Beiträge von research-it

Zitat

Original von härter_schneller
    vor allem baut sich olafur stefansson grad sein denkmal einige stockwerke höher. der beste handball-schlurfer der welt hat schon die champions league für ciudad real gewonnen und jetzt hat er minimum eine silberne. einfach klasse, der kerl.

Mag sein, aber gewinnen können sie nur, wenn Logi gut drauf ist.
    Auch Lemgo hat in der letzten Rückrunde nur diese Spiele gewonnen.
    So traurig es ist bei dem Etat.
    M f G research-it

Den jüngsten Äusserungen des Bundestrainers kann ich nur entnehmen, dass alle Anderen schuld sind. Er sieht sich irgendwie Aussen vor, wie eine Art Moderator. Über seinen Anteil am Versagen scheint er nicht einmal im stillen Kämmerlein nachzudenken.
    Bei der Vielzahl der Turniere ist immer in Kürze die nächste WM, EM oder Olympiade. Er hat mehrmals die Notwendigkeit verpasst, die Mannschaft zu verjüngen und Spieler nach ihrer aktuellen Form einzuschätzen anstatt früherer Leistungen, wie gut sie auch waren.
    Ich habe absolut den Eindruck, dass sich nichts oder nur minimales ändern wird. Daher kann ich jungen Spielern nur raten, wie Rolf Hermann zu verfahren. Dann wird sich schneller etwas ändern. Jetzt ist die Gelegenheit da.
    M f G research-it

...nur bedarf es es offensichtlich eines neuen Bundestrainers. Und da Heiner Brand schon bei geringfügigeren Anlässen über den Rücktritt sinniert hat - was hält ihn jetzt noch?
    Sorry, wenn ich so radikal rüberkomme. Aber ich habe die Sorge, dass Heiner Brand, wenn er weitermacht, aus seiner Seilschaft noch den Schorsch als Wunschnachfolger präsentieren wird. Und den halte ich - meine persönliche Meinung - nicht für geeignet.
    Zu der Misere fällt mir nur noch die Platitüde ein "Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende."
    M f G research-it

Ich würde ja gerne meine Mannschaft nach vorne setzen, aber die hat inzwischen das reiche-Vereine-Problem. Es werden jede Saison so viele neue Spieler gekauft, dass auch gleich die Ausrede für den mässigen Erfolg da ist: "In dieser Saison können wir noch nicht oben angreifen, die Neuen müssen erst integriert werden."
    Da haben es Vereine mit engerem Budget wie Nordhorn und Magdeburg fast leichter. Jedenfalls in dieser Saison.
    Insofern ist Lemgo hier mit Platz 6-8 wohl richtig gesetzt.
    Ciao

Ich habe Heiner Brand mal für einen Guten gehalten, den Besten.

Aber was er da jetzt produziert. Offensichtlich ist nicht die aktuelle Form eines Spielers das Kriterium. Und die Nominierungen von Baur (ja, ich weiss, dass er nicht mehr dabei ist) und Schwarzer laufen bei mir unter Kumpanei und Kungelei.

Die Krönung der Häme ist dann noch, den jungen Talenten ihre mangelnde internationale Erfahrung vorzuwerfen.

Meine Prognose auf den Olympiasieg: Es wird eine junge Mannschaft sein.

Ciao

Die Frage "kommt er (Galia) oder kommt er nicht?" ist sicher interessant.
    Noch interessanter ist möglicherweise das Hinterfragen.
    Wie kann es dazu kommen, dass einem Spieler ein Angebot gemacht wird, der kürzlich einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat?
    Mögliche Antworten:
    1. Das neue Lemgoer Ex-Spieler-Triumvirat denkt an die Spieler. Wenn das Modell durchgeht, werden die Gehälter einen 20 - 50 %-Schub machen, Die Freunde werden sich freuen.
    2. Der gute Galia glaubt, dass gültige Verträge in eine rechtlose Zone verschoben werden können, wenn man der Mannschaft eine schlechte Form unterstellt und den Zuschauern eine Prise Ausländerfeindlichkeit.
    3. Er wäre nicht der erste in Lemgo...mit dem Drei-Jahres-Vertrag.

Da die neuerdings angedeuteten Sitten an die jüngere Vergangenheit der Fussball-Bundesliga erinnern, möchte ich hier an die für immer gültige Fussball-Weisheit erinnern: "... entscheidend ist auf´m Platz". Diese Erinnerung scheint mir wichtig z. B in Bezug auf die Tatsache, dass beim Spiel gegen Flensburg die Lipperlandhalle nicht voll besetzt war, wohingegen vor dem Ausbau das Argument bemüht wurde: "Bei solchen Spielen können wir zehntausend Karten verkaufen".

Jetzt ziehe ich den Kopf ein.

Euer research-it