Beiträge von Woody1962

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2010:
    Nimmt Dormagen Abschied?
    Schlusslicht der Handball-Bundesliga wohl zum letzten Mal in Kiel

Der Diplom-Sportlehrer, der den Verein vor zehn Jahren in der Regionalliga West übernommen hatte, will im Januar über seine Zukunft entscheiden. "Eines ist schon jetzt klar: So eine Saison wie diese tue ich mir nicht noch einmal an. So eine wie die vergangene auch nicht." Damals rettete sich sein Team über die Relegation zwar vor dem Abstieg, blickte dann aber ohne Zeit und Geld auf einen abgeräumten Transfermarkt.
    (von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2010)

Nach der grandiosen Auferstehung des DHC dürfte in Kiel das grosse Zittern ausbrechen und Erinnerungen an das Unentschieden von vor 2 Jahren wachwerden :D

Achtung...Ironie :hi:

Alles andere als ein Sieg mit zweistelliger Tordifferenz wäre eine Überraschung..... :unschuldig:

Das sind zwei "nice to have" Punkte - mehr aber auch nicht. Das macht die verlorenen Punkte aus den wichtigeren Spielen gegen Balingen, Ahlen und Burgdorf nicht wett. Und wie wichtig die gewesen wären zeigt sich heute mal wieder.
    Dann sähe die Tabelle deutlich freundlicher aus und ich hätte mich über den Sieg heute mehr freuen können.

Entscheidend war aber heute das man Loke nicht ins Spiel kommen liess und endlich mal wieder ein wenig offensiver in der Abwehr gestanden hat und die Anspiele an den Kreis damit früh vereiteln konnte. Vitali hat ein paar sichere Dinger gehalten und ansonsten die üblichen Schwächen gezeigt bei Würfen aus dem Rückraum.
    Es war ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für den DHC. Aber ein Grund zum abheben...nein.
    Die rote für Just war im übrigen in Ordnung - wenn man den davonstürmenden aussen frei vor dem Tor umnietet bleibt nur eine Entscheidung für die Schiris.

Ich wüsste keinen Grund warum das heute nicht wieder in einer deftigen Klatsche enden sollte :rolleyes:
    Die Mannschaft ist verunsichert, die Fans sind sauer, der Trainer machtlos.
    Würde mich nicht wundern wenn es heute einen Negativrekord beim Zuschauerzuspruch geben wird.

Gute Anreise aus Westfalen :hi:

Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Auswärtssieg vor ca. 2.200 Zuschauern im Sportcenter.

Wer so viele Bälle vertändelt und beste Chancen ungenutzt lässt wie der DHC, wird am Ende leider nicht die Klasse halten können. Ich glaube zwar schon, dass die Jungs mehr können, aber die teils unglücklichen und knappen Niederlagen haben bei der jungen Truppe erkennbar Spuren hinterlassen. Am Ende gab`s dann Pfiffe für die Mannschaft: Einerseits verständlich ob der beispiellos schlechten Heimbilanz 2011, auf der anderen Seite haben die Jungs schon gekämpft und es reicht dieses Jahr offenbar nicht zu mehr. Da kann höchstens noch ein Handballwunder im Frühjahr 2011 helfen.

Ansonsten geht`s runter in die eingleisige zweite Liga und darauf sollten vernünftiger Weise auch die Planungen ausgerichtet werden. Nach zehn erfolgreichen Jahren kann es sein, dass wir wieder kleinere Brötchen backen müssen, aber mit der vorhandenen Infrastruktur und dem Spielerpotential bin ich zuversichtlich, dass der DHC wiederkommen wird.

Ich glaube nicht an Wunder. Das einzige was mich wundert ist das wir schon 4 Punkte haben....
    Das sog. "Spielerpotential" hätte es auch in Liga 2 sehr schwer mit zu halten. Mit der Fehlerquote und dem ideenlosen festrennen vor der gegnerischen Abwehr machen wir uns langsam zur Lachnummer. Bis auf Lindt war der RR heute wieder ein Totalausfall. Nippes, Mahe, Sveinsson...nur noch Mitläufer ohne Engagement und Ideen. Das grenzt schon ziemlich an Hilflosigkeit was ich in den letzten Spielen gesehen habe. Der Gegner kann in aller Ruhe hinten stehen und abwarten bis der DHC sich selbst schachmatt gewirbelt hat. Und wenn mal ein "Wurf" Richtung Tor kommt freut sich der Torwart. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen wo die Mannschaft als ganzes ein gutes Spiel gezeigt hat. Bisher waren es immer nur einzelne Spieler, in jedem Spiel ein anderer, der halbwegs vernünftige Leistungen gezeigt hat.
    23 Tore zu Hause zu "erzielen" ist einfach nur noch peinlich.

In der aktuellen Verfassung ist der DHC für jede Mannschaft der "einfachste" Gegner. Vielleicht sollte man besser ne Schneeballschlacht veranstalten vor der Halle...da könnten wir möglicherweise noch ne kleine Chance haben :D

Zu unserem Angriffsspiel: KW sollte dringend einen Spielzug einstudieren, mit dem Beggi Sveinnsson aus der Tiefe "geholt" wird. Der Junge hat Shooterqualitäten und das müssen wir ausnutzen!!! Es nützt nichts, ihn direkt vor der Abwehr anzuspielen, er muss aus der Bewegung kommen. Auch Hannes Lindt hat angedeutet, dass er aus der Distanz treffen kann.

