Beiträge von GWD - Fan

Dem schließe ich mich an. Abgesehen von Melsungen und Gummersbach könnten es alles spannende Spiele werden.

Ich als Spieler finde es gut, wenn der Trainer kurze, deutliche Ansagen macht und seine Vorstellungen deutlich an die Spieler bringt.
    Zu starkes Meckern verursacht bei mir eher eine Negativspirale, sodass unsere ganze Mannschaft der eher noch weniger motiviert ist.
    Solange man als Trainer das Gefühl hat, dass die eigene Spieler alles geben, was sie könnte, sollte man IMO (im Amateursport) nicht laut und tw. respektlos werden. Wenn die Einstellung nicht stimmt, dann muss es allerdings sein.

Gewagter Tipp, die Legende mit Hannover-Burgdorf auf ein Niveau zu setzen. Ansonsten sicher zutreffend.

Irgendwie finde ich das Thema ein bisschen lächerlich - auch wenn ich bekennender Artheist bin, sehe ich es wie der Threaderöffner, dass jeder so glücklich werden soll und von Religion z.B. das halten soll, was er mag (folglich sollte man es ernst nehmen, wenn Leute sich in ihren religiösen Ansichten gedemütigt, beleidigt oder sonst was fühlen) - aber:
    Es glaubt wohl niemand wirklich ernsthaft, dass das Schalker Vereinslied religiöse Botschaften beinhalten soll, oder? :lol:
    Auf Schalke gibt´s nur eine Religion und das ist Schalke selbst.

Folgende Spieler stehen nach jetzigem Stand IMO für nächste Saison fest:

Tor
    Svenn-Erik Medhus - 22.06.1982
    Nikolas Katsigiannis - 17.09.1982 (Neuzugang)

Rechtsaußen
    Gylfi Gylfason - 22.09.1977

Rückraum Rechts
    Moritz Schäpsmeier - 25.09.1984
    Evars Klesniks - 18.05.1980 (Neuzugang)

Rückraum Mitte
    Damian Wleklak - 28.02.1976 (Neuzugang)

Rückraum Links
    Ingimundur Ingimundarsson - 29.01.1980
    Rene Bach Madsen - 07.03.1985 (Neuzugang)

Linksaußen
    Aljoscha Schmidt - 26.06.1984

Kreis
    Stephan Just - 03.04.1979
    Anders Henriksson - 04.01.1977

Abgänge:
    Jan-Fiete Buschmann (RR, Hannover-Burgdorf)
    Michael Haaß (RM, FA Göppingen)
    Michael Hegemann (RL, HSG Düsseldorf)
    Andreas Simon (LA, ASV Hamm)
    Malik Besirevic (TW, San Antonio)

Zitat

Original von Hereticus

Hm, außer dem Meister der 6., der 7., der 10. und ein Aufsteiger. Wahnsinn! Ein Ham-mer-pro-gramm.

Es ist ein Hammerprogramm! Selbst wenn BVB, Bremen und Hoffenheim 6., 7. und 10. waren, sind sie auf Augenhöhe mit denen die 3.,4. und so waren - also sind sie in meinen Augen auch Topteams! Wenn nur Meisterschaftskandidaten Topteams wären hätten wir in Deutschland nur Bayern und mit Abstrichen Wolfsburg. Bei Mainz und Dortmund kommt zudem die klasse Atmosphäre hinzu. Auswärts bei einem Aufsteiger ist immer sehr schwer und der BVB blieb letztes Jahr ohne Heimniederlage. 4 Topteams und ein Aufsteiger auswärts ist ein Hammerstart! Man muss ja mal gucken, was die Alternativen wären zu den 5 Gegnern. Hertha, HSV oder Leverkusen sind doch auch ncith besser als Hoppenheim und co. und 96, Köln, Frankfurt, Bochum, Freiburg oder Gladbach sogar schlechter!

@ Brownie: Ich meinte auch für mich ganz persönlich ist das ein besonderes Spiel

Sehr viele Topspiele in den ersten paar Spielen.

Bayern an den ersten 5 Spieltagen gegen Hoffenheim, Bremen, Wolfsburg, Mainz und Dortmund. Wahnsinn!
    Am letzten Spieltag HSV in Bremen. Wahnsinn!
    Für mich 2 absolute Siasonhighlights sind BVB - S04 und HSV - FCB. Beide an einem Tag diesmal.

Zitat

Original von Skrbc
    Minden wird meiner Meinung nach deutlich stärker als Balingen, Dormagen, hannover und Düsseldoof sein und ist im unteren Drittel der 1.Liga super erfahen. Da brennt nichts an.

Das will ich mal stark hoffen. Aber ich kann mir auch keine andere Mannschaft vorstellen, die in den Kreis der kleinen Vier einbrechen könnte. Wisst ihr wen? Auch Nettelstedt und Wetzlar halte ich für zu stark, von Melsungen und Großwallstadt mal ganz zu schweigen.