Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Redcloud31
    Ich glaube mit einem Verein im Niemandsland der Liga (so wie der AS Monaco in FRA), würden sich auch die Bayern einig werden

Was bitte schön ist Borussia Mönchengladbach denn dann?
    Außerdem können die beiden Vereine das gar nicht mal eben so von sich aus verschieben :P

Zitat

Original von Andy/GWD

Da sind wir uns einig. Sehe ich genauso. Ansonsten geht das Teelicht im Keller aus ;(

Hauptsache Dormagen schlagen! Wenn wir dort verlieren, bringen uns die anderen 4 Punkte auch nix mehr!

Derbys sind Spiele zweier Vereine, die geographisch nahe beieinander liegen (z.B. Minden - Nettelstedt oder Kiel - Flensburg).
    Klassiker sind Spiele von Vereinen mit großer Tradition und Spiele die halt schon oft vorkamen, weil beide Vereine oft zu den besten ihrer Zunft gehörten.

Zitat

Original von Kurpfälzer
    @ Superschlumpf:

Mit dem Punktgewinn müsst ihr warten bis euer „großer“ Kooperationspartner SG F-H kommt.

*gääääääääääääääääääähn*

Zitat

Original von Redcloud31
    Frechheit ist das, aber wahrscheinlich alles rechtens. Ich glaube kaum, dass der eingelegte Protest der Bayern bei der UEFA Aussicht auf Erfolg hat.

Am besten den Franzosen gleich im Hinspiel so richtig auf die Mütze geben, dass gar keine Diskussionen mehr aufkommen. Das wäre die richtige Antwort.

Sehe ich von A-Z genauso!

Zitat

Original von David88
    naja talant...da ich auch bei euch mal vorbeischaue tun wir uns mal besser zusammen;-)

wie engstirnig kann man denn sein! :wall:
    nur weils mich interessiert: Seid ihr auch bei commando dabei?

Falls Du mich auch meinst: Nein, ich bin kein Mitglied/Bestandteil dieser Gruppierung.

1. hat sich ja schon als Misserfolg rausgestellt, 2.+3. sind nicht so meine Themen, 4.ist noch nicht zu beurteilen, bei 5. habe ich leider überhaupt kein gutes Gefühl :nein:

Zitat

Original von hummel / GWD
    Auch ich drücke dem TuS ausnahmsweise mal die Daumen. Vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist.

ja

Zitat

Original von hummel / GWD
    Und außerdem hat sich der TuS mit seinem Auftreten beim Final Four (und in den Ligaspielen
    gegen GWD :D ) durchaus ein paar Symphatien bei mir erwerben können.

Ciao, Stefan

nein

Zitat

Original von HSG-Fan
    Sehr martialische Sprache nutzt du da. "Mein Team" hat mit meinem Schicksal nicht all zu viel zu tun.

Natürlich meine ich nicht dein persönliches Schicksal, sondern das als Fan, der einen Abstieg seiner Mannschaft vor sich hat.

Zitat

Original von HSG-Fan Es ist Handball, Sport. Nennen wir es Unterhaltung. Mehr bedeutet es nicht.

Da kenne ich sehr viele Fans, die das anders sehen. Für manche ist Sport und ihr Verein eine Ersatzreligion. Besonders ausgeprägt beim Fußball (kenne sehr viele Fans, die das so sehen, v.a. von Schalke & Dortmund). Aber auch beim Handball haben viele eine so emotionale Bindung zu ihrem Verein und ein Leben, das so von diesem geprägt ist, dass es viel mehr ist als "Unterhaltung". Ich würde mich in der Mitte einstufen. Es ist sicherlich keine Religion für mich, aber sicher eher das als nur "Unterhaltung"

Zitat

Original von HSG-Fan Wenn man die Sachlage nüchtern betrachtet, steigen Teams wie unsere nunmal irgendwann ab. Auf Dauer kann sich keine dieser Mannschaften in Liga 1 halten. Und irgendwann geht man dann nüchtern an die Sache ran und stellt fest, dass ein Klassenerhalt nicht mehr realistisch ist. Daran ist nichts verwerflich. Mein Team feuere ich trotzdem an. Das ist unabhängig von Erfolg, Erwartungshaltung und unangenehmen Realitäten.

Ich traue euch sogar noch zu, 17. zu werden. Unser Restprogramm ist schwerer. Nur bringt euch das auch nichts. An Dormagen und Balingen werdet ihr nicht mehr vorbeikommen. Wenn es anders kommen sollte: Glückwunsch. Aber dann geht es nächste Saison wieder von vorne los

Da stimme ich dir ausnahmslos zu.

Zitat

Original von Steinar
    Ich fände es amüsant, wenn die Bayern auch noch ins Finale der CL einziehen und dann 3 x 2. werden ;)

:D :D :D

Allein schon bei der Vorstellung kommen mir Freundentränen :lol:
    wie geil das wäre. Wird aber zumindest was die Meisterschaft angeht leider nicht passieren.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Mir ist schon fast egal wie das Spiel ausgeht. Die HSG wird sich so oder so nicht mehr retten. Gleiches gilt auch für Minden, weswegen ich die Anfeuerungsrufe für Nettelstedt sehr amüsant finde :lol:

Die einen stehen 11 Punkte vor uns die anderen 1 Punkt. Wir halten zu dem mit 11 Punkten Vorsprung. Sehr amüsant. Kannst ja gerne dich deinem Schicksal ergeben und dein Team nicht mehr anfeuern, doch das sehen wir nunmal anders.

@ Brownie: Du hast meinen Beitrag völlig falsch verstanden. Es ging doch gar nicht darum, wo Bayern ohne Robbery stände, noch habe ich dem FCB einen Vorwurf gemacht, dass sie ihr Geld in Beine investieren.
    Es ist klar, dass es in jeder Mannschaft 1,2 Spieler gibt, von denen sie abhängig ist. Es ging doch darum, die spielerischen Möglichkeiten zu vergleichen, die sich bei beiden meiner Meinung nach nicht groß unterscheiden (bezogen auf das gezeigte(!) in 09/10, nicht das was möglich wäre) und warum der FCB dennoch mehr Tore erzielt hat und mehr enge Spiele für sich entscheiden kann und dafür sind nunmal größtenteils Robbery zuständig, v.a. "Rob", wie schon richtig erwähnt wurde.

Zitat

Original von Gottfried
    Wenn es um spielerische Highlights ginge, müßte Leverkusen Meister werden. Da brauchen die Wurstbayern nicht immer mit dem Finger auf Schalke zu zeigen, um von ihren eigenen teilweise grottigen Vorstellungen abzulenken.

So ist es. Der einzige Unterschied in der Hinsicht zwischen München und Schalke ist, dass die Rib&Rob haben, die die Spiele dann durch Einzelaktionen entscheiden.

Gebe euren Einschätzungen Recht. Ich bin auch davon überzeugt, dass es die Bayern machen werden. Allerdings wäre ich mir mit dem 2.Platz für Schalke noch nicht so sicher. Leverkusen hat abgesehen vom Spiel in Stuttgart doch ein sehr machbares Restprogramm und das bessere Torverhältnis, selbst wenn sie in Stuttgart nicht gewinnen sollten, muss Schalke erstmal 7 Punkte holen. Da wäre ich mir längst noch nicht sicher. Hertha hat sich stabilisiert, Bremen ist verdammt gut drauf und Mainz fightet zu Hause immer bis zum letzten, auch wenn es für sie um nichts mehr geht.

Auch der BVB kann noch in das Rennen um Platz 2 eingreifen. Dazu müssten sie allerdings alle 4 Spiele gewinnen.

Mein Tipp:
    1.Bayern (ohne weitere Punktverluste) -> 72 Punkte

2.Leverkusen (Siege gegen Hannover, Berlin und in Gladbach, Remis in Stuttgart) -> 64 Punkte

3.Schalke (Sieg gegen Gladbach, Remis in Berlin und gegen Bremen, Niederlage in Mainz) -> 63 Punkte

4.Dortmund (Siege gegen Hoffenheim und in Freiburg, Remis in Nürnberg und gegen Wolfsburg) -> 60 Punkte

5.Bremen (Siege in Wolfsburg und gegen Köln, Remis Auf Schalke und gegen Hamburg) -> 59 Punkte

6.Stuttgart (Siege in Bochum, gegen Mainz und in Hoffenheim, Remis gegen Leverkusen) -> 57 Punkte

7.Hamburger SV (Siege gegen Mainz und Nürnberg, Remis in Hoffenheim und Bremen) -> 56 Punkte

8.Wolfsburg (Siege gegen Frankfurt und in Freiburg, Remis in Dortmund, Niederlage gegen Bremen) -> 53 Punkte

...

14.Nürnberg (Sieg gegen Köln, Remis gegen Dortmund, Niederlagen in Freiburg und Hamburg) -> 32 Punkte

15.Hannover (Sieg gegen Gladbach, Remis in Bochum, Niederlagen in Leverkusen und München) -> 31 Punkte

16.Freiburg (Sieg gegen Nürnberg und in Köln, Niederlagen gegen Wolfsburg und Dortmund) -> 31 Punkte

17.Bochum (Remis in Köln und gg.Hannover, Niederlagen gegen Stuttgart und in München) -> 30 Punkte

18.Berlin (Sieg in Frankfurt, Remis gegen Schalke, Niederlagen in Leverkusen und gegen Bayern) -> 26 Punkte