TV Großwallstadt - Füchse Berlin
THW Kiel - TuS N.-Lübbecke
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
RN Löwen - FA Göppingen
Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen - SC Magdeburg
Beiträge von GWD - Fan
-
-
Ein Sieg ist Pflicht und wenn wir uns wie zuletzt präsentieren, dann müsste das auch klappen!
-
Zitat
Original von Brownie
Jeder so wies ihm gefällt.
Bin nur mal auf die Schalker gespannt, ob die den Ballack wirklich ernsthaft holen wollen. Das würde mit Hintergrund der finanziellen Situation einem Skandal gleichen.
Ob mit oder ohne Ballack, ob mit oder ohne Ribery: Ich denke, dass an Bayern nächste Saison wenn überhaupt nur Bremen herankommen kann. Der einzigste Feind könnte der Schlendrian der Bayern werden. Ansonsten sind sie mit dieser Mannschaft kaum von Platz 1 zu verdrängen.Ich finde, das kann man derzeit noch überhaupt nicht einschätzen. Erstmal gucken, welche Transfers kommen bei den Bayern, wie man den Kader in der Breite verstärken kann, wie sich andere Vereine verstärken (warum nur Bremen? Hamburg und WOB sind ohne Doppelbelastung, Schalke, Leverkusen und Stuttgart sind auch noch da), ob Verletzungen hinzu kommen, ob die Müllers und Badstuber nicht auch erstmal ein Formtief kriegen, ob vielleicht eine gewisse Sättigkeit nach einem evtl. Triple herrscht (01/02 holte man auch keinen Titel nach C-L Sieg), ob sich bei der WM noch jemand für einen anderen Club aufdrängt usw. ... da kann man noch keine Prognose abgeben meiner Meinung nach.
-
Jetzt sehe selbst ich keine realistische Möglichkeit mehr auf den Klassenerhalt

Trotzdem erwarte ich, dass wir aus jedem Spiel das maximale rausholen!
Gegen Hannover am Mittwoch ist durchaus ein Sieg drin, wenn er nicht sogar Pflicht ist.
Glückwunsch an Gummersbach zum Auswärtssieg. -
Zitat
Original von Arcosh
Hätte der TuS alle Spiele, der er Remis gespielt oder mit bis zu +2 Toren gewonnen hat und alle Spiele gegen Teams, die aktuell über ihm stehen, verloren, hätte man 13 Punkte weniger und wäre Tabellenletzter.
Guter Konter

und schonmal vorab Glückwunsch an den TuS zum ersten Auswärtssieg der Saison!
-
Danke & Glückwunsch Flensburg!

-
Zitat
Original von olilolli189
Das wird ganz bestimmt eine ganz, ganz enge Kiste!

Beim TSV fällt jetzt auch noch Wisotzki aus. Es sind nur noch elf Spieler im Kader, von denen fünf U21 sind. Von denen haben am Ende gegen Minden vier auf dem Feld gestanden. Das Hinspiel war schon eine glasklare Sache für den TBV. Da hatte Dormagen aber auch noch ganz andere personelle Möglichkeiten!Das breite Mindener Grinsen rührt sicherlich daher, dass GWD am vergangenen Samstag ein Punkt geschenkt wurde. Sonst wäre der Abstieg schon besiegelt gewesen!
Das war übrings mein voller Ernst und das Grinsen hat nix mit GWD zu tun, sondern damit, dass das eine gewagte Prognose war, für die mich wohl alle für bekloppt gehalten haben, die aber anscheinend eintrifft!
Laut Edith steht es nämlich 19:19 in der 41.Minute!
-
Zitat
Original von Lord Vader
Heimsieg
- würde mich jedenfalls freuenMich überhaupt nicht. Also: Auswärtssieg!

-
Ich hab mal ne kleine Rechnung gemacht:
Hätte der TuS alle Spiele, der er Remis gespielt oder mit bis zu -2 Toren verloren hat und alle Spiele gegen Teams, die aktuell unter ihm stehen, gewonnen, hätte man 20 Punkte mehr und wäre Tabellen-5.
-
Heute geht es noch ein letztes mal ab und dann ist auch die Saison 2009/10 schon wieder Vergangenheit. Unglaublich, wie schnell das immer geht

Ich drücke Heute mal ganz fest dem FCN die Daumen im Kampf um den Klassenerhalt. An ein Wunder für den HSV glaube ich dagegen nicht mehr, auch wenn Hoffenheim zuletzt aufsteigende Tendenz hatte.Mein Tipp für die Abschlusstabelle also:
1.Bayern
2.Schalke
3.Bremen
4.Leverkusen
5.Dortmund
6.Stuttgart....
15.Nürnberg
16.Hannover
17.Bochum -
Zitat
Original von Arcosh
Genau umgekehrt. Diese Saison, aber letztes Jahr.
Für den VfL ist der Gastspiel in Minden das letzte "leichte" Spiel der Saison. Danach warten Lemgo, Göppingen, Flensburg, Magdeburg, Berlin und die Zusatzbelastung des Europapokal-Finales. Wenn Gummersbach den sechsten Tabellenplatz bis zum Saisonende behaupten will, dann ist ein Sieg in Minden notwendig!
Ich bezweifle, dass es derzeit leichter ist IN Minden zu spielen, als in Magdeburg!
-
Dickmann:
Thema Großkreutz:
Ich meine auch nicht, dass Jogi den BVB bevorzugt, da muss ich den BVB-Fans, die du kennst, Recht geben. Sondern grundsätzlich steht der BVB ja im Interesse der Medien als andere und dadurch fallen deren Spieler auch eher auf als die von Gladbach zum Beispiel.Thema Kuranyi:
Ich wollte Poldi auch nicht sportlich mit KK vergleichen, sondern vom "moralischen Vergehen" her! Ansonsten gebe ich Dir ausnahmslos Recht in diesem Punkt.Thema Hitzelsperger/VfB:
Stimmt, aber es war ja ähnlich, als der VfB in der Hinrunde unten stand!Thema Sippel/Weidenfeller:
Okay, aber dann sind wir wieder beim Thema Leischtungschprinzip angelangt. Weidenfellers Alter kann ja wohl in Konkurrenz zu Butt kaum eine Rolle spielen ...Thema Höwedes/Badstuber:
Schön, dass wir uns einig sind! Ich gebe dir Recht, aber diese Lobby darf es nicht geben! Nicht Verein, sondern Leistung muss das entscheidene Kriterium sein!Thema Außenverteidiger:
Ich meinte damit, dass es eine verlässliche und konstante Größe auf der Position ist! Klar sind Aogo und co. auch Außenverteidiger! -
Zitat
Original von Einstein
Mit dem Rasenmäher kann man doch aber auch kein Unkraut bekämpfen.

Wenn ich grad bei Unkraut bin……….bei solch schlechtem Wetter wächst auch das Unkraut,
gell GWD-Fan? Die Sense hat es bei dir schon gerichtet. Du bist genug bestraft.Sprich Klartext oder lass es lieber ganz bleiben.
-
@ Dickmann:
Thema Kevin Großkreutz: Na gut, was Du schreibst, das stimmt, aber: Das gilt auch für viele andere Spieler! Nicht nur Höwedes, auch die beiden Benders, Hunt, Castro, Schmelzer, Schmitz, Contento, Bargfrede, Levels und bestimmt noch mehrere, die mir spontan nicht einfallen haben wenig oder keine A-Elf Erfahrung, haben aber eine ebenso gute Saison gespielt und aufgrund ihres Alters eine Perspektive in der N11. Dementsprechend könnte man von denen auch mehrere einladen. Von einem Bundestrainer kann man doch erwarten, dass er alle in Frage kommenden Spieler genau im Blick hat und zum Beispiel Leistungen von Bargfrede und Levels, die nicht so im Rampenlicht stehen, anerkennt (für das Malta-Spiel!). Ich habe bei Großkreutz das Gefühl, dass es im sehr hilft bei so einem populären Verein zu spielen und ein Offensivspieler zu sein!Thema Kevin Kuranyi:
Ja er hat vor Oktober 2008 vielleicht nichts gerissen, was interessiert uns das jetzt? Und ich finde es unrühmlicher, wenn man dem Capitano eine Ohrfeigt gibt á la Poldi, der nun wirklich auch nicht viel gerissen hat zuletzt. Es ist immer noch besser, davon zu profitieren, dass im eigenen Verein alles auf einen zugeschnitten ist, als wie Gomez oder Klose ganz draußen zu sitzen oder wie Poldi eine absolute Null-Leistung zu bringen! Beim Thema Kuranyi bleibe ich also bei meiner Meinung.Thema Hitzelsperger:
Klar war es richtig, ihn nicht zu nominieren. Aber weg von Hitz habe ich insgesamt das Gefühl einer VfB-Präferenz beim Bundesjogi.Thema Sippel/Weidenfeller:
Gut, dein Argument "Perspektive" ist natürlich richtig. Allerdings finde ich schon, dass Weidenfeller eine gute Saison gespielt hat und wenn man ihm nicht jetzt (gerade WEIL er keine 21 mehr ist!) eine Chance gibt - wann dann?Thema Höwedes/Badstuber:
Okay, man kann Badstuber (als IV) mitnehmen, das ist legitim. Aber Höwedes muss dann erst Recht dabei sein, da er schon länger als eine Saison seine Klasse auf hohem Niveau bewiesen hat unter anderem bei der U21, als von Badstuber noch niemand sprach. Und die Bulisaison ist von beiden in etwa gleichwertig gewesen.Thema Außenverteidiger:
Hab Aogo nur in Dortmund über 90 Min. gesehen und in den Europapokalspielen. Fand ihn da nicht so überzeugend, ebenso wie Beck. Irgendwie ist Lahm unser einziger "richtiger" Außenverteidiger, den wie an Bord haben.Thema Frings:
Schön, dass wir uns einig sind
-
Zitat
Original von Einstein
Nein.
…..aber so ein „Grüner“ ist es halt. Hast du vielleicht mehr Zeit als ich und kannst mir den mal raussuchen? 
Vielleicht meinst Du mich?
Ich weiß sehr wohl, warum ich der SG Flensburg-Handewitt beide Daumen ganz fest drücke. Zum einen wegen unseren Nachbarn, wie schon richtig geschrieben wurde, und zum anderen, weil ich Flensburg mindestens 10000 mal sympathischer finde als euren "Verein".
Wünsch uns, was Du willst. -
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass das richtig eng wird

