Hallo Leute
Kann mir jemand von euch sagen wie sich eigentlich die Entlohnung eines Trainer s mit C oder B Lizenz zusammensetzt. Soviel ich weiß kommt die Hälfte vom Verein und die andere Hälfte vom Verband. Wieviel aber ist das genau ? Gibt es da einen festen Satz ? Bitte nicht Antworten mit ,, Soviel wie man dem Verein eben Wert ist``
Gruß
Richard
Beiträge von TSC
-
-
Ich sammle und ziehe Bonsai.
( kleiner Baum in einer Schale )
Gruß
Richard -
Hallo Handballer
Mein Sohn 9 Klasse hat sich für GFS das Thema Handball herrausgesucht.Nun hat er schon ein paar Seiten geschrieben und mich gefragt ob es so O.K. sei. Trotz meiner über 30 jährigen Handballerfahrung kann ich nicht sagen ob sein Referat bis jetzt so weit gut ist. Z.b. schreibt er über die Enstehung des Handball´s ,Spielgröße ,Feldgröße ,Trikot, Spieler ,Schiedsrichter, Regeln und auch über Angriff und Abwehr.Nun weiß ich nicht ob das alles auch benötigt wird .Hat mir jemand irgend einen Rat oder ein altes Referat an dem ich mich etwas orientieren kann. Abschreiben gibt es bei mir nicht aber eine Hilfe währe Optimal und er muß ja nicht Wissen daß ich mir Hilfe von euch geholt habe.
Gruß
Richard -
Danke an alle für die Diskussion über mein Thema.
Ich habe alles gelesen und bemerke dass dieses Thema hier wohl richtig ist. Die Schiedsrichter wollte ich mit dem Thema nicht Angreifen oder in Frage stellen.Wir brauchen Schiedsrichter.Ich selber Trainiere jetzt schon 18 Jahre Jugendmannschaften und habe gemerkt das eben immer mehr Wert gelegt wird den Körper zu Treffen anstatt den Ball.Auch wir Trainer haben natürlich Einfluss auf die Spielweise der Mannschaften.Leider wird es uns schwer gemacht da im Profisport eben solche Abwehrhandlungen Gang und Gebe sind. Wird im TV einmal darüber Diskutiert heißt es eben dass dies Internationale Härte ist.Sind Spieler verletzt wird wiederum schnell vom Managment auf die gegenerische Manschaft geschossen.Es ist eben nicht leicht Trainer und Schiedsrichter zu sein.Schiedsrichter haben es immer schwer. Egal wie gut oder schlecht ein Schiedsrichter pfeift ,es sollte halt auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt sein.Als Zuschauer habe ich mich auch schon beim Meckern erwischt,als Trainer äußerst selten.Eigentlich nur wenn es um die Gesundheit meiner Spieler sowie der Gegener geht. Zum Schluß kann ich also sagen es gibt passende Regeln um den Angreifer in der Luft zu schützen .
Gruß
Richard -
Immer wieder sieht man in ( egal in welcher Spielklasse ) das Angreifer die sich in der Luft befinden öfters so richtig abgepflückt werden.Die Folge ist dann das Sie unkontroliert auf den Hallenboden fallen.Was auch öfters stärkere Verletzungen nach sich zieht.Als ich noch Aktiv gespielt habe hieß es immer : Erst dann Springen wenn der Angreifer abgesprungen ist und dann den Ball abblocken.Heute sieht es aber für mich aus dass zuerst auf den Spieler gezielt wird und dann nebenbei versucht wird den Ball zu Treffen.Siehe das Spiel Göppingen - Lemgo ( Tamas Mocsai).Diese übertriebene Spielweise eines Abwehrspielers sollte meiner Meinung nach schneller mit 2 Minuten besraft werden.Solche Abwehrspieler sind sich meiner Meinung nach nicht bewußt wie sie mit der Gesundheit des Angreifers umgehen.Das Thema stelle ich hier zu den Schiedsrichter herein weil ich gerne eure Meinungen dazu gewußt hätte.Besteht nach dem jetzigen Regelwerk für euch eine Möglichkeit den Abwehrspieler schneller wieder zu einem besonnerenen Abwehrverhalten zurück zuführen.
Richard -
Fragwürdige Entscheidungen eines Schiedsrichter gibt es immer wieder.Der Unterschied ist immer der Standpunkt von dem aus man es sieht.Also als Gewinner oder Verlierer.Was mich immer noch EXTREM Stört ist das man Schritte oder das Abstehen im Kreis einfach nicht Pfeift.Man lässt es einfach unter den Tisch fallen.Die Kinder die sich das im TV ansehen ,sehen es dann oft schwer ein wenn du als Trainer immer wieder ihre Schritte die sie zuviel machen konsequent Pfeifst.Klar bei der Schnelligkeit eines Spiels ist es sicherlich schwer darauf zu achten.Nur Gestern war leider nicht sehr viel von Schnelligkeit zu sehen .Entäuschend waren die Kroaten.Ich kann mir aber schwer Vorstellen das die Koreaner alle Spiele Kräftemäßig durchhalten können.
Richard -
Hallo Leute
Es gibt eine CD von der WM 2007 in der Spielzenen gezeigt werden und wie die Schiedsrichter diese Situation gepfiffen haben.Kann mir da jemand helfen wo es diese CD gibt
Danke Richard -
Ich erwarte auch wenn es sich jetzt nicht gerade gut lesen läßt, einfach nur gute Spiele unserer Mannschaft.
