Beiträge von GWD - Fan

Immer wieder interessant, Aussagen der Spieler bezüglich der Saisonziele zu hören. Nach Mondragon von Köln, will auch Haggui von Hannover Platz 5 erreichen. Damit hätten wir jetzt schon 12 Vereine, bei denen das irgendjemand fordert :D geil!

Zitat

Original von Elusis

Christophersen hat kein einziges Spiel für die Lemgoer Jugend gemacht, aber der TBV war seine einzige Station bei einem Top5 Klub, das stimmt. Herrmann, Bechtloff, Strobel und Stephan kann man übrigens auch noch in deiner Aufzählung aufführen, finde ich.

Ja stimmt, die kann man auch noch erwähnen.
    Oh sry - dann hatte ich das mit Smöre ganz falsch in Errinerung.
    Weiß nur sicher, dass er auf meiner Schule sein Abi gemacht hat, bevor in die erste kam. Deswegen dachte ich, er wäre schon vor seiner Seniorenzeit beim TBV heimisch gewesen. ;)

Freut mich sehr für Malik.

Glückwunsch zu der Verpflichtung!

Sportlich haben wir bei dem Torwarttausch sicherlich besser abgeschnitten, aber Malik ist jemand der für Identifikation und Leidenschaft steht und wird der HSG mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Auch sportlich für 2.-Liga Verhältnisse ein guter Einkauf.
    Hoffentlich wird er in seinem Alter nicht noch verletzungsanfällig.

Zitat

Original von Arcosh
    Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist bereits jetzt einen Tipp zum Thema Absteiger in der kommenden Saison abzugeben. Schließlich wird der ein oder andere Verein noch auf dem Transfermarkt tätig werden.

Aber was generell an dieser Fragestellung "geschmacklos" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die genannten Vereine (Aufstieger und Kellerkinder der abgelaufenen Saison) sind sich ihrer Lage doch allesamt bewusst. Und es ist nun einmal Fakt, dass es am Ende der Saison zwei oder drei Vereine treffen wird.

Wenn man diese Fragestellung unagemessen findet, dann müsste dasselbe auch für jede Frage nach dem Deutschen Meister 2010 oder im Endeffekt auch für jeden Tipp auf den Ausgang eines Spiels gelten.

Richtig! Es handelt sich ja nur um den Tipp des jeweiligen Fan.
    Weiß nicht, was daran schlimm sein soll.

Zitat

Original von Río
    höre in letzter Zeit sehr oft den Großwallstadt in dem Zusammenhang....

glaube es persönlich aber eher weniger.

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Die sind schon in diesem Jahr deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben und waren trotzdem nie im Abstiegskampf. Mit den beiden Neuzugängen aus Nordhorn haben sie sich sehr gut verstärkt - diese waren auch bei anderen Vereinen nicht unbeliebt. Wenn Biegler in dieser Sommerpause kommt, könnte es sogar zu einem einstelligen Tabellenplatz reichen, ansonsten könnte die Trainerfrage die Problematik beim TVG in der kommenden Spielzeit sein - trotzdem wären sie noch deutlich stärker als Dormagen und co.!

Ich denke, dass Hannover, Dormagen, Balingen und Düsseldorf das unter sich ausmachen werden. Wenn es schlecht läuft (Verletzungspech o.ä.) könnten noch Wetzlar, GWD, Nettelstedt oder vielleicht Melsungen hinzukommen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    Bei den kleinen Vier wird es dann auf Kleinigkeiten ankommen.
    Am letzten Spieltag empfängt Dormagen Düsseldorf - das könnte ein Endspiel werden. Gefühlsmäßig wird es Dormagen und Balingen treffen, aber eine genaue Prognose kann man da nicht geben, da diese 4 Teams sich in etwa auf einem Niveau befinden dürften.

Zitat

Original von Miracle
    Das muss ja schon ein Tippfehler sein ;)
    Ich sehe das Hauptproblem beim TBV eher auf RA als auf RR und KM!!!

