ZitatOriginal von Kuhne10
Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt....
Dein zweiter Satz stimmt auch aus meiner Sicht. Das Geld ist zwar eingesetzt worden, aber die Umsetzung war meist nur viel Dampfplauderei. Und das ordne ich der Ära Baur zu.
Aber Dein erster Satz steht hier wohl zu recht in der Gerüchte-Ecke, ist vielleicht auch nicht so gemeint? Auch mit einer Million weniger an Etat bleiben immer noch 4 - 6 Millionen/anno, nicht gerade "keine Kohle mehr".
Ausserdem ist der rechtzeitige Beginn von und der Wille zu Sparmassnahmen eindeutig zu unterstützen, das nennt man auch Vorausschau. Damit kann ich mich mehr identifizieren, als mit einem überteuerten Kader und echten Finanzproblemen nach der halben Saison.
Der überwiegende Anteil sind nun mal die Vergütungen der Spieler, warum soll man da mehr ausgeben, als die Herren Mitarbeiter mit ihrer Leistung einspielen?
Um mal einen - unzulässigen - Vergleich zum Profi-Fussball herzustellen: Jeder Spieler der ersten Liga würde doch auch für 15 % dessen spielen, was er heute bekommt, wenn ´der Markt´ so wäre. Die anderen 85 % kommen via GEZ und das ist schlimm genug.