Das sah jetzt ein bißchen so aus, als ob die Balkan-Wettmafia auch am Spiel beteiligt ist.
Beiträge von research-it
-
-
Dule hat Spaß. Verdient.
-
Da hat Österreich den Sieg verdaddelt, aus meiner Sicht. Nach 50 min 4 vor, da gehört das Tor besetzt.
-
Alfred´s Plan B ist das verheizen der Stammspieler. Hat ihn schon in Kiel jahrelang auf der Bank gehalten.
-
Übrigens hat jemand Kretzsches Seuchenvogel Mimi Kraus in der Halle entdeckt? Wenn ja dann raus mit ihm, sonst wird das nix mehr heute

Mimi gehört zum Wintermärchen 2007. 2024 wird es kein Wintermärchen geben.
-
Das Spiel gewinnen wir trotzdem noch

Trotzdem ... gegen Österreich ... gewinnen.
Ist das der neue Anspruch?
Es wird sich einiges ändern müsssen. Nach diesem Spiel.
-
Wie im Frankreich-Spiel. Das Glücks-Töpfchen in der 1. Halbzeit reichlich ausgeschöpft.
Alfred´s Rentenvertrag hängt in der Luft.
-
Abgesehen davon, dass ich A G sowohl in seinen letzen Jahren in Kiel als auch als Bundestrainer für eine Fehlbesetzung halte, möchte ich mal den Punkt des verfügbaren Spielermaterials aufgreifen.
Ich habe das Spiel NL DK angeschaut. Der Kommentator erwähnte - und ich hoffe das war nicht nur dahergeschwafelt - dass 11 dänische Nationalspieler in der HBL spielen sowie 10 niederländische Spieler.
Das sagt Einiges.
-
Ich habe das Gefühl, dass Deutschland in der 1. Hz. das Glück strapaziert hat. Wenn das umschlägt...
Aber es ist Handball. Alles drin.
-
Mein Gott, dieser Hampelmann auf der Seitenlinie. Das Spiel ist doch gewonnen.
-
Ich vertraue mal den Kommentatoren. Wir haben einen neuen Europameister.
-
Die Weichen für das Wintermärchen sind wohl gestellt.
War mir sofort klar, als ich die "Gruppenauslosung" gesehen habe.
Fragt mal den Fahrer vom Mannschaftsbus, wann er denkt, dass er alle nach Hause bringt.
-
Wie ich schon sagte, Bayern München style. Großes Kino.
Nur, der Unterschied, Bayern München hat inzwischen das Rezept gefunden, die ungeliebten Trainer als DFB Bundestrainer zu entsorgen.
Ein Beispiel für Kosten sozialisieren.
-
Alles anzeigen
… „Ich habe bisher immer betont, dass ich das Potenzial sehe. Dass es Kleinigkeiten sind, an denen es liegt. Gegen Aalborg habe ich dieses Potenzial nicht gesehen“, urteilte Szilagyi. War bei vergangenen Niederlagen der klare Wille aller Spieler erkennbar, hagelte es diesmal Kritik auch an der Einstellung. „Der Umgang mit der Gesamtsituation und der Verantwortung auf dem Spielfeld war schwach“, kritisierte Szilaygi, bezeichnete den Auftritt gegen Aalborg zudem als „mutlos“ und „ernüchternd“
… Pekelers Kritik, die klar an die Mitspieler adressiert war, hält auch Szilagyi für angebracht – jedenfalls hinter verschlossenen Türen. „Ob es öffentlich passieren muss, ist etwas anderes“, so der THW-Geschäftsführer. „Aber intern sind wir ja nicht hier, um eine Wohlfühl-Oase zu schaffen. Wir sind hier im Hochleistungsbereich.“
… Szilagyi packt derweil die Zebras an der Ehre, sagt: „Es bringt nichts, auf einzelne Spieler draufzuhauen. Aber die Mannschaft ist deutlich in der Bringschuld gegenüber dem Verein und den Fans in der Halle.“ Laut Szilagyi sei es nun die Aufgabe von Filip Jicha, „die Spieler herauszufiltern, die uns in dieser Situation weiterbringen“.
