Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Brownie
    Was ist denn daran nicht okay?! Also wenn das mal nicht absolut normales Verhalten is. Wie oft wurden nach solchen Partien schon Freibiere oder Würstchen oder was auch immer durch die Welt geschickt?!

Naja gut, man hätte die Balinger auch auspfeifen können, dafür das sie einen auf den ersten Tabellenplatz geholfen haben... :rolleyes:

100 %ige Zustimmung. Darin sehe ich auch absolut nichts verwerfliches.

Balingen verliert, behält jedoch ein ausgezeichnetes Torverhältnis für einen Abstiegskandidaten. Dementsprechend müssten wir in der Rückrunde schon 5 Punkte mehr als Balingen holen, um sie zu überholen :/:

Was aus dem TBV geworden ist, ist wirklich traurig. Nicht nur sportlich.
    Es war mal ein familiärer Verein mit einer sympathischen Geschichte, als man nach dem Abstiegskampf in den 80ern den Weg nach oben geklettert ist, Höhepunkt ´97 (mit dieser Geschichte hat mein halbes Umfeld vergeblich versucht, mich zum TBV-Fan zu machen ;) ).
    Ja und Heute ist es fast schon zum Unternehmen geworden, Identifikationsfiguren fehlen total und die übertriebene Geilheit auf Erfolg um jeden Preis regiert den Verein. Und dann holt man noch so einen Trainer dazu. Dazu kommen total überzogene Saisonziele. Bei der Entwicklung kann man echt nur mit dem Kopf schütteln :nein:

Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Liebe GWD-Fans,
    Rivalität hin - Rivalität her - Ich wünsche euch eine erfolgreiche Rückrunde. Wer will denn schließlich schon auf die Derbys 2010/2011 verzichten!?

Vielen Dank ;) ich auf jeden Fall nicht :nein:

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    GWD verliert mit 27:26.

Die aktuelle Tabelle dürfte nicht gut ankommen beim Nachbarn und was das Schlimmste ist: einige Fans haben es so vorausgesagt.

Son Satz kann in Bezug auf GWD auch nur von einem TuS-Fan kommen.
    Dass wir gegen Lemgo und Göppingen und in Flensburg und Magdeburg nicht von Punkten ausgehen ist ja wohl klar, und die anderen Ergebnisse können wir kaum beeinflussen.

Zum Spiel: Der Kampf scheint wieder zu stimmen! Es ist wirklich unglaublich, wieviele Spiele in dieser Saison bei GWD schon auf Messers Schneide standen und letztlich immer negativ für uns ausgehen. Aber wenn wir so weiter machen dann lasse ich mir meinen Optimismus nicht nehmen und glaube noch an den Klassenerhalt!

Ich bin mal gespannt, ob unsere Mannschaft die Moral des FAG-Spiels mit rüber retten kann nach Magdeburg. Wenn ja, könnte man es sicher lange ausgeglichen halten. Entscheidend auch die Angriffsleistung, v.a. von den Halbpositionen erwarte ich mir im weiteren Saisonverlauf mehr als bisher, mit Putics, Madsen und einem fitten Schäpsmeier hätten wir z.B. im Heimspiel gegen Dormagen mit Sicherheit bessere Karten gehabt. Aber ein neuer Mittelmann ist meiner Ansicht nach noch nötig, bin gespannt wie es sich entwickelt. Nach den Berichten der anderen Fans und der Anzahl der Tore nach zu urteilen haben unsere Außen einen ganz schönen Rückschritt gemacht. Vor einem Jahr kann ich mich noch z.B. an das Heimspiel gegen Nordhorn errinern, da war das der stärkste Mannschaftsteil.
    Für Morgen tippe ich:
    SCM 30
    GWD 24

THW Kiel - TV Großwallstadt
    HSG Düsseldorf - TSV Dormagen
    SC Magdeburg - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach

Zitat

Original von K-F

Kann ich so unterschreiben. Aber es ist toll dass es sowas in der HBL gibt! :)

Dem würde ich mich auch anschließen :hi: bin auch nach wie vor überzeugt, dass es der THW noch schafft.

Zitat

Original von scrollan
    okay...nehmen wir uns zeit für ein rollenspiel...
    dein chef will, dass du links bohrst...dein fachwissen sagt dir rechts...bohrst du vielleicht etwas mehr links?

und glaube mir, die schieris sind wahrscheinlich etwas karrieregeiler als du....sonst wären asie nicht in der buli....und warum sind sie überhaupt da...wegen dem ausschuss-vorsitzenden bredemeier?

Und falls die SRs nicht für GWD pfeiffen, kann Hotti sie mal ebenso in tiefere Klassen schicken, auch wenn ihre Leistungen gut waren? Das ist doch gar nicht umsetzbar, 1.)ist er beim SRwesen nicht der Alleinherrscher und 2.)müssen solche Entscheidungne doch auch nachvollziehbar begründet werden und da könnte man kaum als Grund angeben, dass GWD nicht bevorzugt wird.
    Wie auch immer:Solange nix bewiesen ist, glaube ich an Fair Play im Sport und zurzeit ist das sowieso überhaupt kein Thema.

Zitat

Original von scrollan
    ja das ist das problem mit dem erfolg. man gewinnt sicher bei einer guten mannschaft in voller hütte und ein "fan" spricht von einem gurkenspiel....

ist aber immer noch besser als die unerträgliche arroganz der turner....

Wenn Du so vernünftige Ansichten hast, warum bist du dann Fan vom HSV Handball? ?( :D

Zitat

Original von scrollan
    ein schöner tag...lothar gibt mir (mal wieder?) recht.

Is ja auch Heiligabend.

Ich glaube trotzdem nicht, dass sich ein SR dazu verleiten lassen würde, absichtlich falsch zu pfeiffen. Höchstens im Unterbewusstsein. Aber der Sieg damals in Flensburg hatte nix mit den SR zu tun. Vermeidbar wäre es allerdings, da stimmt ich euch zu.

Zitat

Original von scrollan
    ich habe konkret keine spielmanipulationen vorgeworfen! weil ich das nicht beweisen kann und will.

aber in zeiten wie diesen ist es unglaublich, das ein dieselbe person manager eines vereins und gleichzeitig dhb-vizepräsident sein kann.

der mögliche interessenkonflikt liegt auf der hand! und das schmeckt mir seit jahren nicht.

Gut, aber wenn nicht so, wie will deiner Meinung nach denn dann Hotti in den Spielbetrieb eingreifen?

Zitat

Original von Brownie

Hast du heute Abend den Weihnachtsbraten auf einmal verschluckt oder was geht mit dir ab? Nimm mal zwei Baldrian und geh schön ins Bettchen... Frohes Fest! :pillepalle:

Danke Brownie :hi:

Es ist unter aller Sau (indirekt) Spielmanipulation vorzuwerfen, wo nicht einmal etwas bewiesen ist / wo nicht mal ermittelt wurde (ich denke doch, dass Scrollan sich auf Flense - GWD 07/08 bezieht). Gerade in Zeiten, wo wirklich Spiele manipuliert werden, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Na ja. Erster Überraschungssieg?
    Burgdorf - Lemgo
    Minden - Dormagen
    Lemgo scheidet in Schwartau aus dem Pokal aus und bekommt zwölf (?) zuhause gegen die Kröten, die wiederum in Berlin deutlich verkröten und die Füchse werden in Dormagen auseinandergenommen.
    Kiel gibt nen Heimpunkt gegen Lemgo ab. Nettelstedt schlägt Flensburg. Melsungen verliert deutlich in Dormagen. Minden holt nen Punkt beim TVG. Und da war bestimmt noch mehr!

Das ist schon wesentlich unberechenbarer als die Jahre zuvor.

Gebe dir absolut Recht und finde es auch prima. Man könnte sogar noch was hinzufügen:
    Lemgo verliert in Wetzlar, Nettelstedt holt einen Punkt in Gummersbach, der HSV in Göppingen, Flensburg holt 6 Punkte in Mannheim, Gummersbach und Lemgo, TVG siegt bei den Füchsen, Balingen besiegt Wetzlar mit +10, die allerdings holen einen Punkt gegen den TVG, Nettelstedt gibt einen Heimpunkt gegen H-B ab.
    Und auch viele andere THW-Spiele waren ja schon kurz davor!
    Nur knappe Siege in Magdeburg, Nettelstedt und beim TVG (Pokal), Halbzeitrückstände in Minden und zu Hause gegen Wetzlar usw.

Das ist doch sehr schön für die Liga und uns Fans :hi:

Der TSV scheint richtig gut angekommen zu sein in Hannover.
    Hat Heute jedenfalls einen super Eindruck gemacht, sympathischer Vereine und dann auch noch in unserer Nähe :hi:
    und auch Grün und mit Fiete und mit 100 %igem Kampf, ist ja fast schon ein zweites GWD ;), bei so vielen Gemeinsamkeiten.