Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ob es immer erfolgversprechend ist, den Trainer zu wechseln, lasse ich mal dahingestellt. Kann was bringen, muss aber nicht. 0:22 Punkte sind natürlich fatal. Ich gebe dir insofern Recht, dass ihr, wenn überhaupt, jetzt reagieren müsstet. In den nächsten beiden Spielen sind Punkte für euch zumindest möglich. Danach kommen Gegner, wo es erstmal nahezu unmöglich sein wird, Punkte einzufahren. Wenn man also glaubt, dass ein neuer Trainer etwas positiv verändern kann, dann muss er jetzt kommen. Allerdings befürchte ich, dass es nun zu spät sein dürfte

Das befürchte ich allerdings auch. Dir ist wahrscheinlich entgangen, dass das HSV-Spiel auf den 14.2. vorgezogen wurde ;)
    ansonsten wäre dein Statement, etwas merkwürdig ;)

Zitat

Original von HSG-Fan
    Hm, das tut mir leid für Richard. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer. In Düsseldorf hat es zumindest enorm gut funktioniert. Aber wer weiß: vielleicht sehen wir ihn dann hier irgendwann wieder

Es hat auch niemand gesagt, dass er ein schlechter Trainer ist und ich mag ihn menschlich auch sehr. Aber irgendwann muss man auch mal reagieren, wenn´s nicht läuft und nicht erst nach 0:22-Punkten :nein:

Zitat

Original von HSG-Fan
    Wie empfindet man es denn in Minden? Ist es wirklich Richard´s Schuld?

Jein. Jedenfalls nimmt es doch im Mannschaftssport bei einem solchen Negativlauf irgendwann Eigendynamik an und dann muss etwas verändert werden, was dann meistens den Trainerposten betrifft.
    Wir Fans können sein Gelaber doch schon länger nicht mehr hören und die Spieler doch erst Recht nicht. Aber was soll er auch sagen?
    Man hätte nach dem Spiel in Berlin einen klaren Schnitt machen müssen (so wie von mir und einigen anderen GWD-Fans gefordert) und mit einem neuen Trainer neue positive Energie und eine vernünftige Rückrundenvorbereitung reinbringen müssen.
    Jetzt es wahrscheinlich zu spät. Wir brauchen einen neuen Trainer, Ratka traue ich nicht zu, das ganze wieder in die richtige Richtung zu bringen, was aber nicht heißt, dass er verantwortlich dafür ist, dass wir in die Misere hineingeraten sind.

Gut möglich, dass Ratka jetzt entlassen wird. Dieser Schritt kommt aber zu spät.
    Einige haben es schon Mitte November gefordert, als es meiner Meinung nach noch verfrüht war, ich habe es seit Mitte-Ende Dezember gefordert und es wäre besser, wenn man auch so gehandelt hätte.
    Wer zu Hause gegen Dormagen, Düsseldorf und Wetzlar verliert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ab jetzt beginnt die Abschiedstournee vom Traditionsverein GWD Minden durch Liga 1, so bitter das ist. Vielleicht kommen wir ja wieder.
    Hoffnungen auf den Klassenerhalt mache ich mir jedenfalls nicht mehr.

:( :( :(

Halbzeit: Minden 16-17 Düsseldorf

Ich frage mich, wie man Zu Hause gegen Düsseldorf in einer HZ 17 Gegentore kassieren kann. Bei allem Respekt.

Edit: Wir haben das Kunststück gleich nochmal wiederholt.

Entstand: GWD 29 - 34 Düsseldorf

Ordentliche Gruppe, sollte zu schaffen sein. Die Spiele gegen Türkei, Österreich und Aserbaidschan (Bördi) haben ein bisschen Brisanz.
    Platz Eins ist machbar. Steht der Spielplan schon fest?

GWD Minden - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
    Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    TSV Dormagen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg
    VFL Gummersbach - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HSV Hamburg

Zitat

Original von Brownie
    Diese Prognose könnte man tatsächlich unterschreiben, aber Fußball ist und bleibt trotzdem ein Glücksspiel, deswegen kann noch so viel passieren...trotzdem würde ich wenn ich gezwungen würde die Lage zu analysieren es ähnlich sehen wie du. ;)

Das stimmt, aber 2 Experten können ja eigentlich nicht irren ;)

Vor der letzten Rückrunde gab es ja von mir eine riesig lange Prognose, diesmal nur ganz kurz und mit etwas Verspätung:

1.Bayern München - mit Abstand die beste Mannschaft

2.Bayer Leverkusen - erstaunlich konstant, aber für Platz 1 reichts nicht

3.Hamburger SV - wird sich mit Zé Roberto, Van Nistelrooy und co. wieder steigern

4.FC Schalke 04 - klasse Saison, aber für die ersten 3 reicht es noch nicht

5.Borussia Dortmund - dieses mal hat man Glück und Qualität, um Platz 5 zu erreichen

6.Werder Bremen - werden sich wieder fangen, aber haben schon zu viele Punkte verschenkt. Es müsste schon einer der großen 5 einbrechen.

