Beiträge von research-it


    es war auch zu erwarten, daß die verschwörungstheorien und ausreden für die
    festgestellten tatsachen bei einigen unverbesserlichen nicht aufhören -
    auch wenn diese tatsachen noch so eindeutig sind....

    Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus um klarzustellen, dass Du
    a) keine Tatsachenkenntnis hast
    b) darüber aber die Deutungshoheit hast

    Hier noch unsere Heimatpresse:
    LZ

    Ich habe mal irgendwo etwas geschrieben, dass auch die Leute verantwortlich sind, die ein Idol in eine Position hieven, wo erstens die kaufmännische Ausbildung nicht für die Millionen-Umsätze reicht, aber andererseits das BGB und HGB gilt.

    Es ist aber trotzdem das Beste, weil das Einzige.
    Und seitdem das auch parallel im Internet läuft kann ich es viel besser nutzen.
    Perfektion umsonst wäre wohl etwas viel verlangt.

    Die andere Frage ist: Handball jedes Jahr uninteressanter?
    Wenn eine Mannschaft schon vor Saisonbeginn zum Meister erklärt wird, dann gehen eben nur 4000 Zuschauer zum Spiel Lemgo-Kiel. Das schwächt den Lemgoer Etat, macht Kiel noch stärker... und Handball noch uninteressanter.

    Was sendet dann sport1 zukünftig? Eisstockschießen?

    Natürlich wusste er nicht 3 Monate vorher das er an dem Tag bei diese Testspiel ist, geschweige denn wusste er noch was er drei Monate vorher angegeben hat und guckt das eben nicht mehr nach.

    Äh, haben wir da nicht etwas vergessen?
    Der Sportler gibt auch seine Mobilnummer und seine mail-Adresse bekannt.
    Und die Generation Kraus hat das Smartphone in die Hand geklebt oder schon ein Gehirn-Implantat.
    Was passiert denn, wenn der Sportler nicht angetroffen wird? Genau, und da war wohl ´kein Anschluss unter dieser Nummer´.
    Und dann ist ja auch kein Rückruf möglich oder eine sonstige Antwort.
    Ich hätte kein Problem, meine Bewegungen oder Termine für die nächsten drei Monate im voraus anzumelden. Aber genau so klar ist doch, dass sich diese ändern können und dass ich in keinster Weise verpflichtet bin, diesen Plan zu erfüllen. Das weiss auch der Empfänger dieses Planes. Und wenn ich auf Nachfrage erklären kann, dass ich leider heute woanders bin (oder eine Ausrede habe), dann beginnt das Spiel von neuem.
    Aber hier hat wohl Jemand gedacht, das ist auch nur ein Spaß, wie Training, Spielen, Party, Disziplin, Selbstdisziplin...


    Finde ich vollkommen nachvollziehbar. Wenn der DHB einen Vollzeit-Bundestrainer hätte, dann wäre ein Co-Trainer mit Nebenbeschäftigung als Jugend- oder Vereinstrainer in meinen Augen sinnvoll. Aber soll Markus Baur neben den Kadetten Schaffhausen und der Junioren-Nationalmannschaft auch noch stellvertretend für Dagur Sigurdsson quer durch Deutschland reisen?

    Kein Problem für den Schorsch. Aber es musss wie drei Vollzeit-Jobs bezahlt werden.

    Eigentlich ist doch ab jetzt alles klar.
    Bisher war das Problem, dass fast jedes Jahr EM, WM oder Olympiade war. Da war es schwierig, den Kader zu verjüngen, Spielsysteme zu probieren, neue Spieler auszuprobieren, weil ja immer Qualifikationen zu bestehen waren.
    Jetzt gibt es aber die Deutschland-wildcard. Es geht also nur noch um die Olympia-Qualifikation im 4-Jahres-Turnus. Alles viel einfacher jetzt. Ich werde es aus der Ferne verfolgen.

    Was ist denn die Qualifikation von Markus Baur?
    Dass er sich bei erster Gelegenheit aus Nettelstedt verabschiedet hat, um unter den Schirm des DHB unterzutauchen?
    Dann aber ein zweites Arbeitsverhältnis in Schaffhausen eingerichtet hat, um mehr Geld zu verdienen.
    Ich sehe nur Beweise für seine Umtriebigkeit.

    Eigentlich kein Problem. Dann wird es zukünftig wohl mehrere Weltmeisterschaften geben. Die eine der ´westlichen Wertegemeinschaft´, geschätzt ca. 1,2 Mrd. Menschen,und da bekommt Jeder eine Wildcard. Und die andere vom Rest der Welt, ca. 6 Mrd. Menschen. Sport verbindet halt.
    Und zur Handball-WM in Katar. Es könnte sein, dass das ein Land ist, in dem man - ein paar Jahre in die Zukunft gedacht - nicht mit ´Hurra wir sind dabei´ gewesen sein möchte. Nur meine Spekulation.

    Ich sehe bis 2015 (in Katar) ein anderes Problem. Und zwar die FußballWm 2018 in Russland.
    Auf deren Verteufelung sich unsere Geostrategen schon einschießen mit u. a. dem Argument, dass diese bösen homophoben Russen ein Gesetz gegen die Anwerbung von Kindern und Jugendlichen durch Homosexuelle erlassen haben, das steht dort jetzt unter Strafe.
    Wie war das in Katar? Was wird da abgehackt?

    Ich melde mich auch noch mal kurz

    Es wäre schön wenn der HSV oder die HBL mal irgendwann klare Zahlen zur Lizensierung veröffentlichen würden.
    Ich glaube allerdings,da werden wir Handballfans noch Jahre warten müssen und werden uns auf die Pressemitteilungen bzw.ein paar
    Geltungssüchtige Manager verlassen müssen. ;)

    Genauere Zahlen liefert dann der Insolvenzverwalter.
    Oder glaubt Jemand, dass die zum Saisonende aufgelaufenen Verbindlichkeiten (1,5 Mio ?) in voller Höhe jetzt mal eben beglichen werden?
    Vielleicht mit einer Fotokopie des Patronatszettels? Ich glaube, da wollen Leute Geld sehen. Und je länger sie warten, desto mehr müssen sie damit rechnen, dass ihnen vorgehalten wird, dass doch inzwischen die ganze Welt weiss, dass Rudolphsche Patronatserklärungen als Mittel zur Kreditbeschaffung für den HSVH ungefähr null Cent wert sind.

    [quote='Borah','index.php?page=Thread&postID=769457#post769457 Aber er wird jede Wette im 16er-Kader stehen und damit einem Spieler, der der Mannschaft ggf. wirklich helfen könnte, den Platz blockieren. :pillepalle:[/quote]

    Darauf wette ich auch. Ich habe mal hier geschrieben, dass er als Held hätte abtreten können. Ich weiss gar nicht, ob das ein oder zwei Jahre her ist. Aber wenn man das nicht erkennt, dann wird man halt zum Ballack...

    Sportlich ist es wohl das Ende für den Verein. Aber die Rudolphs werden uns wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben.
    Dafür werden die Insolvenz-Gläubiger sorgen. Diese Patronatserklärung "Ich stehe für die Verbindlichkeiten der laufenden Saison des HSVH ein, außer ich überlege es mir anders" wird sicher die Gerichte beschäftigen.

    Aber bei den Äußerungen von Borah platzt mir jetzt endgültig der Kragen. Wie kommst du zu der Unterstellung, dass es den Spielern, die gestern beim Ex-Präsidenten zu Kreuze gekrochen sind, nur darum geht, ihre Pfründe zu sichern!? Ist es den hochwohlgeborenen Kielern möglich in Erwägung zu ziehen, dass es den Dreien als Mannschaftsvertretern darum gegangen sein könnte, dass noch in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um das Projekt Profi-Handball in HH zu retten!?

    Ich antworte hier mal für borah und mich. Wir haben nicht eine Sekunde an ´Mannschaftsvertreter´ oder teambuilding gedacht.
    Schließlich haben wir es hier mit Leistungsträgern des 21. Jahrhunderts zu tun.... die ihren Malle-Oster-Auftritt verpasst haben...