Beiträge von research-it
-
-
Nun ist es ja so, dass das Optimum zwischen Kraft und Spritzigkeit sehr sehr schwierig zu finden ist. Und man wegen der harten Saison im Handball doch eher auf Kraft und Ausdauer geht. Die große Frage für mich ist, ob Gislasson da wirklich das Optimum gefunden hat.
Ich habe ja nur Erfahrung in der Leichtathletik. Da heisst das Schnellkraft, jedenfalls bei den Sprintern. Und schau dir deren Muskeln an...
Beim Handball und bei jedem Mannschaftssport geht es doch wohl mehr um die Formung der Mannschaft.
Aber jenseits jeder Theoretik hat Kiel gestern die Messlatte richtig hoch gelegt, mein Respekt.Und auch wenn ich mich wiederhole. Das Kieler Publikum hat einen eigenen Unterhaltungswert, die ersetzen glatt die dort fehlenden Hoeness und Rummenigge und Beckenbauer.
-
Ich denke mal, wenn mir irgend etwas nicht passt oder gefällt, dann sage ich, woran das meiner Meinung nach liegt. Das liegt daran, dass ich in Deutschland lebe, dort ist solches Verhalten normal und gemäß Grundgesetz erlaubt.
Wenn sich die HBL auf das Niveau von Scientology oder anderen Sekten begeben will, ist das für mich o. k.
Ich habe noch andere Hobbies. -
Das ist ein gutes Thema, selbst für den Sommer...
Natürlich möchte und kann niemand das Mäzenatentum verbieten, aber es gehört doch mal aufgezeigt, welcher (teilweise) Blödsinn und später zu bezahlende Rechnung dabei herauskommt.
Ich fange mal vor der Haustür an. Lemgo hat mit den provital-Millionen massgeblich dazu beigetragen, die Gehaltsspirale anzukurbeln. Was wunder bei dem Drei-Ex-Spieler-Triumvirat vor einigen Jahren. Die holen mit 700 TE Galia nach Lemgo, Petkovic nimmt davon 20 TE oder weniger und holt Tahirovic. Das Endergebnis der Sause war wohl, dass man mit dem dritt- oder vierthöchsten Etat nicht mal Vierter geworden ist. Und provital hat gemerkt, dass man nur für zweifelhafte Transfers und einen sich schonenden Kader zur Kasse gebeten wurde. Dann kam der Tritt auf die Bremse.
Und zu Kiel. Es ist doch wohl niemand hier (südlich und westlich der Kieler Förde) der nicht erkannt hat, welches Spiel der stets halblächelnde US getrieben hat. Das war exakt das Bayern-München-Modell: Besser er sitzt bei uns auf der Bank, als bei den Anderen zu spielen. Insofern möchte man das Hamburger Mäzenatentum fast begrüßen.
Mein Beitrag.
-
Insbesondere im Zusammenhang mit der in der ofiziellen Verlautbarung gebrauchten Formulierung: " Dieser Wunsch kam für uns völlig unerwartet" klingt mir das eher nach einem mob-out-Syndrom.
-
2,2 Mio in einer Woche klingt für mich wie mausetot.
Und natürlich ist es schade, aber das ist nicht der erste Fall von zu hohem Etat.
Vielleicht sollte man den Herren Spielern (und das gilt nicht nur für Gummersbach) mal etwas weniger bieten oder die Verdienstmöglichkeiten vertraglich an Erfolge, Tabellenplätze, Einnahmen koppeln.
-
Erstes Mal mit abgestimmt.
Wenn Alfred G. am Montag die Kündigung zum Saisonende bekommt, ist das dann der 9. Wechsel, oder zählt zum Saisonende nicht?
So viele Niederlagen in Folge eines teuren Teams, da stellt sich schon mal die Trainerfrage.
Und wenn besagter Trainer dann mit Äusserungen wie "Die (erste) Niederlage haben wir nicht besprochen" und "EHF und Schiedsrichter sind schuld" und diesem Satz in der Barca-Auszeit zu erkennen gibt, dass er die Realität zu ignorieren gedenkt, und dass er (beim Barca-Spiel) vergessen hat, dass der Trainer anordnet wer wen deckt, dann sehe ich Jemanden, der kräftig an seinem eigenen Grab schaufelt oder (un)bewusst einen längeren, bezahlten Urlaub anstrebt.
Die Mannschaft ist nun mal das, was der Trainer vorlebt. Kiel ist ratlos, und Hamburg diskutiert jede Entscheidung mit den Schiedsrichtern. -
Schade für die Kieler Mannschaft, aber die richtige Medizin für das Kieler Publikum.
Jetzt noch 2 Jahre Tabellenzweiter, dann hat alles wieder eine Dimension. -
Tolles Spiel, hat viel Freude gemacht das mitzuerleben.
