Beiträge von research-it

Abgesehen davon, dass ich A G sowohl in seinen letzen Jahren in Kiel als auch als Bundestrainer für eine Fehlbesetzung halte, möchte ich mal den Punkt des verfügbaren Spielermaterials aufgreifen.

Ich habe das Spiel NL DK angeschaut. Der Kommentator erwähnte - und ich hoffe das war nicht nur dahergeschwafelt - dass 11 dänische Nationalspieler in der HBL spielen sowie 10 niederländische Spieler.

Das sagt Einiges.

Wie ich schon sagte, Bayern München style. Großes Kino.

Nur, der Unterschied, Bayern München hat inzwischen das Rezept gefunden, die ungeliebten Trainer als DFB Bundestrainer zu entsorgen.

Ein Beispiel für Kosten sozialisieren.

Ist wohl noch schlimmer dort in Kiel, als ich dachte. Das hat fast schon Bayern München Dimensionen.

Welches Argument spricht noch für Jicha?

Na ja, er liebt den THW und die Stadt Kiel. Sagte er jedenfalls, bevor er ganz dringend nach Paris musste, wegen Immobilien oder so. Tränen sind glaube ich auch geflossen. Kein leichter Abschied, aber da ist er ja wieder;-)

Die THW Oberen halten lange an ihren Entscheidungen fest, das spricht in meiner Werteskala für sie. Dass der Handballtempel auf Dauer mit 10 tausend Gläubigen gefüllt sein wird, ist kein Naturgesetz, auf das man sich verlassen kann.

Nachdenkbedarf.

Interessante Sichtweise - ich habe eine komplett andere.

Die TBV-Abwehr war aus meiner (Lemgoer) Sicht noch das Beste am TBV-Spiel. 26 Gegentore gegen eine Mannschaft, die sicherlich keinen berauschenden Stiefel spielt, sind vielleicht nicht überragend, aber einigermaßen solide (aus dem Positionsangriff hatte FAG m. E. ja nun auch sein Kratzen - allgemein glaube ich auch nicht, nachdem ich sie mir jetzt zweimal in kurzer Zeit in Lemgo live angucken konnte, dass es eine Abwehrreihe in der Bundesliga gibt, die dauerhaft gegen das Göppinger Angriffsspiel überfordert sein wird). Heute schmeißen sie weniger oft den Ball weg und nutzen ihre Chancen besser als Lemgo, so gewinnen sie verdient.

Lemgos Kreisläufer treffen 0 von 7 bei freien Würfen (okay, einmal hätte Brosch sicher einen 7m kriegen müssen - hat er aber halt nicht, so ist es dann halt ein Fehlwurf), dazu verwerfen wir drei 7m und Zerbe lässt von RA auch noch zwei oder drei liegen. Auf RL kommt wenig Druck von Lemgo - das ist eines der Hauptprobleme, denke ich, da das auch den Platz für die durchaus starken Linksaußen eingrenzt.

Uff, trockene Kost. Lange her, dass es in Lemgo drei derart schwache Auftritte hintereinander gegeben hat (2x Göppingen, 1x Leipzig).

Interessanter Ansatz. Mein Ansatz/Erfahrung ist, dass man in der HBL mit 21 Toren üblicherweise nicht als Gewinner vom Platz schreitet. Daran muss man arbeiten.

Aber ich denke, deshalb sind wir überhaupt nicht gegensätzlich aufgestellt.

cu