Nun, man hat schon in den vergangenen Tagen auf ein germanisches Schutzinstrument zurückgegriffen, die Wagenburg.
Man umkreist und aufmuntert sich selbst. Der Rübezahl lobt den schwäbischen Schorsch. Der saarländische schwarze Krieger lobt den Rübezahl, der Rübezahl versäumt -öffentlich - die Kritik am Heumacher.
Der Handball-Senat nickt das ab, alle Posten sind gesichert.
Beiträge von research-it
-
-
Deutschland versuchts übrigens auch mal wieder.
Handball-Nationalmannschaft: Mit Adlerschwingen - Mehr Sport - FAZ
-
...an seinem tiefergelegten Monitor
-
150 Zuschauer bei "inside TBV" am Sonntag. Da war die (Selbst-)Demontage wohl erfolgreich...
-
Selbst wenn VZ seinen Befugnisse überschritten hat, stellt man keine Strafanzeige wegen Bereicherung sondern erstmals eine Forderung. Und man (der Beirat) schreibt auch nichts von Bereicherung und dergleichen. Aber sei es drum. Hier wird sich schon viel zu viel im Raum der Spekulationen bewegt, Zerbe hin, Holpert her, Beirat pennt oder nicht. Ich wiederhole ich mich lieber ständig und sage: hoffentlich ist an den Vorwürfen gegen VZ nix dran und die Staatsanwaltschaft eröffnet (heisst das so?) erst gar nicht.
Das einzige, was mich bisher massiv stört und da habe ich bisher nicht einen einzigen stichhaltigen Grund lesen können: WARUM macht man das Ganze so öffentlich? Warum opfert man die einzige Handballlegende, die man wirklich hat? Ihn zu entlassen hat doch gereicht und man hätte es überlebt und nach ein wenig Zeit hätte man sich in die Augen geschaut und öffentlichkeitswirksam eine Dauer-Ehrenkarte verschenkt.
Das kann doch nicht mit 45.000 oder 170.000 zusammenhängen, bei diesen Unternehmen, die ganz andere Summen bewegen, bei einem Spieler, der das Geld jedes Jahr hätte mehr bei Barcelona verdienen können. Ich fürchte, da hängt was ganz anderes dran.
Ich spekuliere mal: Vielleicht sieht sich der Beirat getrieben, dieses Opferlamm zu bringen, weil es um viel mehr geht, vielleicht geht es tatsächlich um Insolvenzverschleppung, um verletzte Aufsichtspflichten. Vielleicht drohen gerade ganz andere mit Anzeigen unglaublicher Konsequenz. Vielleicht drückt das Finanzamt und das Thema Liebhaberei, vielleicht, vielleicht. Aber irgendwas muss da sein. Und das heisst für mich: Lemgo, das war noch nicht alles.
Guter Beitrag.
Es kann sein, dass wir niemals alles erfahren werden.
Liebhaberei sehe ich nicht, in Lemgo ist kein Kasi unterwegs. Und das Wetten auf Lemgoer Niederlagen bringt´s momentan auch nicht.
Was ich an anderer Stelle bereits mal erwähnte, ist die Tatsache, dass die vielen Ex-Spieler in Management-Positionen auch ein Risiko-Potential sind. Natürlich sehen sich Vereine manchmal (vertraglich?) verpflichtet, langjährige und treue Leistungsträger nach dem Leistungszenit in solche Positionen zu hieven. Aber ist eine erfolgreiche sportliche Karriere irgendeine Qualifikation für Management oder Geschäftsführung eines Profi-Sportvereines mit Millionen-Etats? Und können die Vereins-Eigner/Sponsoren/Kontrolleure den armen Kerl der Justiz vorwerfen, wenn es - wie so oft - nicht klappt?
Geschäftsführer von Millionen-Umsatz-Unternehmen sind (wenn nicht Gründer) in der Regel Menschen, die nicht als Geschäftsführer auf die Welt gekommen sind sondern zuvor ERFAHRUNGEN in der Geschäftswelt erworben haben, und darauf eine Karriere mit steigenden Verantwortungen gegründet haben.
Was mich am meisten enttäuscht hat mit dem TBV, war die Zeit als das Geld nur so sprudelte. Baur, Stephan und - ja - Zerbe berieten sich am Spielfeldrand, während die Mannschaft (unverletzt) verlor.
Der TBV geht nicht unter, denke ich, es müssen nur mal ein paar Punkte her...
Der neue Geschäftsführer ist vom richtigen Kaliber, geschulter Sport-Kaufmann mit Handballbegeisterung. Der unterschreibt nicht Alles.
Der Trainer ist auch richtig. Jetzt aber her mit den Punkten... -
Am 07.10. wird ja wieder ein Stück an Informationen ausgehändigt...
Bis dahin - und sicherlich darüber hinaus - darf weiter spekuliert werden.
Zu der Telefonanlage fällt mir nur ein, was ich selbst schon vor Gericht erlebt habe, als Lieferant sowie als Kunde: Die Lieferung der Ware ist von demjenigen nachzuweisen, der dafür (weiter) Geld haben will. Ohne den Nachweis wird die Klage auf Zahlung abgewiesen. Auf geht´s TBV.
Und zu Italien fällt mir nur ein, dass sich alle beim TBV mal erinnern sollen, ob in dem besagten Jahr jemand Fotos vom Urlaub auf der Charteryacht gezeigt hat. Mir würde auf Anhieb Jemand einfallen, für den sowohl ein solcher Urlaub als auch die Bezahlung durch Andere als standesgemäß betrachtet wird.
-
