Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Brownie
    Ich habe nicht geschrieben, dass GWD etwas für diese SR-Leistung kann, man hat halt eben mit alllen Mitteln versucht das Beste rauszuholen. Spiel verzögert, auch mal etwas mehr Theatralik, aber das werfe ich den Mindenern nicht vor, sondern den Schiedsrichtern, die sich auf der Nase haben rumtanzen lassen. Zum Anderen habe ich geschrieben, dass die Darstellung meinem Post sicherlich etwas überspitzt ist in dem Wissen, dass gewisse User (damit bist nicht du gemeint) sich sehr gerne auf meine Beiträge stürzen. Also Mindener, freut euch über die 2 Punkte, die ihr euch wohl wirklich verdient habt. :hi:

Edit: Dann halt über den Punkt.... danke Trollinger :baeh:

Alles klar :bier:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann die SRleistung dementsprechend nicht beurteilen, aber sooo einseitig waren sie bestimmt nicht. Laut Bob Hanning gibt es ja im Handball pro Spiel bis zu 20 strittige Situation und die SRs sollten sich bemühen dann gleichermaßen für beide Mannschaften zu pfeiffen. Wenn das nicht gelingen sollte, dann ist GWD bestimmt nicht dafür bekannt, ständig davon bevorzugt zu werden. Kannst dir ja mal die Stimmen der GWD-Fans im Thread zum Heimspiel gegen Balingen durchlesen bezüglich der SRleistung.
    Und zu Katze hast Du wohl schon alles gesagt. Freut mich auch sehr, dass Wleklak endlich angekommen ist.

Ich denke man kann derzeit einfach nur stolz und froh sein, wenn man Fan von GWD Minden ist.
    Negative Schlagzeilen finanzieller Art gab es in den letzten Jahr konstant weniger, mit der GWD-Fanszene war ich schon immer sehr einverstanden und wir haben weiterhin ein sehr leidenschaftliches Team, was nach den Abgängen von Identifikationsfiguren wie Fiete, Andy Simon und Malik in der Art nicht unbedingt zu erwarten war.
    Ergebnisse wie Heute mit einem dezimierten Team auswärts zeigt zum einen diesen unbedingten Siegeswillen und zum anderen, dass wir auch sportlich nicht mehr zur allerletzten Kategorie der Liga zählen wie noch vor 2-3 Jahren, sondern uns einen Schritt nach oben geschoben haben.
    Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. Düsseldorf, Dormagen oder Hannover-Burgdorf bei einer derartigen personellen Situation einen Punkt bei einem Mittelklasseteam wie Großwallstadt geholt hätten!
    Das erstmal mit Fazit zur Gesamtsituation GWD Minden, mit der ich sehr zufrieden bin.

Zur aktuellen sportlichen Situation und der bisherigen Punkteausbeute, muss man sagen, dass die Mannschaft nur noch an der Konstanz arbeiten muss.
    Klassespiele wie über große Teile in Hamburg, in Nettelstedt gegen Kiel oder Heute wechseln sich mit eher schlechteren Spielen wie gegen Düsseldorf, Wetzlar und Balingen ab. Uns scheint wohl eher die Außenseiterrolle zu liegen. Aber die Entwicklung macht mir Mut, Damian Wleklak auf der wichtigen RM-Position scheint sich zu stabilisieren und unsere Abwehr steht weiterhin gut, dahinter steht ein überragender "Katze" Katsigiannis. Die Schwäche bleibt nach wie vor die Breite im Kader. Das kann man kurzfristig nicht ändern, nur zu hoffen, dass nach der Pause Apollo und Madsen wieder da sind.

Insgesamt macht mir die Entwicklung Mut für die Zukunft, auch wenn wir meiner Meinung nach punktemäßig immer noch nicht ganz im Plan sind. Bei Heimspielen gegen Wetzlar und Balingen und einem Auswärtsspiel in Düsseldorf hätte ich eigentlich 6 Punkte verlangt. Aber gut, ich hoffe, dass uns bis Weihnachten noch irgendwo ein Überraschungssieg gelingt und wir darüberhinaus gegen Dormagen und in Hannover gewinnen können, dann wären 10 Pluspunkte eine gute Basis für die Rückrunde, um den Klassenerhalt zu schaffen, ohne bis zum Schluss zittern zu müssen.

Ich freue mich erstmal auf einen schönen Handballabend:

Erstmal jetzt die 2.HZ vom TuS (wo mir die erste sehr gefallen hat), dann bin ich mal gespannt was meine Mindener machen und wie sich der TBV schlägt (gehe bei beiden vom schlimmsten aus) und dann freu ich mich noch auf ein weiteres schönes DSF-Spiel HSV-Flense :)

Edit: Die Anfangsminuten gehören den Underdogs. Dormagen führt mit 5:2 gegen die Löwen, Balingen führt 3:2 nach 0:2, und GWD führt 6:4 in Großwallstadt.
    Vor allen Dingen GWD und Dormagen sehr überraschend, aber natürlich noch keine Tendenz.

Zitat

Original von Trollinger
    Ich drücke dem HBW die Daumen, glaube aber an einen Sieg des TBV. Eine Niederlage kann sich die Mannschaft fast nicht erlauben.

In Nettelstedt, Melsungen, Wetzlar und Schwerin konnte man siche ine Niederlage auch "fast nicht erlauben".
    Das heißt bei dieser Mannschaft nichts, dennoch glaube ich auch an einen Lemgoer Sieg!

Zitat

Original von tsvfieber
    Wenn die Löwen den Gastgeber nicht unterschätzen, wird es ein klarer Auswärtssieg - Aufwärtstrend beim TSV hin oder her...

Zumal der Aufwärtstrend ja mittlerweile auch schon wieder ein jähes Ende genommen hat und die Löwen mittlerweile wieder souveräner siegen.
    Mein Tipp:
    TSV 24
    RNL 33

Geil, wenn man nicht selbst TBV-Sympathisant wäre, hätte ich einen Lachkrampf nach dem anderen.
    Das ist echt an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wie dieser Verein in den letzten Monaten sich präsentiert.
    Man könnte wohl den Preis der charakterlosesten Truppe in der HBL gewinnen.
    Naja für Samstag tippe ich dennoch:
    Balingen 26
    Lemgo 30

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Umgekehrt wäre besser!

oh, diese Aussage von einem TuS-Fan überrascht mich jetzt.
    Im Pokal könnte man wichtiges Geld einspielen und in der Liga werden diese Punkte am Ende wenn überhaupt nur noch ausschlaggebend dafür sein, ob jetzt Platz 11,12 oder 13 dabei herausspringt.
    Da ist dir der Ligasieg wichtiger? ?(

Zitat

Original von Andy/GWD
    Tippe mal auf Sieg für den TuS gegen die "Legende" :baeh:

Das ist zu befürchten, auch wenn es der SCM eigentlich nötig hätte vor den Spielen gegen Kiel und Hamburg.

Edith würde einen Pokalsieg für Nettelstedt und einen Ligasieg für den SCM vorschlagen :D