Falsches Kraut geraucht der Gute
FÜr den TSV eines der einfacheren Heimspiele - zu verlieren gibt's nichts, zu gewinnen alles.
Beiträge von Woody1962
-
-
Wir könnten ja schonmal anfangen zu spekulieren welche Spieler unter diesen Umständen in Erwägung ziehen könnten den Verein zu verlassen

Allerdings gehe ich mal davon aus das es nicht so eintreffen wird. Wichtig wäre eher das die Mannschaft ein "jetzt erst recht" Gefühl entwickelt und alles daran setzt potentiellen Sponsoren zu beweisen das Erstligahandball auch mit kleinen Etats möglich ist.
Allein...mir fehlt der Glaube. Und beim Blick auf das Programm der nächsten Wochen sehe ich schwarz
-
Neues von der TSV HP http://www.tsvdormagen.de/:
"TSV prüft Sparmaßnahmen
Ziele bleiben unverändert
Damit die aktuelle Finanzkrise, die auch Sponsoren der Handball-Bundesligamannschaft des TSV Dormagen trifft, nicht den Spielbetrieb des Teams gefährdet, prüft die Vereinsführung rechtzeitig weitreichende Sparmaßnahmen.Diese Prüfung betrifft unter anderem auch die bestehenden Verträge der Mannschaft. „Unsere Ziele bleiben sportlich der Klassenerhalt und wirtschaftlich weiterhin eine seriöse Geschäftsgrundlage“, betonte Karl-Josef Ellrich, der erst kürzlich den kommissarischen Vereinsvorsitz übernommen hat.
„Wir sind optimistisch, gemeinsam mit der Mannschaft, den Sponsoren und den Fans auch diese Herausforderung zu meistern. Sobald wir alle Möglichkeiten der Einsparungen sondiert haben, werden wir zügig mit der Umsetzung von Sparmaßnahmen beginnen“, so Ellrich weiter.
Bei den laufenden Gesprächen mit Sponsoren und Förderern ist der Verein auf viel Verständnis gestoßen."
Dann hoffen wir mal das auch die Spieler Verständnis zeigen...wobei es ja auch nicht mehr so ganz einfach ist mal auf die schnelle einen neuen Verein zu finden in der heutigen Zeit. Ist ja auch nicht so das unsere Spieler von anderen Vereinen mit Kusshand genommen würden. Bis auf wenige Ausnahmen. So langsam aber sicher wundere ich mich über garnix mehr was so in der Bundesliga abgeht...
-
Schon krass wenn man bedenkt das der TSV eh schon den kleinsten Etat aller Bundesligisten hat....
Aber irgendwie hat man's schon geahnt das da was nicht ganz koscher sein kann. -
Zitat
Original von tsvfieber
Das gilt auch für Dich, denn ich habe bereits angefügt, dass darauf einige rund um den Höhenberg hoffen (s.o.), wenn es denn schon nicht sportlich klappt. Und nach gestern Abend dürfte ja wohl auch dem allerletzten Fan klar sein, dass das sportlich mit dem direkten Klassenerhalt ein nahezu utopisches Unterfangen ist! Sollte es für die Relegation reichen, wäre das schon ein Riesenerfolg!!!Soso...Du interpretierst doch so gerne - wie interpretierst Du dann das hier erst :
"Nach dem Spiel legte die HSG Protest gegen die Wertung des Spiels ein. „Wir wollen geprüft wissen, ob der VfL seine Spielberechtigungen zu Recht bekommen hat“, so HSG-Manager Frank Flatten."
-
Tja, ohne Torhüter kann man leider keine Punkte holen. Ganz schwache Leistung von beiden heute abend. Im übrigen aber auch ganz schwache Schiris die sich den, berechtigten, Unmut der Zuschauer zugezogen haben.
Ansonsten prima Einstand von Balomenos auf RL auch wenn noch das eine oder andere nicht ganz rund lief. Aber zumindest eine heute abend gute Alternative mit ein paar gelungenen Anspielen und Abschlüssen. Mal sehn ob da noch mehr geht.
Das Spiel an sich war recht zerfahren auf beiden Seiten. Wobei der TSV kein probates Mittel gegen die robusten Angreifer von Wetzlar fand weil es in der Abwehr noch an der Absprache mangelt. Maciej ist noch nicht wieder ganz der alte wie sich heute gezeigt hat. Erfreulich das Schindler doch eine Zeitlang mithalten konnte - leider fehlt ihm noch ein wenig die alte Treffsicherheit. Im großen und ganzen fehlt noch einiges an Feinschliff und Abstimmung im Spiel des TSV. Aber ich bin gedämpft optimistisch das sich da noch was tut. Eigentlich war es, bis auf die Torhüterleistung und ein paar Hänger im Angriff nicht ganz so schlimm wie ich ursprünglich befürchtet hatte.
Die Punkte holen wir uns jetzt gegen den THW wieder
-
Zitat
Original von tsvfieber
Wie arm ist das denn, darauf zu spekulieren, dass wieder zwei bis drei Mannschaften finanziell abschmieren und der TSV dadurch erneut den direkten Klassenerhalt schafft?Sach ma...gehts noch oder was
Ich gönne keiner Mannschaft den finanziellen Ruin und steige lieber sportlich ab als aus dem unseriösen wirtschaften anderer Vereine Gewinn zu ziehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Zitat
Original von Woody1962
Dann bleibt zu hoffen das Gummersbach und noch ein anderer Verein wegen finanzieller Engpässe die Segel streichen müssen dann passt das . Wir bekommen dann Adi Pfahl zurück und spielen 2010/2011 unter den ersten 3 mit. (man beachte die Ironie
)Hm...sollte ich doch Recht haben

