So ich hole diesen Thread mal wieder hervor für das neue Sommerloch ![]()
Beiträge von GWD - Fan
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Man könnte auch andere Kriterien in Betracht ziehen, aber das würde mit Sicherheit nicht auf mehr Gegenliebe stoßen
Gegen manche Teams können Niederlagen einfach nicht mit "die haben einfach ein höheres Niveau als wir" erklärt werden. Das ist ja zum Glück am Wochenende etwas anders 
Wobei ich ehrlich gesagt dieses Potenzial der Nordhorner Mannschaft derzeit ligaweit etwas unterschätzt finde. Die sind von den Miesen her besser als Göppingen, Magdeburg und Gummersbach und nur minimal schlechter als Lemgo und Flensburg, und das trotz der Abgänge im Winter. Und ihre Minuspunkte (genau einer mehr als die SG) haben sie größtenteils aus der Zeit mit Holger Glandorf und co. (was mutmaßlich durch die damaligen Unruhen wegen der finanziellen Probleme kam).
Mit der "neuen" Mannschaft haben sie bisher erst vier Niederlagen und die bei den Löwen, in Hamburg, gegen Kiel und in Magdeburg.
Solche Siege sind nicht nur durch die (zweifelsohne herausragende) Einstellung zu erklären, sondern auch durch Qualität, die in diesem Team nach wie vor vorhanden ist und von einem der besten Trainer der Liga auch immer noch abgerufen wird.
Wenn es nicht diese Unruhen gegeben hätte, und die Mannschaft von Saisonanfang bis Saisonende zusammengeblieben wäre, hätte sich die HSG auf jeden Fall in den Kampf um die Champions-League Plätze einmischen können - auch in dieser Besetzung gehört sie noch in das obere Drittel meiner Meinung nach. Man gewinnt schließlich nicht mal einfach so in Lemgo und Flensburg.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich muss ganz ehrlich sein, ich habe noch nicht viel von dem jungen Mann gehört.
Linke Seite offensiv wie defensiv lässt jedoch wieder einige Spekulationen bzgl. Lahm und oder Ribery zu, oder auch nicht falls Lahm auf die rechte Seite rüberwechselt.

Davon würde ich mal ausgehen, auch wenn dort mit Görlitz und Lell quantitativ gut vorgesorgt ist, aber für die Ansprüche der Bazies bestimmt nicht qualitativ. Wenn er gut ist und LV spielt, könnte Lahm nach rechts wechseln und vorne links entweder Ribéry oder bei dessen Verkauf Olic spielen, für den es im Sturmzentrum eh schwer werden dürfte gegen Klose/Gomez.
-
Da sind wir dann wohl die ersten, die den Göppingern zum Einzug in den internationalen Wettbewerb gratulieren können ([SIZE=7]sind mir auch deutlich lieber als die Legende, die uns wohl die Daumen drückt[/SIZE]). Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns dort als Stolperstein herausstellen sollten. Wichtig ist aber, dass wir Charakter beweisen wie zuletzt gegen Lemgo, Großwallstadt, die Legende aber auch bei den Niederlagen gegen den HSV oder bei den Füchsen.
Eine erneute "Klatsche" wie in Wetzlar, Hamburg oder Gummersbach wäre einer Saison mit 25 Punkten nicht würdig. -
Vor dem VfL muss man wirklich den Hut ziehen. Wenn man sich mal die Postings nach der Hinrunde durchliest - da war ja fast Untergangsstimmung. Und 2009 haben sie es komplett gerissen - DHB-Pokal Finale, EHF-Pokal Sieg und auch in der Bundesliga den ein oder anderen überzeugenden Auftritt, u.a. Magdeburg und Hamburg in eigener Halle souverän (!) geschlagen - das hat nicht einmal der THW geschafft. Von daher kann man IMO auf jeden Fall von einer gelungen Saison sprechen, die aber hoffentlich am Samstag mit einer Niederlage abgeschlossen wird.

