Beiträge von Woody1962

Am 02.11. sind wir alle schlauer. Bis dahin werden wir uns halt noch in Geduld und Hoffnung über müssen auch wenn es schwer fällt.
    Wenn es sich um positive Nachrichten handelt, wovon ich mittlerweile ausgehe, muss die Mannschaft dann nur noch alles daran setzen nicht abzusteigen.

Sicher, an der Schiri Leistung hat es mitnichten gelegen - allerdings haben ein paar Entscheidungen doch mit dazu beigetragen den TSV in HZ 2 zu verunsichern. Entscheidend waren wieder einmal die ungenügende Chancenverwertung sowie eklatante Mängel im Spielaufbau sowie individuelle Fehler im An- und Abspiel. Die "Wechseltaktik" des Trainers versteht in Dormagen eh keiner mehr... :wall:
    Gegen eine so abgezockte Truppe wie die Löwen muss man halt als TSV 200% geben um was reissen zu können. Und das geht halt nicht in der aktuellen Situtation. Trotzdem lässt sich auf die Leistung in HZ 1 aufbauen.

In der Form von HZ 1 würde ich den TSV gerne öfter sehen. Ruhig im Angriff, das Zeitspiel bis an die Grenze ausspielend und dann plaziert geworfene Bälle ins Tor. Das war das Konzept was 25 min. aufging. Vor allem Schindler hat Szmal die Dinger immer prima um die Hüfte gezogen. Spielfreudig heute auch Dinos Chantziaras der auch das schönste Tor des Abends per Kempa erzielte und auch mit ein paar sehr schönen Anspielen zu gefallen wusste.
    Leider hat sich der TSV mal wieder durch leichtfertig vergebene Chancen um ein besseres Ergebnis gebracht. Zu viele Flüchtigkeitsfehler im Angriff nutzten die Löwen eiskalt für ihr Konterspiel.
    Mit der Einwechslung von Fritze bei den Löwen sowie dank freundlicher Unterstützung der Schiris konnten sich die Löwen dann, nicht zuletzt auch dank der körperlichen Überlegenheit, absetzen.
    Letztendlich fällt der Sieg doch um mindestens 5-6 Tore zu hoch aus - lässt aber hoffen das in dieser Saison noch der eine oder andere Punktgewinn rausspringt.

Zitat

Original von wintermute
    Dormagen blamiert sich gegen Friesenheim.

Als potentieller Absteiger gegen eine Mannschaft die knapp den Aufstieg verpasst hat zu verlieren ist blöd aber nicht zwingend blamabel.
    Der Einbruch in HZ2 ist ein wenig überraschend - mehr aber auch nicht.
    Jetzt hat man wenigstens eine Belastung weniger am Hals. Ein Heimspiel hätten wir eh in der nächsten Runde mal wieder nicht bekommen....

Noch ein kleiner Nachtrag : was ich nicht so besonders prickelnd fand waren die gegen Ende doch teilweise recht ruppigen Attacken seitens Melsungen, als man gemerkt hat das wohl nichts mehr geht. Von daher verdiente Rote Karten gegen beide Spieler. Schade eigentlich - ansonsten war es nämlich nicht so unfair wie die Zeitstrafen es vorgaukeln.

Hurra wir leben noch :hi:
    In HZ 1 ein Kopf an Kopf Rennen. Der TSV hatte leichte Probleme die richtige Einstellung gegen die Rückraumwürfe von Melsungen zu finden. Ausserdem im Angriff sehr viele Chancen mal wieder leichtfertig weggeworfen. Von daher verdienter Halbzeitstand.
    In HZ kam der TSV dann hellwach aus der Kabine und konnte sich dann ab der 40. Minute immer deutlicher absetzen. Vor allem Schindler, Nippes und Lochtenberg sowie Vitali im Tor waren dabei die tragenden Elemente.
    Auch die Zuschauer fanden immer mehr zu alter Stärke zurück und gaben dem TSV zusätzlichen Rückenwind.
    Die rote Karte für Vasilakis war absolut gerechtfertigt - das war ein klarer Angriff gegen den Mann ohne Chance an den Ball zu gelangen.
    Sehr schön vor allem das Wisotzki seine ersten Spielanteile nach der Verletzung gleich zu 2 Toren nutzte. Endlich mal wieder ein sehr angenehmer Abend im Sportcenter - auch wenn der Punktverlust gegen Balingen immer noch schmerzt.

Zitat

Original von Flevo
    Ok, olilolli189, das wusste ich nicht mehr so genau und hatte keine Lust, es genau nachzulesen.

Immerhin steht heute auf der Homepage, dass Szabi nach Großwallstadt gereist ist, um sich mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden zu treffen.

Gruß Flevo

Na zu der "Meldung" spar ich mir mal den passenden Kommentar :rolleyes:
    Das Szabi gerne geblieben wäre wissen wir ja....
    Mich würden andere Dinge viel mehr interessieren.

Ein Sieg gegen Balingen wäre mir lieber gewesen als ein "achtbares" Ergebnis beim TVG :rolleyes: Am Ende zählen nur die Punkte die man gewonnen hat und keine "Sympathiepunkte". Vor allem wenn es unten so eng zugeht wie in dieser Saison bisher.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Es ist sicherlich bedauerlich, dass der frühere Namensgeber und Großsponsor sowie größte Arbeitgeber Dormagens nicht Sponsor der Bundesligamannschaft ist. Jedoch wurde der Rückzug vor über zwei Jahren angekündigt. Das erste Jahr hat man gut nutzen können, danach kam dann, ich forumuliere es mal etwas überspitzt, leider so gut wie gar nichts mehr. DAS ist das Problem. Ständig an der unternehmerischen Entscheidung der Bayer AG rumzumäkeln ist nicht zielführend - und wenn sie für den (Dormagener) Handball noch so bedauerlich ist.

Vollkommen korrekt. Das Problem liegt schlicht und ergreifend in einer grottenschlechten Selbstvermarktung. Anstatt marketingtechnisch alles an die Front zu werfen was der TSV zu bieten hat hat man offensichtlich den Kopf in den Sand gesteckt. Es ist ja nicht so das der TSV keine "Vergangenheit" hätte - auch wenn das nicht unbedingt mehr so zählt. Bayer hat rechtzeitig den Finger gehoben und den Ausstieg signalisiert - das war absolut fair. Insofern hatte man in der Führungsetage des TSV Zeit genug sich zu kümmern. Ein paar Dinge sind ja gut gelaufen - aber es fehlt einfach die breite Masse an Sponsoren um auch im Zweifel einen Aussteiger aus dem Sponsorenpool verkraften zu können. Mag sein das die "Krise" auch dazu beigetragen hat das viele Sponsoren sich zurückhalten - aber dennoch : lieber 50 kleinere als 2 große Sponsoren von denen der Verein abhängt. Und zum Thema Hallenvermarktung : das Ding hätte man knallhart angehen müssen. Ich könnte wetten das auch da irgendjemand geschlampt hat - und das rächt sich jetzt.
    Ich bleibe bei meiner Meinung : so wie es sich im Moment darstellt stirbt der "Spitzenhandball" in Dormagen einen, für die Fans, qualvollen Tod.

Kurzer "Lagebericht" auf RP-Online

TSV Dormagen
    Genannter Schuldenstand "zu hoch"

Neuss (sid). Die Handball-Bundesliga (HBL) wird die Lage beim finanziell angeschlagenen TSV Dormagen in den kommenden ein, zwei Wochen in Gesprächen mit dem Klub weiter beraten. Spezielle Fristen seien dem Klub nicht gesetzt worden. "Wir haben das Problem eingegrenzt", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Der in der vergangenen Woche kolportierte Schuldenstand sei aber "zu hoch". "Ohne konkrete Zahlen zu nennen, kann man sagen, dass die Summen von 1,8 bis 2,5 Millionen Euro völlig fehl am Platz sind", sagte Bohmann, "ohne das Problem kleinzureden". Die Dormagener hatten der HBL zuvor einen Bericht über den aktuellen Finanzstand vorgelegt.

Quelle : http://www.rp-online.de/public/kompakt…nd-zu-hoch.html

Was auch immer "eingegrenzt" bedeuten mag.... :rolleyes:
    Ich stelle mich innerlich schon wieder auf 2.Liga oder tiefer ein.

Für den TSV fängt heute die Abschiedsrunde durch die Bundesliga an. Mit dieser Leistung ist auch in Liga 2 kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn es schon gegen Balingen nicht reicht ist es vorbei. Auch mit Flo und Balomenos sehe ich da kein Licht am Horizont. Es war schlicht und ergreifend einfallslos was da heute vom TSV geboten wurde.

Der Vfl hat leider in beiden Halbzeiten die Anfangsphase total verpeilt. Abwehrmässig war da auch nicht viel zu sehen. Im Angriff ideenlos, Kreisläuferspiel fand nicht statt. Für mich als neutralem Live-Zuschauer ein enttäuschendes Spiel vom Vfl. Auch Zuschauer und stimmungsmäßig nicht wirklich eine Offenbarung. Der HSV musste nur mal kurz "Zwischengas" geben um den Vfl wieder auf Abstand zu bringen und hat heute auch stark von der Schwäche im zurücklaufen beim Vfl profitiert. Ab der 45 min. hatte ich den Eindruck das der Vfl sich aufgegeben hatte. Jedesmal wenn der Vfl wieder ein wenig rankam hatte ich gehofft das ein Ruck kommt - war aber nix.