Machen wir uns nix vor. Der Spitzenhandball in Dormagen (und im Rheinland) ist auf längere Zeit tot.
Welcher Sponsor wäre nach den Querelen noch bereit einen Neuaufbau zu unterstützen ? Es sei denn jetzt wo Herr Lieven sich zurückgezogen hat als quasi Alleinherrscher freut man sich das der Weg frei ist. Aber daran glaubt wohl keiner.
Als Geschäftsmann der bereit ist Geld bereit zu stellen würde ich mir doch von seiten des Vereins verar.... vorkommen.
Leider wirft die ganze Geschichte ja auch ihren Schatten über den TSV - der wird es jetzt sehr schwer haben mögliche Sponsoren von der Zukunft des Handballs in Dormagen zu überzeugen. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden.
Und auf der Bayer AG rum zu hacken ist müssig. Man hatte den Ausstieg lange genug avisiert. Die Fehler die gemacht worden sind hat sich einzig und allein das "Management" des TSV/DHC an die Backe zu binden. Statt große Sprüche zu klopfen und auf Windeier reinzufallen hätte man entweder rechtzeitig die Leine ziehen müssen (sprich Rückzug in Liga 3) was wohl jeder verstanden hätte oder ein tragfähiges Konzept auf die Beine stellen müssen. So wie die ganze Geschichte jetzt gelaufen ist kann ich das alles nur als Schmierenkomödie bezeichnen.
Schade nur das bei der ganzen Sache der Spitzensport, die Sportler, Fans und die Stadt und Region auf der Strecke bleiben....
Ein trauriges Kapitel Sportgeschichte hat ein unrühmliches Ende gefunden ![]()