Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Moose

Hast du mal mit einem der HSV Spieler gesprochen?

Ich sage erst, das ich jemanden unsympathisch finden kann,
    wenn ich ihn persönlich kennengelernt habe.

Ich finde auch Spieler, die auch in anderen Mannschaften
    spielen teilweise sehr sympathisch und freue mich,
    wenn sie gute Spiel machen und das kann auch ein Spiel gegen den HSV sein.

Alle über einen Kamm zu scheren, nur weil einem der Verein nicht passt
    finde ich etwas kleinkariert.

Ich glaub "Miracle" hat sich da eher auf den Verein als auf einzelne Spieler bezogen, und da geb ich ihm 100 % Recht.
    Ich find Bitter, Hens, Lindberg und Jansen auch sympathisch (soweit ich das beurteilen kann), das heißt aber nicht, dass ich deren Verein leiden kann.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Also ich glaube es wird ein ganz deutlicher sieg für den THW werden, nach der leistung in Barca und nach flensbugrs Leistung in Nettelstedt

Nach Lemgos Punktgewinn in Kiel und Hamburgs Niederlage gegen Ciudad und tw. schwachem Spiel gg. GWD hätte man auch nicht gedacht, dass die mit 9 Toren in der Lipperlandhalle gewinnen :/:

Zitat

Original von Brummsel
    Edith wollte das noch angefügt wissen:

Eine schöne Aussage. Hoffentlich verlässt der TBV das Spielfeld erst nach dem Schlusspfiff. :D

:D ist doch gut, wenn man sich Ziele steckt, die man auch erreichen kann :lol:

nee, im Ernst: Jeder weiß wohl, was Zebu eigentlich gesagt hat und ich denke, dass man den Anspruch beim TBV auch haben muss. Ob es dann so umgesetzt werden kann, steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Wir werden´s Heute Abend sehen.

Zitat

Original von Crusty

Na, zumindest die Statistik in der CH der letzten Jahre spricht gegen Deine Aussage..... ;)
    Wenn es also danach ginge.......
    Aber, Jenny, für Stimmung ist doch nach den Ereignissen vom Frühjahr bestens gesorgt. Zumindest laut wird es werden.....

Ja das stimmt, aber die Schere zwischen den beiden Vereinen wird immer größer, weshalb der THW der klare Favorit ist, während man sich vor 3-4 Jahren mehr oder weniger auf Augenhöhe befand ;)

Zitat

Original von Jenny
    Schade eigentlich, dass die wirkliche Derbystimmung, wie sie noch vor ein paar Jahren alltäglich war, so abgeflaut ist ... das ist ja geradezu langweilig ;)

Naja, wenn es immer den gleichen Sieger gibt, ist es klar, dass die Brisanz ein bisschen abnimmt ;)

Bis Weihnachten ist das wohl das Spiel, an dem ich dem TSV am ehesten Punkte zutrauen würde.
    Das ist das einzig noch ausstehende Heimspiel in diesem Zeitraum gegen einen Gegner aus der 2.Tabellenhälfte.
    Ich denke aber, dass auch die MT zu stark ist für den TSV.

Mein Tipp:
    TSV 24
    MTM 29

So, die Tussen sind mal fällig, um ne Klatsche zu kriegen :P
    Göppingen ist echt richtig stark, wie zuletzt bewiesen.
    Nettelstedt hat schon für 2 Überraschungen gesorgt, wovor man den Hut ziehen muss, ein drittes mal gelingt es ihnen aber vorerst nicht.

Mein Tipp:
    FAG 33
    TuS 25

Zitat

Original von Max88
    Das muss umbedingt ein Sieg für Burgdorf werden, wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich, vor allem weil ich mir das auch angucke :thefinger:

Aber bei der momentanen Leisung....

Ich weiß nicht, worauf ich da hoffen soll.
    Aus TBV-Sicht und aufgrund meiner Sympathien in dieser Begegnung, wäre ein Heimsieg sicher schön. Die Interessen von GWD haben aber Vorrang, frage nur, ob GWD nicht stark genug um aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen zu können, oder ob sie auf die Niederlagen von Burgdorf angewiesen sind.
    Wie auch immer, ich gehe von einem klaren Auswärtssieg aus.

Mein Tipp:
    Hannover: 24
    Löwen: 31

Mal zum HSV:

Ich sehe gerade, dass die nächsten 5 Gegner Lemgo, Flensburg, Göppingen, Magdeburg und Berlin heißen - und davon 3 auswärts.
    Es könnte wirklich entscheidend für die ganze Saison werden, wie sie aus den 5 Spielen rausgehen. Zu Hause gg. den SCM wirds wohl zum Sieg langen, aber ansonsten erwarten uns immer spannende Spiele!

Zitat

Original von Brummsel

Man liest halt, was man lesen will... :/:

Gratulation an den TuS. Besonders an Arne, der offenbar in Nettelstedt gut zurechtzukommen scheint. :) Freut mich sehr, dass er nach dem (verlorenen?) Jahr in Hamburg wieder so aufblüht. Liegt es daran, dass er in Nettelstdt mehr Verantwortung tragen muss? Liegts am Trainer? Oder einfach daran, dass das Umfeld privater ist?

Oder einfach daran, dass er mehr Spielanteile bekommt? :D

Zitat

Original von Trommler

Heute hat man es gemerkt, dass Apollo als alternative im Rückraum gefehlt hat, zwar hat Wleklak gut gespielt, aber uns fehlte ebend ein Spieler der ohne kompromisse in die Abwehr geht.

