Beiträge von research-it

    Zitat

    Original von Kuhne10
    Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
    Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt....

    Dein zweiter Satz stimmt auch aus meiner Sicht. Das Geld ist zwar eingesetzt worden, aber die Umsetzung war meist nur viel Dampfplauderei. Und das ordne ich der Ära Baur zu.

    Aber Dein erster Satz steht hier wohl zu recht in der Gerüchte-Ecke, ist vielleicht auch nicht so gemeint? Auch mit einer Million weniger an Etat bleiben immer noch 4 - 6 Millionen/anno, nicht gerade "keine Kohle mehr".

    Ausserdem ist der rechtzeitige Beginn von und der Wille zu Sparmassnahmen eindeutig zu unterstützen, das nennt man auch Vorausschau. Damit kann ich mich mehr identifizieren, als mit einem überteuerten Kader und echten Finanzproblemen nach der halben Saison.
    Der überwiegende Anteil sind nun mal die Vergütungen der Spieler, warum soll man da mehr ausgeben, als die Herren Mitarbeiter mit ihrer Leistung einspielen?

    Um mal einen - unzulässigen - Vergleich zum Profi-Fussball herzustellen: Jeder Spieler der ersten Liga würde doch auch für 15 % dessen spielen, was er heute bekommt, wenn ´der Markt´ so wäre. Die anderen 85 % kommen via GEZ und das ist schlimm genug.

    Zitat

    Original von - F -
    Der TBV sucht doch noch einen zweiten Torwart, vielleicht ist also eher Hens im Gespräch. :lol:

    Also erstens hält er nicht gerade überragend, und zweitens möchte er in Lemgo nicht ... über´m Zaun hängen, wenn ich mich recht erinnere.

    Glückwünsche! Vor dem Spiel dachte ich: Hamburg ist stark, Gummersbach ist für jede Überraschung gut, etwa wie Lemgo aber nicht ganz so extrem. Falsch gedacht.
    Und Hens war heute wirklich nicht gut im Tor, das war vielleicht entscheidend.

    Zitat

    Original von Elusis


    Nichts anderes ist bei den Transfers von Galia und Kraus gelaufen und bei beiden habt ihr doch mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden (Tahirovic und Haaß) sowie noch einiges an Ablöse über. Ich finde jedenfalls nicht, dass FAG damit ein Minusgeschäft gemacht hat.

    Das wäre doch was, wenn man in Lemgo lernen würde, unterbewertete Talente zu finden. Möglicherweise überbewertete Spieler zu kaufen ist nur die scheinbar erfolgversprechende Methode. Das kann in einem sinnlosen Kreislauf enden, in dem man dann vielleicht glaubt, den Erfolg vielleicht auch noch kaufen zu müssen. Siehe den Verdacht Kiel/Schwenker.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Hoffen wir für alle Beteiligten, dass es nicht mit einem "Freispruch 2. Klasse" endet

    Denke ich eher nicht. Da die Staatsanwaltschaft den Fall offensichtlich oberhalb des Teppichs sieht, werden sie es auch durchziehen. Die 2. Klasse geht ohne die Staatsanwaltschaft nicht.

    Das Unentschieden im letzten Spiel ist zumindest dazu gut, dass sich das Schönreden erübrigt und direkt die Fehleranalyse beginnen kann.

    Was hat die EM an weiteren Erkenntnissen gebracht?

    - In allen Interviews (in allen Sportarten) taucht mindestens einmal der Spruch mit dem versuchten (und meist nicht gelungenen) Abruf der Leistung oder des Potentials auf. Vielleicht sollte man mal wieder Leistung bringen.
    - Vielleicht sollte Heiner Brand die Jungs in der Auszeit auf ihrem Handy anrufen, da hören sie bestimmt besser drauf.
    - Die Schiedsrichter haben sofort erkannt, dass Heinevetter bei den 7m zu weit vorne steht.
    - Wenn man mit solch minimalistischem Einsatz wie die Spanier spielt und gewinnt, hat man auch im 8. Spiel noch Kraft.

    Zitat

    Original von Skrbc
    Mir fällt auf, dass alle Spieler aus Lemgo in ihrer Leistung absacken. Kraus, Glandorf, Strobel (nicht mal mehr nominiert) und vorher Kaufmann. Bin mal gespannt, on Theuerkauf auch.

    Vielleicht müssen sie die Sachen von ihrem Sponsor essen?
    Mir fällt sonst auch nichts mehr ein, ausser dass die viel zitierte familiäre
    Atmosphäre in Lemgo dazu animiert sich zu schonen.
    Oder Glandorf kann´s nur in Nordhorn, nicht in der Fremde.
    Und Mimi wünsche ich, dass er endlich den Verein findet, der ihn in
    die CL bringt, denn er wird das selbst wohl nicht schaffen.

    Zitat

    Original von Fry
    Wenn Mimi Kraus nach dieser Saison zu nem Team wechseln will das CL spielt, muss er sich ja bei Frisch Auf! bewerben :D

    Er will Cl spielen. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, verlangt er das von seinem Verein. Als Spieler fühlt er sich offenbar nicht dafür verantwortlich.

    Kurz gesagt, je schneller er weg ist desto eher kehrt Ruhe ein in Lemgo.

    Wenn Lemgo mit ihm Platz 7 schafft (erobert), ist ohne ihn doch wohl mehr drin, plus Kostenersparnis.

    Zitat

    Original von GWD - Fan

    Bock auf eine kleine Wette?
    Ich sage, der TBV schafft es noch, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren :D

    Denke ich auch. Die Goldene Himbeere - schlechtester Film des Jahres.

    Lemgo hat seit Schwarzers Weggang eine Kreisläufer-Baustelle. Das Talent Basti wird bald 30 und damit die Stufe des Talentes nicht mehr verlassen.

    Das mit der Abwehr stimmt. Aber wenn es einen Vollblut-Kreisläufer nur mit diesem Handicap gibt, dann wäre ich für diesen (Theuer-) Kauf.

    Mit 23 Toren wird man nicht oft der Sieger sein.
    Grundsätzlich bin ich pro Mudrow. Er muss aber die Disziplinlosigkeit der Mannschaft in den Griff bekommen. Die hastigen, uninspirierten Torwürfe - oft noch in der Überzahl - waren der Tod gegen einen disziplinierten Gegner.
    Unter anderem, wie zuvor erwähnt.

    Zitat

    Original von Skrbc
    Der TBV hat doch erst zur neuen Saison sein Gesicht ziemlich verändert. Wie will man denn mit Mudrow etwas verändern, nachgewisenermaßen ein Mann ohne Handball-Kompetenzen. Solange Holpert und Mudrow beim TBV etwas zu melden haben, wird`s nichts.

    In der Saison 2002/2003, die mit Lemgos Meisterschaft endete, kam mir Volker Mudrow ziemlich kompetent vor. Und da zusätzliche Erfahrungen die Kompetenz in der Regel nicht mindern, bin ich also gar nicht deiner Meinung.

    Und was Herrn Holpert betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass er bald irgendwo anders eine noch viel wichtigere Aufgabe übernimmt.