Beiträge von Woody1962

    Machen wir uns nix vor. Der Spitzenhandball in Dormagen (und im Rheinland) ist auf längere Zeit tot.
    Welcher Sponsor wäre nach den Querelen noch bereit einen Neuaufbau zu unterstützen ? Es sei denn jetzt wo Herr Lieven sich zurückgezogen hat als quasi Alleinherrscher freut man sich das der Weg frei ist. Aber daran glaubt wohl keiner.
    Als Geschäftsmann der bereit ist Geld bereit zu stellen würde ich mir doch von seiten des Vereins verar.... vorkommen.
    Leider wirft die ganze Geschichte ja auch ihren Schatten über den TSV - der wird es jetzt sehr schwer haben mögliche Sponsoren von der Zukunft des Handballs in Dormagen zu überzeugen. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden.

    Und auf der Bayer AG rum zu hacken ist müssig. Man hatte den Ausstieg lange genug avisiert. Die Fehler die gemacht worden sind hat sich einzig und allein das "Management" des TSV/DHC an die Backe zu binden. Statt große Sprüche zu klopfen und auf Windeier reinzufallen hätte man entweder rechtzeitig die Leine ziehen müssen (sprich Rückzug in Liga 3) was wohl jeder verstanden hätte oder ein tragfähiges Konzept auf die Beine stellen müssen. So wie die ganze Geschichte jetzt gelaufen ist kann ich das alles nur als Schmierenkomödie bezeichnen.
    Schade nur das bei der ganzen Sache der Spitzensport, die Sportler, Fans und die Stadt und Region auf der Strecke bleiben....

    Ein trauriges Kapitel Sportgeschichte hat ein unrühmliches Ende gefunden :wall:

    Wenn die Mannschaft absteigt ist das ganze wharscheinlich eh alles nur Makulatur. Bevor man also über die nächste Saison spekuliert sollte man eher mal dafür Sorge tragen die Klasse zu erhalten. Dafür sind zwar in erster Linie Trainer und Mannschaft gefragt - aber im Moment sieht das alles ganz ganz duster aus am Horizont.
    Nach der "Leistung" vom Freitag frage ich mich allen Ernstes gegen wen wir in dieser Verfassung noch punkten wollen. Das war schlicht und ergreifend ein Offenbarungseid in jeder Hinsicht.
    Passt also voll ins Bild das der Verein im Moment abgibt.

    Nachdem ich der "Entwicklung" in Dormagen schon länger skeptisch gegenüber stehe ist die Fusion für mich der endgültige Killer.
    Ich werde mich vom Handballsport in Dormagen nach fast 30 Jahren verabschieden. In meinen Augen wird diese "Fusion" über kurz oder lang eh den Bach runtergehen. Egal wo gespielt wird. Machts gut :hi:

    Zitat

    HSG holt einen Punkt, Fans protestieren

    Zitat

    Auf die Fans, die gestern mit einem Plakat mit der Aufschrift „Dormagen – Nein Danke“ protestierten, reagierte Manager Frank Flatten nicht.

    Zitat

    Nach WZ-Informationen soll auch Erwin Schierle die Fusion der beiden Klubs finanziell mit seinem Stahlhandel unterstützen. Der ehemalige Präsident gehört seit Jahren zu den Businesspartnern im Düsseldorfer Handball.


    http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse…tieren-1.857319

    Mag sein das sich der DHC das ganze zum Teil selbst zuschreiben muss. Allerdings finde ich es schon merkwürdig wenn zwei Spiele die von den gleichen Schiris geleitet werden ab einem gewissen Zeitpunkt "drehen" und dann mit einem Tor verloren werden.
    Abgesehen davon ist es irgendwie befremdlich wenn Leipziger Spieler die hart gefoult wurden nach Pfiff des Schiris und der 2 Minuten Strafe gegen den DHC eine "Wunderheilung" erfahren, sich abklatschen und grinsend zur Bank gehen. Aber das muss ja alles nichts zu sagen haben...

    Trotzdem : wer eigentlich das Spiel schon fast gewonnen hat muss auch in der Lage sein das Ding über die Zeit zu bringen.

    Das werden lange 48 Stunden für R.Ratka und Konsorten :rolleyes:
    Nur soviel : mit so einer Pfeifferei macht man die Liga kaputt.

    Unabhängig davon : der DHC hat sich die Niederlage auch selbst zu zu schreiben - aber ein am Ende gerechtes Untentschieden haben die Herren der Pfeiffe zu verhindern gewusst. So macht Handball keinen Spass.... :wall:

    Zitat

    Spiel in Schwerin: Zwei Punkte für den DHC

    Bescheid der spielleitenden Stelle

    Zitat

    "Dem SV Post Schwerin ist das Verschulden des Vermieters der Halle genauso zuzurechnen wie ihm Verschulden eigener Kräfte zuzurechnen ist. Fahrlässigkeit ist ausreichend und liegt auch nach der Stellungnahme des SV Post Schwerin vor." Für den Bescheid werden die Paragrafen 47 und 50 Absatz 1b, Absatz 2 der Spielordnung herangezogen. Hingewiesen wird zudem auf Hallenstandards Ziffer 3.2, insbesondere auf den zweiten Satz dieser Bestimmung. Gegen den Bescheid ist innerhalb von 14 Tagen Einspruch bei der 2. Kammer des Bundessportgerichts möglich.

    http://www.dhc-rheinland.de/Home/tabid/839/Default.aspx

    Ich meine Spiele des TSV /DHC bei denen ich persönlich vor Ort war. Und ja, Insolvenzen gabs schon mehr und sogar eine geordnete :P
    In diesem Zusammenhang erinnere ich an das Pokalspiel in Wallau - da hat der TSV gespielt obwohl der Boden nass war wegen undichtem Hallendach.

    Was ist das denn für ne Lachnummer...Hallenboden unbespielbar - Spiel fällt aus.

    Hab ich nur einmal erlebt bisher : TSV Bayer vs. VfL Gummersbach in der alten Sporthalle in Köln. Weil vorher ne Tanzveranstaltung war und der Boden nicht mehr fertig wurde.

    Die Saison ist noch lang. Jetzt schon von Aufstiegsambitionen zu philosphieren ist insofern müssig. In der LIga kann jeder jeden schlagen und ich denke die Aufsteiger werden eh erst ziemlich am Ende feststehen.
    Es darf allerdings durchaus die Frage gestattet sein ob man in Dormagen überhaupt auf einen eventuellen Aufstieg vorbereitet sein wird.
    Mit den aktuellen Strukturen und dem Sponsorenpool sowie den finanziellen Möglichkeiten sehe ich da leider kein Licht am Ende des Tunnels.
    Sportlich gesehen wäre der Aufstieg zu stemmen - finanziell nada :verbot:
    Ich glaube so ein Fiasko wie in den letzten beiden Jahren möchte keiner noch einmal erleben - Vereinsführung inclusive hoffe ich.

    Auf jeden Fall macht Liga 2 Laune und Lust auf mehr :cool: