@ Ide: Falls das auf Lemgo abzielt, muss ich dir Recht geben. Ich finde dieses Getöse, was die veranstalten auch störend. Auch wenn ich sehr viele von denen persönlich kenne muss ich sagen, dass mich kein Support der Liga so stört wie der Lemgo - sorry ![]()
Beiträge von GWD - Fan
-
-
Zitat
Original von Licher75
Warum?Ohne SR gibt es keinen Handball.
Wieso dürfen Spieler fehler machen und SR nicht?Beide sollten nicht, dürfen aber. Nur die Konsequenzen sind halt ganz andere.
-
Zitat
Original von Blacky
Da hat Gummersbach sich wohl ziemlich schwer getan! Aber ich habe auch nicht mit einem allzu klaren Sieg gerechnet. Laut Ticker Düsseldorf mit 3 verworfenen 7 Metern, nach der 4 Tore-Führung der Ausgleich und sogar die Fürhung, aber der VfL hat da scheinbar die Nerven behalten.
Was hat der Hallensprecher denn peinliches gemacht? Flatten ist mir in Düsseldorf immer als peinlich aufgefallen, der Hallensprecher aber bis jetzt nicht bewusst.
Als das DSF kurz (warum man da kurz vor der HZ Pause in die Werbung gehen muss ?() rübergeschaltet hat, sahen die Ränge ja ganz gut gefüllt aus?
Wieviele Zuschauer waren denn heute da?Praktisch bei jedem Ballgewinn der HSG die Zuschauer angefeuert, doch mal zu richtig zu unterstützen. Kann man ja mal ab und an machen, aber das fand ich ein bisschen übertrieben.
Ränge waren einigermaßen gut gefüllt, die Stimmung so naja.
Es ist auch keine Halle, in der es einfach ist, Stimmung zu erzeugen, dem Anschein nach. -
Zur Halbzeit unentschieden. Spiel auf schwachem Niveau meiner Meinung nach. Aber sehr spannend uns ausgeglichen und ich denke auch, dass das bis zum Schluss so bleiben wird. Gummersbach wirkt ein wenig k.o.! Hoffe aber, dass sie sich durchsetzen!
Den Hallensprecher von Düsseldorf finde ich oberpeinlich
Endstand 28:32

-
So, Halbzeit in der Saison 2009/10 und dementsprechend wird es Zeit, die erste Saisonhälfte noch einmal Revue passieren zu lassen und schon mal eine kleine Prognose für die Rückrunde zu wagen

Ich finde es gut, dass die ´kleinen´nicht mehr nur Kanonenfutter sind, sondern es in der Vorrunde viele spannende Spiele gab und auch die ein oder andere Überraschung. Die Liga ist nicht mehr so berechenbar, wie sie einmal war.
Zwischenzeitlich musste man den Eindruck bekommen, dass das Titelrennen in den direkten Duellen entschieden wird, aber auch das hat sich glücklicherweise mittlerweile relativiert.
Für die Rückrunde tippe ich, dass es der THW noch drehen wird und Meister wird, weil sie 1.): im direkten Duell in Hamburg die Nerven behalten und siegen und 2.) durch die Niederlage in Balingen so gewarnt sind, dass sie sich keinen Patzer gegen ´kleine´ und in Heimspielen mehr erlauben und auch den Großteil ihrer schweren Auswärtsspiele in Göppingen, Mannheim, Gummersbach und Lemgo gewinnen (minimum 6:2-Pkt.). Also wird der THW meiner Prognose nach mit 62:6-Pkt. ins Ziel einlaufen und das reicht um Meister zu werden vor dem HSV mit 61:7, der noch einmal unerwartet verliert und zudem das direkte Duell vergeigt.Der Kampf um die Europapokalplätze ist auch spannend wie schon lange nicht mehr. Die Rhein-Neckar Löwen werden sich meiner Meinung nach den 3.Platz schnappen, da sie einfach die größte Qualität und den mit Abstand besten Spielplan haben.
Dahinter sehe ich die SG Flensburg-Handewitt, die mich sehr überrascht in diesem Jahr und zwar positiv. Um Platz 5 streiten sich meiner Meinung nach der TBV Lemgo und FA Göppingen.
Von de Qualität her müssten es die Lemgoer machen aber die Mentalität scheint eindeutig für die Göppinger zu sprechen, da darf man gespannt sein. Aber wahrscheinlich wird ja auch Platz 6 für den Einzug ins internationale Geschäft reichen.
Danach kommt der VfL Gummersbach auf Platz 7, eine positive Überraschung, die aber langsam abfallen wird. Auf Platz 8 und 9 werden die Füchse aus Berlin, die enormes Potenzial haben und sich steigern werden sowie der TV Großwallstadt, der eine sehr gute Saison spielt und jetzt auch noch einen richtig guten Trainer bekommt, landen. Platz 10 ist für den SC Magdeburg reserviert, auch wenn ich mal gespannt bin, wie sie sich ohne Biegler schlagen.
Platz 11 würde ich unseren Nachbarn zutrauen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie sich deren Spielplan auswirkt, es kann Vor- aber auch Nachteil sein. Vielleicht hat man schon die Qualität zu Hause Lemgo, Gummersbach, Göppingen und Großwallstadt zu schlagen und gewinnt Spiele gegen Balingen, H-B, uns, Dormagen, Melsungen und Düsseldorf auch auswärts, dann ist von einer sehr guten Rückrunde auszugehen. Oder andersherum: Gegen Mannschaften wie die o.g. reicht es einfach noch nicht unabhängig vom Heimrecht und gegen die ´kleinen´ fehlt dem TuS eben jenes Heimrecht und die Auswärtsschwäche führt auch zu Niederlagen bei den Kellerkindern.
Beide Varianten sind möglich, da bin ich mal sehr gespannt. Ich denke aber, dass sicherlich noch einige Auswärtspunkte hinzukommen werden, nur hoffentlich nicht bei uns ;).
Platz 12 wird an die HSG Wetzlar, die eine gute Mannschaft beisammen hat mit dem Rest aber noch nicht mithalten kann und allenfalls den TuS noch verdrängen kann.
Dann kommen die kleinen 6. Ja, auch die MT Melsungen ist für mich noch ein kleiner bei den gezeigten Leistungen in der Hinrunde. Dennoch wird man sich aufgrund der besten Ausgangsposition Platz 13 holen, knapp gefolgt von Balingen-Weilstetten, die sich aufgrund ihrer Überraschungspunkte und Heimspielen gegen TuS, GWD, MTM, TSV D., HSG D. und H-B den Klassenerhalt sichern werden!
Um Platz 15 streiten sich meiner Meinung nach Hannover-Burgdorf und GWD Minden.
H-B geht mit 4 Punkten Vorsprung ins rennen. Dafür haben wir meiner Meinung nach das bessere Restprogramm, das direkte Duell in der Kampa-Halle, das bessere Torverhältnis und wenn ein neuer Mittelmann kommt auch mehr Qualität im Kader. Absteigen werden meiner Meinung nach der TSV Dormagen, der unter den Umständen im Umfeld leiden muss, sich aber toll schlägt, aber dennoch wird es letztlich nicht reichen.
Hinzu kommt die HSG Düsseldorf, deren Qualität ich eigentlich nicht so schlecht einschätze, aber es wurden schon zu wichtige Heimpunkte verschenkt (zu Hause gegen GWD, MTM und HBW 1:5-Punkte). Das ist letztlich zu wenig.
Ein sehr entscheidenes Duell wird diesbezüglich am 7.Februar in der Kampa-Halle stattfinden zwischen GWD und der HSG Düsseldorf dort hoffe ich sehr auf einen Heimsieg, welcher den Weg in die positive Richtung ebnen könnte. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Huhn
Also, für mich wäre es eine Überraschung, wenn Lemgo nicht verliert.
Danach kann man sich ja erzählen ( lassen ), daß trotzdem die Tendenz eigentlich gut ist ( mal abgesehen von Hannover .... ) und alles in die richtige Richtung geht. Kurzum: Die Niederlage wird "nur" gefühlt eine sein, da man offensichtlich weiter irgendwie dem Volk schmackhaft machen muß, das man dem Trainer mit der seit 15 Jahren schlechtesten Hinrundenbilanz mit einem neuen Vertrag ausgestattet hat ... ( und den man, witzigerweise, vor drei Jahren bei nicht so schlechten Punktestand entlassen hat ... hm ... )
Als Trost für uns Lemgoer kann ich nur sagen, daß es angesichts der Tabellensituation schon fast so ziemlich egal ist, wie das Spiel ausgeht. ( Nein nein, ich rede nicht von Platz 3, ich rede von EHF-Cup Quali. )
Das wird die erste Saison nach 15 Jahren, in der sich Lemgo nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert.
Der SCM wird einen vernünftigen Abschied von Biegler feiern wollen, das wird wohl ausreichen, um Lemgo zu schlagen. ( Zumal der TBV jetzt ja schon zwei Mal hintereinander, gegen Flensburg und in Göppingen, mit sichtbarem Einsatz gespielt hat und somit mal wieder ein Larifari Spiel fällig ist ... )
Bock auf eine kleine Wette?
Ich sage, der TBV schafft es noch, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren
-
Zitat
Original von Halblinks
Freunde, ich hab Schiß!!Der Wundertüte Füchse traue ich derzeit keine 2m weit.
Der Hotti Bredemeier hat die Champus-Pullen bestimmt schon im Gepäck.
Ich darf nicht dran denken

Der böse Hotti, der immer alles kriegt, was er will.
Wie ist eigentlich bei unserem Erfolg dieser Mythos entstanden?
Macht euch mal nicht vorm Tabellenletzten ins Hemd

-
Zitat
Original von SCM-Rambo
Also einen Punkt, hat GWD letztmalig am 24.10.2001 in MD geholt. Vielleicht war das am letzten Samstag, ein gefühlter Punkt für die GWD-Fans.

Was die Partie SCM-TBV betrifft, kommt die anschließende EM-Pause wohl für beide Wundertüten zur rechten Zeit.
oh

Hast natürlich Recht
ist editiert. -
Klarer Heimsieg für den THW mit vielen Toren, auch wenn der THW zuletzt etwas verunsichert wirkte.
THW 37
MTM 30 -
Der TVG mit einer sehr guten Vorrunde und der HSV zuletzt zwar souverän, aber nicht überragend gegen die Kellerkinder Hannover und Balingen. Wenn sie so gegen den TVG spielen, könnte es Schwierigkeiten geben. Ich tippe, dass sich der TVG gut schlägt, die Punkte aber in Hamburg bleiben.
HSV 34
TVG 29 -
Wetzlar ist ja immer mal wieder bekannt dafür, zu Hause gegen die kleinen Punkte zu lassen, aber ich hoffe doch sehr, dass das Morgen nicht der Fall sein wird. Dazu müssen sie sich aber gegenüber dem Löwen-Spiel steigern. Ich denke schon, dass Wetzlar sich durchsetzen kann.
Wetzlar 32
Dormagen 26 -
Lemgo verliert grundsätzlich in Magdeburg und bei der Einstellung zurzeit ... aber andererseits ist Lemgo individuell deutlich besser besetzt als Magdeburg.
So groß war der Unterschied der beiden Teams wohl nie in den letzten 10 Jahren, außer vielleicht 00/01 und 02/03, weil jeweils ein Team einfach überragend war. Wenn selbst wir dort fast einen Punkt holen, muss der TBV eigentlich gewinnen, aber in der momentanen Verfassung tippe ich auf eine kleine Überraschung.
SCM 30
TBV 29 -
Ich hoffe ganz stark, dass der VfL sich nach zuletzt erfolgslosen Spielen noch einmal zusammenreißt und die beiden Punkte mitnimmt.
Mein Tipp:
Düsseldorf 26
Gummersbach 31 -
Hier drücke ich ganz klar Balingen die Daumen aufgrund des Restprogramms. Wenn es nach dem Sieg mental klappt, sich auf Hannover einzustellen, dann wird es auch den nächsten Heimsieg für Balingen geben.
Mein Tipp:
Balingen 28
Hannover 24 -
Auf das Spiel bin ich auch seehr gespannt.
Beide sind voller Euphorie. Flensburg zuletzt mit Siegen in Gummersbach, Lemgo und bei den Löwen - sehr stark.
Göppingen sehr heimstark. Also das verspricht ein geiles und spannendes Spiel zu werden
Mein Tipp:
FAG 29
SGF 29 -
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen traue ich es dem TuS absolut zu, das Spiel lange ausgeglichen zu gestalten.
Dank der wiedergewonnenen Aggressivität in der Abwehr (deutlicher Aufwärtstrend Berlin -> Wetzlar) und der größeren Routine werden sich die Löwen am Ende durchsetzen.
Mein Tipp:
TuS N.-L. 28
RN Löwen 30 -
FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
SC Magdeburg - TBV Lemgo
Füchse Berlin - GWD Minden
HSG Wetzlar - TSV Dormagen
THW Kiel - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
HSV Hamburg - TV GroßwallstadtViele spannende Spiele und das DSF hat sich 2 sehr gute Partien fürs Fernsehen ausgesucht. Abgesehen von Kiel könnte es überall lange spannend bleiben

-
Zitat
Original von Andy/GWD
So die Aufholjagd kann beginnen. Jetzt sind wir einmal mit einer Überraschung dran.
Ja dran wären wir, aber ob sich die Füchse danach richten

Ich glaube eher, dass die nach der Schmach in Dormagen jetzt konzentrierter gegen die sogenannten Kleinen spielen und wir unsere Aufholjagd erst am 7.Februar im Heimspiel gegen Düsseldorf beginnen können.
Mein Tipp:
Berlin 28
Minden 22 -
Zitat
Original von Brownie
Nein die Aussage ist kein Scherz, das kommt meiner Meinung nach leider immer wieder mal vor.

Das stimmt zwar, hat aber mMn nix mit den Deutschen Nationalspielern zu tun.
-
Bei GWD ist es kein Problem, an Fanartikel zu kommen. Ob das jedoch bei jedem Heimspiel möglich ist, kann ich nicht sagen. Via Internet zu jeder Zeit.