-
Das Spiel hat sich der TSV zum Jahresausklang verdient. Als so klarer Favorit ist ein Tabellensechzehnter wohl noch nie ein Bundesligaspiel gegangen

Ich denke, dass das der höchste Saisonsieg für den TSV wird, was man sich nach diesem tollen Jahr auch absolut verdient hat
-
TSV Dormagen - TuSEM Essen
SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
FA Göppingen - GWD Minden
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn - Balingen-Weilstetten
HSV Hamburg - Stralsunder HV
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - MT Melsungen -
Dürfte ein schweres Spiel werden am Samstag für den TBV!
-
Rensing könnte dann ja auch nach Hannover gehen, wenn es nicht Dennis Eilhoff macht oder Fromlowitz die Nr.1 wäre.
Naja, erst einmal alles Zukunftsmusik, aber ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen fast täglich neue Entscheidungen fallen, v.a. was die Trainer angeht! -
Michael Frontzeck neuer Trainer in Gladbach.
Zé Roberto verlässt die Bayern.Soviel steht bereits fest.
Gerüchteküche brodelt, dass der FCB an Van der Vaart interessiert sei und dass es mit dem HSV und Favre wohl konkreter wird.
Zudem bahnt sich ein spektakulärer TW-Wechsel an:
Neuer zu den Bayern, Wiese zum FC Schalke und Enke zum SV Werder Bremen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht
-
Zitat
Original von Juraschick
Deine Signatur finde ich köstlich.
Aber ein Frage zum besseren Verständnis hätte ich da schon noch: Hattest du nicht mal ein GWD-Logo?
Danke
aber vielleicht sorgen Essen und Kiel ja Heute Abend noch dafür, dass beide Punkte nicht mehr stimmen - wer weiß? 
Ja, das hatte ich mal - aber da mir GWD und der TBV in etwa gleichermaßen am Herzen liegen (ok, GWD noch ein ganz bisschen mehr) und ich GWD ja schon im Nickname habe, habe ich da das TBV-Logo hingemacht und zudem war es in einer Phase, als es für den TBV noch um alles ging, was die C-L betrifft, und in der für GWD die Saison bereits gelaufen war. Naja, jetzt lasse ich es so - bin aber nach wie vor Grün-Weißer durch und durch

-
Zitat
Original von Crusty
War ja klar, dass da noch ein Seitenhieb kommt....

Je nun, bis gestern 20.00 Uhr war es noch Realismus. Jetzt machen wir halt ein lockeres Auslaufen....
Was sein muss, muss sein
Aber insgesamt könnt ihr doch mit der Entwicklung in der Rückrunde zufrieden sein, und dann ist es ja letztlich auch unerheblich, ob man vierter oder fünfter wird 
obwohl: Wenn der THW am Samstag keine Lust mehr hat und die SG sich nochmals zusammenreißt könnte es ja vllt doch noch was werden für die SG. Bei Lemgo kann man sich ja derzeit ganz und gar nicht sicher sein
-
Zitat
Original von Anastasis
Na ja, für Göppingen ging es ja auch um nichts mehr!Falsch. Andersherum wäre es richtig, für Balingen ging es um nichts mehr. Für Göppingen ging es um Platz 6, der nach dem Gummersbacher Europapokalsieg für den EHF-Pokal Einzug reicht!
Man kann ihn im Nachhinein nur verkraften, weil die Legende es nicht fertig gebracht hat, gleichzeitig in Wetzlar zu punkten. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Da darf man wohl durchaus geteilter Meinung sein. Klesniks wäre sicher ein guter Griff und man hat mit Schäpsmeier auch noch eine klare Nummer eins auf halbrechts, aber ob das Duo Thoustrup/Madsen die beiden Nationalspieler Haas und Hegemann ersetzen (vor allem auch in der Deckung) wage ich zu bezweifeln.
Mag sein, dass Du das etwas durch deine Tussen-Fanbrille ( :P) siehst, kann auch sein, dass es begründet ist, da ich die Deckungsqualitäten von Madsen noch in keinster Weise einschätzen kann.
Eventuell soll ja Anders Henriksson bleiben, von dessen Abwehrqualitäten nicht wenige GWD-Fans überzeugt sind, genau wie von denen von Ingimundarsson, der gegen Lemgo auch auf RM gefiel.
Das wären dann 2 potenzielle Abwehr-Angriff Wechsel, wodurch der jeweilige RL nur in der Offensive eingesetzt werden könnte. Schäps/Klesniks wäre ein sehr gutes Duo IMO und Klesniks ist mMn höher einzuschätzen als Jan-Fiete Buschmann. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Brownie
Ja dann will ich auch mal:Adler (Neuer/Enke)
Lahm-Subotic-Mathijsen-Schäfer (Westermann)
van Bommel (Josue)
Misimovic-Diego-Ribéry (Trochowski)Dzeko-Gomez (Grafite)
Auffällig bei mir finde ich, dass mir als Innenverteidiger kaum Spieler eingefallen sind, die eine sehr starke Saison gespielt haben. In der Offensive gab es dagegen ein absolutes Überangebot an Spitzenkräften.

