Beiträge von research-it

    Tja, das ging wohl leicht am Ziel vorbei...
    Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine junge Mannschaft an den Start muss, insofern keine Kritik an Heuberger. ( Oder hat er wieder in der Auszeit einen Spielzug angesagt?)
    @MobyDicki87
    Danke für diese klugen und erklärenden Worte.

    Aber weswegen ich eigentlich schreiben wollte. Oliver Roggisch. Warum hat dem niemand gesagt, dass es langfristig gut für das Ego ist, in eiem gewissen Alter,nach einer souverän gespielten WM als Held sich aus der Nationallmannschaft zu verabschieden? Schon mal was von Ballack gehört, Olli? Alles Gute!

    City of Edinburgh???
    Clackmannanshire
    East Ayrshire
    East Dunbartonshire
    East Lothian
    East Renfrewshire
    Falkirk
    Glasgow City
    Inverclyde
    Midlothian
    North Ayrshire
    North Lanarkshire
    Renfrewshire
    South Lanarkshire
    West Dunbartonshire
    West Lothian???

    Postamt?
    Telefonzentrale?
    Rathaus?
    Edinburgh???
    East Lothian
    Glasgow
    Highlands
    Loch Ness
    West Highlands
    Loch Lomond
    The Small Isles
    Zentralschottland
    Highland Perthshire
    Südschottland
    Grampian
    Aberdeenshire
    Äußere Hebriden
    Orkney und Shetland

    Zu Glandorf: Mag durchaus sein, dass sein Verhalten in Lemgo nicht gerade das beste war, aber das konnte man auch on Patrail sagen, der aber auch nicht ausgepfiffen wird. Klar sind wir in Flense nicht gerade besser, besonders was einige Spieler aus Kiel oder Hamburg betrifft, aber irgendwann muss auch jeder "Fan" mal Gras über so eine Sache wachsen lassen können. Sonst wird demnächst noch wegen Aktionen gepfiffen, die 20 Jahre her sind... Gesunde Rivalität ist da das Stichwort...

    In diesem Sinne :D

    Irgendwie kommt Glandorf mit Lemgo nicht klar, das konnte man gestern auch wieder sehen. Und als Spieler in Lemgo hat er auch für viel Apple-Geld nix geliefert. Pfiffe - die ich überhaupt nicht liebe - nachvollziehbar.
    Und bei der Überalterung des Handballpublikums ist es absolut natürlich, ein Foul vor 20 Jahren nicht zu vergessen. Das Langzeitgedächtnis ist schließlich noch voll aktiv.
    Im übrigen ist es in Lemgo völlig durchschaubar, wer von Anfang an ausgepfiffen wird:
    Martin Schwalb und alle, die mal Volker Zerbe gefoult haben.

    1) Serverkapazität erhöhen. Die Verschachtelungen kosten bytes.
    2) @meteokoebes: Warm anziehen. Here is a real handballfreak under way. Der posting-Vorsprung wird nur so dahinschmilzen...

    Ich habe es schon mal geschrieben, Glandorf kommt nicht mehr.
    Nachdem ihm fast die Karriere zerstört wurde, und alle dort sich nur herausgeredet hätten, was soll er dort noch? Sein Körper fühlt sich dort nicht sicher.
    Dass Heuberger nun unbedingt noch die Variante ´Nein, ich habe Schluss gemacht´ spielen möchte, ist eher schwach.

    Ärgerlich, das Halten einer solchen Führung muss besser ablaufen.
    Der Punktgewinn für die RNL ist sehr wichtig für sie, Lemgo braucht ihn nicht.

    Die ersten fünf Minuten dachte ich, dass der TBV noch gegen zusätzliche drei Magdeburger spielen muss. Einer mit dem unglaublichen (im Sinne des Wortes) Wissen über Lemgo, und die anderen Zwei, die mal ein Spiel ohne ´Abwehr im Kreis´ durchziehen möchten. Aber das hat sich dann schnell relativiert.

    Da hast Du recht, bei der Wundertüte VfL kann man nie wissen. Aber es ging ja um große Clubs, zu denen zählt der VfL ja nun schon länger nicht mehr (von der Vergangenheit abgesehen). Wobei, der HSV und ein goßer Club?

    Es scheint so zu sein, dass Spieler schon durch vermutete Nähe zum HSV geadelt werden.

