Beiträge von GWD - Fan

Diese Bundesligasaison ist so irre und so geil :D
    errinert mich fast schon an 2000/2001, hoffentlich gibts dieses ma ein besseres Ende!

Zitat

Original von Lelle1605
    Das war es wohl endgültig für den SCM!

Bye,bye :hi:

Ja genau SCM :lol:
    Leute die nichma Vereinsnamen kennen sind mit zuverlässiger Regelmäßigkeit Bayern-Fans bzw. im Handball THW-Fans. Und da hat das Vorurteil sich ma wieder bestätigt :lol:
    Bye bye auch :wall:
    Handballer89: Biste ne Tusse oder was? Kannst Hier ja mal deinen Verein geben und dazu stehen, dann kommt es auch besser, wenn man über andere redet.

Zum sportlichen: Was soll man noch großartig sagen? 2.Liga - wir kommen! ;(

14:23 :)
    das dürfte ein Kieler Sieg werden und somit bleibt der THW dem HSV auf den Fersen :)
    enttäuscht bin ich vom Göppinger Publikum, das eigentlich für seine gute Stimmung bekannt ist. Aber ein gutes Publikum zeigt sich im Misserfolg.

Zitat

Original von Robrie
    Also das du die Kieler Spiele gegen Göppingen und Grosswallstadt als schwer bezeichnest verstehe ich nicht. Gleiches gilt für Hamburg: Natürlich Siege gegen Lübbecke und Balingen. Hamburg wird aber Deutscher Meister 2010 !!!

:lol:

Wie habt ihr nochmal in Göppingen gespielt? Wo steht Göppingen? Ist Göppingen Heimstark?
    Also wenn das Spiel nicht schwer ist, dann kann man sich gleich auf den direkten Vergleich beschrenken. In Großwallstadt: Team aus der oberen Tabellenhälfte (evtl. oberes Tabellendrittel), das ebenfalls sehr heimstark ist mit einem guten TW, der gegen seinen Ex-Verein über sich hinaus wachsen könnte).

Beim HSV hab ich ja geschrieben, dass da die Patzer eher unwahrscheinlich sind, aber ich hab ja geschrieben, Spiele bei denen ich es mir vorstellen könnte, dass was ´anbrennen´ könnte.
    Nettelstedt ist sehr heimstark: Gummersbach, die Löwen und der TBV haben dort verloren, fast auch FA Göppingen. Auch Kiel hat dort nur knapp gewonnen.
    Balingen hat den THW geschlagen, und euch in den letzten Saison auch.
    Eine absolute Kämpfertruppe und deren letztes Heimspiel evtl. brauchen sie noch 1-2 Punkte für den sicheren Klassenerhalt und euch flattern die Nerven.
    Ich würde euch in Balingen auch eine 90 % Siegchance geben, aber es für mich nicht unvorstellbar, dass es anders kommt (im Gegensatz zu z.B. Heimspiel gegen Wetzlar). Hoffe, du weißt jetzt, wie ich das meine ;)

Wenns schon den Thread zum Abstiegskampf gibt, brauchen wir ja auch noch so einen:

Ausgangsposition:
    1.HSV Hamburg 47:5
    2.THW Kiel 42:6

Restprogramm:

HSV Hamburg:

Heimspiele gegen
    HSG Wetzlar
    THW Kiel
    Hannover-Burgdorf

Auswärtsspiele in:
    Magdeburg
    Düsseldorf
    Lübbecke
    Balingen

THW Kiel:
    Heimspiele gegen:
    Füchse Berlin
    HSG Düsseldorf
    TuS N-Lübbecke
    Balingen-Weilstetten

Auswärtsspiele in:
    Wetzlar
    Hannover-Burgdorf
    Hamburg
    Großwallstadt

Hab mal die Spieler markiert, bei denen ich mir einen Punktverlust der jeweiligen Mannschaft irgendwie vorstellen könnte (manchmal auch nur eine Minimalchance).
    Ich hoffe, dass es der THW schafft.
    Was meint ihr?

