Beiträge von Woody1962

Zitat

Original von SSV-AH
    @Woody: Sieh's locker - dann habt ihr wenigstens eine Ausrede für die hohe Niederlage ... ;)

Ja...versau mir den Tag doch richtig :( Eigentlich hatte ich im geheimen die Hoffnung das wir nicht nochmal so eine Seuchensaison erleben. Meine Leidenfähigkeit als Fan des DHC stösst langsam an ihre Grenzen :rolleyes:

TSV Homepage....

Zitat

Sorgenfalten begleiten Kai Wandschneider an seinem 51. Geburtstag. Schon vor der Länderspielpause hatte er befürchtet, dass seine Nationalspieler mit Blessuren nach Hause kommen: "Für die Spieler sind die internationalen Einsätze gut. Uns fehlen sie natürlich in der Vorbereitung auf das wichtige Spiel in Friesenheim. Und wer weiß, in welchem Zustand sie zurück kommen." Als Sigurbergur Sveinsson heute die Geschäftsstelle des DHC Rheinland betrat, da war schnell klar, dass der beste Shooter der letzten Wochen nicht gesund in Dormagen angekommen war. Er konnte kaum sprechen, eine schwere Erkältung macht den morgigen Einsatz beim Aufsteiger vermutlich nicht möglich. Doch damit nicht genug: Torwart Vitali Feshchanka wird in Friesenheim und am Samstag in Lübbecke noch nicht spielen können. Wegen einer Knieverletzung steht auch Max Holst nicht zur Verfügung. Dermaßen gehandicapt reist der Dormagener Handball-Club morgen nach Ludwigshafen, wo das Spiel in der Friedrich-Ebert-Halle um 20.15 Uhr vom Gespann Fleisch/Rieber angepfiffen wird.

Irgendwie haben wir wieder mal so richtig in die Ka..e gegriffen :wall:

Friesenheim hat den Vorteil das sie bereits Punkte gegen Mannschaften geholt haben gegen die der DHC noch spielen und punkten muss. Die Spiele der TSG gegen Top-Teams sind aber auch mehr oder weniger klar verloren worden.
    Der DHC hat die "Top 8" der Tabelle bereits hinter sich - mit teilweise zwar guten Spielen - aber doch ohne zählbaren Erfolg.
    Ich denke es wird am Mittwoch ein Spiel auf Augenhöhe werden mit leichten Vorteilen aufgrund des Heimrechts. Langweilig wird es eher nicht denke ich.
    Nichtsdestotrotz ist das was die TSG bisher gezeigt hat schon interessant für einen Frischling.

Zitat

Original von SSV-AH
    Das fände ich persönlich schade - die Beiträge von vorlaut sind für mich immer besonders lesenswert (und das Salz in der Suppe).
    Solange niemand persönlich beleidigt wird - und das kann ich aus seinem Beitrag nun wirklich nicht erkennen - besteht doch kein Grund für eine Löschung, oder?

Im übrigen werden die "Königskinder" die Sushi-Happen aus dem Rheinland eh' vernaschen ... :D

Wenn man eine hohe Beitragszahl für sein Ego benötigt erreicht man diese natürlich mit unqualifizierten Beiträgen auch. Wer's braucht - bitte :pillepalle:

Im übrigen ist die Favoritenrolle klar vergeben. Heimspiel, 7 Punkte, im Pokal schon einmal gewonnen gegen uns. Von daher.... :hi:

Zitat

Original von vorlaut
    Das erste Mal zu Hause der Favorit.....
    Gut das ist gegen diese Kirmestruppe völlig normal .
    Da ist Zuhause doch jeder Favorit,das gilt also nicht Herr Fiehe.. :lol:

EDIT - gelöscht da Lothar bereits eingeschritten ist.

Danke
    :hi:

Solange man es in Dormagen nicht schafft die vielen Fehler abzustellen und
    mal eine vernünftige Leistung in Abwehr und Tor zu zeigen wird das nix.
    38 Tore zu Hause sprechen Bände. Da wird es sogar den Gummersbachern ermöglicht locker zu punkten. Ansonsten ganz lustiges Spielchen und gute Besserung an Adi Wagner :hi:

Das ganze erinnert eher an Kasperltheater als an seriöse Vereinsführung.
    Am besten hält man von Seiten der Vereinsführung solange den Mund bis man einen unterschriebenen Vertrag und die damit verbundenen Finanzmittel definitiv vorweisen kann.
    Dieses hin und her und hüh und hott geht mir langsam echt auf den Keks.
    Ich dachte eigentlich das man in Dormagen was gelernt hätte - aber ich werde doch immer wieder überrascht.
    Allein die Sache mit HRC ist doch ein Teil aus der Klamaukkiste. Komischerweise war es den meisten Anhängern klarer als der Vereinsleitung das da was nicht stimmen kann. Eventuell hat man sich ja blenden lassen...hats ja auch woanders schon gegeben ( FC Köln vs. Zypern)

Fakt ist das ich nur noch Fakten lesen will und keine "Absichtserklärungen" oder Glaskugelweisheiten.

Und beim Transfer von Lindt geht es wohl nur um Kohle....

Zitat

Original von Arcosh

Korrekt. Ich musste mich anhand des Kalenders auch erstmal versichern das heute der 18.10. und nicht der 01.04. ist :pillepalle:

So lange keine handfesten Tatsachen geschaffen sind - die auch einer Prüfung standhalten - glaube ich an garnix mehr.
    Wie dann im Endeffekt die Halle heisst- Harakiri-Arena würde passen - ist dann eh wurscht.

Ich plädiere für "Reisdorf Arena" aus Rücksicht auf unsere japanischen Freunde :hi:
    Im übrigen wundert mich die Entwicklung kein bisschen. Das Windei "HRC" war mir von vorneherein suspekt...
    Ausserdem sollte man auch mal den Artikel auf DHC HP weiterlesen und nicht nur auf die skandalträchtige Negativschlagzeile achten.

Und in Punkto Japan : von der Größe her kann unser Rückraum da ja locker mithalten :D

DHC HP :

Zitat

Der DHC Rheinland hat mit Hannes Lindt (24) einen neuen Rückraumspieler verpflichtet. Der bisher für die HSG Frankfurt/Rhein/Main spielende Linkshänder soll noch in der Hinrunde nach Dormagen wechseln. Der genaue Zeitpunkt ist allerdings offen. Der 1,98m lange Lindt erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Zitat

Den Gesamtetat des DHC bezifferte Lieven auf 1.635.000 Euro. Es konnte in den Planungen zusätzlich sogar eine sechsstellige Rücklage gebildet werden. Das Insolvenzprüfungsverfahren bei Sponsor HR-Commitment habe allerdings ein Überdenken notwendig gemacht. Die aktuellen Entscheidungen der Gesellschaft seien darauf ausgerichtet, den DHC langfristig vernünftig aufzustellen. Den Vertrag mit HR-Commitment hat der DHC inzwischen gekündigt, insofern könne auch der Hallenname des Sportcenters neu vergeben werden.

Zitat

Zum gesamten Konzept gehören die Förderung und Heranführung der japanischen Jugend im Rheinland an den Handballsport wie auch die Verpflichtung von 1-2 japanischen Nationalspielern beim DHC. Hiervon versprechen die Beteiligten sich einen hohen Synergie-Effekt und auch einen Leistungssport-Transfer nach Japan. Die entsprechende schriftliche Vereinbarung zwischen dem DHC Rheinland und Nasaki Ienaga, Generalmanager der Nikon-Handball-Liga, wird am Samstag unterzeichnet.

Zitat

Die Japaner haben den DHC zum Japan-Cup Mitte Juni 2011 eingeladen. Gegner sind dann neben dem Gastgeber auch Korea sowie China oder Russland. Da zum gleichen Zeitpunkt die Relegation um den Klassenerhalt ausgetragen wird, steht für Heinz Lieven fest: „2011 ist die Relegation für uns kein Thema.“

Wobei der Satz von H. Lieven reichlich Stoff für Interprätationen bietet :rolleyes:

So langsam wird es ernst für den DHC. Die Mitkonkurrenten gegen den Abstieg fangen an zu punkten. Gut das wir die dicken Brocken erstmal weg haben. Ich hoffe nur wir blamieren uns gegen unsere Konkurrenz nicht so wie in den letzten Spielzeiten sondern holen diesmal die "Big Points".

Der DHC sollte sich mal langsam Gedanken machen wie man Mahe und Holst an den Verein binden kann - sonst ist nächste Saison Schicht im Schacht.
    Die Jungs machen richtig Laune :D

Ansonsten : auch wenn die Löwen müde waren - es war ein sehr gutes Spiel vom DHC das hoffen lässt.

Hallo...aufwachen... :hi:
    Wir haben in den ersten Spielen gegen Kiel, HSV, Berlin und Flensburg gespielt. Habt ihr da allen ernstes an Punkte gedacht :pillepalle:
    Die Mannschaften die es zu schlagen gilt kommen erst noch - wobei ich da so meine bösen Gedanken habe :rolleyes:
    Wir haben 2 Punkte mehr als ich eigentlich gedacht habe - insofern passts.

Zitat

Original von Entchen
    Der HSV gewinnt mit 32:22.

Schade, dass sich Soprt 1 gegen die Übertragung entschieden hat. Laut Liveticker haben Bitter und auch Sandström nen guten Tag erwischt :)

Soooo toll waren die beiden auch nicht. Vor allem Bitter hat da doch so ein paar ziemlich krumme Dinger kassiert.
    Im großen und ganzen gehen die 10 Tore Differenz in Ordnung. Man darf halt nicht vergessen : wenn ein Vori einatmet hängt ihm unser Max quer unter der Nase :lol:
    Der HSV hat einfach seinen Stiefel runtergespielt und der DHC hat versucht sein bestes draus zu machen. Zum Glück sind jetzt erstmal die allerdicksten Brocken weg.

Schwach...ganz ganz schwaches Spiel von beiden Seiten. In der Form von letzter Woche hätte heute ein Sieg gefeiert werden können. Aber wenn aus dem RR nix kommt und der Rest von Heinevetter weg"gefangen" wird kann man stundenlang spielen ohne was zu erreichen.
    So wird das nix...weder für die Füchse in Europa noch für den DHC mit Klassenerhalt.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Ein klein BISSCHEN Rache für die Schmach der letzten Saison würde ich mit viel Wohlwollem aufnehmen.

Jaja...da war doch mal was :D Ihr wart aber auch nicht wirklich auf der Platte an diesem Abend :)