Dann gab es, mit dem Ausfall von Evras Klesniks, einen weiteren gravierenden Ausfall, denn Klesniks entalstet nicht nur Schäps, sondern ist auch unser Abwehrchef. Ausserdem fehlte damit unser Mittelblock Nr. 1.

Dafür sind 34 Gegentore in Hamburg in der Tat noch eine ordentliche Zahl.
    Ich hoffe, dass es mit der Abwehrleistung so weiter geht und nächste Woche im ganz wichtigen Spiel gegen Balingen Evars Klesniks wieder mit an Bord sein wird!

Auch Hier - wie in Lemgo - absolutes Spitzenspiel.
    Die Kieler dürften nach dem heutigen Sieg wieder Selbstvertrauen getankt haben und wollen nach dem Punktverlust gegen Lemgo in der vergangenen Woche sicherlich nicht noch einmal Punkte liegen lassen.
    Allerdings hat die auch die SG wieder etwas gut zu machen und wird vor heimischen Publikum mit Sicherheit fighten.
    Letztlich wird sich aber die höhere individuelle Qualität durchsetzen.

Mein Tipp:
    SG Flensb.-H. 29
    THW Kiel 33

Zitat

Original von Trommler
    Das Ziel für unsere Mannschaft für dieses Spiel kann nur der Heimsieg sein, denn Balingen ist ein direkter Konkurent um den Klassenerhalt und ein Heimsieg ist fast schon Überlebens wichtig.

Das stimmt, aber ich rechne damit, dass es nicht leicht wird.
    In den vergangenen 3 Spielen konnte GWD mehr oder weniger frei aufspielen, denn jeder hat jeweils mit (deutlichen) Niederlagen gerechnet.
    Das haben wir mMn 3 mal gut gemeistert und haben dabei sogar einen Punkt geholt. Gegen Balingen wird es aber ein ganz anderes Spiel.
    Gegen eine harte Abwehr (die mit mehr Leidenschaft als die der Kieler und Hamburger in der jeweiligen 1.HZ kämpfen wird) der Balinger zeigen sich dann die wahren Angriffsqualitäten von GWD.
    Gute Quoten sind da notwendig, um das Spiel zu gewinnen.
    Bei ähnlichen Spielen in Düsseldorf und gegen Wetzlar haben wir es dort nicht ausreichend geschafft zu treffen.
    Seit dem haben sich v.a. unsere Neuzugänge Madsen und Wleklak mMn aber gesteigert!
    Ich hoffe sehr, dass Evars Klesniks wieder an Bord sein wird, dann sollte zumindest die Zahl der Gegentreffer, wie bisher immer in dieser Saison, zufriedenstellend sein.
    Fazit: 2 Punkte müssen geholt werden, aber ich rechne mit einem großen Kampf von beiden Seiten und einem zähen Spiel.

Mein Tipp:
    GWD 26
    Balingen 24

Echtes Spitzenspiel am Dienstag vor meiner Haustür.
    Ich hoffe auf einen Heimsieg, gehe aber von einem knappen Auswärtssieg aus.
    In diesem Jahr scheint der HSV die Konzentration und denn unbedingten Willen zu haben um eventuell (auch aufgrund eines schwächeren THWs) Meister werden zu können.
    Außerhalb der beiden direkten Duelle wird der HSV, so glaube ich, 28,29 der 32 restlichen Partien gewinnen. So stark schätze ich sie ein, es wird nicht viele Patzer geben.
    Schön wäre es freilich, wenn einer der wenigen in Lemgo wäre, mein Tipp lautet aber:
    TBV 28
    HSV 31

TBV Lemgo - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    TSV Dormagen - MT Melsungen
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

Zitat

Original von Trommler
    Glückwunsch an den HSV, ein verdienter Sieg. Uns fehlte heute zum einen eine kompakte Abwehr, beonders der Ausfall von Klesniks tat weh, und in der zweiten Halbzeit die Kraft, besonders in den letzten 10 Minuten ging den Jungs der sprit aus.

Nun muss unsere Mannschaft nach vorne sehen, denn am nächsten Sonntag kommt mit Balingen ein direkter Konkurent in die KAMPA-Halle, da müssen unbedingt zwei Punkte her. Zudem hoffe ich, dass Klesniks am Sonntag wieder spielen kann, denn er fehlt uns im Mittelblock.

Da kann ich mich nur 100 %ig anschließen.
    Aber auch ein Glückwunsch an unsere Mannschaft für die 1.HZ.
    Das in der 2.HZ die Kräfte ausgehen, ist verständlich.
    Gegen Balingen ist ein Sieg Pflicht - ich befürchte aber, dass wir uns da wieder ähnlich schwer tun wie in Düsseldorf oder gegen Wetzlar.

Zitat

Original von Gehlenbecker
    Was ich echt arm finde ist, dass Flensburg kein guter Verlierer ist !!!
    Aussagen wie desaströse Leistung, Alibi-Handball, Blamage finde ich unterste Schublade. Flensburg war nicht gut aber der TuS hat ein super Spiel gemacht und war an diesem Tag einfach besser !!!

Zum Schluss mit der Leistung vom TuS werden noch einige Mannschaften die Punkte am Wiehen lassen !!!

Seit wann stellt den Selbstkritik einen schlechten Verlierer dar?