ZitatOriginal von Handball89
Oh, hatte ich ganz vergessen, so besser ?
Trotzdem viel Spaß in der zweiten Liga !
Ja, so besser.
Vielen Dank für die freundlichen Wünsche.
ZitatOriginal von Handball89
Oh, hatte ich ganz vergessen, so besser ?
Trotzdem viel Spaß in der zweiten Liga !
Ja, so besser.
Vielen Dank für die freundlichen Wünsche.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy/GWD
Weil es so schöln ist:Durch München weht ein kalter Wind
Menschen hassten Tränenblind
weil sie so verzweifelt sind
in der Stadt herum............
....... Ich mach die Säge Bayern hat verloren.
Es grüßt der neue Tabellenführer FC SCHALKE 04
Diese Bundesligasaison ist so irre und so geil ![]()
errinert mich fast schon an 2000/2001, hoffentlich gibts dieses ma ein besseres Ende!
ZitatOriginal von Lelle1605
Das war es wohl endgültig für den SCM!Bye,bye
Ja genau SCM ![]()
Leute die nichma Vereinsnamen kennen sind mit zuverlässiger Regelmäßigkeit Bayern-Fans bzw. im Handball THW-Fans. Und da hat das Vorurteil sich ma wieder bestätigt ![]()
Bye bye auch ![]()
Handballer89: Biste ne Tusse oder was? Kannst Hier ja mal deinen Verein geben und dazu stehen, dann kommt es auch besser, wenn man über andere redet.
Zum sportlichen: Was soll man noch großartig sagen? 2.Liga - wir kommen! ![]()
14:23 ![]()
das dürfte ein Kieler Sieg werden und somit bleibt der THW dem HSV auf den Fersen ![]()
enttäuscht bin ich vom Göppinger Publikum, das eigentlich für seine gute Stimmung bekannt ist. Aber ein gutes Publikum zeigt sich im Misserfolg.
ZitatOriginal von Robrie
Was ist denn daran unklar ?
Dass zwischen Remis und THW-Sieg genau 1 Tor liegt und man im Handball nie eine Spielvorhersage auf ein Tor genau treffen kann ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Entweder Remis oder Sieg für Hamburg, aber auf keinen Fall wird Kiel gewinnen.
Ja nee, is klar ![]()
Unentschieden ist möglich, aber kein THW-Sieg ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
P.S.: In der Umfrage fehlt Flensburg (sofern sie heute gewinnen sollten.)
Hat sich ja jetzt erledigt ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Also das du die Kieler Spiele gegen Göppingen und Grosswallstadt als schwer bezeichnest verstehe ich nicht. Gleiches gilt für Hamburg: Natürlich Siege gegen Lübbecke und Balingen. Hamburg wird aber Deutscher Meister 2010 !!!
![]()
Wie habt ihr nochmal in Göppingen gespielt? Wo steht Göppingen? Ist Göppingen Heimstark?
Also wenn das Spiel nicht schwer ist, dann kann man sich gleich auf den direkten Vergleich beschrenken. In Großwallstadt: Team aus der oberen Tabellenhälfte (evtl. oberes Tabellendrittel), das ebenfalls sehr heimstark ist mit einem guten TW, der gegen seinen Ex-Verein über sich hinaus wachsen könnte).
Beim HSV hab ich ja geschrieben, dass da die Patzer eher unwahrscheinlich sind, aber ich hab ja geschrieben, Spiele bei denen ich es mir vorstellen könnte, dass was ´anbrennen´ könnte.
Nettelstedt ist sehr heimstark: Gummersbach, die Löwen und der TBV haben dort verloren, fast auch FA Göppingen. Auch Kiel hat dort nur knapp gewonnen.
Balingen hat den THW geschlagen, und euch in den letzten Saison auch.
Eine absolute Kämpfertruppe und deren letztes Heimspiel evtl. brauchen sie noch 1-2 Punkte für den sicheren Klassenerhalt und euch flattern die Nerven.
Ich würde euch in Balingen auch eine 90 % Siegchance geben, aber es für mich nicht unvorstellbar, dass es anders kommt (im Gegensatz zu z.B. Heimspiel gegen Wetzlar). Hoffe, du weißt jetzt, wie ich das meine ![]()
Wenns schon den Thread zum Abstiegskampf gibt, brauchen wir ja auch noch so einen:
Ausgangsposition:
1.HSV Hamburg 47:5
2.THW Kiel 42:6
Restprogramm:
HSV Hamburg:
Heimspiele gegen
HSG Wetzlar
THW Kiel
Hannover-Burgdorf
Auswärtsspiele in:
Magdeburg
Düsseldorf
Lübbecke
Balingen
THW Kiel:
Heimspiele gegen:
Füchse Berlin
HSG Düsseldorf
TuS N-Lübbecke
Balingen-Weilstetten
Auswärtsspiele in:
Wetzlar
Hannover-Burgdorf
Hamburg
Großwallstadt
Hab mal die Spieler markiert, bei denen ich mir einen Punktverlust der jeweiligen Mannschaft irgendwie vorstellen könnte (manchmal auch nur eine Minimalchance).
Ich hoffe, dass es der THW schafft.
Was meint ihr?
Los geht´s! Freue mich auf ein geiles Spiel! ![]()
Hoffe auf einen Heimsieg, tippe auf einen Auswärtssieg!