    Zum besseren Verständnis des HBW solltest du mal zu der Rubrik "Interview mit..." (#1110) gehen. Und stell dir im Vergleich mal vor, dass auf diese Art die gleichen Leute vom VfL eine Bühne bekommen würden. Ich glaube, die würden es in den 40 Minuten Interview bis ins CL-Finale schaffen.
    Und das ist der Unterschied zwischen auf dem Teppich bleiben und fliegendem Teppich.


    Dann versteh ich aber nicht, wieso Fynn Holpert immer noch Geschäftsführer der TBV Lemgo Beteiligungs-GmbH ist und nicht Herr Golüke.


    Das ist, weil jeder der ´Erklärer´ um diesen Punkt herummanövriert bzw. diesen auslässt und von ähnlich klingenden Firmen nur Gutes zu berichten weiß.

    Und stichtagsbezogen ist die Erklärung auch richtig. Bloß kann man nicht im November einen halben Handballverein für einen Euro übertragen oder verkaufen, selbst wenn man aus bestimmten Gründen nur diesen einen Euro symbolisch selbst bezahlt hat, und dann drei Monate später Privatinsolvenz anmelden, ohne dass an dem Punkt eingehakt wird. Die Gesetze schützen doch auch die Gläubiger von Herrn Holpert.

    Über den Stichtag hinaus betrachtet hat der Insolvenzverwalter das Recht, die Rückabwicklung oder Ungültigkeit dieses Vertrages einzuklagen, weil offensichtlich der Preis nicht dem Marktwert entspricht. Und danach kann es wieder ´Erklärungen´ geben.

    Davon wird aus dem TBV kein zweites Hornitex. Aber die Aussage, dass es in dieser Sache gar keine Probleme gibt, ist Wunschdenken in Reinstform. Und genauso vergänglich.

    Nachdem ich mir den Schaum abgewischt habe, möchte ich noch einmal darauf zurückkommen, dass der Ein-Euro-Anteil durch die Holpertsche Privatinsolvenz ein Riesenproblem darstellt. Die Beteiligungsgesellschaft, die er von Heristo für ein Euro erworben hat, gehört zur Insolvenzmasse bzw. sie wird wohl demnächst dazugehören.
    Gerade wegen dem einen Euro sehe ich in der Rückabwicklung der kürzlichen Weitergabe des Anteiles durch Holpert an-wen-auch-immer nur eine Formalität. Es ist klar, dass der Preis nicht stimmt.

    Und wenn überhaupt Schaum da war, dann daher - man möge es nachlesen - dass die TBV-Granden dieser Konstruktion zugestimmt haben in Kenntnis der besagten Person. Da muss man das Ticken der Zeitbombe doch schon aus den Vertragsentwürfen heraus gehört haben.

    Na ja, wenn diese Sache so einfach und daneben wäre wie TCLIP behauptet, dann wäre der thread ja am Ende. Die Punkte sind da und auch genug Geld bzw. willige Kommanditisten in Wartestellung und Sponsoren. Das stimmt auch in beiden Belangen.
    Meine Erfahrung sagt mir aber, dass Holperts Insolvenzverwalter rückabwickeln wird und kann. Wenn er für 1 Euro die Hälfte des Kommanditkapitals bekommt, hat er ein riesiges Potential an Hand. Er könnte diesen 50 % Anteil z.B., ohne seinen Auftrag zu verletzen, für diesen einen Euro bei ebay einstellen. Dann wird sich der wahre Wert zeigen.
    Der Verweis in dem Artikel über den Ausschluss insolventer Kommanditisten - ob rechtsgültig oder nicht - scheint mir nicht zu greifen, diese 1 Euro-Beteiligungsgesellschaft ist nämlich nicht in der Insolvenz sondern Herr Holpert.
    Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Folgen von genialen Ideen (Heristo: ´Wir geben dem Holpert die Beteiligung für 1 Euro, und schon sind wir Beide los´) dann eine ganz andere Dynamik entfalten.

    Die Ansprache von Gudmundsson in einer Auszeit war einfach überragend:

    "äh äh spielen wir äh äh Tempo und äh äh wir spielen äh schnelle Mitte und äh äh in Angriff äh äh spielen wir äh äh Auf geht's kämpfen jetzt...."

    Ich finde das um Klassen besser, als Doppelpistole anzusagen.