-
HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
TBV Lemgo - TSV Dormagen
HSG Wetzlar - THW Kiel
FA Göppingen - MT Melsungen
GWD Minden - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke -
Zitat
Original von Juraschick
Dem ist nichts hinzuzufügen.

So ist es!
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Interessant finde ich auch, dass vom amtierenden Deutschen Meister kein Spieler im Aufgebot steht.Das kann ich aber noch verstehen. In Frage kämen Riether, Madlung, Schäfer und Gentner. Die haben mich nun wirklich nicht vom Hocker gerissen in dieser Saison im Vergleich zur Konkurrenz auf ihren Positionen wie Boateng, Tasci, Lahm oder Khedira.
-
Leute wie Großkreutz werden eingeladen (wenn auch nur für Malta), das ist schonmal ein großer Witz. Und dass Löw nicht über seinen Schatten springen kann und Frings und Kuranyi mitnimmt, verstehe ich auch überhaupt nicht. Das ist erst Recht ein Witz, wenn man seine Begründung ("Systemfrage bei Kuranyi" "falscher Spielertyp") hört und andere Stürmer vom Spielertyp her mal mit Kuranyi vergleicht und auch die Leistungen dieser Saison. Dann werden natürlich VfBler sehr bevorzugt. Hitz the hammer hat jetzt natürlich schlechtere Chancen, wo er den VfB verlassen hat.
Dass Sippel anstatt Weidenfeller und Reinartz (der eine sehr starke Saison gespielt hat, kein Zweifel!) anstatt Höwedes nominiert wird, verstehe ich ebenfalls nicht. Benny hat in dieser Saison alle Positionen in der Viererkette und im defensiven Mittelfeld gespielt und ein Badstuber zum Beispiel war doch nun wirklich nicht besser, auf internationalem Niveau in Manchester sah er sogar sehr schlecht aus. Überhaupt Aogo, Boateng, ein verletzter Jansen, Beck, Träsch, Westermann ... aber Höwedes nicht
muss man nicht verstehen!
Frings mit zuletzt bärenstarker Form und viel Erfahrung und Erfolg in der N11, die doch bei Leute wie Klose und Poldi ach so wichtig ist und mitbegründung für deren Nominierung!
Wie lief die Saison eigentlich für Klose und Podolski?
Beide zusammen nichtmal ein Viertel der Tore von Kuranyi.War es nicht Löw, der immer vom "Leischtungschprinzip" sprach?
Das gilt wohl schon länger nicht mehr.