Derzeitige Tabelle:
14. TSV Hannover-Burgdorf 17:35
15. TSV Dormagen 12:40
16. HBW Balingen-Weilstetten 12:38
17. HSG Düsseldorf 9:41
18. GWD Minden 8:44
Restprogramme der Vereine:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
TSV Dormagen
VfL Gummersbach - TSV Dormagen
TSV Dormagen - GWD Minden
TBV Lemgo - TSV Dormagen
TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
Frisch Auf! Göppingen - TSV Dormagen
TSV Dormagen - SC Magdeburg
Füchse Berlin - TSV Dormagen
TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
HBW Balingen-Weilstetten
Frisch Auf! Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - TV Grosswallstadt
MT Melsungen - HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - Rhein-Neckar Löwen
TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
GWD Minden
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
TSV Dormagen - GWD Minden
GWD Minden - VfL Gummersbach
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
TBV Lemgo - GWD Minden
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
Frisch Auf! Göppingen - GWD Minden
GWD Minden - SC Magdeburg
Hab das jeweilige dann Fett markiert, wenn ich auf einen Sieg für dieses Team tippe, bei Remis beide Teams fett markiert.
Edit: Hannover ist schon quasi durch. Balingen wird es wohl auch schaffen. Düsseldorf wird glaube ich absteigen. Wir wahrscheinlich auch, wir müssen noch alle 3 machbaren Partien gewinnen, dann wird es wohl für die Relegation reichen! Aber wenn man die Grün-Weiße Brille abnimmt, muss man davon ausgehen, dass der TSV Dormagen das Team sein wird, dass in die Relegation muss!
Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich sagen:
14.Hannover
15.Balingen
16.Dormagen
17.Minden
18.Düsseldorf
ZitatOriginal von Borah
Mit Finanzkraft an sich hat das wenig zu tun. Die RNL, die mir persönlich zwar auch eher unsympathisch sind, halte ich nicht für eine solche Retorte wie die Hamburger, denn sie sind sportlich aufgestiegen und sind dann durch Investoren auch finanziell in die Ligaspitze aufgestiegen.Mir persönlich mißfällt das ganze Gebaren in Hamburg, was damit anfängt, daß man einem klammen Verein die Bundesligalizenz abkauft, sich das Logo eines Fußballvereins kauft und dann künstlich mit den Millionen eines Mäzens am Leben gehalten wird/wurde. Einem solchen "Projekt" gönne ich ganz einfach nicht die Meisterschaft und viele Kieler sehen es ähnlich wie ich.
Ich bin mit Sicherheit kein THW-Fan, aber auch ich sehe es genauso wie Borah.
Da kann es meinetwegen noch so langweilig sein, wenn der THW jedes Jahr Deutscher Meister wird: Besser 25 x nacheinander THW, als 1 x HSV!
Meine Meinung, die viele teilen, aber nicht jeder teilen muss ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von BUMM
Wage mal folgende Prognose:trotz derzeit fatalem Punktestand hat Minden durchaus noch berechtigte Hoffnungen den Relegationsplatz zu erreichen, da man noch ausreichend Heimspiele gegen schlagbare Gegner hat und auch ein Sieg in Dormagen im Bereich des Möglichen liegt.
für Dormagen wird es trotz eines Zwischenhochs am Ende nicht mehr reichen, ebenso für Düsseldorf.
Balingen wird noch max. 2 - 4 Punkte holen, hat aber gegenüber Dormagen und Minden das klar bessere Torverhältnis.
Burgdorf setzt sich noch deutlich von der Abstiegszone ab.
Die Tabelle wird am Ende wie folgt aussehen:XX. Burgdorf + 21 (aus Restprogramm +
15. Balingen + 15 (aus Restprogramm + 3)
16. Minden + 15 (aus Restprogramm +
17. Dormagen + 14 (aus Restprogramm + 2)
18. Düsseldorf + 13 (aus Restprogramm + 4)
Wäre ein Traum, wenn es so käme, aber ich würde jede Wette machen, dass Dormagen noch mehr als 2 Punkte holen wird. 15 Punkte für GWD ist realistisch, aber ich glaube nicht, dass die reichen werden! ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Mein Tip: 19:18, wir wollen unsere soziale Ader doch nicht vernachlässigen...
Wäre wirklich sehr nett
aber ich tippe eher auf 21:26 oder so ... ![]()
So stark, wie sich der SCM zuletzt präsentierte, sollte es da keinen Zweifel geben!
ZitatOriginal von Lelle1605
Die Kieler werden am TV-Gerät die Flensburger anfeuern
Die Mindener auch ![]()
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Rhein-Neckar-Löwen - TSV Dormagen
FA Göppingen - THW Kiel
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - MT Melsungen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
GWD Minden - TV Großwallstadt
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Düsseldorf
SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
Unglaublich, wie Hannover das zu Ende gespielt hat.
Auch wenns für uns besser ist so, so richtig freuen kann man sich darüber nicht.
Glückwunsch an Hannover zu diesem sehr imponierenden Auftritt.
Danke Melsungen, für uns sehr wichtig, sonst wäre jegliche Hoffnung dahin.
ZitatOriginal von Brownie
Byebye Minden, bis in 1 1/2 Jahren...
Der "direkte Abstiegskampf" ist für mich praktisch entschieden
Von der Tabellensituation ist es noch nicht ganz aussichtslos.
Wir haben noch Heimspiele gegen den TVG, Melsungen, Hannover-Burgdorf, Gummersbach und Magdeburg und ein Auswärtsspiel in Dormagen. Spiele, die man gewinnen kann, tw. gewinnen muss -> also noch 12 mögliche Punkte. Vor Düsseldorf können wir allemal landen (guckt euch deren Spielplan an) und vor Dormagen auch, falls wir das direkte Duell gewinnen. Also rein spielplantechnisch ist noch alles möglich, aber wenn man die Leistungen von GWD sieht und in Balingen 21 Tore erzielt ... das nimmt einem fast schon jegliche Hoffnung ![]()