Beiträge von research-it

Also ich nicht wirklich.
    Und das zeigt auch, dass die Lösung der Probleme des deutschen Handball sicherlich nicht damit gelingt, wenn, wie an diversen anderen Stellen hier im Forum gefordert wird, die "goldene" Generation mit Bauer, Schwarzer und Co. das Ruder übernimmt.
    Schließlich kennen diese so gut wie nichts anderes als das aktuelle System. Deshalb kann sich hier meines Erachtens nur etwas wirklich ändern, wenn es der neue DHB Vorstand schafft, komplett neue Leute mit neuen (anderen) Ideen einzubinden bzw. in verantwortliche Positionen zu bringen. Und hier meine ich explizit auch die Möglichkeit "Nichtdeutsche" mit einzubinden.

Jo mei, der Schorsch hat schließlich zwei Jobs zu erledigen, da muss man sich schon mal kürzer fassen.
    Und zu recht, ist es doch die Zukunft der Jobber in diesem unseren Lande, mindestens zwei Jobs zu haben, um leben zu können.
    Aber mal Scherz - oder vielfache Realität - beiseite, ergeben sich doch Fragen:

- Ist der DHB nicht in der Lage, Bundestrainern ein auskömmliches Gehalt zu zahlen?
    - Ist der DHB nicht in der Lage, Arbeitsverträge so zu gestalten, dass der Arbeitnehmer 100 % einbringt?
    - Ist der DHB eine Seilschaft, wo man es sich gegenseitig ermöglicht, alles abzugreifen?

Fragen über Fragen.

Mal eine Geschichte aus dem Leben:
    Als ich vor einigen Jahren in einer Lemgoer Apotheke war, betrat ein Lemgoer Handballer eben jene.
    Apotheker: ´Ah, Herr ..., ich habe Alles fertig.´
    Und übergab dem Handballer eine Tüte in der Größenordnung Junior-Tüte.
    Der Handballer war nicht verletzt, er hat vor und nach dieser Begebenheit ohne Unterbrechung gespielt.
    In der Tüte waren vermutlich mehr Medikamente als ich in meinem Leben konsumiert habe.

Und ja, er spielt nicht mehr für Lemgo, und es war nicht Martin Galia.

Ich gönne dem HSV den CL-Sieg. Warum sollte der THW diesen routinemäßig abgreifen? Man muss auch im richtigen Moment Einsatz zeigen.
    Wenn ich die Zugänge des HSV sehe, und die Abgänge von Vori, Lijewski, Kraus und Beutler - alles Spieler aus der koste-es-was-wolle-der-muss-zu-uns-Zeit - dann glaube ich tatsächlich, dass der jetzt größere Kader in der Summe weniger pro anno kostet.

Nachdem ich dachte, dass da fast nichts mehr kommt, bin ich angenehm überrascht.
    Der Mittwoch ist sowieso besser, weil ich mich erinnere, dass die für Mittwoch angesetzten Spiele früher relativ kurzfristig wegen ´dem Fernsehen´ auf Dienstag verlegt wurden. Das war manchmal ärgerlich für Dauerkartenbesitzer.

Schau "research-it", das sind jetzt die Gelben!
    Mehr gelb braucht's wirklich nicht! Deshalb verdecken sie auch mit der Werbetafel den unteren Teil.

duck und weg ...

O.K. Ich gebe mich geschlagen, mein Humor kommt hier nicht an.
    Ich meinte das gelbe (orange), durchlöcherte Leibchen des 7. Feldspielers.
    Zur Erklärung wollte ich auch ein Foto einstellen, habe dann aber festgestellt,
    dass sich besagtes Leibchen nunmehr anscheinend in Lemgo aufhält...

Vielleicht sollten sich die Kieler und Flensburger Fans mal lieber um die eigenen Zahlen kümmern und woher die Euronen kommen ;)
    bevor man sich Gedanken über andere Vereine macht deren Zahlen nie konkret veröffentlicht wurden

MfG

Richtig wäre: "...deren Zahlen auch nie konkret veröffentlicht wurden."

Die Aussage ´Vielen Spielern geht es zu gut´ bezieht sich auf Spanien, so verstehe ich das.
    Ansonsten wünsche ich ihm Alles Gute, das wird nicht leicht. Da müssen auch Alle, die ihm etwas versprochen haben, sich daran erinnern. Und der Körper.