Hier aktuelle news: (aber das mit den 5000 Euro haben sie noch nicht verstanden...)
Teilgeständnis von Montpellier | Handball | SPORT1.de -
Die Verwirrung wächst.
Der Leasinggeber einer nicht existenten (gelieferten) Telefonanlage hat also das Recht, weiter seine Leasinggebühren bis zum Ende des Vertrages zu kassieren? Ich hätte in meiner Naivität beinahe geglaubt, dass man diesen wegen Betruges und auf Rückzahlung verklagen sollte.
Entscheidend scheint mir zu sein, wer die Zahlungen durchgeführt hat, wer und warum davon profitiert, nicht was man (wer?) Volker Zerbe zum Unterschreiben untergejubelt hat.
Die Sponsoren-Information kann ich nur als Nebelwerfer-Nummer verstehen. -
kolportiert, dass Zerbe mit finanziellen Unregelmäßigkeiten in Darunter 140.000 Euro für eine Telefonanlage, die er bestellt haben soll, aber nie geliefert wurde.
Im Jahre 2012 sind nach meinem Empfinden 140.000 € für eine Telefonanlage sogar ein Kündigungsgrund, wenn sie geliefert wird.
Es ist doch nicht mehr die Zeit, wo man bei Siemens eine Anlage mit 25 Drehscheibenwähltelefonen zu etwa diesem Preis mieten musste,
weil man sie nicht kaufen durfte.
Wo soll diese Anlage denn sein oder wo sollte sie sein? Die Lipperlandhalle ist, glaube ich, verdrahtet. Die 4-Raum-Geschäftsstelle?
Das wäre wohl mit 300 € erledigt. Fragen über Fragen, aber die Ankündigung einer 500-seitigen Anzeige lässt auf Antworten hoffen. -
-
In Sachen (keine) Geldwäsche:
-
Für mich klangen die ´6stellig innerhalb 2 Jahren eher wie 101.000´, mal abwarten. Abgesehen davon enthält das Beirats-statement einige Sätze, wo das Ende nicht zum Anfang passt. Aber der Verfasser hat sicherlich Jura studiert und nicht Germanistik.
Hier noch ein Artikel von SPON: Handball: TBV Lemgo verklagt Ex-Manager Volker Zerbe - SPIEGEL ONLINE
,wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Zitat von Flo, letzter Satz, wirklich so ausgesprochen wurde.
-
Da aus dem Wohnmobil keine Informationen kommen, ist somit die Freigabe zum Spekulieren erteilt.
Ich gebe zu, auch ich habe schon Schecks bei der Spk Lemgo eingereicht. Die wurden dann jeweils E.v. (Eingang vorbehalten) gutgeschrieben. Verfügung über die Summe hat man dann 2 - 4 Tage später, bei Auslandsschecks aus Europa ca. 1 Woche. Wenn der Scheck nicht eingelöst wird, wird die zuvor E.v. gutgeschriebene Summe zurückgebucht.
So kann man auch mit einem 200 Mio-Scheck verfahren. In dem vorliegenden Fall kann ich (man möge mich berichtigen) nur vermuten, dass man den Scheck als Sicherheit hinterlegen wollte, dieser nicht der ausstellenden Bank vorgelegt werden sollte (´ist ja nicht nötig, das ist ein Bankscheck´), und die Spk Lemgo macht das Kredit-Fass auf und die Lipperland-Mall wird in Angriff genommen, und die Provisionen und Kickbacks fliessen, der TBV kriegt auch ein paar Euro...
Vor 4 Jahren wäre so ein Ding vielleicht gelaufen, als Banken und Bankschecks noch als solide galten.
-
Zitat
[...]Nur 24 Stunden nach der Einladung folgte allerdings die Absage. "Aufgrund der derzeitigen, negativen Berichterstattung und vielen weiteren Spekulationen um den TBV Lemgo bzw. deren Geschäftsführern wird das Sponsorentreffen vom 13.09.2012 verschoben", teilte die Pressestelle des TBV mit. Es handele sich um eine "Entscheidung zum Schutz des Vereins", so der Bundesligist weiter. [...]
Nachdem sich offenbar desaströse Mängel in Sachen Betriebswirtschaft und Menschenkenntnis offenbaren, folgt nun der ´professionelle´ Umgang mit der Krise.
Die echten Sponsoren, die sicherlich auch Informationen erwarten, werden erstmal ausgeladen.
Auf der Vereins-Homepage findet die heile Welt statt, z. B. im ´Pressespiegel´ berichtet Volker Zerbe positives aus China...
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Nachrichten des Aussitzers aus dem Wohnmobil.Hier noch ein Artikel von Erik Eggers: TBV Lemgo: Krise in der Handball-Kleinstadt | FTD.de
Über Fynn Holpert und seine Umtriebigkeit ist in Lemgo eigentlich seit mindestens 5 Jahren alles bekannt, insofern dürfte es die jetzige Situation nicht geben, dass er den Verein zu sich herunterzieht.
-
Zwei etwa auf gleichem Niveau, die etwas gutzumachen haben...
-
Ein armer Willi, der Heiner.
Ob er wohl in demselben Parallel-Universum unterwegs ist wie Uwe Schwenker,
oder gibt es ganz viele Parallel-Universen? -
Das Blocul UAR unweit des Piata Revolutiei (Revolutionsplatz) in Bukarest. Das Gebäude entstand auf den Ruinen der 1989 zerstörten Directia 5 der Securitate.
Das stimmt so.
(Wobei ich das mit der früheren Nutzung gar nicht wusste) -
Nord-
Süd-
West-
Ost-
Südost-
Europa ?
Sorry für die Verzögerung, in Lemgo war Schützenfest...
-
Amerika?

Europa?

Asien?

Afrika?

-