Beiträge von Woody1962

Das Nils nach 8 Jahren Dormagen geht war für mich absehbar. So wertvoll wie er in Liga 2 war - Liga 1 war nach meiner Meinung ne Nummer zu groß für ihn.
    Miki wäre blöd wenn er gegangen wäre. Beim TSV hat seinen Stammplatz und seine 7 m sind - wenn auch manchmal haarsträubend - doch immer wieder nett anzusehen :lol:

Stellt sich die Frage nach einem neuen Regisseur. Mahe ist zwar engagiert und wirbelt viel rum aber er ist noch ein wenig zu grün und übereifrig.
    In diesem Zusammenhang wäre ein erfahrenerer Pendant wünschenswert der auch mal die nötige Ruhe reinbringen kann wenn es hart au fahrt kommt.
    Das gleiche gilt auch für die Kreisposition. Wittig ist noch zu unerfahren - auch hier sollte ein alter Hase für Entlastung sorgen können.

Die Baustellen werden weniger beim TSV / DHC. Ich denke aber auch das es wichtig ist den Klassenerhalt zu packen - obwohl für die junge Mannschaft eine Runde in Liga 2 möglicherweise positiv sein könnte um sich zu finden. Allerdings ist die Leistungsdichte dort mittlerweile auch recht hoch.

Nach wie bleibt es spannend am Höhenberg..... :/:

Zitat

Original von Zwen
    Nein, das muss während der Pause vor der Halle passiert sein, denn ich saß zwischen den Halbzeiten neben dem Gästeblock, da war alles ruhig.

Es ist draussen passiert. Erst flog ein Glas und dann die Fäuste. Zum Glück wurden sowohl der Dormagener als auch der/die Mindener von Ordnern resp. anderen Fans daran gehindert sich gegenseitig den Schädel ein zu schlagen. Bei dem gerangel zwischen den Mindener Fans wurde dann ein Mindener gegen einen Stehtisch geschubst. Aber so eine "Massenschlägerei" wie sie in der Presse stand gabs es nicht....dafür waren die Beteiligten zu abgefüllt :rolleyes:

Ich bin in diesem Zusammenhang heilfroh das es ein Glasverbot auf der Tribüne gibt und dieses auch rigoros überwacht wird. Auch wenn einige immer wieder meinen es wäre Schwachsinn- am Samstag war es gut so.

Zitat

Original von Superschlumpf

Bemerkung zu den Ausschreitungen !
    Von GWD- Seite waren nicht die Fans daran beteiligt sondern
    wiedereinmal wie so oft die Idioten vom Commando !!
    Die richtigen Fans des Clubs haben sich wie man es von Ihnen
    seit Jahrzenten gewohnt ist mehr als vorbildlich verhalten.

Superschlumpf ! :hi:

Konnte man die beiden Fangruppen denn unterscheiden ?( Sorry für die blöde Frage....aber ich hab halt nur Grün-Weiss gesehen. Und da werden halt alle Fans in einen Topf geworfen.

Zitat

Original von Donald Duck
    Ein ganz anderes Thema ist allerdings die letzte Minute. Da fällt ein Gegentor, Jens Vortmann wirft in Windeseile den Ball zur Mitte und ein erfahrener Mann wie Wisotzki wirft das Ding einfach weg.

Immer langsam...zum einen war das eine natürliche Reaktion, zum anderen hat er so schon zweimal die Punkte gerettet (Essen, Wetzlar) und ausserdem standen 8 Mindener auf dem Feld von denen einer den Ball geblockt hat.
    Nach 58 Minuten in so einem Spiel ist keiner mehr zu 100% mit dem Kopf dabei.
    Auf den Einspruch geb ich nix.

Zitat

Original von Heinrich
    Noch zu gwd: den nächsten verletzten gibt es mit kunisch auch wieder! Das sah gar nicht gut aus und ich denke das die saison für ihn vorbei ist!!! Schade, hatver doch gute leustungen gezeigt.

Bis zum Anpfiff in der zweiten Liga ist er wieder fit - gute Besserung :hi:

Zitat

Original von Heinrich
    Det bus ist genauso voll wie auf der hinfahrt!

Ja..."voll" trifft es ziemlich gut :hi: Einige von Euch waren ja schon dicht als sie in die Halle kamen. Und das man die Schiris als "nicht übel" bezeichnet kann ich mir aus Mindener Sicht gut vorstellen...

Das die Schiris blitzschnell aus der Halle verschwanden hatte seinen Grund in den zurückliegenden 60 Minuten :pillepalle: So eine dermassen unterirdische Pfeifferei hab ich in über 20 Jahren noch nicht gesehen.
    Selbst die neutralen Zuschauer rundum konnten es nicht fassen was die beiden sich da geleistet haben.
    Und ich denke ein paar Mindenener "Fans" werden heute wohl nicht mehr mit dem Bus nach Hause fahren.... :rolleyes:
    Das sich eigene "Fans" untereinander an die Gurgel gehen war schon krass :pillepalle:

Zum Spiel : der TSV konnte das heute nicht gewinnen. Trotz 3 Tore Vorsprung und viel Kampf war gegen 9 Mindener nicht mehr drin. Abgesehen davon das wir ohne Torhüter gespielt haben. Insofern Hut ab vor der Leistung der jungen Mannschaft in der zweiten Hablbzeit.

Ich glaub die beiden Methes brauchen sich in Dormagen nicht mehr blicken zu lassen :rolleyes: Ich kanns immer noch nicht fassen....