-
Ja...ich scharre hier auch schon mit den Hufen. Schade nur das ich ausgerechnet den Heimsieg gegen Kiel nur vom PC erleben darf

Dann bleibt zu hoffen das Gummersbach und noch ein anderer Verein wegen finanzieller Engpässe die Segel streichen müssen dann passt das . Wir bekommen dann Adi Pfahl zurück und spielen 2010/2011 unter den ersten 3 mit. (man beachte die Ironie
)Aber....leider wird das selbst unter Berücksichtigung aller möglichen positiven Punkte eine verdammt harte Nuss diesmal.
Trotzdem bin ich heiss auf den Saisonstart wie ne Kastanie in der Pfanne. -
Ehrlich gesagt geb ich auf die Ergebnisse von "Vorbereitungsspielen" garnix.
Am 04.09. fängt der Ernst des Lebens an und dann zählt nur eins : Spiel, Satz und Sieg. Vormachen dürfen wir uns eh nix. Vom ersten Spieltag an geht es gegen den Abstieg und da zählt in der neuen Saison jeder Punkt.
Ich denke mal das wird sich auch in den Köpfen der Mannschaft festgesetzt haben. Auf Überraschungspunkte wie letzte Saison sollten wir diesmal nicht unbedingt setzen. Es müssen endlich mal die Big Points gegen Konkurrenten aus dem unteren Drittel geholt werden - nur das zählt erstmal. Wenn "nebenbei" noch ein paar unerwartete Punkte eingefahren werden umso besser. -
Zitat
Original von ForeverTSV
ZITAT: olilolli1989Dafür würde ich ihm etwas vom Gehalt abziehen, um ihm auf die Sprünge zu helfen!Dann hätte Jojo Kurth ja in den letzten Jahren Private Insolvenz anmelden müssen!!!

-
Zitat
Original von Heinzmueller
Ich denke, dass die Handball-Bundesliga ganz schön teuer ist. Und dabei ist es egal, ob Dauer- oder Einzelkarte. Zum Teil zwischen 20 und 30 Euro, bei einem normalen Sitzplatz, dazu kommt in der Regel noch eine Bratwurst und was zum trinken mit Frau und Kind, da sind mit Anfahrt und bei einigen Vereinen auch noch unverschämte Parkplatzgebühren,
ganz schnell 100 Euro weg.
Hallo Vereine: Muss das sein ??Komm mal zum TSV nach Dormagen. Da bekommst Du sogar das ganze Jahr über Wurst & Koteletts FRISCH VOM GRILL
Versuch das mal in der Kölnarena (das andere Wort schafft meine Tastatur nicht
)Ich zitiere mal einen Eisenacher Fan nach einem 2. Liga Spiel :
"Koteletts so groß wie ein halbes Schwein. Ohne das Ding hätt ich die Rückfahrt nicht überstanden".
Ich finde die Preise nicht unbedingt übertrieben wenn man überlegt das man warm und trocken sitzt, viele Tore und i.d.R. gute Spiele geboten bekommt.
-
Schick - mir gefällts

