Beiträge von Gunman

    Hallo Wieland

    Immer noch nicht verstanden finde ich. Da geht es doch nicht um Bestechung!!!, sondern höchstens um die Gefahr der unterbewussten (oder bewussten) Kumpanei, die Schneller beschreibt. Es ist doch so dass man kein Geld nehmen muss, also bestechlich sein muss. Aber solche Flurgespräche gibt es sicher. Nicht: Wir verlieren absichtlich. Aber: Wir hängen uns gegen xy ganz besonders rein. Aus Sympathie für einen Dritten. Oder Antipathie. Die Nummer mit der versprochenen Bierladung usw hat es doch wirklich schon xmal gegeben im Handball oder Fußball. Von Bestechung lese ich trotzdem absolut nichts. Hat wohl auch ein Augenzwinkern gehabt, als er das geschrieben hat. Muss ja nicht jedem gefallen.

    Einige andere Beiträge hier treffen es: Der Faktor Geld ist ganz wichtig und auch, das Beispiel mit der Mauer ist gut. Für einen zahlenden Zuschauer oder TV-Konsument und auch Sender ist es inakzeptabel, dass eine Topmannschaft live abschenkt. Ich finde ja auch, dass Nordhorn viel aus seinen Möglickeiten macht, wobei ich auch nicht immer glaube, was die angeblich ärmeren Klubs so an Etats ausgeben, Mal sehen, wie viel Spielanteile die Weinholds und Co. bekommen, wenn "es um etwas geht" ...

    Aber wie gesagt, es ist mehr ein generelles Problem mit den Zwängen oder Gefahren der Wettbewerbsverzerrung, nicht nur ein Nordhorner Fass, das man aufmachen muss.

    Grüße allerseits!

    Hi!

    Also ich hab da ne andere Meinung. Ich vermute eher, der Online-Kollege Wieland hat den Text von Frank Schneller falsch interpretiert oder nicht recht verstanden. Könnte es nicht auch sein, dass die Anti-THW-Psychose tatsächlich wieder durchgebrochen ist und den Blick verklärt? Hier wird dem Autor jedenfalls fast alles falsch ausgelegt, was nicht falsch ausgelegt werden müsste.

    Ich finde, das Thema trifft den Punkt, auch oder gerade weil es polarisiert: Über die Zwänge und Nöte des Kalküls schreibt er doch und Verschwörungstheorien hat er überhaupt nicht angestellt! Fakt aber ist doch, dass Nordhorn abgeschenkt hat, oder? Und das ist ein echtes Problem, weil es Schule macht, schon vorher gemacht hat und insofern kein Nordhorner Problem ist. Aber am Mittwoch war diese Problematik live im TV zu sehen und da spielte nunmal die HSG. Kadergröße und Kaderdichte hin oder her, das ist doch wohl kein Argument! Ich finde, man sollte immer Vollgas geben. Sonst würde ich als Fan nicht in die Halle kommen, wenn ich davon nicht vorher ausgehen könnte. Und das mit dem “locker zurücklehnen” - also bitte. Das öffnet ja verzerrten Wettbewerben dann wirklich Tür und Tor! Es geht ja nicht nur um die Nordhorn-Fans, sondern um die ganze Liga!

    Ein Kritikpunkt zu dem Text meinerseits, da pflichte ich bei: Dass Hamburg in Flensburg auch gepokert hat, stimmt. Das hat Schwalb wohl abgeschenkt. Steht zwar vermutlich auch zwischen den Zeilen, aber nicht erkennbar genug. das passt so nicht dazu! Und nicht alle sind Insider.

    Beste Grüße aus Berlin

    Gunman