ZitatOriginal von Brownie
Sicherlich nicht gerade inhaltsreich, aber die Aussage sollte doch stimmenUnd die Mannschaft ist gewarnt nach letztem Jahr. Mein Tipp: 2 sichere Punkte mit ca +5
Ja, da würde ich dir zustimmen wollen ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Sicherlich nicht gerade inhaltsreich, aber die Aussage sollte doch stimmenUnd die Mannschaft ist gewarnt nach letztem Jahr. Mein Tipp: 2 sichere Punkte mit ca +5
Ja, da würde ich dir zustimmen wollen ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Die schwarz-weiß gedrückten Daumen sollten uns ausnahmsweise sicher sein. Ein Sieg dagegen nicht wirklich.....
Wär' auch alles gar nicht so schlimm, wenn man nicht in Nettelstedt die Punkte hätte liegen gelassen.
Wir sind bescheiden geworden, aber kämpfen sollen die Jungs. In Hamburg war es aber auch schon vor den Millionendeals kein Zuckerschlecken. Je nun.....
Jaja, die berühmten schwarz-weißen Daumen ![]()
aber warum denn ausnahmsweise? ![]()
ZitatOriginal von Heinzmueller
Hallo Grün-Weiß-Fans:
Eure Truppe hat beim TVG keine Chance!!
Das hat man letztes Jahr auch gesagt
Sehr inhaltsreicher Beitrag übrings.
DAS Abstiegsduell des 8.Spieltags.
Hannover nach einer Niederlagenserie wäre mal wieder dran, andererseits wartet die HSG als einziges Team noch auf den ersten Saisonsieg. Die Leistungen bisher waren abgesehen vom Heimspiel gegen Magdeburg und der 2.HZ in Gummersbach ja ganz ordentlich, sodass es zu Hause gegen Hannover zum Sieg reichen sollte, auch wenn uns ein ähnliches Spiel wie gestern in Minden erwarten könnte.
Mein Tipp:
HSG 25
H-B 23
Für Flensburg wäre es langsam aber sicher mal wieder an der Zeit zu punkten, doch beim HSV traue ich ihnen keine Überraschung zu, auch wenn sie es dem HSV mit Sicherheit schwerer machen werden, als der TBV zuletzt.
Mein Tipp:
HSV 33
Flense 27
Hier bin ich sehr gespannt, inwieweit die zuletzt stark aufspielenden Göppinger auswärts bei so einem Team mithalten können.
Ich traue ihnen durchaus einiges zu, aber die Punkte werden dennoch in Kiel bleiben.
Mein Tipp:
Kiel 36
FAG 31
ZitatOriginal von Trommler
Zwar sind die Voraussetzungen, nach dem Ausfall von Rene Bach Madsen (Knochenabsplitterung der Fußwurzel), nicht gut, aber wenn unsere Abwehr wieder so gut steht, wie gegen Balingen steht und unser Angriff einen guten Tag erwischt, kann unsere Mannschaft vielleicht Punkte entführen.Realistisch muss man aber sagen, dass der TV Großwallstadt mit abstand die besseren Karten hat.
Aber ich glaube an unsere Mannschaft und ich bin mir sicher, dass die Jungs bis zur letzten Sekunde kämpfen werden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Erst einmal zählt zwar das Pokalspiel in Balingen, aber bevor es zum nächsten Abstiegsendspiel gegen Dormagen am 21.11. in der Kampa-Hölle kommt, haben wir noch 3 Ligaspiele. In alle 3 gehen wir als (leichter) Außenseiter rein und dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn wir eines davon gewinnen könnten. Das Ziel muss 2:4-Punkte lauten aus TVG und MTM (A.) und RNL (H.). Schwer, aber an einem guten Tag mit der zuletzt gezeigten Kampfbereitschaft und Abwehrleistung bereits machbar.
Für 2 Punkte beim TVG würde ich jedenfalls ohne weiteres ein Pokalaus in Kauf nehmen!
Edit: Achja, mein Tipp zum Spiel:
TVG:28
GWD:24
TUS N-Lübbecke - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - GWD Minden
MT Melsungen - VFL Gummersbach
TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen
HSV Hamburg- SG Flensburg/Handewitt
HSG Düsseldorf - TSV Hannover-Burgdorf
THW Kiel - FA Göppingen
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
Maaan muss das ein Kampf sein. Zeitstrafen und Siebenmeter ohne Ende in der 2.Hälfte. In 17 Min. beide schon mit 2 vergebenen 7metern.
Gylfi jetzt auch noch disqualifiziert.
Oh nein, eeeyy ![]()
Edit: Noch 3 1/2 Min., 19:18 für GWD, wie spannend.
Edit: Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeg
![]()
DANKERSEN ![]()
Wir hatten schon in der 35. per Siebenmeter die Chance auf 14:10 wegzuziehen, nach fast 43 Minuten steht es 13:12.