-
Zitat
Original von Flevo
Klar, Hinrunde = 10 Punkte und Rückrunde = 9 Punkte hört sich so an, als ob sich nicht viel verändert hat. Das war aber nicht so, da sollten wir uns nichts vormachen.Gruß Flevo
In der RR hat sich schon einiges geändert wenn ich an die ganzen Verletzungen denke. Da wären der eine oder andere Punkt mehr durchaus drin gewesen meiner Meinung nach.
Machen wir uns nichts vor - nächste Saison müssen wir wieder um jeden Punkt kämpfen und das vom ersten Spieltag an. Aber Hauptsache wir lassen die Düsseldoofen hinter uns
-
Vitali Feshchanka: Meniskusoperation erfolgreich
Schon länger hatte TSV-Torwart Vitali Feshchanka Probleme mit dem Meniskus. Deshalb konnte er zuletzt auch nicht spielen. Heute wurde der 35-Jährige in der Kölner MediaPark-Klinik operiert. Der Eingriff verlief erfolgreich und ohne Komplikationen. Der TSV geht davon aus, dass der weißrussische Schlussmann rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit ist.
Quelle : TSV HP
-
Zitat
Original von Friesenheim 4-ever
ich muss sagen Dormagen hat sich diese Saison wacker geschlagen.
Ich hätte nie gedacht das sie sich in der 1.Bundesliga halten.
Respekt!!!lg Friesenheim 4-ever
Unter uns gesagt : hätten sie auch normalerweise (zumindest nicht direkt) geschafft. Aber dank Stralsund, Essen und Nordhorn hats ja geklappt.
Nichtsdestotrotz ist es eine starke Leistung vor allem unter Berücksichtigung der Ausfälle in der Rückrunde. Nächste Saison wird sich zeigen wo der Hammer hängt.
Aber schade das Ihr es nicht geschafft habt...wäre näher gewesen um die 2 Punkte abzuholen

Aber den "Last-Second-Jacek" haben wir ja auch schmerzvoll in Erinnerung
-
ZitatAlles anzeigen
Original von TSV-Fuchs
So sieht der Kader für die kommende Saison nach der Verpflichtung von Spyros Balomenos aus:TW: Vortmann, Feshchanka
LA: Lochtenbergh, Holst
RL: Wisotzki, Schindler, Dmytruszynski, Balomenos
RM: Mahé, Meyer
RR: Chantziaras, Nippes
RA : Plaz, Schegen
KR : Landsberg, Linder, BarkowTW : sehe ich als gut besetzt an (Schlingmann im Hintergrund)
LA : keine Probleme
RL : keine Probleme
RM : zu schwach besetzt für eine Schlüsselposition
RR : zu schwach besetzt, es sei denn Chantziaras und Balomenos verstehen sich gut
RA : muss sich zeigen wie es mit Plaz weitergeht, Schegen kann man noch nicht beurteilen >daher im Moment noch schwach besetzt
KR : Landsberg top, die anderen beiden werden sich beweisen müssenDie Probleme werden auftauchen wenn sich Schlüsselspieler wie Flo und Maciej wieder verletzen. Gerade bei Maciej hat man gesehen das er an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Die Rolle von Flo hat Schindler in der Rückrunde sehr gut übernommen.
Tja, Laurenc wird uns wohl noch in der Tat fehlen auch wenn viele ihn ja nicht als tauglich für Liga 1 gesehen haben. Aber er hat doch manche Abwehr in's Grübeln gebracht.
Bleibt zu hoffen das sich auf der rechten Seite noch was tut - ansonsten wird es wieder eine harte Saison. -
Zitat
Original von Fan vom TSV
Nun ist es amtlich:
Der Vertrag mit Christoph Schindler wurde um 2 Jahre bis 2011 verlängert. Außerdem kommt Spyros Balomenos aus Balingen. Er erhält einen Vertrag für die kommende Saison mit einer Option für eine weitere. Und zum Schluß wurde der Vertrag mit dem Trikotsponsor Credit Life um 2 Jahre verlängert.
So viel Neuigkeiten auf einmal ist man vom TSV gar nicht gewohnt.Quelle: TSV Homepage
Na das nenn ich mal nen "flotten Dreier"
Trotzdem : da muss noch mehr gehen wenn man in der nächsten Saison nicht wieder zittern will. -
Bin zu faul zum Tippen

http://www.tsvdormagen.de/Tickets/Dauerk…04/Default.aspx
Keine Wahnsinnserhöhung zur letzten Saison.
-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Dass Dormagen 34 Tore gemacht hat...wundert mich ein wenig...oder waren da zwei Eigentore bei
Oder haben die Schiris falsch gezählt...
Das Ergebnis ist doch wurscht - Saison ist gelaufen. Nächste Woche nochmal und dann kommt die Durststrecke