Genau so ist es, habe ich auch berichtigt.
    War natürlich ein Tippfehler. Wenn auf diesen beiden noch gebessert wird und eine Mentalität des unbedingten Siegeswillen reinkommt und man dann Niederlagen wie in Nettelstedt, Melsungen, Minden oder gegen Nordhorn verhindern kann, dann ist Platz 2-3 vielleicht drin.
    Aber mit diesem Kader ist es IMO unwahrscheinlich. Ilyes für Kaufmann ist zwar IMO eine Verstärkung, aber es ist auch nicht davon auszugehen, dass der HSV und die Löwen wieder soviel Geschenke verteilen, wie zu Beginn der abgelaufenen Saison.

Zitat

Original von Borah

Da bin ich ja froh, daß Mindener und Lübbecker sich nicht mögen, ansonsten müssten wir noch in die Relegation... :D

Ja, der TuS ist bei mir immer an 18 gesetzt :D
    Der THW hat auf jeden Fall bei im Gegensatz zum Vorjahr den größten Sprung gemacht, dank UnsUwe und den im Raum stehenden Manipulationen. Vorher hatte ich nichts gegen den THW.

So nun aber mal genug mit Nordhorn und co. und ab zur neuen Saison.
    Ich mache mal den Anfang:

1.GWD Minden
    2.TBV Lemgo
    3.TSV Dormagen
    4.Balingen-Weilstetten
    5.Flensburg-Handewitt
    6.VfL Gummersbach
    7.FA Göppingen
    8.TV Großwallstadt
    9.HSG Wetzlar
    10.HSG Düsseldorf
    11.MT Melsungen
    12.Hannover-Burgdorf
    13.SC Magdeburg
    14.Füchse Berlin
    15.THW Kiel
    16.HSV Hamburg
    17.Rhein-Neckar Löwen
    18.TuS N.-Lübbecke

Zitat

Original von Borah

Ist RR ein Tippfehler? ?( Ihr seid doch mit Glandorf, Mocsai und Hermann 3fach besetzt, willst Du da noch jemanden haben?

Gibs zu, Du heißt eigentlich Theo?! ;) :lol:

Oh, sry - das war natürlich ein Tippfehler.
    Ich meinte RA und KM. Sprich Preiß/Svavarsson und Kehrmann/Schmetz finde ich noch nicht tauglich für die Spitzengruppe der Bundesliga ;)

Zitat

Original von Mimi4

Guckst Du in TV Programm und zappst durch die Sender - da laufen viele dick eingepackte Männer auf Eis rum...

Scherz beiseite - du willst nicht ernsthaft sagen, dass Handball ein medienbevorzugter Sport bei uns ist, oder??? :/:

Schön wäre es...

Nein, Handball ist bestimmt kein medienbevorzugter Sport bei uns, was eigentlich komisch ist.
    Ich würde schon behaupten, dass Handball in Deutschland Sportart Nr.2 ist und die Quantität des Fernsehprogramms sollte doch die Interessen der Zuschauer repräsentieren - wenn man mal abgesehen von hbl.tv schaut, was da übertragen wird an Handball, dann ist das jämmerlich.
    Da wird ja Tennis, Basketball (sogar ausländische Ligen!) und eben Eishockey genau so repräsentiert. Studien und Umfragen sagen auch, dass Handball Nr.2 ist. Ich persönlich kenne viel mehr Leute, die sich für Handball intersssieren als für die o.g. Sportarten, was aber auch daran liegen könnte, dass ich unmittelbar in der Nähe von 3 Handball-Bundesligisten zu Haus´bin. Sonst wäre ich eventuell auch nicht Handballinteressiert - wer weiß?

Sorry wg. OT.

Bin von der ein oder anderen Prognose sehr überrascht, aber das ist ja auch gut so, dass sich nicht alle einig sind. Freut mich sehr, dass der TBV Hier so stark eingeschätzt wird.
    Ich denke aber, dass es für die Top 3 höchstwahrscheinlich wieder nicht reichen wird, wenn nicht noch etwas auf RA oder KM passiert.
    Auch das Großwallstadt als Absteiger genannt wird, überrascht mich sehr. Die würde ich nächstes Jahr eher stärker einschätzen, auch wenn sich die Trainerfrage stellt. Gehe oben von einem Dreikampf aus.
    Die Füchse könnten wohl in der Tat den größten Sprung machen.
    Bei GWD gehe ich davon aus, dass wir uns aus dem gröbsten Abstiegskampf raushalten können und uns von Dormagen, Hannover, Balingen oder Düsseldorf absetzen.
    Fundierte Prognose und genaue Tabellenplätze folgen noch in 8-10 Wochen ;)

Ein erstes Bauchgefühl (noch kein offizieler Tipp :P ) :

1.Kiel
    2.Löwen
    3.HSV
    4.TBV
    5.Flensburg
    6.Gummersbach
    7.Göppingen
    8.Füchse
    9. SCM
    10.TVG
    11.MT Melsungen
    12.Tussen
    13.GWD
    14.Wetzlar
    15.Düsseldorf
    16.Hannover
    17.Balingen
    18.Dormagen

Zitat

Original von Crusty
    Dann nenn mir doch mal eines von den deutschen Top 5, wo dem deutschen Nachwuchs eine Chance gegeben wird.

TBV Lemgo. Rico Bonath, Zebu und Sven-Sören Christophersen kamen aus der eigenen Jugend. Auch vielen anderen jungen Deutschen Spielern wird die Chance gegeben: Für Lichtlein, Kehrmann, Binder, Kaufmann und Kraus war Lemgo die erste Station bei einem Spitzenteam, hinzu kommen Preiß und Glandorf, die aber schon vorher gute Vereine hatten.

Mit meinen beiden Mannschaften war ich in dieser Saison sehr zufrieden.
    Ansonsten gab es in diesem Jahr wohl wenig positives rund um dne Handball. 62 Punkte Unterschied zwischen dem ersten und letzten sind einmalig. Das wird es so schnell nicht wieder geben und das ist auch sehr gut so.

Zitat

Original von Zwetschge
    Ist das bei Hertha wirklich das offizielle Saisonziel? Sowas kann ich nicht verstehen. Platz 3 ist CL-Quali und Platz 8 ist gar nix. Entweder ich will in dern EC oder nicht, aber nicht solche halben Sachen.
    War bei uns in der Mannschaft schon öfters so, wenn es um das Saisonziel ging. Die meisten sagen 1-3, aber was will ich mit dem 3. Platz? 1. ist Direktaufsteiger und 2. Relegation, aber der 3. guckt nur dumm :nein:

Ja, das was in der Tat das was Lucien Favre vorgegeben hat.
    Er hat gesagt, dass es in Deutschland sehr viele starke Mannschaften auf einem Niveau gibt (wo er IMO Recht hat) und man deshalb vom ursprünglichen Ziel "Meisterschaft 2010" abrücken müsse und spätestens nach der verpassten C-L Quali defensive denken müsse.

So, in diesen Thread kann alles zur neuen Saison der Fußballer.

Der Spielplan wird am 2.Juli veröffentlicht. Man weiß bisher nur, dass der VfL Wolfsburg die Saison mit einem Heimspiel eröffnet und der Gegner nicht Hamburger SV heißen wird.

Für Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld sind jetzt Nürnberg, Mainz und Freiburg in der Liga - ich denke man kann sagen, dass die Liga dadurch insgesamt an Attraktivität gewonnen hat.

Es gab ja auch einige Trainer- und Spielerwechsel, weshalb man eine fundierte Prognose sicherlich noch nicht abgeben kann.

Hier halte ich mal die Saisonziele der Clubs fest (aktualisiere es dann mal ab und an):

VfL Wolfsburg: oben mitspielen
    Bayern München: Deutsche Meisterschaft
    VfB Stuttgart: unter die ersten 5
    Hertha BSC Berlin: Platz 3 - 8
    Hamburger SV: Platz 5
    Borussia Dortmund: ähnliche Tabellenregion wie zuletzt
    TSG Hoffenheim: um Platz 5 mitspielen
    FC Schalke 04: sich in der Spitze der Liga bewegen
    Bayer Leverkusen: Platz 5
    Werder Bremen: Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb
    Hannover 96: Platz 8 - 12
    1.FC Köln: gesicherter Mittelfeldplatz