Beiträge von Woody1962

Zitat

"Wir werden spielen", betont Michiel Lochtenbergh, der weiß, dass er zu einem Vereinswechsel gezwungen sein könnte. Bis 35 will er spielen. Am liebsten in Dormagen. "So denken viele in der Mannschaft."

Zitat

"Es ist für den Verein, für die Fans und die Stadt wichtig, dass es irgendwie weitergeht, von mir aus in der 2. Liga", sagt er. "Es geht doch auch um soziale Faktoren." Natürlich würden Mannschaftskollegen einen neuen Club suchen. Auch Michiel Lochtenbergh lässt seinen Berater den Markt sondieren – alles andere wäre fahrlässig. Aber eigentlich will keiner weg. Lochtenbergh kann sich sogar vorstellen, einen Neustart mitzugestalten, wenn die Perspektive stimmt.

http://www.ngz-online.de/dormagen/nachr…geruch-1.332861

Voraussichtlich in Richtung Berlin verlassen wird den Verein Nachwuchshoffnung Kentin Mahe.

Berichtet die ARD

Nö...

Zitat

Handball
    Talent Mahé (19) wird kein Fuchs
    Hanning: "Bin kein Magath!" ++ Dormagen-Teenie soll Abitur machen

Berlin - Der 33:28-Pflichtsieg der Handball-Füchse gegen den DHC Rheinland rückte fast in den Hintergrund. Auch der Liga-Gipfel am Sonntag beim THW Kiel (17.30 Uhr/Sport1). Thema Nummer 1 war die Insolvenz und der damit verbundene Zwangsabstieg des Tabellenletzten.

Bis zum Ende der Wechselfrist am 15. Februar dürfen sich die DHC-Profis einen neuen Arbeitgeber suchen. Im Visier der Füchse stand wie berichtet das 19-jährige Talent Kentin Mahé. "Ja, ich habe mit ihm gesprochen. Aber wir werden ihn nicht verpflichten, weil er mitten im Abitur steht. Das geht vor. Ich denke da nicht wie Felix Magath, das wäre unverantwortlich. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass der DHC die Saison zu Ende spielen kann", sagt Füchse-Manager Bob Hanning.

Trainer Dagur Sigurdsson dagegen sorgt sich vor der Partie in Kiel: "Die Abwehr war schlecht. Der THW war sicher zufrieden, als er das gesehen hat."

Ronald Toplak
    Berliner Kurier, 11.02.2011

Mal ehrlich : die Idee von der Fortführung des Spielbetriebes halte ich persönlich für Wunschdenken. Die Spieler sind de facto gekündigt und können sich - bis auf 3 - einem neuen Verein anschliessen.
    Das werden in erster Linie die jungen Leistungsträger sein die für andere Vereine von Interesse sein könnten.
    Wenn Holst, Mahe, Nippes, Wernig, Vortmann weg sind bleibt nur noch die Auffrischung des Kaders mit Spielern aus den unteren Mannschaften des TSV. Die Frage ob das dann ein konkurrenzfähiger Kader ist dürfte müssig sein.
    Es ist ja mit der aktuellen Truppe schon schwer die Klasse sportlich zu halten. Ausserdem wäre das lediglich ein "sterben auf Raten" aber keine Rettung.

Das ganze Rumgerede von allen Seiten ist ja ganz witzig - Danke nach Berlin für die nette Idee.
    Allerdings sehe ich es ein wenig differenzierter weil :

- ich kein Interesse an einer "Lex Dormagen" habe
    - man nicht weiss wo man die Grenze ziehen soll ( Dormagen hat eine gute Jugendarbeit - dafür berufen sich nachher andere insolvente Vereine auf ihr tolles und einzigartiges Maskottchen)
    - die ganze Sache eh nur ein Strohfeuer wäre

Solche Aktionen würden der Liga nicht helfen sondern nur Unfrieden stiften und möglicherweise andere Vereine auf dumme Ideen bringen.

Der Handball in Dormagen ist tot - zumindest was den Spitzenhandball betrifft. Finden wir uns damit ab.

Ich bin 1975 als 12jähriger zum Handball gekommen, nachdem unsere erste Mannschaft in die zweithöchste Liga aufgestiegen war. Unser Trainer in der C-Jugend hat uns dann angeboten, dass wir eine Dauerkarte für 6 DM kaufen könnten. Daraufhin hat Klein-Flevo seine Spardose aufgemacht und... der Rest ist Geschichte... ;(

Gruß Flevo

Ja...so ähnlich war es bei mir auch :( Und noch später haben wir dann in der "Schweinehalle" mit den Stars von "damals" im Foyer die Fässer geleert nach dem Spiel :D
    Europapokal, Relegation, Abstieg, Aufstieg, Abstieg, Aufstieg.... alles nur noch Geschichte :rolleyes:

Bin mal gespannt wieviel "schmutzige Wäsche" da noch gewaschen wird in den nächsten Tagen und Wochen :pillepalle:

Deine Meinung sei dir ungenommen. Falls du Dauerkarteninhaber bist, würde ich mal ggf. Ansprüche beim Inso-Verwalter auf nicht erbrachte Leistungen stellen. Da wirst du dann als Gläubiger zumindest mehr über die Wahrheit erfahren.

