Beiträge von Woody1962

Zitat

Original von Paul2902
    Die Konsequenz: Uwe Stemberg, Spielleiter der Handball-Bundesligen, :pillepalle: :pillepalle: stimmt dem Dormagener Antrag auf Spielverlegung nicht zu.

Jetzt fehlen nur noch die Methes als Schiedsrichter...dann brauchen wir erst garnicht anzutreten :rolleyes:

Ich werd mir die Reli sparen....ist eh nur ne Farce ohne die 3.
    Wenn wir das nicht packen wird bei der Geschichte immer ein fieser Nachgeschmack haften bleiben. Absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Im übrigen haben Wetzlar und Gummersbach noch keine endgültige Lizenz :hi: Es sei denn ich hab was verpasst.

Hat man in Emsdetten eigentlich vor im Falle eines Aufstiegs nur Samstags- / Sonntagsspiele zu beantragen ? :D

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Denke mal die HBL - oder ein Gericht...

Dann hat die HBL nach der Aussage vom TVE GF ja schonmal Gelegenheit sich was zu überlegen. Und zwar ruckzuck bevor es tote gibt :rolleyes:

Damit dürfte schon jetzt feststehen das man den TVE im Sportcenter nicht sehr freundlich empfangen wird wenn die Spiele nicht verlegt werden sollten. Aber es ist im Prinzip das was ich erwartet habe. Warum sollte man einen "Vorteil" aus der Hand geben auch wenn man sich damit unbeliebt macht. Im Endeffekt kann man ja immer sagen "wir haben die Termine nicht festgelegt" und den schwarzen Peter auf die HBL schieben.
    So einfach ist das ganze...

Ganz abgesehen davon das es natürlich deutlich schwerwiegender ist ohne Torwart zu spielen als ohne Aussen und Rückraum :hi:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich denke schon, dass eine einvernehmliche Lösung grundsätzlich unterstützt werden würde. Der Zweitligist muss ja sehen, dass er unter Umständen in 12 Monaten vor derselben Situation steht, wie der TSV jetzt. Das Problem dürfte da wahrscheinlich eher die fehlende Kohle aus dem dann gestrichenen Heimspiel sein, die beide Vereine sicher brauchen können.

Hm. So gesehen...
    Trotzdem wäre es ganz praktisch wenn man seitens der Funktionäre mal in die Pötte käme.
    Fehlende Kohle ist relativ. Man hätte ja gleich aufsteigen bzw. drin bleiben können - dann hätte man auch kein zusätzliches Heimspiel gehabt :D

Zitat

Die Terminsituation ist in der Tat schwierig. Wäre es möglich, dass sich die Vereine einvernehmlich darauf einigen, am Dienstag oder Mittwoch, 7./8. Juni, auf neutralem Boden ein einziges Entscheidungsspiel auszutragen?

Haben die Vereine da überhaupt irgendein Mitspracherecht ?(
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich der Zweitligist darauf einlassen würde. Ein Spiel auf neutralem Boden und gegen eine, mehr oder weniger, vollzählige Bundesligamannschaft wäre doch ein ziemlicher Nachteil für ihn.

Ich denke da ist jetzt die HBL gefragt mal langsam tätig zu werden.
    Immerhin steht ja jetzt zumindest ein Teilnehmer an der Relegation schon fest.

Und das Linder beim DHC bleibt ist richtig klasse ! Der Junge hat sich mächtig gut entwickelt seit er gefordert wird.

Zitat

Original von Kono

Also Heimsieg und ab 12 Toren Differenz sind wir vorbei an Großwallstadt und haben den 8ten Platz so gut wie sicher zum Saisonende!!! :hi:

Naja...mal schauen ob Vorti nicht was dagegen hat sich in seiner Heimat die Bude vollknallen zu lassen :hi:

Zitat

Original von Lelle1605
    werden die Relegationsspiele bei Sport1 oder woanders übertragen?

Wenn der THW oder der HSV spielen würden vielleicht. Aber so... :D

Also ne "Fuchsjagd" dürfte das von TSV Seite aus diesmal nicht werden :D
    Wird unter Umständen eher darauf hinauslaufen die Spieler für das Spiel gegen Düsseldoof zu schonen und taktische Spielchen zu testen.

Trotzdem : der Sieg gegen Euch damals war schon geil :hi:

Zitat

Dem TSV und Kai Wandschneider muss man wirklich ein großes Kompliment machen, dass es überhaupt eine Chance auf den Klassenverbleib gibt. Das durfte zu Beginn der Saison nicht erwartet werden. Ich gebe zu, dass ich Dormagen als sicheren Absteiger getippt hatte. Aber so wie sich die Mannschaft - trotz der Unruhe im Verein - in einigen Spielen präsentiert hat, hätte sie den Klassenverbleib verdient. Auch wenn es (von der benötigten Punktzahl her) wohl noch nie so einfach war, drin zu bleiben, muss man diese Punkte erst einmal holen. Ich hoffe nur, dass die Relegation unter fairen und regulären Bedingungen ausgetragen werden wird.

Dem kann man sich in Teilen durchaus anschliessen. Aber leider hat man es am Höhenberg mal wieder nicht geschafft die "einfachen" Punkte gegen direkte Konkurrenz ein zu fahren. Ja, ich wiederhole mich hier ich weiss.

Wer seine Spiele gegen Hannover, Balingen und Düsseldorf nicht gewinnt dem helfen am Ende auch keine Überraschungen (Wetzlar, Berlin) um die Klasse sicher zu erhalten. Und bei den Spielen gegen die erstgenannten sah die Mannschaft noch anders aus.

Von daher ist es durchaus anerkennenswert wie man sich im Rest der Saison geschlagen hat. Aber auch das hilft am Ende nicht weiter wenn die Punkte fehlen.
    Ich bin zwar gedämpft optimistisch was die Relegation betrifft - aber ich würde liebend gerne auf den das "Nachsitzen" verzichten. An die Relegation habe ich irgendwie keine besonders guten Erinnerungen aus der Vergangenheit :rolleyes:

Zitat

Original von DauerfanTSV

Hoffentlich denken die Berliner auch so. :hi:

Berlin hat seit dem 23.12. noch ne kleinere Rechnung offen...ich denke mal die werden alles dransetzen diese auszugleichen. Es sei denn wir gehen 1:0 in Führung und halten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff :D

Ich bleibe nach wie vor dabei : eine Favoritenrolle zu verteilen ist nur vom Papier her möglich.

Weiss man denn jetzt überhaupt schon wie es mit einer möglichen Verlegung der Spiele aussehen könnte wenn es dabei bleibt das der TSV die Holländer und Griechen abstellen muss ?

Muss der Gegner in so einem Fall zustimmen ? Wenn ja wäre man in Emsdetten oder Wuppertal ja blöd wenn man das macht....

Zitat

Original von Andy/GWD
    Nicht Tiefstapeln - Der Bundesligist ist Favorit :baeh:

Achja...ist ein 2. Ligist kein Bundesligist ?( :D Also seid ihr dann quasi keiner mehr oder was :hi:

Egal wer von den 2. Ligisten gegen uns spielen wird/würde.
    Wenn wir wirklich "ohne 4" antreten müssen sind wir eh nicht der Favorit.
    Und selbst wenn es anders käme - was ein engagierter 2. Ligist leisten kann hat der WHV damals in Dormagen erleben dürfen :hi:

Hier schon im Vorfeld eine Favoritenrolle zu vergeben ist Schwachsinn.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Sollte Balingen heute gegen Nettelstedt verlieren, könnte der TSV mit drei Siegen den direkten Klassenerhalt schaffen :pillepalle::nein: :D

Wenn dieser Fall eintreten sollte komme ich zu Fuss zum ersten Heimspiel der nächsten Saison - versprochen :hi:
    Und ich zieh auf'm Bollerwagen ein Fass Kölsch mit :saufen: