Beiträge von Woody1962

12:13 - Ordnung muss sein :hi:

Mal sehn ob der TSV seine obligatorischen 10 Minuten Auszeit nach der Pause nimmt oder seinen Stiefel weiter runterspielt :/:

Vor der Kiste ist schlimmer als live in der Halle :saufen:

Wenn der TSV weiter so abgezockt spielt und das so durchhält wird der TVE noch nervöser als er schon ist.
    Klasse leistung von Vitali im Tor und Nippes vorne.
    Jungs...noch mal so gute 30 min. und es ist geschafft :schrei:

Wenn nur der Sch...Ton nicht wäre... :rolleyes:

Zumindest ist jetzt ein wenig weniger Platz in der Abwehr :D
    Maciej und Chalepo nebeneinander machen sich bestimmt gut da hinten drin.
    Ob's was nutzt - wir werden sehen. Immerhin hat man auf TSV Seite reagiert und gezeigt was man möchte.

Zum Thema "understatement" ein Zitat von KW aus der NGZ von heute dem ich mich anschliessen möchte :

Zitat

Wir können da nicht hinfahren, um unseren Vorsprung zu verteidigen. Wir müssen da hinfahren, um das Spiel zu gewinnen, deshalb ist es zweitrangig, ob es zwei, vier oder sechs Tore sind.

Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein.

Eigentlich bin ich froh das wir nicht mit 10 Toren Differenz gewonnen haben. So darf man sich auf TSV Seite nicht in Sicherheit wiegen sondern muss nochmal voll konzentriert versuchen 60 Minuten Druck auszuhalten. 2 Tore mehr wären ganz nett gewesen - aber ich halte Dormagen für gefestigt genug sich nicht abschlachten zu lassen.
    Jede Minute die der TSV gegenhalten kann wird den TVE nervöser machen da er ja zu Hause spielt und dem Erwartungsdruck der Fans gerecht werden muss.
    Ich denke wir werden zum Abschluss nochmal 60 Minuten Kampf bis auf's Messer erleben.
    Erstmal haben wir den Vorteil auf unserer Seite - auch wenn er nur 4 Tore beträgt. Und 23 Tore auswärts zu erzielen halte ich für den TSV durchaus für realistisch.
    Und selbst wenn's schiefgehen sollte - kein Beinbruch.
    Wichtig ist halt nur das man von der ersten Minute an dagegenhält und sich nicht überrennen lässt. Denn dann wird es kritisch. Das man den TVE aus dem Konzept bringen kann wenn man konsequent attackiert hat man ja gesehen. Und von der mentalen Stärke her sehe ich den Vorteil auf TSV Seite.

Schwer - aber machbar. Wenn man es auf TSV Seite schafft die Fehelrquote, die heute wieder zumindest in HZ 1 sehr hoch war im Angriff, in den Griff zu bekommen müsste es zu schaffen sein.
    Abwehrmässig sah das ganz gut aus und mit einem Vitali in der heutigen Form passt das.
    Gut gefallen hat mir beim TVE das gelungene Kreisanspiel. Da hat man beim TSV doch immer wieder massive Probleme mit gehabt. Generell war die rechte Angriffsseite beim TVE heute die Sahneseite.

Ob 4 Tore Vorsprung reichen wird sich zeigen.

Langsam ist mal gut :hi:

Der TSV ist selbst schuld das er jetzt in die Verlängerung muss. Das da jetzt auch noch so ein Chaos bei rumkommt passt zur Saison.
    Es wird eine sportliche Entscheidung geben wer drinbleibt bzw. aufsteigt - Ende und aus. Das ganze ist gnadenlos bescheuert gelaufen und Emsdetten kann sich den Skalp eines Erstligisten an die Wand nageln wenn alles glattgeht.
    Der TSV kann sich in Liga 2 neu sammeln und nächste Saison werden die Plätze wieder getauscht.
    Wo liegt also das Problem ?(

Die Eintrittspreise beim TVE sind auf jeden Fall schonmal "erstklassig" : EUR 22,- für ne Karte wenn das Spiel in Münster stattfindet sind schon eine Hausnummer :pillepalle:

Was nehmt Ihr denn dann wenn Kiel kommt... ?(

Unter der Vorraussetzung das wir am Sonntag mit den 3 Nationalspielern antreten (können) sind wir im Hinspiel dazu gezwungen reichlich Tore vor zu legen. Das Rückspiel sehe ich unter denkbar schlechten Vorzeichen für den TSV. Der einzige Vorteil des TSV ist die mannschaftliche Geschlossenheit in "Krisenzeiten". Aber wenn überhaupt ist die Favoritenrolle bei maximal 55:45.
    Ein engagierter Zweitligist ist durchaus in der Lage, gerade in solchen Spielen, über sich hinaus zu wachsen.

Im übrigen wäre es für mich kein Beinbruch wenn man die Relegation nicht übersteht. Angesichts des Umbruchs in der Mannschaft wäre das für einen Neuaufbau nicht das allerschlimmste. Ich würde es zwar Bedauern nächste Saison keine Liga 1 mehr live zu sehen - aber es gibt wahrhaftig schlimmeres.

Und der TVE hat so mal die Chance ein Jahr Bundesligaluft zu schnuppern.

Zitat

Original von Ronaldo

Dann hast Du falsch recherchiert. Österreich - Niederlande ist am Samstag.

Auf die Möglichkeit, dass die griechischen und niederländischen Nationalspieler direkt von ihren Länderspielen zum Relegationsspiel kommen könnte, geht ja gerade aus Dormagen keiner ein. Wieso nicht? Wieso ist diese Chance die Probleme zu reduzieren keine Diskusion wert?

1. es ist nur ein Griechischer Nationalspieler betroffen. Der andere ist verletzt.

2. geh mal davon aus das man in Dormagen mit Sicherheit alles versuchen wird den Griechen und die Holländer auf's Feld zu bringen.

Ob das dann weniger "Wettbewerbsverzerrung" ist je nachdem in welcher Verfassung die Jungs zurückkommen sei dahingestellt.
    Aber egal wie es im Endeffekt kommt : ihr könnt davon ausgehen das die verbliebenen Spieler sich mit Sicherheit den Ar... aufreissen werden. Egal gegen wen :hi:

Die personellen und finanziellen Weichen für nächste Saison sind gestellt. Jetzt liegt es an den Spielern selbst das ganze positiv zu beginnen.

Im übrigen habe ich so das Gefühl als wenn sich bis zum 13.06. noch was tut beim TSV.

Zitat

Original von Flevo
    Nach derzeitigem Stand der Dinge stehen uns für die Relegation folgende Spieler zur Verfügung:

Tor: unsere Stammtorhüter Jens Vortmann und Vitali Feshchanka

Feld: Maciej Dmytruszynski, Nils Meyer, Kentin Mahé, Max Holst, Kristian Nippes, Sebastian Linder und Michael Wittig

Nur sieben Feldspieler also, darunter nur ein Linkshänder. *Ironiemodus an:* allzuviel wechseln kann Trainer Kai Wandschneider also nicht! *Ironiemodus aus*

Gerry Vukoje, Heinz Baldus, Klaus Dyllong und ein paar andere sind doch eh immer in der Halle- und für die Abwehr sollte das eigentlich reichen :D

Zitat

Original von Scratchi
    Hmmm... aber nach meinen recherchen spielen die Niederländer erst am Sonntag! Die Griechen, spielen Samstags in Dortmund, also da ist alles drin.

Wenn Balonmenos und Chantziaras schonmal dabei sind (auch wenn ihnen schon ein Spiel in den Knochen sitzt), dann ist doch schonmal gut. Bei den Niederländern könnte uns auch passieren, dass und Elco Weevers fehlt. Da weiss ich aber auch nicht, wie das nund aussieht, nachdem das Spiel nun am Sonntag stattfindet!

Abgesehen davon das es mir lieber wäre wenn unsere Holländer dabei wären : Chantziaras ist eh verletzt.

Zitat

Original von Meikel

P.S. Als einziges Argument für beide Zweitligavereine lasse ich gelten, dass Dormagen sich im Spiel gegen Düsseldorf ausruhen kann, während beide Zweitligisten noch einmal 60 Minuten Vollgas geben müssen. Das könnte bei einem Termin nur 4 Tage später ein kleiner kräftemässiger Nachteil sein.

Das halte ich für ein wenig übertrieben. Ich gehe eher davon aus das schon das Spiel gegen Düsseldorf für den TSV zu einer Trainingseinheit mutiert.
    Das ist die letzte Möglichkeit für KW die notwendigen Ersatzspieler zu testen um das bestmögliche rauszuholen. Gut das wir die Punkte nicht mehr wirklich brauchen. Ich bin nur gespannt wen man in Dormagen "befördert".....ich weiss leider zu wenig von den unterklassigen Mannschaften. Im übrigen sollte Schagen ja auch noch nicht Bundesliga spielen sondern eher im "Unterhaus" Praxis sammeln.
    Der hat sich auch gut entwickelt in den letzten Spielen.

Im übrigen: wenn das so stimmt, wovon ich ausgehe, was Lothar geschrieben hat in Sachen Relegation 2007 dann revidiere ich meine Aussage von weiter oben natürlich gerne. Aber so weit reicht mein Gedächtnis nicht mehr zurück :hi:

Für den TSV kann es nur heissen : zu Hause ein gutes Ergebnis hinlegen und dann schauen was kommt.

Und der Herr Stemberg freut sich wenn er nicht mehr nach Dormagen muss....um sich eine Kopfnuss abzuholen :rolleyes:

Aber das passt eigentlich perfekt ins Bild dieser verkorksten Saison.

Echt krass...

Plaz
    Wisotzki
    Schindler
    Lochtenberg
    Schagen
    Balomenos
    Chantziaras

das ist ne komplette Mannschaft die da fehlt aus mehr oder weniger relevanten Gründen.
    Um es mal im Skat-Jargon auszudrücken "das Hinspiel können wir abschenken".

Zumindest kann man sich beim TVE / BHC dann damit brüsten einen Erstligisten rausgeschmissen zu haben.