Beiträge von Woody1962

Auswärtssieg :hi: :baeh: :D

Jetzt kann ich morgen beruhigt in Urlaub fliegen :hi:

Schön das wir die Hinspielschlappe ausgebügelt haben. Ein enorm wichtiger Sieg für's Selbstvertrauen - Gratulation an die Jungs. Für mich ne tolle Wochenendüberraschung.

HBW ist ganz klarer Favorit - mehr gibt's nicht zu sagen. Mehr als eine winzige Aussenseiterchance hat der TSV nicht.

Wir haben es in der Hinrunde schon vergeigt - warum soll es auswärts anders sein ? Ich bleibe bei meiner Meinung : es läuft auf ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz hinaus zwischen Düsseldorf und dem TSV am letzten Spieltag.

Mal wieder ein Spiel zum üben. Danach beginnt wieder der Ernst des Lebens.
    Mehr als ein wenig zwicken werden wir den HSV nicht können. Nochmal werden die sich von uns nicht abkochen lassen im Sportcenter.

Ich krieg hier langsam das Ko...n :wall: Hannover verliert, Balingen verliert, Düsseldorf verliert...nur wir haben gegen die 3 6 Punkte weggeworfen die am Ende fehlen könnten ;(
    Gut das wir zumindest noch Hannover und Düsseldoof zu Hause haben.

Wenn ich so die Reaktionen im VfL Fan Forum betrachte scheint man sich da auch nicht so ganz sicher zu sein was nun Sache ist.
    Das ganze erinnert mittlerweile ein wenig an die "TSV Story" im Herbst wo man auch erst sehr spät die Katze aus dem Sack gelassen hat was das finanzielle betrifft.
    Ich denke mal der Artikel aus dem KStA wird noch ne Zeitlang für Wirbel sorgen im Umfeld des VfL. Auch die Schindler Verpflichtung wird da nicht so ganz unkritisch gesehen.

Zitat

Original von Steinar
    @Woody: Ist halt die Frage, wie man diese Optionsgeschichte sehen möchte.

Als faire Chance von Seiten des Vereins sehe ich das nicht, wenn man vorher mit dem nahezu fast schon als erpresserischen Ansatz - Entweder ihr unterschreibt oder eure Verträge sind nach der Saison eh nichts mehr wert, weil wir uns dann aus der Bundesliga zurückziehen werden. Ist für mich schon eher die Variante letzter Strohhalm gewesen.

Übrigens würde ich die Worte von Herrn Lieven immer mit der gebotenen Vorsicht genießen, wie schon das Wort Regionalliga erkennen lässt. ;)

Ja klar. Das ist immer schwierig so etwas als aussentenstehender richtig zu interpretieren. Ich denke als Spieler in so einer Situation sieht man das noch ein wenig anders.

Andererseits : die Spieler sind ja nicht erst seit gestern beim TSV. Und ich denke schon das man sich da auch ein wenig auf die neue Führungsriege verlassen hat bei der Entscheidungsfindung pro Vertragsänderung.

Aber das ist alles reine Spekulation - wo es endgültig hingehen wird werden wir noch früh genug erfahren. Sowohl beim TSV als auch beim VfL.

Ich würde mir wünschen das es für beide Vereine positiv ausgeht. Schmutzige Wäsche ist hier schon genug gewaschen worden und wir sollten uns wieder mehr auf das sportliche Mit- und Gegeneinander konzentrieren :hi:

Das nächste Lizensierungsverfahren wird es zeigen...denn :

Zitat aus dem Artikel :

"Doch auch mit dieser im Etatansatz nicht eingeplanten, aber nun umso willkommeneren Einnahme ist der Haushalt für die laufende Saison noch lange nicht gedeckt. Dem Vernehmen nach hat sich die aktuelle Situation durch Steuer-Nachforderungen des Finanzamtes verschärft."

Es bleibt spannend. Sowohl im Bergischen als auch am Rhein :hi:

Soviel zu dieser Antwort weiter oben :

Zitat

Original von Snuffmaster Interessant, dass Dormagener behaupten ein Erstligaetat wäre in Gummersbach nicht sicher und selber sehr viel Glauben in ihre Sponsoren haben und auch selbst ihren Etat als sicher bezeichnen.

Das ganze wirft ein mehr als merkwürdiges Licht auf die kurzfristige Verpflichtung von Schindler und lässt viel Raum für Interprätationen... :rolleyes:

Arcosh

Hm, könnte hiermit zusammenhängen :

"Lieven dankte dem Bayer-Konzern für die bisherige Unterstützung und den Spielern für die Bereitschaft, mit einer Vertragsauflösung einen Neuanfang zu ermöglichen. Denn aus rechtlichen Gründen kann das neue Konstrukt nur dann in die Tat umgesetzt werden, wenn alle mitziehen. Die Alternative war allerdings auch klar: Hätte nicht auch noch der letzte Spieler am Donnerstag Abend seine Unterschrift geleistet, wäre dies am Ende der laufenden Spielzeit gleichbedeutend mit dem erneuten Rückzug in die Regionalliga gewesen. Und damit wären alle Profiverträge ab der neuen Saison automatisch hinfällig geworden. So besteht die Chance, dass es weiter geht und dass die Spieler für den Fall des Scheiterns ihre Anwartschaft auf sofortiges Arbeitslosengeld nicht verlieren."

Die Frage ist ja auch wie man "Gehaltskürzung" definiert. Ausserdem denke ich mal eher das man mit der "Ausstiegsklausel" den Spielern eine faire Chance geben wollte - zumindest denen die erhebliche Zweifel an der Finanzierung und dem weiteren Schicksal des TSV hatten. Offensichtlich waren es aber wie wir wissen ja nur zwei. Man fängt ja quasi zur neuen Saison wieder bei Null an. Und das dürfte auch und gerade die Spielerverträge und Gehälter betreffen. Meiner Meinung nach ist das so auch in Ordnung.

Hier mal ein netter kleiner Artikel in Sachen "Finanzen beim VfL" aus dem KStA von heute :

http://ksta.de/html/artikel/1264185865772.shtml

Diesen Absatz hier finde ich doch recht bemerkenswert :

„Beim VfL herrscht mit Sicherheit keine einfache Situation“, sagt Geerken und bestätigt, dass der Klub mit den Spielergehältern erneut im Rückstand ist. Nachdem vor ein paar Tagen noch zwei Monatsgehälter ausgestanden hätten, so Geerken, stünde derzeit nur noch ein Gehalt offen.

Ob man da gespart hat um Schindler holen zu können :rolleyes:

Wer weiss ob Schindler das VOR seinem Wechsel gewusst hat...

Zitat

Original von Arcosh
    Aber du hast Recht. Beim TSV liegen Anspruch und Realität viel näher zusammen. Da präsentiert man sich zweitligareif gegen eine Kieler B-Mannschaft. :hi:

Unser Zweitligaetat ist sicher....bei Eurem Erstligaetatanspruch bin ich mir da nicht so sicher. Aber wenn Euer Neuzugang dann mal richtig einschlägt wird das schon werden bei Euch. Die Liga zittert schon vor dem Eurem Rückraum....

Zitat

Original von ojessen

Ich denk, Alfreth hat die ersten Sieben heute geschont, und den Spielern, die zuletzt zu kurz gekommen sind - Anic, Börge im Angriff, Zeitz, Reichmann - sehr viel Zeit gelassen, um etwas Selbstbewusstsein zu tanken.

Sei Euch gegönnt. Ihr habt andere Ziele als wir. Weil so ganz rund lief es ja auch nicht in letzter Zeit bei Euch.

Egal. Wir müssen und werden die Punkte woanders holen. Allerdings hatte ich den Eindruck als wenn Kiel auch nicht wirklich alle Register gezogen hat.
    Die Saison ist erst in 4 Monaten vorbei und nicht jetzt.