7.VfL Wolfsburg - für mich nach vor ein Team mit riesen Qualität und LGK traue ich zu, diese wieder rauszukitzeln. Aber Platz 5 zu erreichen wird schwer. Man müsste mindestens 11 von 14 Spielen gewinnen.

8.VfB Stuttgart - ist wieder im Lauf der typischen VfB-Rückrunde. Aber auch Hier ein zu großer Punkterückstand für Platz 5.

9.TSG Hoffenheim - es ist nicht die Saison der TSG. Es gibt eine leichte Steigerung, zu etwas großem reicht es nicht, auch wenn sie schon die Topgegner gespielt haben.

10.Eintracht Frankfurt - weiterhin gut drauf, die Qualität reicht aber nicht ganz um bis zum Saisonende mit den ersten 9 auf Augenhöhe zu bleiben.

11.FSV Mainz 05 - der Aufsteiger baut etwas ab, aber dank Tuchel und Heimstärke reicht es für Platz 11.

12.Borussia Mönchengladbach - in diesem Jahr eine ganz andere Qualität als zuvor. Der Klassenerhalt wird nicht mehr in Gefahr geraten.

13.1.FC Köln - gerade auswärts richtig stark, wenn man Poldi und Nova richtig integrieren kann und man den Spielplan mit den machbaren Gegnern zum Schluss für sich nutzen kann, ist Platz 13 das mindeste.

14.1.FC Nürnberg - Hecking hat die Legende wachgeküsst. Mit Spielern wie Schäfer, Wolf, Pinola, Breno, Ottl, Mintal und Charisteas ist eine Achse geschaffen, die ebenso Qualität besitzt wie zum Beispiel Diekmeier oder Bunjaku.

15.VfL Bochum - der VfL hat nach wie vor einen der schwächsten Kader, aber Herrlich scheint das optimale rauszuholen. Holtby ist eine Verstärkung.

16.SC Freiburg - der SCF hat die Qualität, um Überraschungen zu schaffen wie Auf Schalke, in Wolfsburg und co. - die Relegation ist realistisch. In schweren Phasen behält man die Ruhe.

17.Hertha BSC Berlin - die Abwehr hat sich stabilisiert, die Qualität ist höher als bei Bochum und co., aber Rückstand und Verunsicherung sind groß. Zudem kommen die großen 3 zum Saisonende. Am Ende reicht es knapp nicht.

18.Hannover 96 - leider hat die Mannschaft die Tragödie um Robert Enke nicht verarbeiten können. Der Slomka-Effekt ist auch schon verpufft, zudem gibt es arge Personalprobleme v.a. im Sturm. Das Hauptproblem liegt aber im Kopf, eigentlich wäre mehr möglich, aber wer aus 5 Big-Point Spielen nacheinander keinen Punkt holt, steigt am Ende ab.

Zitat

Original von Brownie

Kommen ja aus Bayern, igitt... :baeh: Naja, gibt wirklich schlimmeres als Augsburg. ;)

Hat mit Bayern nix zu tun, nur so mein subjektiver Eindruck.
    Ja gibt schlimmeres, aber Vereine mit einer Geschichte und einem Zuschauerpotenzial wie Lautern, Pauli oder Düsseldorf wären mir wie gesagt lieber, oder Bielefeld, bei mir vor der Haustür.
    Naja warten wir es mal ab, aber ich denke schon, dass es Augsburg mindestens schafft, Platz 3 zu halten.

Zitat

Original von Mister Bösi

Argumente?

1. finde ich die schon an sich nicht so sympathisch, 2. finde ich nicht, dass das ein Verein wäre der die Bundesliga bereichern würde im Gegensatz zu Lautern, Pauli oder Düsseldorf und 3. ist es viel zu weit weg von mir, um da mal hinzufahren :P