Mathijsen

Finde es ja gut, wenn bei so einer Zusammenstellung Hamburger vorkommen, aber Matjes hat es absolut nicht verdient in diesem Jahr.
Sehr viele schwache Spiele auch von ihm, weshalb die Abwehr so unkompakt war. Da hätten es IMO eher Tasci, Westermann, Barzagli oder Simunic verdient! -
Zitat
Original von GWD - Fan
Tag der Kellerkinder bis jetzt!Gefällt mir sehr

GWD, Wetzlar, Balingen und Dormagen 
Auch Melsungen und Nordhorn schaffen Überraschungen

Irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz das die Kellerkinder charakterlich stärker sind!
So wie der Spieltag bisher gelaufen ist, gewinnen Morgen Berlin und Essen, weil die Gummibärchen zu viel gefeiert haben und Kiel depressiv ist

Okay, zugegeben - sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich!
-
Riesen
HSG Nordhorn und ein Dankeschön aus Lemgo!Von den Pleiten im letzten Heimspiel scheinen wohl immer meine Mannschaften zu profitieren

Die Moral in der Nordhorner Truppe ist einmalig!
Wenn Crusty jetzt immer noch an Platz 4 glaubt, dann ist sein Optimismus nun aber wirklich unbegründet

Trotz alle dem kann Flensburg sich insgesamt glücklich schätzen durch eine respektable Rückrunde noch den EHF-Pokal klar gemacht zu haben.
-
Mich würd eher mal eure Meinung zum sportlichen Aspekt interessieren.
IMO werden Sprenger und Ilic Vid und Karabatic nicht gleichwertig ersetzen können, was mich im Sinne des Wettbewerbs freut, auch wenn es schade ist, dass solche Stars unsere Liga verlassen. -
So Threadname ist editiert. Hier meine Mannschaft 08/09:
Eilhoff - Subotic, Tasci, Schäfer - Josue - Misimovic, Diego, Ribéry - Grafite, Dzeko, Gomez
Wobei es viele Offensivleute verdient hätten, wenn man mal an Ibisevic, Obasi, Ba, Helmes, Pizarro, Frei, Voronin, Olic oder Cacau denkt.
Die Offensive hat 08/09 eindeutig dominiert.
Von Bayern hat es in dieser Saison nur Ribéry verdient. -
Das stimmt, aber man weiß ja nie. Für eine Mannschaft einer solchen Klasse halte ich einen Mann wie Funkel ideal. Nur passt er wahrscheinlich nicht zur Kölschen Art. Dennoch bliebe er ja fast nur übrig, wenn man mal sieht, dass die Trainer ja fast die Jobs nur untereinander tauschen.
Oder Milan Sasic, ehemals K´lautern, das ist einer mit Hätz un Siel!