Ja...das hab ich mir auch schon vom ersten Spiel an gedacht. Er hat ja gezeigt das er ein gutes Auge und einen guten Wurfarm hat. Vielleicht hat KW ja einen solchen Spielzug nicht im Programm weil wir bisher ja keinen echten Rückraumschützen hatten :P Aber es wäre nicht verkehrt wenn er mal drüber nachdenkt. Hannes Lindt könnte davon auch profitieren denke ich.

Es waren zwei Dinge die dem DHC heute das Genick gebrochen haben :

zum einen die konsequente Ausnutzung der Abwehrschwächen auf den halb Positionen beim DHC -
    zum anderen zwei Torhüter die bei Würfen aus dem Rückraum aus 7-9 Metern schlicht und ergreifend unfähig sind.

Was Vitali in HZ 1 noch bei 1 gegen 1 gerettet hat war in HZ 2 dahin. Solange man das nicht in den Griff bekommt sehe ich noch schwärzer als schwarz.
    Dabei haben ausgerechnet heute beide DHC Aussen eine tolle Leistung gezeigt - dafür kam aus dem RR nix.

Ich denke die Rückrunde wird zum Abschieds-Schaulaufen für den DHC. Die Mannschaft ist einfach nicht konstant genug und auf der Torhüterposition extrem schwach besetzt. Ein Gegner der, wie heute Wetzlar, diese Schwächen erkennt und gnadenlos ausnutzt hat leichtes Spiel mit dem DHC.

Gedanklich habe ich mich heute von Liga 1 verabschiedet. Dabei war es noch nie so leicht wie in den letzten 3 Spielen entscheidende Punkte ein zu fahren.

Möchte morgen zu dem Spiel kommen; kann mir mal bitte jemand die Anfahrtadresse für mein Navi geben eure Homepage schein nicht zu funktionieren?

An der Römer Ziegelei 1
    41539 Dormagen

Ist aber auch ausgeschildert. Wenn Du von der A57 runter kommst Richtung Zentrum fahren bis B9. An der Ampel Richtung Köln rechts abbiegen und dann weiter geradeaus. Am Ortsausgang Richtung Köln-Worringen rechts rein an der Ampel. Dann siehst Du schon die Halle. Links runter zu den Parkplätzen.

Gute Reise :hi:

Das Problem ist nunmal das diese "knappen und unglücklichen" Niederlagen bei direkten Konkurrenten vielleicht knapp waren...aber nicht unglücklich. Hier zeigt sich leider das der Mannschaft in den entscheidenden Momenten das Personal fehlt um eben solche Situationen zu vermeiden. Über die bisher zu Hause gezeigten Leistungen decke ich mal lieber das Mäntelchen des Schweigens. Solange da nicht ein paar alte Zöpfe abgeschnitten werden und mit mehr Mut zum Risiko agiert wird seitens der Verantwortlichen wird sich nichts ändern.

Diese Saison wird der direkte Abstieg in den Spielen gegen direkte Konkurrenz entschieden - auf Überraschungserfolge die uns in der letzten Saison den Ar... gerettet haben dürfen wir nicht hoffen diesmal. Und Niederlagen schön zu reden davon halte ich schonmal garnix. Lieber schlecht spielen und punkten als Lob zu kassieren aber keine Punkte.

Ein "wir wissen um die Zustände und versuchen alles, planen aber zweigleisig für die Eingleisige" würde mich als Fan ... na ja, verständlich stimmen.

Nichts anderes hat der Vorstand des DHC im Vorfeld der neuen Saison gemacht - scheint aber wieder in Vergessenheit geraten zu sein. Ich find den Artikel grad nicht wo es drinstand. Aber es wurde immer wieder betont das man zweigleisig plant und sowohl der Etat für Liga 1 als auch für eine eingleisige 2. Liga gesichert ist.

Es wurde halt immer nur als primäres Ziel der "Klassenerhalt" genannt - was ja wohl auch verständlich ist. Welcher Vorstand / Trainer würde es anders machen.

Das Problem ist halt nur : keiner, vor allem wir Fans nicht, hat damit gerechnet das es wirklich so brutal hart kommt. Zumal sich ja bereits sehr früh auch wieder das Verletzungspech eingestellt hat.

Mittlerweile fragt er nach den Fußballergnissen...

Solange es nicht die vom FC sind :rolleyes:

Ich bin irgendwie nur noch enttäuscht von dieser Mannschaft. Es gab Zeiten da hatte man den Eindruck das man, auch wenn es nicht zum SIeg reicht, immerhin versucht dem Zuschauer noch ein wenig zu bieten - aber selbst das passiert ja nicht mehr. Wie heisst es doch gleich "blutleer" oder so....

Achja....Michael Biegler ist doch zu haben - oder nicht :rolleyes:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Gelegenheit zu punkten sollte es in den kommmenden Wochen schon geben.

Um es drastischer auszudrücken : die Gelegenheit zu punkten MUSS genutzt werden. So eng wie es unten zugeht zählt am Ende jeder einzelne Punkt. Auf Überraschungen wie in der Vergangenheit darf man sich nicht verlassen am Höhenberg :/: