Zitat
Original von Lothar Frohwein
Dem TSV und Kai Wandschneider muss man wirklich ein großes Kompliment machen, dass es überhaupt eine Chance auf den Klassenverbleib gibt. Das durfte zu Beginn der Saison nicht erwartet werden. Ich gebe zu, dass ich Dormagen als sicheren Absteiger getippt hatte. Aber so wie sich die Mannschaft - trotz der Unruhe im Verein - in einigen Spielen präsentiert hat, hätte sie den Klassenverbleib verdient. Auch wenn es (von der benötigten Punktzahl her) wohl noch nie so einfach war, drin zu bleiben, muss man diese Punkte erst einmal holen. Ich hoffe nur, dass die Relegation unter fairen und regulären Bedingungen ausgetragen werden wird.
Dem kann man sich in Teilen durchaus anschliessen. Aber leider hat man es am Höhenberg mal wieder nicht geschafft die "einfachen" Punkte gegen direkte Konkurrenz ein zu fahren. Ja, ich wiederhole mich hier ich weiss.
Wer seine Spiele gegen Hannover, Balingen und Düsseldorf nicht gewinnt dem helfen am Ende auch keine Überraschungen (Wetzlar, Berlin) um die Klasse sicher zu erhalten. Und bei den Spielen gegen die erstgenannten sah die Mannschaft noch anders aus.
Von daher ist es durchaus anerkennenswert wie man sich im Rest der Saison geschlagen hat. Aber auch das hilft am Ende nicht weiter wenn die Punkte fehlen.
Ich bin zwar gedämpft optimistisch was die Relegation betrifft - aber ich würde liebend gerne auf den das "Nachsitzen" verzichten. An die Relegation habe ich irgendwie keine besonders guten Erinnerungen aus der Vergangenheit