Beiträge von research-it

Söder macht sich Gedanken über Hygienevorschriften und Abstandsregeln auf Mallorca. Ich wusste gar nicht, dass Spanien in sein Zuständigkeitsgebiet fällt. Aber klar, er will die Urlauber nach Bayern locken, in das Bundesland mit den niedrigsten Infektionszahlen :irony:

Er möchte Schweden und Thüringer, die in Bayern abgewiesen werden, nach Mallorca schicken um dort um Asyl zu ersuchen.

Da gibt es durchaus auch unterschiedliche Auffassungen darüber, ob der wirtschaftliche Schaden in Schweden wirklich so viel geringer ist als woanders (in D zum Beispiel).

Siehe zB hier:
    https://www.zdf.de/nachrichten/pa…gebnis-100.html
    https://www.derstandard.de/story/20001173…assiv-getroffen
    https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/sond…hweden-schaden/

Du kannst davon ausgehen, dass, wenn der schwedische Weg richtig ist, dies niemals zugegeben werden wird, zu viele Politiker und Keksperten würden dann ihr Gesicht verlieren.
    Natürlich leidet auch die schwedische Wirtschaft aufgrund der globalen Vernetzung, die Menschen sind aber hysteriefrei.
    Du kannst den Tenor der von Dir verlinkten Artikel als Hinweis in dieser Richtung verstehen, die Medien sind immer an der vordersten Frontlinie das anzuzweifeln was nicht sein darf. Und das zu propagieren was ein soll. Die Angst z. B.
    LG aus Linköping

Das schwedische Modell geht davon aus, dass am Ende ein gleiches Ratio von Todesfällen eintreten wird. In Schweden schneller, in den anderen Ländern verzögert.
    Abgesehen von den Limit-Testern in Stockholm ist Schweden wie Deutschland, diszipliniert aber ohne Hysterie.
    LG aus Linköping.

TCLIP 1:
    Den medizinischen Standard in Österreich würde ich ähnlich einschätzen wie in Deutschland. Nur weil Du einmal in Österreich eine Behandlung brauchtest und da nicht zufrieden warst,

Oi, war irgend etwas im Augustiner Keller nicht in Ordnung oder mit späteren Nachwirkungen?

Ich bin neben diesem Forum auch noch in einem Forum meiner Automarke gemeldet.
    Dort gibt es ein Beitragslimit von 5 Beiträgen pro Tag und Teilnehmer.
    Ich habe hier den Eindruck, dass es user gibt, die mit zig Beiträgen versuchen, mehr oder weniger die ´Lufthoheit´ über dem Stammtisch hier erreichen zu wollen, einige davon sind zur Zeit wohl im Urlaub.
    Ich möchte anregen, über ein solches Modell nachzudenken.

Also mit dem heutigen Ergebnis zeigt sich jetzt eigentlich schon, wie wenig der Vorstand das eigene Ultimatum ernst nimmt. Ein Remis gegen (zugebenermaßen über weite Strecken überzeugende) Ludwigshafener ist für die Ansprüche des Vereins zu wenig; da widerspreche ich explizit Herrn Geerken, der nach dem Spiel sagt, dass man mit dem Punkt zufrieden sein müsse. Nein, das Spiel muss man gewinnen, ohne Wenn und Aber. Das mutet zwar despektierlich an, ist aber bei den Kräfteverhältnissen einfach so. Für die Eulen hat es mich gefreut, die reißen sich seit Jahren den Allerwertesten auf und haben aus meiner Sicht einen sehr fähigen Trainer. Ich fand schon, dass die MT den Kampf durchaus angenommen hat, aber die Kopflosigkeit und Einfallslosigkeit im Angriff ist weiterhin ein Trauerspiel.

Deine persönliche Wertung der "(zugebenermaßen über weite Strecken überzeugende) Ludwigshafener" hat Dir ja ein experte erklärt und widerlegt. Derselbe experte, der offenbar drei der vier gestrigen Spiele simultan bis in die letzte Einzelheit gesehen hat. Und nebenbei diese Spiele hier live kommentiert hat. Ich dachte, nur Frauen können multi-tasking.

Die Standard-Behandlung einer Gehirnerschütterung gilt hier wohl wohl nicht. Weil bei einem Handball-Leistungssportler die Gefahr besteht, beim nächsten Einsatz gleiches zu erleben. Das heißt dann second-impact-syndrome.

...dass damals der Bayern-Deal mit Kovac, als man ihn bei der Eintracht wegholte, an einem Tag durchgeführt wurde...

Lässt das vermuten, dass ein gelogener One-day-deal (oder -stand), mit dem Ko-Trainer endet?

Was Alfred betrifft, und die jetzt hinter ihm stehen, ist mir klar, das bereits ein ganzes Buch an Ausreden, Entschuldigungen, Erklärungen und Interpretationen im DHB Regal steht, wenn die Ziele mit dem in höchster Not - oder in höchster Eile - erstandenen Heilsbringer sich auch als unrealistisch erweisen. Nationaltrainer heisst, auf das Spielermaterial nur sporadisch Zugriff zu haben.

Zu Schwenker kann ich nur sagen ... ganz der Alte.
    Montag das erste Mal mit Alfred gesprochen, das war dann wohl der 3. Februar.
    Und Alfred sagt dann mal gleich: ´Ihr müsst euch aber bis Anfang Februar entscheiden sonst ist Russland dran´.
    Das kann ja nur ein Kanzler- oder NATO-Veto zur Folge haben, mit welchem Preis auch immer. Staatlich garantiert.
    Ja nee...
    Da sehe ich zwei Gewinner, Alfred und Christian. Es sei ihnen gegönnt.

Ich gönne Christian Prokop - und dem DHB - die Lohnfortzahlung.

Und was Alfred betrifft, da war ich der Meinung, daß er 2 Jahre zu lange in Kiel war. Der THW hat für die Erfolglosigkeit auf viele Einnahmen verzichtet, und wird daraus gelernt haben.

Die Zukunft der Nationalmannschaft zusammen mit Alfred sehe ich als völlig offen. Das Pendel kann nach beiden Seiten stark ausschlagen.