Das sind ja endlich mal erfreuliche News vom Höhenberg. Dürfte dann in der nächsten Sasison eine ziemlich junge Mannschaft werden die sich in Dormagen präsentiert. Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch der Klassenerhalt :/:

Soso...Minden hat also in den Endspielen versagt.
    Nur mal so zur Erinnerung die Ergebnisse der Dormagener "Endspiele" :

Dormagen - Balingen 23:27
    Burgdorf - Dormagen 28:26
    Düsseldorf - Dormagen 34:26
    Dormagen - Burgdorf 28:32

Wo wir stehen würden mit den Punkten im Sack kann jeder selbst rechnen.
    Also stapelt mal nicht so tief in Minden :hi:

Sollten das etwa erste Auf"LOS"ungserscheinungen sein beim TSV /DHC ?(
    Oder will man da reinen Tisch machen mit der Ära Derad".
    Also positive Nachrichten sehen für mich anders aus :rolleyes:
    Wobei ich mich eh schon gefragt hatte was die LOS Geschichte sollte.

Nachdem jetzt raus ist das Flo nach der Saison aufhört wird es langsam spannend beim TSV/DHC. Ein herber Verlust der schwer zu kompensieren sein wird. Mal sehn was den Verantwortlichen einfällt um diese und auch andere Lücken zu stopfen.
    Gut das Maciej um 2 Jahre verlängert hat - er scheint sich ja wohl zu fühlen in Dormagen.
    Max Holst ein Jahr verlängert. Da wird nächste Saison, egal in welcher Liga, ein schweres Stück Arbeit auf die Jungs warten.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Glaub ich, dass ihr die Spieler zurücknehmt. Finanzielles spielt ja keine Rolle, wenn man Bayer hat, das einfach ein paar Millionen dazuschießt

Ja...aber dürfte ein für allemal das letzte "Pillen-Geld" gewesen sein.
    Wundert mich eh das man auf der anderen Rheinseite da nochmal in die Tasche gegriffen hat.

Zitat

Original von Loran
    Jetzt kommt auch so langsam ans Tageslicht, wie Houlet die Spieler zu einer 20% Gehaltskürzung bewegt hat. Die können sich alle ablösefrei aus ihren Verträgen abmelden und sich die Kohle als Handgeld vom neuen Arbeitgeber wiederholen.

Woran erinnert mich das ganze nur :hi:
    Also Schindler und Pfahl nehmen wir gerne zurück - für den Fall das man in Gummersbach keine Gehälter mehr zahlen kann :rolleyes:

Aber so ein paar Runden Zweite Liga oder tiefer festigen den Charakter und härten ab :D

Ich würde mal gerne wissen wie man diese Aussage interpretieren darf :

Zitat

„Die Handballabteilung hat weit, ich betone: weit, über ihre Verhältnisse gelebt“, sagte Schade.

Irgendwelche Superstars hab ich eigentlich, ausser beim Gegner, nicht im Sportcenter gesehen. War/Ist den unser Kader so teuer ? Sind die immer First Class gereist ? Wo ist die Kohle geblieben ?

Da gibt es noch einiges an Klärungsbedarf.... :rolleyes:

Wer es nicht schafft die "Big Points" zu machen hat es nicht besser verdient als weiter unten drin zu hängen.
    Glückwunsch nach Hannover. Bei uns lief es heute überhaupt nicht rund und der Sieg von Hannover geht in Ordnung. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Zitat

Original von -cW
    In den nächsten Tagen sollen mehrere Leistungsträger zunächst für ein Jahr an den Verein gebunden werden, der sich in der kommenden Saison Dormagener HC Rheinland nennt.

Ich denke man wird, bis auf Linder und die beiden Griechen, versuchen den Kader soweit wie möglich zusammen zu halten. Das Problem sehe ich eher darin adäquate und bezahlbare Upgrades zu finden die dem Verein weiterhelfen.
    Aber vielleicht schaut ja nochmal der Goldesel im Sportcenter vorbei.
    Das Gerüst der Mannschaft steht ja eigentlich und ist ja auch eingespielt. Also mit ein wenig Justage an den neuralgischen Schwachpunkten sollte es getan sein - hoffe ich. Und "überaltert" ist die Mannschaft ja eh nicht so extrem.

Wichtig ist den jungen Spielern eine Perspektive zu bieten die da heisst : Spielpraxis sammeln anstatt woanders auf der Bank zu versauern.
    Ich denke hier insbesondere an Holst und Mahe.

Es gibt mal wieder viel zu tun in Dormagen.

Tja, so wie es aussieht ist für Tobi Plaz die Saison gelaufen.

Zitat

Als Rechtsaußen Tobias Plaz am Freitag im Spiel gegen Großwallstadt das 1:2 in der 3. Minute erzielte, landete er nach seinem Flug unsanft im Kreis. Nach dem Aufschrei und dem sofortigen Heben der Hand musste man von einer schweren Verletzung ausgehen. Der Verdacht wurde jetzt zur Gewissheit: Das vordere Kreuzband und das Außenband im linken Knie sind gerissen. Die notwendige Operation soll am kommenden Mittwoch in der Kölner MediaPark Klinik erfolgen. Damit steht auch fest: Der 28-Jährige spielte am Freitag zum letzten Mal im TSV-Trikot, da der Spielbetrieb in der nächsten Saison unter dem Namen DHC Rheinland fortgeführt wird. Plaz wird aufgrund der Verletzung frühestens in einem halben Jahr wieder spielen können. Der Linkshänder war im Kreis leicht mit Torhüter Mattias Andersson zusammengestoßen. Einen Vorwurf könne man dem Großwallstädter aber nicht machen, sagt der langjährige Dormagener Torwart Joachim Kurth. Wir wünschen Tobi eine gute und schnelle Heilung!

Quelle : TSV HP