Beiträge von Woody1962

Erfahrungsgemäß tut sich der TSV gegen sog. "Mit-Abstiegs-Kandidaten" ja schwer - sonst hätten wir schon 4 Punkte mehr auf der richtigen Seite.
    Ich erwarte ein Kampfspiel das bis zum Ende offen bleiben wird. Aber sofern der TSV es schafft die Leistung der letzten beiden Spiele über Weihnachten zu konservieren müsste eigentlich ein Sieg für uns rausspringen.

Zitat

Original von Tester

Dormagen hat den besseren Angriff, Düsseldorf die bessere Abwehr inkl. Torhüter. Bin mal gespannt, was sich am Samstag durchsetzen wird. Hoffe auf und erwarte auch einen Heimsieg, denn zu Hause gegen den Tabellennachbarn sollte man gewinnen können.

Mag sein das Ihr zu Hause spielt - aber ob Ihr auch wirklich ein Heimspiel habt.... :baeh:

Die Antwort auf die Frage warum die Füchse abgesoffen sind ist einfach :
    der TSV hat heute mit einer mörderguten Abwehr gespielt.
    Man hat Berlin einfach kommen lassen und am 9m Kreis mit einer Betonabwehr in Empfang genommen. Was dann durchkam wurde meistens sehr souverän von Vitali im Tor abgefangen. Vorne wurden die Tore ruhig herausgespielt. Ich denke mal beide Berliner Torhüter gehen heute mit einer Mittelohrentzündung nach Hause - Schindler hat denen die Dinger brutalst um die Ohren gepfeffert :D Ich glaube der hatte ein wenig Nachholbedarf aus den letzten Spielen :lol:
    Berlin vorne sehr ideenlos und meistens nur mit Einzelaktionen erfolgreich. Kreisspiel fand nicht statt weil die Anspiele schon früh unterbunden wurden. Ich hab mich ein wenig gewundert warum Heinevetter nur wenig Anteile bekam heute. Am Schluss hat er nämlich recht gut pariert - aber da war es schon viel zu spät.
    Beim TSV gab es heute so gut wie keine Schwachstellen abgesehen von ein paar unglücklichen Abspielen im Angriff.

Alles in allem endlich mal wieder ein entspannter Abend im Sportcenter der von den Zuschauern mit Standing Ovations schon während des Spiels gefeiert wurde.

Holst lag mit Fieber flach - Mahe hat die letzten Minuten gespielt.

Zitat

Original von MobyDick87
    Gibt es noch jemanden, der die Schiris heute irgendwie komisch fand? :/:

Ja...aber das konsequent auf beiden Seiten :/: Aber nicht wirklich spielentscheidend.
    Schade das eine recht gute Offensivleistung vom TSV nicht entsprechend belohnt wurde. Jurecki am Kreis gelang leider zu oft der Durchbruch. Und ein paar Dinger mehr hätten Jens und Vitali auch halten können - auch wenn es schon deutlich besser aussah was beide im Tor gezeigt haben als in vielen anderen Spielen. Leider hat man sich in der Buli mittlerweile auf Schindlers unorthodoxe Würfe recht gut eingestellt. War aber auch langsam abzusehen.
    Aber ansonsten hab ich eigentlich nicht wirklich viel auszusetzen heute. Das ganze sah schon deutlich besser aus als in vorherigen Spielen. Jetzt noch 2 Punkte vor und zwei Punkte nach Weihnachten und dann geht es frohen Mutes in's neue Jahr.

In den letzten zehn Minuten war beim TSV absolut die Luft raus. Es hat sich wieder einmal extrem bemerkbar gemacht das der TSV für seine Tore unheimlich viel Bewegung braucht. Leider hatten wir keinen Lars Kaufmann heute der mal eben aus dem Stand das Ei reinballert. Die Deckung von FAG hatte sich gut auf den Angriff des TSV eingestellt und so schon viele Spielzüge im Ansatz unterbunden. Schindler kam so gut wie garnicht zum Zuge. Dazu kommen immer noch zu viele Ballverluste aus dem Spiel heraus. Es ist einfach nicht mehr drin in dieser Saison - damit müssen wir uns in Dormagen leider abfinden.
    Erfreulich heute die Spielanteile von Dinos der sich mit 6 sauberen Toren und auffallend wenig Ballverlusten bedankt hat. Lag aber wohl auch daran das Nippes heute nicht seinen besten Tag hatte und gegen die robuste FAG Abwehr nichts ausrichten konnte.

Schwimmbad hin oder her....ich wette das der Bundesligahandball in Dormagen mit Ende der Saison 09/10 beerdigt wird.
    Da werden auch noch so tolle Ideen nichts daran ändern. Anfangs war ich noch angetan von dem was sich so tut - aber mittlerweile nach ein paar Tage drüber grübeln seh ich das leider etwas anders.
    Es sei denn es geschieht ein Wunder.

Zitat

Original von MobyDick87
    Lt. HSV-Ticker:

"Pommes war nach dem Ballverlust bei der Abwehr gegen Plaz geprallt, und muss nun den Rest des Spiels von draußen ansehen."

Laut HSV Ticker....ich denke die Schiris haben das wohl ein klein wenig anders gesehen :/: Nur für gegen den Gegner "prallen" ne Disqualifikation wäre ein wenig übertrieben und Plaz ist eigentlich kein Weichei.

Zitat

Original von LasVegas
    Aus der Handball-World.com

Linder kehrt nach Frankfurt zurück

Nunja, so der Riesenbringer war Linder ja nun auch nicht. Zweitligaansprüchen wird er garantiert gerecht. Wittig hat mir am Kreis am Samstag deutlich besser gefallen.
    Aber wie schon mehrfach geschrieben : wir werden in Dormagen mit der Unsicherheit leben müssen das sich der Kader reduziert solange nicht klar ist wohin die Reise geht.

Zitat

Original von eipott
    Immer wieder verkauft man sich gegen die "Großen" recht ordentlich, aber die wichtigen Spiele werden zur Zitterpartie.
    ;)

Ja...wem sagst Du das. Gegen Balingen und Hannover ging es uns genauso.
    Die 4 Punkte würden schon ne Menge ausmachen....

Aber gestern hat eindeutig die bessere Deckungsarbeit den Ausschlag gegeben. Was Tobi Plaz da geboten hat war schon ein Extralob wert. Und dann auch noch 5 Tore machen - Hut ab :hi:
    Katsigiannis war nicht schlecht gestern, vor allem bei seinen Lieblingsparaden eins gg. eins. Allein deshalb ist der Sieg für den TSV hochverdient. Und man sieht auch wieder wie wichtig ein Torwart ist der seinen Namen verdient.
    Mit der Leistung von Vitali gestern in Zusammenarbeit mt der Abwehr hätten wir gegen Gummibach mindestens einen Punkt geholt.

Zitat

Original von Zwen

Christoph ist der Frage nach seinem Verbleib in Dormagen ziemlich ausgewichen...

Naja...was soll er auch sagen ohne Unruhe rein zu bringen. Die TSV Fans müssen halt ab jetzt leider mit der Unsicherheit leben wer noch alles den Verein verlässt. Traurig aber wahr.