Beiträge von Woody1962

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    @ woody
    "Es sollen möglichst viele kleinere Beträge eventuell auch von Privatpersonen zusammenkommen, „denn wir wollen uns nicht von einem Großsponsor abhängig machen.“"

Zwischen den Zeilen lese ich, dass es entweder in Liga 1 oder 2 oder gar nicht weitergeht oder wie interpretiert ihr den Artikel ?(.

Ich tippe auf Liga 2....für Liga 1 ist der Zug abgefahren. Es sei denn es geschieht ein Wunder...
    Aber die 4 Punkte Loss ausgerechnet gegen Hannover und Balingen dürften am Ende den Ausschlag geben. Relegation wäre ja noch eventuell möglich - aber so wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentiert hat muss eine klare Steigerung her.
    Vielleicht gibt's ja nen Ruck...vor allem im Tor wäre das mal nicht schlecht.
    Denn diese "Nichtleistung" hat uns gegen den VfL nen Punkt gekostet.
    Abwarten und Kölsch trinken :saufen:

Ich denke das der gute Herr Lieven sich der Aufgabe bewusst ist die vor ihm liegt. Andererseits schätze ich ihn so ein das er kein unkalkulierbares Risiko eingeht. Vielleicht schafft er es ja im Verein mit Hilgers den Karren flott zu bekommen und für frischen Wind im angestaubten Vereinsimage zu sorgen.
    Wär ja mal interessant zu wissen ob sich die GmbH & Co. KG auch Privatleuten als Teilhaber öffnet.

Aha, jetzt haben wir endlich mal Zahlen vor Augen. Wurde ja auch Zeit das da mal jemand die Karten auf den Tisch legt. Trägt zwar nach wie vor nicht unbedingt zur Beruhigung bei was da steht - aber immerhin.

Flevo
    Ja, klar spielt Dave in Liga zwei. Aber ich fand es seinerzeit trotzdem nicht toll das er gegangen ist. Ich halte ihn für einen Spieler der durchaus auch in Liga 1 mithalten kann. Schlechter als Nippes ist er mit Sicherheit nicht.
    Und die 25 Tore hat er gegen den BHC und Hüttenberg gemacht. Zumindest die zweiteren rechne ich nicht zum 2.Liga Durchschnitt.

Nur mal am Rande bemerkt :

der TV Korschenbroich hat nach dem Sieg gegen den BHC auch Hüttenberg platt gemacht.
    Mit insgesamt 25 Toren aus beiden Spielen war David Breuer überragend.
    Das sind Spieler die man beim TSV braucht aber leider leider hat gehen lassen.

Das ganze kommt in meinen Augen deutlich zu spät. Die Weichen in diese Richtung hätten vor Beginn der Saison gestellt werden müssen und nicht erst jetzt. Damit wird der Rest der Saison zu einer Farce.
    Mal sehen was bis zum Februar von der Mannschaft übrig bleibt :rolleyes:

Zitat

Original von Paul2902
    Offiziell hat der TSV den Abschluss der Vertragsgespräche noch nicht bestätigt. Nach Informationen der NGZ sollen die jetzt abgeschlossenen Verträge die Möglichkeit für die Spieler beeinhalten, innerhalb der bis zum 15. Februar laufenden Wechselfrist den Verein sofort und ablösefrei verlassen zu können. Von Vereinsseite sollen jedoch keine Kündigungen ausgesprochen worden sein.

.....

Das hört sich doch mal gut an :)

Was bitte hört sich daran gut an ?(

Zitat

Original von Meikel
    Demnach warst Du mit der Leistung nicht ganz zufrieden? ;)

Das nackte Ergebnis entspricht in etwa meinen Erwartungen. Die Gummersbacher spielen bislang eine einwandfreie Saison!

Wir sind einfach zu gut für diese Liga...wir schlagen uns immer selbst :wall:

Nachdem ich jetzt nochmal die Spiele habe Revue passieren lassen behaupte ich mal das wir in dieser Saison keine 10 Punkte holen werden.
    Bis auf das Spiel gegen Melsungen hat die Mannschaft nicht gezeigt das sie in der Lage ist über 60 Minuten eine konstante Leistung (ausser im negativen Sinn) zu erbringen. Es reicht einfach hinten und vorne nicht um 60 Minuten Bundesligahandball zu überstehen.

- auf der Torhüterposition habe ich noch keine überzeugende Leistung gesehen
    - die Abwehr ist im Vergleich zur Vorsaison deutlich schlechter - vor allem auf den Positionen halblinks und halbrechts.
    - das Rückzugsverhalten nach Ballverlust im Angriff ist miserabel, gerade erst wieder gegen Hannover bewiesen in den ersten Minuten
    - umgekehrt dauert das umschalten von Abwehr auf Angriff viel zu lange
    - vorne fehlt es extrem an Durchschlagskraft. Der Angriff steht und fällt mit der Leistung von Schindler. Alle anderen konnten bisher nicht überzeugen.

Das alles plus die Unsicherheit über die finanzielle Zukunft trägt nicht dazu bei von einem Klassenerhalt ausgehen zu können. Gerade die bisherigen "Abstiegsduelle" haben gezeigt wo es hängt beim TSV. Vor allem auch in den Köpfen der Spieler deren Verunsicherung auch aufgrund fehlender positiver Signale von der Bank nicht vertrieben wird.
    Wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe wären die Punkte aus den Spielen gegen HBW und Hannover extremst wichtig gewesen - vor allem natürlich für die Spieler und mögliche Sponsoren die garantiert auch ihr Fazit aus den Leistungen der letzten Spiele ziehen werden. Und da können 4 Punkte die am Ende zum Klassenerhalt fehlen überlebenswichtig sein.

Zitat

Original von Bayerwisser

Wenn KW wechselt, wurde es in den vergangenen 8 Jahren doch eher schlimmer... :lol:

Dann wird es mal Zeit für einen Wechsel an der richtigen Stelle. Das ist einfach nur peinlich wenn an sieht wie der TSV sich heute wieder präsentiert.
    Ich tippe auf zweistellig....

Abwehr gefällt mir nicht. Vorne zu viele Ballverluste. Und der Torhüterwechsel bei Hannover scheint sich gelohnt zu haben.
    Wird ne ganz enge Kiste. Da ist noch lange keine Entscheidung gefallen.
    Wir lassen uns mit einfachsten Mitteln ausspielen..peinlich. Abwehr grottig. Keine Ideen vorne - das geht schief.

Zitat

Original von Hrubesch
    Agenturen melden:

Positive Meldungen hören sich für mich anders an...das ganze ist nix anderes als ein "Überbrückungskredit". Schön ist erstmal das die Saison soweit gesichert ist.
    Das ganze bedeutet aber nicht das es auch weiterhin Bundesligahandball (ob 1. oder 2. Liga) in Dormagen geben wird. Wenn sich finanziell nämlich nichts weiteres tut in den nächsten Monaten dann gehen in Dormagen trotzdem die Lichter aus. Aber vielleicht finden sich ja nach der Ausgliederung in eine GmbH Interessenten die sich vorstellen können den TSV zu unterstützen wenn Bayer ganz raus ist.
    Allein mir fehlt der Glaube.