Aber weil hier nicht Lemgo spielte, konnten meine Gedanken noch abschweifen. So viele junge, motivierte, leistungsstarke, deutsche Spieler auf wichtigen Positionen. Dieses Potential zu sammeln und im Zusamenspiel zu trainieren sollte vielleicht wichtiger sein, als sich ständig darüber zu beschweren, dass kein Deutscher Mannschaftskapitän in Kiel oder Hamburg ist... -
Irgendwie haben alle das Foul an Lindberg vergessen, wo er liegenblieb und dann beim Aufstehen ausgepfiffen wurde...
Wie dem auch sei, ich habe möglicherweise vergessen zu erwähnen, dass ich mich auch manchmal in der Lipperlandhalle nicht wohl fühle. Wenn unfair und unsportlich agiert wird. Wenn ein Hallensprecher mir nahelegen will, wann ich zu applaudieren habe, wann ich die Nachnamen von Spielern herauszuschreien habe, zusammengefasst wenn man meine möglicherweise vorhandene eigene Intelligenz bevormunden möchte. Dazu kommt, dass die Lipperlandhalle nach dem 14 Mio-Umbau (zum Zwecke der 1000-Zuschauer-Kapazitätserhöhung!) derart ungastlich geworden ist, dass man diesen Ort nur schnellstens verlassen möchte. Letzteres ist nicht meine Einzelmeinung sondern die Mehrheit meiner Freunde und Bekannten denkt auch so.
-
Wie schafft ihr das denn in Eurem 42.000-Einwohner-Dorf?

Das kommt hier auch vor, aber nicht immer und grundsätzlich. Nicht so absolut vorhersehbar wie in Kiel.
In Lemgo werden von vornherein nur Martin Schwalb und alle, die mal Volker Zerbe gefoult haben, ausgepfiffen.
-
Tolles Spiel auf hohem Niveau.
Der Kieler Mannschaft gönne ich den Sieg, dem Kieler Publikum hätte ich die nächste Niederlage gegönnt. Wie bekommt man in einer nicht unbedingt grossen Stadt diese imposante Menge an unsportlichen Menschen zusammen? -
Klarer und wohl nie gefährdeter Sieg für den TBV !
Wohl wahr, die Krönung ist aber die TBV-Homepage:
´... (TBV) bestätigt seine tolle Form´
´... standing ovations´Mit so einer Hype über einen Sieg gegen den Tabellenletzten und Absteiger bestätigt man sich
selbst wieder die tolle Form, und man versteht gar nicht, wenn man wegen dieser maßlosen
Selbstüberschätzung wieder in die nächsten Niederlagen rauscht. Lerneffekt null. -
fühlst Du Dich bei alten Menschen nicht wohl? Ist das unpassendes Umfeld?
Es gab ma l so einen Film,
Ich fühle mich nicht wohl, wenn unfaire und subjektive Menschen in Massen auftreten. Da bleibe ich dann freiwillig
fern.Der Film gestern abend um 19.30 war o.k.

-
Starke Leistung der RNL, das war eine Mannschaftsleistung. Jicha mit seinem Brachialeinsatz hat schon
zu viele Spiele für Kiel gebogen, ohne Mannschaftsleistung.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich eine Eintrittskarte in Kiel nicht geschenkt nehmen würde.
Ich sehe gerne guten Handball, aber das Umfeld muss auch stimmen.
Da hat neulich jemand schon etwas angedeutet, und das sehe ich genau so. Wenn die Halle dort nicht
in den nächsten Jahren mit Aufzügen, Treppenliften und Rampen ausgebaut wird... -
Ich bin schon lange der Meinung, dass sich Uwe Schwenker ob des Verlustes seiner herausragenden Position in ein Parallel-Universum zurückgezogen hat. Und wie jeder Science-Fiction-Fan weiss, spielen dort Fakten, Logik, Zeit und Gesetze keine Rolle.
-
Es ist angenehm festzustellen, wie viele Leute sich hier Gedanken machen und zum Teil widersprüchliche Ansätze diskutieren.
Da tun sich die Handball-Offiziellen viel leichter, da herrscht Einigkeit darin
- den eingenen Posten zu halten und möglichst zu glorifizieren
- bei der Suche nach Schuld stets bei Anderen fündig zu werden
- weiter möglichst viele unsinnige Turniere wie zu häufige EM und WM, Supercup, Allstars u.s.w. zu tragen um (eigene) Bedeutung und Einnahmen zu boosten.So einfach kann das Leben sein.
-
Grosse Aussendarstellung trifft auf grossen Journalismus: http://www.welt.de/newsticker/dpa…dorf-fehlt.html
Hier kann man lesen, dass Führungsspieler ernannt werden. Und wenn sich herausstellt, dass sie´s nicht können, wird das eben trotzdem von ihnen verlangt.
Auch die Hauptaufgabe des Arbeitskreises Nationalmannschaft ist treffend umschrieben.
-
Ich denke, die B-Note für den freien Tanz an der Seitenlinie war entscheidend.
-
... und Vorstellungen und nicht Heiner's Ziehsöhne.
Kein verlängertes Körperteil von HB auf der Bank?