von Fry
    Ja weil die fiesen Kieler immer alle wegschnappen:)

Richtig. Ich finde die Halbfinalniederlage gegen Gummersbach ist das einzige, was von den Ergebnissen her nicht passt. Ansonsten wäre man nationale 2 x die Nr.2 gegeben. Und für die totale Übermacht vom THW kann Schwalb wenig. Und ich hab gehört, dass man gegen Ciudad Real auch mal verlieren darf ;)

Zitat

Original von Crusty
    Das Szenario nach einem möglichen Göppinger Sieg male ich mir aus Aberglauben gar nicht erst aus. Aber soweit kommt es ja nicht... ;)

Falls doch, wisst ihr ja, dass wir am letzten Spieltag ganz gerne einen Sensationsauswärtssieg landen. Vielleicht können wir uns ja dieses Jahr revanchieren und euch zu Platz 5 durch einen Sieg in Göppingen verhelfen :hi: :D

Zitat

Original von Flevo
    Glückwunsch, Jungs, Ihr hattet von Anfang an keine Chance auf den Klassenerhalt, aber Ihr habt sie genutzt! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

War jetzt aber auch schwer vor Essen und Stralsund zu landen :P

Trotzdem auch von mir Herzlichen Glückwunsch und auf 2 packende Begegnungen im nächsten Jahr mit ähnlichen Ausgängen wie in dieser Spielzeit! ;)

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - Stralsunder HV
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - GWD Minden

Sehe ich genauso. Das ist das einzig spannende, wer von den beiden noch Platz 5 schafft. Wer gewinnt, schafft es - da lege ich mich fest.
    Bei einem Remis wird es wohl die SG aufgrund des besseren Torverhältnis machen.

Denke auch, dass sich der VfL den Titel nicht mehr nehmen lässt.
    Im Abstiegskampf bin ich eigentlich neutral, auch wenn ich es Bielefeld gönnen würde, weil ich es nicht weit habe bis zur Schüco-Arena. Wenn sie sich präsentieren wie gestern, habe ich da allerdings wenig Hoffnung.
    Frontzeck entlassen! Dammeier neuer Trainer für ein Spiel. Zum HSV fällt einem nichts mehr ein :lol: die Niederlage gestern topt alles nochmal :nein: Drücke dem VfB nächsten Samstag die Daumen.