Aus den Erfahrungen eines TUSEM-Fans komme ich zu einer anderen Bewertung als du. ;)

Ja - ich hab ne DK. ABer ich will garnicht alle "schmutzigen Details" wissen...hab ich jeden Tag im Büro genug mit zu tun. Das möchte ich nicht auch noch ins "Privat Life" mitnehmen :rolleyes:

@Woody: Vielleicht wäre es clever gewesen erst die Zusage des Sponsors zu haben und dann auf Einkaufstour zu gehen.

Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren. Von daher bleibe ich b ei meiner Aussage weil wir nicht wissen was man den Spielern mitgteilt hat und wie die SItuation zum Zeitpunkt der Verpflichtung war. Das ganze hier ist eh nur auf Spekulation aufgebaut.

An alle Besserwisser die hier nur rumnölen und vielleicht schon ein paar Dinge vergessen haben :

1. Herr Lieven hat schon vor Saisonstart immer wieder betont das es nur weitergeht wenn alles finanziell gesichert ist. Jetzt hat er sein Wort wahr gemacht.

2. Die Aussage

Zitat

"Es gab für uns überhaupt keine Anzeichen für diese Entwicklung, weil der Verein allen Verpflichtungen testiert nachgekommen ist. Wir haben keine offenen Forderungen an Dormagen - Krankenkasse, Gehälter und so weiter, alles wurde gezahlt", ergänzte Bohmann.

spricht m.E. für Herrn Lieven und die Geschäftsführung.

3. wenn es stimmt das ein potentieller Sponsor wirklich erst am Sonntag abgesprungen ist war die Verpflichtung der 2 Spieler in Ordnung weil Herr Lieven auch gesagt hat das man alles tun wird um die Klasse zu halten. Und die plötzliche Wendung war nicht absehbar zu diesem Zeitpunkt. (meine Meinung)

Ich möchte mal ganz pauschal behaupten das gewisse andere Vereine das möglicherweise anders gehandhabt hätten in vergleichbarer Situation...aber ein "Lex Dormagen" hätte halt nicht so einen "Stellenwert" im deutschen Handball :rolleyes:

Da die meisten hier ja eh der Meinung sind das der DHC keine bundesligataugliche Truppe hat(te) werden die meisten wohl eher bei Zweitligisten oder tiefer landen. Mir fallen spontan eh nur 2-3 Spieler ein die möglicherweise für einen Erstligisten interessant sein könnten.

Was gleichbedeutend ist mit dem Ende des Handballs in Dormagen wie man ihn kennt. Nach den "Zitterpartien" der letzten Jahre wird man wohl nicht mehr auf die Beine kommen. Traurig aber leider war das ab zu sehen. Schade um die Mannschaft und für die Fans :wall:
    Und diejenigen die quasi darauf gewartet haben können sich jetzt in's Höschen machen vor Freude....

Und ich verabschiede mich damit wohl aus der Handballecke und von dem Verein zu dem ich fast 25 Jahre hingepilgert bin. In guten und in schlechten Zeiten :/:

Quelle : NEWS 89.4

Zitat

Spekulationen über Zukunft des DHC
    Der Dormagener Handball-Bundesligist DHC Rheinland steht möglicherweise vor ernsthaften finanziellen Problemen. Heute Vormittag will der Klub Details bekanntgeben. In Handballforen im Internet wird bereits über das „Aus“ gesprochen. Sollte es so kommen, wie dort dargestellt, würde der DHC in dieser Saison womöglich kein einziges Spiel mehr bestreiten. Von offizieller Seite gibt es dazu vor 11 Uhr keinen Kommentar. Die Pressekonferenz war ursprünglich bereits für Freitag angekündigt gewesen, wurde dann aber kurzfristig abgesagt. DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven hatte nach der Absage erklärt, er warte auf eine wichtige Entscheidung und könne erst danach mehr sagen.

Wenn man die bisherige Karriere von Konitz verfolgt, muss man abwarten, ob er eine Verstärkung wird. Holländische und polnische Liga (dort, wie ich glaube, in seinem letzten Jahr nicht erste Wahl in Kielce) sind nicht gerade die großen Meriten. Aber seis drum, der Knoten kann ja platzen...

Leider ist Jicha in Kiel gerade nicht abkömmlich...das muss man sich beim DHC halt mit was kleinerem zufrieden geben.
    Hauptsache er kostet nicht die Welt und hilft uns ein wenig - und sei es auch nur um für Entlastung zu sorgen in Abwehr und Angriff. Sollte mehr dabei rumkommen - umso besser. Zumindest hat man beim DHC gehandelt.