Also das ist mein erstes Mal, dass ich den ehf TV Stream schaue und zum Stream muss ich sagen:

Daumen hoch! Qualität stimmt, er ist vor allem flüssig(!) und das kein Kommentator dabei ist finde ich erfrischend anders.

Ich habe gar nicht gemerkt, dass der Kommentar fehlt. Werde ich auch bei sport1 probieren...zappzapp, und schon ist der Ton weg.

Als Europäer ist es o.k., wenn eine europäische Mannschaft gewinnt.

Und jetzt kommt noch die Liste der Leute, die mir nicht leid tun:

Heinevetter als Retiarius. Der mit dem Netz kämpft...

Roggisch, der vor einem Jahr als Held hätte abtreten können. Aber er will weitermachen. Sorry Olli, es sind demnächst keine Spiele angesetzt...

Grötzki. Mitelstufenfrage: Wieviel sind 100 Prozent?

Heuberger. Mit hampelnd-Zeitspiel-fordern dreht man selten ein Spiel...(Selbst wenn Mini das unterstützt)

Glandorf. Ich wäre nicht wieder gekommen. (Oder er hat die Chance gesehen, dass nach diesem Spiel erstmal keiner mehr anruft)

Aber - nichts des zu trotze - tun mir auch Leute leid:

Wienczek. Besser denn je.

Lichtlein. Er kam gefühlte 60 Minuten zu spät nach dem Retiarius. Da waren die Montenegriner durch nichts - überhaupt nichts - mehr von ihrem Triumph abzuhalten...

Und dazu gab es noch first-views:

- 4 Finger

- Papiertrikots.

Ein interessanter Abend.

Ein vollkommen unerwarteter Titel-Gewinn. An einem Wochenende den THW und Barcelona geschlagen. Wenn man da nicht von einem verdienten Champions League-Sieg spricht, weiß ich auch nicht mehr.

Alles richtig. Aber, wie wir in diesem thread lesen durften, das Zertifikat ´verdienter CL-Sieger´ wird in Kiel ausgestellt.
    Und das liegt noch nicht vor.

Der Handballgott möge das bitte verhindern.

Steht der HSV aufgrund der Leistung gestern verdient im Finale? Ja!

Wären sie ein verdienter CL-Sieger? Eher nicht.

Ich dachte, dass nach dem gestrigen Spiel der THW und seine Fans wieder auf dem Teppich sind.
    Aber wenn ich so etwas lese, dann scheint es ja so zu sein, dass ein heutiger Sieg des HSV den THW noch weiter herunterholt. Ist das noch Sport? Oder schon Religion? Oder hoffentlich nur einzelne Ver(w)irrte?

Möge der Bessere heute gewinnen, ich halte zum HSV. Heute.

Ansprüche in Lemgo? Deren Anspruch ist in allererster linie wohl nur die finanzielle Stabilisierung. Und das wird Jahr für Jahr ne Herausforderung.

Ich hoffe, dass der Anspruch in Lemgo - wie auch jetzt schon gezeigt - auf gutem Handball liegt.
    Und nicht auf überbezahlten Handballern.

Ich will euch die Feierlichkeiten nicht vermießen, aber ich hab so das Gefühl, dass man sich in Lemgo mehr darüber freut, als in Gummersbach.
    Und um ehrlich zu sein: ich könnte das gut nachvollziehen.

Sehe ich ähnlich.
    Für Lichtlein ist ein 3-Jahres-Vertrag das Optimum.
    Für Lemgo war ein mehr als 1-Jahres-Vertrag sicher ein no go.
    Für Gummersbach gilt: Nach uns die Sintflut, und wer weiss, wo wir in 3 Jahren stehen? Oder in 1 Jahr?

Wenn ich als TBV Dauerkarten Inhaber fast jedes Spiel sehe, wie Carsten Lichtlein bei Fehlern der Deckungsspieler mit Gegentor diesen was hinterher brüllt und ihn dazu mit Blicken geradezu auffrisst, dann habe ich meine Zweifel ob Lichtlein ein gern gesehener Mitspieler ist.

Das habe ich auch so gesehen, ohne zu vergleichen oder diese Bedeutung zuzuordnen.