Einer Trainer-Diskussion erteilt er gleichzeitig eine klare Absage. Personelle Veränderungen seien aktuell keine Option. Szilagyi: „Von außen wird kein Heilsbringer kommen und die Dinge für uns lösen. Weder ein Spieler noch ein Trainer. Es ist alternativlos, dass wir das zusammen schaffen.“
Quelle KN
Ist wohl noch schlimmer dort in Kiel, als ich dachte. Das hat fast schon Bayern München Dimensionen.
-
Glückwunsch zum Sieg. Rein statistisch ist das nächste Spiel der Beginn einer Flaute. Bis zum Beweis des Gegenteils.
-
Welches Argument spricht noch für Jicha?
Na ja, er liebt den THW und die Stadt Kiel. Sagte er jedenfalls, bevor er ganz dringend nach Paris musste, wegen Immobilien oder so. Tränen sind glaube ich auch geflossen. Kein leichter Abschied, aber da ist er ja wieder;-)
Die THW Oberen halten lange an ihren Entscheidungen fest, das spricht in meiner Werteskala für sie. Dass der Handballtempel auf Dauer mit 10 tausend Gläubigen gefüllt sein wird, ist kein Naturgesetz, auf das man sich verlassen kann.
Nachdenkbedarf.
-
Kiel ist nur mit sich beschäftigt. Eine gute Gelegenheit für Lemgo, die Punkte abzuräumen.
-
In der nach mehreren erfolglosen Spieltagen von Kiel deklarierten "Übergangssaison" liegen die Nerven brach, und das nicht nur in Kiel komischerweise. Und was spricht in einem Forum gegen persönliche Meinungen?
-
Interessante Sichtweise - ich habe eine komplett andere.
Die TBV-Abwehr war aus meiner (Lemgoer) Sicht noch das Beste am TBV-Spiel. 26 Gegentore gegen eine Mannschaft, die sicherlich keinen berauschenden Stiefel spielt, sind vielleicht nicht überragend, aber einigermaßen solide (aus dem Positionsangriff hatte FAG m. E. ja nun auch sein Kratzen - allgemein glaube ich auch nicht, nachdem ich sie mir jetzt zweimal in kurzer Zeit in Lemgo live angucken konnte, dass es eine Abwehrreihe in der Bundesliga gibt, die dauerhaft gegen das Göppinger Angriffsspiel überfordert sein wird). Heute schmeißen sie weniger oft den Ball weg und nutzen ihre Chancen besser als Lemgo, so gewinnen sie verdient.
Lemgos Kreisläufer treffen 0 von 7 bei freien Würfen (okay, einmal hätte Brosch sicher einen 7m kriegen müssen - hat er aber halt nicht, so ist es dann halt ein Fehlwurf), dazu verwerfen wir drei 7m und Zerbe lässt von RA auch noch zwei oder drei liegen. Auf RL kommt wenig Druck von Lemgo - das ist eines der Hauptprobleme, denke ich, da das auch den Platz für die durchaus starken Linksaußen eingrenzt.
Uff, trockene Kost. Lange her, dass es in Lemgo drei derart schwache Auftritte hintereinander gegeben hat (2x Göppingen, 1x Leipzig).
Interessanter Ansatz. Mein Ansatz/Erfahrung ist, dass man in der HBL mit 21 Toren üblicherweise nicht als Gewinner vom Platz schreitet. Daran muss man arbeiten.
Aber ich denke, deshalb sind wir überhaupt nicht gegensätzlich aufgestellt.
cu
-
Wenn jetzt keine Punkte kommen, folgt das Leben auf der Kellertreppe.
Das wäre eigentlich nicht angemessen. Oiso, strengts Eich mal an Buam.