Das sagt alles. Es wird mal wieder ein Zittern bis zum Schluss.
ZitatOriginal von benni1986
Es wird sich nach meinen Informationen eine Handvoll nach Minden aufmachen.
Mehr sind es leider nicht, da das Spiel leider wieder an einem Sonntag ist.
Hoffe auf ein faires Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für den HBWMein Tipp: 27:30
Werden den zum Pokalspiel Mindenfans kommen ?
Es fährt auf jeden Fall ein Bulli vom GWD-Fanclub rund um Frank W.!
Außerdem ist mit dem Commando immer zu rechnen ...
Hier ein kleiner Vorbericht von Mindener Seite mit einem traurigen, aber wahren Satz von Richard Ratka:
Zitat"Siege gegen Teams aus dem vorderen Tabellenbereich sind aufgrund der immer weiter klaffenden Leistungsschere kaum noch möglich. Deshalb gewinnen Spiele gegen Konkurrenten auf Augenhöhe noch größere Bedeutung", verdeutlich GWD-Trainer Richard Ratka die Lage
ZitatOriginal von -cW
[Der TSV ist zurück in der Saison - hoffentlich noch nicht zu spät.
Wir schreiben den 7.Spieltag! Da ist es noch nie zu spät gewesen.
ZitatOriginal von MobyDick87
Schon verständlich, aber es wird eben niemals so sein, dass jeder mit dem Programm zufrieden ist. Dass der SCM hier so klar gewinnt, war mir vor dem Spiel nicht so klar, Wetzlar ist immer für eine Überraschung gut. Manche Teams kommen halt jede Woche, von manchen sieht man kaum etwas, schade, aber leider nicht zu ändern. Der HBW z.B. komt im Dezember nach einigen Jahren Bundesliga zum ersten Mal im TV
... ist zwar schon im November aber ist trotzdem für mich auch unverständlich. In den letzten Jahren war Balingen immer in einer der spannensten "Zonen" der Tabelle vertreten, und so ein Abstiegsderby sehe ich 1000 mal lieber als ein Spiel vom THW oder HSV, wo ich eh weiß, dass die gewinnen. Find ich komisch, dass solche Spiele aber anscheinend die breite Masse eher ansprechen.
Stattdessen wird Düsseldorf dann bald 2 mal nacheinander im TV zu bewundern sein und zwar gegen Kiel und in Hamburg
.
An den gleichen Spieltagen spielen übrigens GWD-Dormagen und Balingen-Wetzlar ![]()
aber egal, zurück zum Thema ... ![]()
ZitatOriginal von MobyDick87
Wusstest du das vorher
Ich fand die Abwehrreihen heute ziemlich mau, aber ansonsten ein flottes Spiel mit einigen Toren, konnte man als neutraler Zuschauer durchaus nicht meckern finde ich
Ja, das ich persönlich lieber Dormagen - MTM gesehen hätte, wusste ich vorher
unabhängig vom Spielverlauf. Weil Hier halt von Anfang an relativ wahrscheinlich war, dass der SCM gewinnt und beide Mannschaft am Ende eh weder mit Europa noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden ![]()
Dormagen scheint sich erneut gut zu schlagen. 14:14 ![]()
Edit: & sie punkten sogar! 29:23, Glückwunsch nach Dormagen! ![]()
Edit 2:Endstand 31:26!
Ein eher langweiliges Spiel, wie ich finde. Da hätt ich die beiden anderen Spiele Heut Abend viiiel lieber gesehen. Hmm, schade dsf.de ![]()
Gleich ist Halbzeit und zu diesem Spiel ist noch nicht ein Beitrag geschrieben worden ![]()
Es steht 15:7, nach dem guten Saisonstart jetzt wohl die dritte Klatsche nacheinander für die HSG!
Wow, dass Hier alle dem TVG so viel zutrauen überrascht mich ein wenig.
Ich denke zwar, dass die beiden Teams im Vergleich zum Vorjahr leistungsmäßig näher beieinander sind, dennoch ist für mich der VfL Favorit, v.a. zu Hause.
Mein Tipp:
Gummersbach:27
Großwallstadt:24
ZitatOriginal von Heinzmueller
Mein lieber Freund von main-handball, kümmere Dich um die TUSPO, z.Z. Tabellenletzter der 2. Liga und kümmere Dich um die Werbung für Deine Seite. Hat Dir übrigens Jenny auch schon gesagt !!
Entspannung.
Es darf ja Hier wohl noch jeder seine Meinung äußern.
Wenn man den Sammelthread auch zum Besprechen des Spieltags und nicht nur zum Tippen benutzen darf, dann sei Hier mal was gesagt:
Schon nach 3 Spielen an diesem Spieltag kann man eine neue Erkenntnis gewinnen und ein Fazit ziehen:
Die Frage "Wer wird Deutscher Meister" kann man wohl umschreiben in "Wer holt mehr Punkte aus den direkten Duellen - THW oder HSV?"