Vorsprung von 2 Toren in 2 Minuten verwalten, übt das niemand?
Beiträge von research-it
-
-
Liebe Zeit, Palicka vor gefühlten 20 Jahren minutenweise im Kieler Tor.
Und dann heute. Und dann Zachrisson. -
Prokop hat die Regel "If it ain't broke, don't fix it" verletzt. Durch die Aufstellung zu Beginn des Tuniers hat er klar gemacht, dass nicht die aktuell besten Spieler gesetzt wurden, und den bestehenden Teamgeist unrettbar kaputt gemacht. Montenegro hat das noch kaschieren können, aber die Vorrunde hat gezeigt, dass der Teamgeist kaputt ist.
Ganz wichtige Analyse. -
"Nach dem Turnier werden wir von den üblichen DHB-Medienprofis zu hören bekommen, dass man ganz knapp das Halbfinale verpasst habe ..."
Deshalb finde ich das mehr als deutliche Ergebnis segensreich. Um diese Ausreden zu blocken. -
Für Spanien ist es einfach.
Einfach Deutschland die Fehler machen lassen. -
Gensheimer hat aktuell 73% Abschlussquote und liegt auf Platz 4 mit den geworfenen Toren. Dahmke hatte vor 2 Jahren auf Platz 31 liegend eine Quote von 59%. Stell ich nur mal so in den Raum fuer das Gensheimer-Bashing

Bei einem gesetzten 7 m Schützen sollte die Gesamtquote über 80 % sein, sonst ist er auf der Position oder als 7 m Schütze nicht gut genug.
-
Der Torwart von Frankreich hat 8 Würfe von 6/7 m in Folge gehalten. Schweden spielt seine Chancen gut heraus. Alles offen.
-
Ich habe heute vom Trainer in den Auszeiten auch nicht mehr das übliche ´und dann auf Uwe´ gehört.
-
Ich denke das war`s...
-
Der arme tschechische Torwart, schon überall blaue Flecken.
-
Da muss doch irgendwo ein ´so spielt man gegen Deutschland´ Video im Umlauf sein?
-
Der Fehlwurf von Gensheimer kann noch teuer werden.
Welcher von den fünf?
-
Pfeiffer, mit 3 f
-
Wenn Lemgo in Kiel aufläuft liegt die Chance immer darin, dass man eigentlich keine Chance hat. Alles versuchen, und wenn das nicht klappt, kann man immer noch verlieren. Aber erst dann.
-
Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison? Hier kam was mit Leuten die Auswärts arbeiten. Mittwochs war frei? Unter der Woche ist für jeden blöd, wir müssen da auch immer Kunden schieben, aber ob nun Mittwoch oder Donnerstag...
Ich kann es nur aus meiner persönlichen Erfahrung beantworten. Nachdem eine sportliche Aktivität von Montag auf Donnerstag verlegt wurde, fiel es mir sehr schwer mich dazu aufzuraffen. Donnerstag Abend hängt der arbeitende Mensch in den Seilen. Freitag setzt Euphorie ein. -
und wenn ag nicht in den letzten jahren oftmals die besseren taktischen lösungen gehabt hätte,
hätte er nicht so viele titel geholt-...
Du meinst aber nicht vergangenes Jahr oder dieses Jahr? Und Du siehst Duvnjak auch nicht als die "taktische Lösung" der vergangenen Jahre? Irgendwie geht es hier doch um die Zukunft des THW, und die Tatsache, dass der Verein mit diesem Trainer in der Vergangenheit so erfolgreich war, deutet doch um so mehr darauf hin, dass eine neue Standortbestimmung und Ausrichtung nötig ist. -
-
Freundschaft!
Abgesehen davon. Der THW schwächelt nicht. Er hat einfach derzeit nicht das Niveau für die Spitze. 25:15 Punkte in der Bundesliga in 2017 sprechen da eine klare Sprache. Ohne Duvnjak ist der THW gehobener Durchschnitt in der Liga. Weil die Frage kam, es könne doch nicht nur an Duvnjak liegen. Doch, genau daran liegt es. Er ist so gut, daß er die großen Schwächen des THW-Kader kaschiert (hat). Immer in der Abwehr, immer im Angriff, individuell und in der Fähigkeit, andere Spieler besser aussehen zu lassen. Seine Fähigkeiten in der zweiten Welle. Er versteht einfach das Spiel. Wenn das wegfällt, sehen andere Spieler dann nicht mehr so gut aus. Duvnjak ist der einzige Feldspieler des THW, der wirklich Weltklasseniveau konstant verkörpert.
Gute Analyse, sehe ich genauso. Auch dass der THW eine ähnliche Rolle wie der FCB hat(te). Den grössten Etat, und damit den unmittelbaren Konkurrenten die guten Spieler wegzukaufen. Um dann nicht damit weiterzumachen, Arroganz der Macht.
Jetzt noch kurz zum FCB: Ich warte nur darauf, dass sie sich über Leipzig beschweren, Uli oder Kalle: "Das ist gemein, die machen alles nur mit Geld" -
"Aalfreds Benehmen gegenüber dem Sky-Fragesteller war unter aller Kanone. Er hatte sich nicht im Griff, kam ihm pampig und dutzte ihn auch noch.
Auch wenn ich verstehen kann, dass man so kurz nach dem Spiel noch sichtlich angefressen ist, muss man mehr Contenance wahren."Die selbe Verhaltensweise hat eine unterschiedliche Ausstrahlung, je nachdem ob der Mann 2 von 3 Titeln (wann war das?), 1 von 3 Titeln (2016) oder wie-viele-Titel-nach-dem-Start-2017-sind-noch-möglich-Trainer ist. Sieht nicht Titel-mäßig aus.
-
Habe gerade meine Stimme abgegeben. Gleicher Trainer wie letztes Jahr. Aber nicht ich liege um 1 Jahr daneben sondern der THW Kiel, denke ich.