Einen 3 Platz in der Vorrunde ist für mich schon ein Erfolg.
Gruß
Richard -
hallo an alle
Vielleicht möchte Henning Fritz ja die Bühne als Weltmeister verlassen.
Richard -
Hallo liebes Handballecke Team
Ihr macht meiner Meinung eine sehr gute Arbeit.Was mir aber fehlt ist eine Tabelle über die beste Lige der Welt. Macht aber bestimmt viel Arbeit.Wäre aber super.
Richard -
Danke eisbeer
-
Hallo Schwabenpower
Da habe ich mich wohl Unwissend zu weit aus dem Fenster gelehnt.Mein Sohnemann hat einen grauen Kempaball mit scharzer Kempa Aufdruck.Den haben wir bei Kempa direkt bestellt.DAs ist aber bestimmt nicht der Ball den du meinst.Sorry Schwabenpower.
Gruß
Richard -
Hallo Schwabenpower.
Sohnemann hat einen in Größe 1.Der Ball war am Anfang auf der Schrift sehr glatt jetzt nach ca. 3 Monaten ist er aber sehr griffig geworden.Wir benützen ihn aber ohne Harz.
Richard -
Hallo Coach DM
Danke für den Hinweis.Die Firma die du meinst ist gerade um die Ecke bei mir.(25 km.entfernt).Werde demnächst dort einmal persöhnlich anklopfen und nach den Teilen fragen und wenn möglich noch Handeln.
Gruß
Richard -
Hallo Leute
ich bins mal wieder mit einer Frage.Es gibt doch diese ,meistens blaue wie Ziegelstein aussehende Schaumstoff Blöcke .Weiß jemand wie die genau heißen und wo man die herbekommt.
Gruß
Richard -
Hallo Leute
Wie finde ich den in meinem Profil eigentlich alle meine Beiträge oder Antworten die ich hier geschrieben habe .Geht das überhaupt.
Gruß
Richi -
Hallo an alle
Danke für eure Antworten.Marius hat eben noch den alten Spielerpass in dem noch nicht steht in welcher Klasse er (nach unten gesehen) spielen kann.Es ging mir darum dass er bei einem Auswärtsspiel hätte aushelfen können da die Mannschaft nur mit 7 Feldspielern angetreten ist.Spielerisch währe es kein Problem gewesen nur von der Körpergröße gibt es etwas defizite. Netti1510 du hast natürlich auch recht. Leider weißt du nicht das Marius in der E jugend allein absolut Unterfordert ist.Er ist so Spielbestimmend das er ganze Spiele allein entscheiden kann.Deshalb hilft er dort nur aus und hält sich aber bei Toren zurück und agiert nur als Ballverteiler.Er ist es schon immer gewohnt eine Klasse höher zu spielen .Hat dort auch seine Freunde.Und trainiert auch schon mit der C jugend seit einem Jahr mit.Meine Philosphie ist eben das Spieler die in ihrer Altersklasse zu domienant sind eine Klasse höher gehen müßen das ihnen auch wieder einmal das Ende der Fahnenstange gezeigt wird.Das Rate ich auch jedem anderen Trainer bei uns.
Gruß
Richard -
Bei Jugendspielen wird das Kampfgericht von Jugendlichen besetzt.5 Stück waren bei uns auf einem Lehrgang.Das Alter der Kinder ist 10 bis 14 Jahren.Diese Jungs machen das Kampfgericht so gut das es bis jetzt noch nie beschwerden von Schiedsrichtern oder der Gegenmanschaften gab.Natürlich sehen diese Jungs nicht immer ob es einen falschen Wechsel gab ,aber wir haben bis jetzt noch nie Probleme gehabt.Es muß aber auch gesagt werden das bei Erwachsenen oder Spielen bei denen man weiß dass es eng werden kann oder ein Zeitstrafen intensives Spiel werden wird,wir keine Kinder einsetzen.Dazu haben wir dann 3 Erwachsene die dieses übernehmen.Auch bekommen die Kinder die das Kampfgericht besetzen ein Getränk und ein Brötchen oder eine Wurst frei.
Gruß
Richi -
Angefangen hatte ich mit 9 Jahren.Gespielt habe ich bis 41 Jahre.Seit 14 Jahren trainiere ich nun männliche Jugenden von der E bis zur B Jugend.Von 41 bis 43 trainierte ich bei den GAH ( Ganz alte Herren/ kein
Spielbetrieb ) .Seit 1 Jahr trainiere ich eine D Jugend.Seit 6 Jahren bin ich noch Jugendleiter.Gespielt hatte ich fast alle Positionen (niemals im Tor).Das höchste was ich gespielt hatte war Landesliga .Gelebt hatte ich nie von meinen 1.72 cm. sondern von meiner Schnelligkeit und meinem damals guten Auge sowie dem Spielwitz.Leider hat auch der Handball bei mir Spuren hinterlassen.Von großen Verletzungen bin ich zum Glück verschont geblieben.Aufgehört hatte ich weil ich Morgens nach jedem Spiel die ersten Stufen Rüchwärts die Treppe herunter gehen mußte,bis ich schmerzfrei wieder gehen konnte.Das war dann der Punkt wo Schluß war.War eine schöne Zeit aber das Spielen juckt mich jetzt nicht mehr.
Gruß
Richard -
hallo Leute
Marius hat am 05.02.97 Geburtstag.Spielt in der D Jugend und hilft in der E Jugend aus.Kann er auch C Jugend spielen.
Danke
Richard