Derzeitige Tabelle:
    14. TSV Hannover-Burgdorf 17:35
    15. TSV Dormagen 12:40
    16. HBW Balingen-Weilstetten 12:38
    17. HSG Düsseldorf 9:41
    18. GWD Minden 8:44

Restprogramme der Vereine:
    TSV Hannover-Burgdorf
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

TSV Dormagen
    VfL Gummersbach - TSV Dormagen
    TSV Dormagen - GWD Minden
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
    Frisch Auf! Göppingen - TSV Dormagen
    TSV Dormagen - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - TSV Dormagen
    TSV Dormagen - HSG Düsseldorf

HBW Balingen-Weilstetten
    Frisch Auf! Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg

HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - TV Grosswallstadt
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - Rhein-Neckar Löwen
    TSV Dormagen - HSG Düsseldorf

GWD Minden
    Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
    TSV Dormagen - GWD Minden
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    TBV Lemgo - GWD Minden
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    Frisch Auf! Göppingen - GWD Minden
    GWD Minden - SC Magdeburg

Hab das jeweilige dann Fett markiert, wenn ich auf einen Sieg für dieses Team tippe, bei Remis beide Teams fett markiert.

Edit: Hannover ist schon quasi durch. Balingen wird es wohl auch schaffen. Düsseldorf wird glaube ich absteigen. Wir wahrscheinlich auch, wir müssen noch alle 3 machbaren Partien gewinnen, dann wird es wohl für die Relegation reichen! Aber wenn man die Grün-Weiße Brille abnimmt, muss man davon ausgehen, dass der TSV Dormagen das Team sein wird, dass in die Relegation muss!

Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich sagen:
    14.Hannover
    15.Balingen
    16.Dormagen
    17.Minden
    18.Düsseldorf

Zitat

Original von Borah

Mit Finanzkraft an sich hat das wenig zu tun. Die RNL, die mir persönlich zwar auch eher unsympathisch sind, halte ich nicht für eine solche Retorte wie die Hamburger, denn sie sind sportlich aufgestiegen und sind dann durch Investoren auch finanziell in die Ligaspitze aufgestiegen.

Mir persönlich mißfällt das ganze Gebaren in Hamburg, was damit anfängt, daß man einem klammen Verein die Bundesligalizenz abkauft, sich das Logo eines Fußballvereins kauft und dann künstlich mit den Millionen eines Mäzens am Leben gehalten wird/wurde. Einem solchen "Projekt" gönne ich ganz einfach nicht die Meisterschaft und viele Kieler sehen es ähnlich wie ich.

Ich bin mit Sicherheit kein THW-Fan, aber auch ich sehe es genauso wie Borah.
    Da kann es meinetwegen noch so langweilig sein, wenn der THW jedes Jahr Deutscher Meister wird: Besser 25 x nacheinander THW, als 1 x HSV!

Meine Meinung, die viele teilen, aber nicht jeder teilen muss ;)

Wäre ein Traum, wenn es so käme, aber ich würde jede Wette machen, dass Dormagen noch mehr als 2 Punkte holen wird. 15 Punkte für GWD ist realistisch, aber ich glaube nicht, dass die reichen werden! :(

SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar-Löwen - TSV Dormagen
    FA Göppingen - THW Kiel
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke

Unglaublich, wie Hannover das zu Ende gespielt hat.
    Auch wenns für uns besser ist so, so richtig freuen kann man sich darüber nicht.
    Glückwunsch an Hannover zu diesem sehr imponierenden Auftritt.

Zitat

Original von Brownie
    Byebye Minden, bis in 1 1/2 Jahren...
    Der "direkte Abstiegskampf" ist für mich praktisch entschieden

Von der Tabellensituation ist es noch nicht ganz aussichtslos.
    Wir haben noch Heimspiele gegen den TVG, Melsungen, Hannover-Burgdorf, Gummersbach und Magdeburg und ein Auswärtsspiel in Dormagen. Spiele, die man gewinnen kann, tw. gewinnen muss -> also noch 12 mögliche Punkte. Vor Düsseldorf können wir allemal landen (guckt euch deren Spielplan an) und vor Dormagen auch, falls wir das direkte Duell gewinnen. Also rein spielplantechnisch ist noch alles möglich, aber wenn man die Leistungen von GWD sieht und in Balingen 21 Tore erzielt ... das nimmt einem fast schon jegliche Hoffnung :(