Auch Hier erwartet uns wie in Hannover schon am 1.Spieltag ein erstes kleines Endspiel.
Tippe auf einen knappen Auswärtssieg.
Beiträge von GWD - Fan
-
-
Tippe auch auf einen relativ deutlichen Heimsieg.
Bin mal gespannt, inwiefern die HSG das angeblich angestrebte Saisonziel Platz 13 realisieren kann. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Stenimaus
SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
TSV Dormagen - HSG Wetzlar
MT Melsungen - THW Kiel
VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
TV Großwallstadt - HSV Hamburg
TBV Lemgo - SC MagdeburgDem schließe ich mich an. Abgesehen von Melsungen und Gummersbach könnten es alles spannende Spiele werden.
-
Wird sicher ein schweres Spiel.
Aber die Freude überwiegt.
Endlich geht es wieder los
tippe auf ein enges Spiel mit 2 guten Torhütern. -
Um mal zum zweiten Teil des Threads zu kommen:
GWD und der TBV sollten die Vorjahresplatzierungen bestätigen.
Das wäre ein guter Erfolg. -
Zurzeit macht die Bundesliga so richtig Spaß

Bayern verliert in Mainz und der HSV siegt in Wolfsburg - ich werd verrückt

-
Ich als Spieler finde es gut, wenn der Trainer kurze, deutliche Ansagen macht und seine Vorstellungen deutlich an die Spieler bringt.
Zu starkes Meckern verursacht bei mir eher eine Negativspirale, sodass unsere ganze Mannschaft der eher noch weniger motiviert ist.
Solange man als Trainer das Gefühl hat, dass die eigene Spieler alles geben, was sie könnte, sollte man IMO (im Amateursport) nicht laut und tw. respektlos werden. Wenn die Einstellung nicht stimmt, dann muss es allerdings sein. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Juraschick
Stefan Lövgren bewertetet die Bundesligisten im HW-Sonderheft:Bälle/Verein
5 THW Kiel
5 HSV Hamburg
5 Rhein-Neckar Löwen
4,5 TBV Lemgo
4 SG Flensburg-Handewitt
4 Frisch Auf! Göppingen
3,5 VfL Gummersbach
3,5 Füchse Berlin
3,5 MT Melsungen
3,5 TV Großwallstadt
3 SC Magdeburg
3 TSV GWD Minden
3 HSG Wetzlar
3 TuS-N Lübbecke
3 TSV Hannover-Burgdorf
2 HBW Balingen-Weilstett.
2 TSV Dormagen
1 HSG DüsseldorfGewagter Tipp, die Legende mit Hannover-Burgdorf auf ein Niveau zu setzen. Ansonsten sicher zutreffend.
-
Nach 4 Wochen Urlaub bin ich auch wieder zurück.
War erst 2 Wochen in Spanien und habe mich glücklicherweise nicht infiziert und dann noch 2 Wochen an der Nordsee.
Ab jetzt bin ich dann wieder regelmäßig in der HE
-
So Heute geht es weiter mit dem 1.Spieltag.
Für mich sind die Bayern auch Meisterschaftsfavorit, aber längst nicht so klar, wie es z.B. Brownie sieht IMO. Vor allem der Defensivverbund dürfte Schwächen zeigen. -
Irgendwie finde ich das Thema ein bisschen lächerlich - auch wenn ich bekennender Artheist bin, sehe ich es wie der Threaderöffner, dass jeder so glücklich werden soll und von Religion z.B. das halten soll, was er mag (folglich sollte man es ernst nehmen, wenn Leute sich in ihren religiösen Ansichten gedemütigt, beleidigt oder sonst was fühlen) - aber:
Es glaubt wohl niemand wirklich ernsthaft, dass das Schalker Vereinslied religiöse Botschaften beinhalten soll, oder?
Auf Schalke gibt´s nur eine Religion und das ist Schalke selbst. -
Ich denke, dass man 2 1/2 Wochen vor Saisonstart langsam aber sicher eine fundierte Prognose abgeben kann, weshalb ich damit auf meiner HP anfange.
-
Folgende Spieler stehen nach jetzigem Stand IMO für nächste Saison fest:
Tor
Svenn-Erik Medhus - 22.06.1982
Nikolas Katsigiannis - 17.09.1982 (Neuzugang)Rechtsaußen
Gylfi Gylfason - 22.09.1977Rückraum Rechts
Moritz Schäpsmeier - 25.09.1984
Evars Klesniks - 18.05.1980 (Neuzugang)Rückraum Mitte
Damian Wleklak - 28.02.1976 (Neuzugang)Rückraum Links
Ingimundur Ingimundarsson - 29.01.1980
Rene Bach Madsen - 07.03.1985 (Neuzugang)Linksaußen
Aljoscha Schmidt - 26.06.1984Kreis
Stephan Just - 03.04.1979
Anders Henriksson - 04.01.1977Abgänge:
Jan-Fiete Buschmann (RR, Hannover-Burgdorf)
Michael Haaß (RM, FA Göppingen)
Michael Hegemann (RL, HSG Düsseldorf)
Andreas Simon (LA, ASV Hamm)
Malik Besirevic (TW, San Antonio) -
Ein sehr interessantes Interview über die neue Saison, die Konkurrenz, die Finanzen, die Fehler von Richard Ratka und die Personalien.
-
Zitat
Original von Hereticus
Hm, außer dem Meister der 6., der 7., der 10. und ein Aufsteiger. Wahnsinn! Ein Ham-mer-pro-gramm.Es ist ein Hammerprogramm! Selbst wenn BVB, Bremen und Hoffenheim 6., 7. und 10. waren, sind sie auf Augenhöhe mit denen die 3.,4. und so waren - also sind sie in meinen Augen auch Topteams! Wenn nur Meisterschaftskandidaten Topteams wären hätten wir in Deutschland nur Bayern und mit Abstrichen Wolfsburg. Bei Mainz und Dortmund kommt zudem die klasse Atmosphäre hinzu. Auswärts bei einem Aufsteiger ist immer sehr schwer und der BVB blieb letztes Jahr ohne Heimniederlage. 4 Topteams und ein Aufsteiger auswärts ist ein Hammerstart! Man muss ja mal gucken, was die Alternativen wären zu den 5 Gegnern. Hertha, HSV oder Leverkusen sind doch auch ncith besser als Hoppenheim und co. und 96, Köln, Frankfurt, Bochum, Freiburg oder Gladbach sogar schlechter!
@ Brownie: Ich meinte auch für mich ganz persönlich ist das ein besonderes Spiel
-
Sehr viele Topspiele in den ersten paar Spielen.
Bayern an den ersten 5 Spieltagen gegen Hoffenheim, Bremen, Wolfsburg, Mainz und Dortmund. Wahnsinn!
Am letzten Spieltag HSV in Bremen. Wahnsinn!
Für mich 2 absolute Siasonhighlights sind BVB - S04 und HSV - FCB. Beide an einem Tag diesmal. -
Zitat
Original von SVA-Robby
Spielt im Auftaktmatch immer der Meister?
Falls nicht ist mein Tipp: Nürnberg - BayernJa es eröffnet immer der Meister mit einem Heimspiel die Saison.
-
Gleich wird der Spielplan bekannt gegeben. Bin schon sehr gespannt

ich tippe mal, dass Wolfsburg - BVB das Auftaktmatch sein wird. -
Zé Roberto laut Bild ab sofort Hamburger!
-
Zitat
Original von Skrbc
Minden wird meiner Meinung nach deutlich stärker als Balingen, Dormagen, hannover und Düsseldoof sein und ist im unteren Drittel der 1.Liga super erfahen. Da brennt nichts an.Das will ich mal stark hoffen. Aber ich kann mir auch keine andere Mannschaft vorstellen, die in den Kreis der kleinen Vier einbrechen könnte. Wisst ihr wen? Auch Nettelstedt und Wetzlar halte ich für zu stark, von Melsungen und Großwallstadt mal ganz zu schweigen.