Na ja, so ein schlechter Talentschuppen scheint B/A zumindest nicht zu sein, wenn immer mal wieder eine Spielerin in die 1. abgängig ist. Wäre natürlich schön, wenn man als Fan nicht so weit fahren müsste, um 1. Liga im Rhein-Neckarraum sehen zu können. Nachdem jetzt auch Ketsch zweite spielt....
....gibt es wenigstens spannende Derbys.
Beiträge von Ex-Flamesfan
-
-
Zitat
Original von Ficus
Endlich mal eine klare und gut begründete Aussage!!!
Aber was ist jetzt gemeint? Die Stadt, das Nachtleben, die Luft, die Mädels oder am Ende doch die Handballerinnen?
Achtung Satire und nach der Mengenlehre:
Es können ja nur die Mädels und die darin bestehende Teilmenge der Handballerinnen sein. Ausgenommen es existieren hinsichtlich der Handballerinnen noch Schnittmengen mit Nachbargemeinden.

-
Michelle Hörr bietet sich an und war als B-Jugendspielerin vor zwei Jahren gelegentlich schon am Kreis in der 1. Mannschaft.
Hab sie in der letzten Zeit zwar in der zweiten ab und zu spielen sehen, war aber Landesliga und dementsprechend nicht unbedingt vergleichbar.Wir werden sehen, jedenfalls hat Antje noch Potential.
-
Claudia hatte eine schlechte Saison, lag aber auch mit am Rückraum nach dem Weggang von Isabell, die Abwehrfrauen kannten sie mittlerweile und eben auch Steffi am Kreis als Anspielstation.
Das sind auf alle Fälle Lücken, die erst geschlossen werden müssen.Gut finde ich, dass Steffi geht, wenn sie in der Mannschaft Probleme hat; Arroganz ist das eine, aber alles im Leben hat zwei Seiten.
Find ich aber nicht schlecht, dass Spielerinnen von Bensheim in die 1. Liga gehen, zeigt es doch, dass dort eine gute Arbeit geleistet wird.
Okay, okay, mit der einen oder anderen Ausnahme.Wer erinnert sich nicht mehr gern an Claudia Bohrmann!
Tja Steffi, viel Glück in Trier und dir Claudia viel Glück in Leverkusen.
Aber seid euch sicher - die Gegnerinnen in dieser Liga sind einen Kopf größer.

-
Das wird harte Arbeit - aber nur die Harten kommen in den Garten.
-
Göppingen und eine Überraschung von Allensbach gegen Dortmund schließe ich nicht aus.
-
Wenigstens die 26 für Göppingen haben gestimmt.
Somit ist in der Zweiten Süd alles klar, ausser Nellingen leistet sich einen Klops gegen Ober-Eschbach (so wie Metzingen?? :P)
Die Führung verteidigen hat auch nicht geklappt, wie noch nach dem Spiel gegen Zwickau verkündet und das alte Leid mit vielen Minuten ohne Torerfolg.

Einziger Trost: Nellingen hat/hätte es verdient.
Die einzige Mannschaft neben Göppingen, die meine Flames diese Saison 2x schlagen konnte!
Man sieht sich, gleiche Stelle, gleiche Welle.
-
Ildiko wird sich das in Trier nicht antun.
-
Abwarten und Tee Trinken.

Selbst Cottbus hat gegen die Bayern gewonnen (auch wenn das hier kein Fussball ist.)
Und Sport lebt von Überraschungen - hätte ja auch keiner geglaubt, dass der Tabellenführer bei einem "Fast"abstiegskandidaten Weibern verliert.

-
Hoffentlich erlebt sie nicht ein Fiasko ähnlich wie der ein oder andere Aktionär im Januar d.J. und verspekuliert sich.
Es soll immer wieder Sportler gegeben haben, die ihre Vorstellungen nicht durchsetzen konnten. -
Zitat
Original von tausendfeuer
Wie stark Ketsch sein wird, kann ich derzeit nicht einschätzen, aber Beyeröhde wird kaum schwächer sein als dieses Jahr. Wenn auch Beyeröhde im Süden landet, kann man kaum noch von zwei gleichstarken Ligen sprechen...Vielleicht landet Markranstädt im Norden?!
...falls sie nicht aufsteigen...
-

Zu Zsofia den Bericht auf hbvf.
http://www.hbvf.de/news.php?auswahl=3620&GID=2
Den Beobachtern war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass das nur eine Notlösung sein konnte.
Und Angriff auf 1. Liga halte ich bei den Neubesetzungen und (hoffentlich) kontinuierlich guter Leistung der einen oder anderen Spielerin im Rückraum für nicht ausgeschlossen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Maddrax
Ja, das stimmt leider
aber, Du hast es weiter oben doch selbst geschrieben:
So sehe ich das auch.
Da isses dann doch auch zweitrangig ob gegen Celle oder Dortmund.
Beim Heimspiel gibt es ne große Kulisse (Einnahmen) und zum Auswärtsspiel ist zu beiden Clubs sehr weit zu fahren...Vorranging geht es doch wirklich darum, die play-offs spielen zu dürfen.
Ganz abgesehen davon, zielt die Personalplanung von Bensheim (die ja schon abgeschlossen sein soll, was neue Spielerinnen betrifft), NICHT auf Aufstieg.
LG
PeterNach diesem Zitat von Maddrax ein weiteres Zitat aus dem Bergsträßer Anzeiger vom 26.07.2006:
Jung und hochtalentiert, dass sind die Attribute der vier (Anm.: Lauenroth, Ghosh, Schmid und Glaser), die deshalb genau in die Planung der HSG mit dem mittelfristigen Ziel 1. Bundesliga passen.Was bedeutet in dem Zusammenhang mittelfristig, abgesehen davon, dass 50% schon wieder weg sind plus Trainerin?
Ist das Ziel 1. Bundesliga aufgegeben?Gerade jetzt, wo Herr Stumpf so stolz darauf ist, dass im Zusammenhang mit dieser Zielsetzung auch eine deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen von Schnitt 350 auf 650 einherging?
Ich gebe Inside-HSG Recht, irgendwann muss man auch wollen, ansonsten wird man extrem unglaubwürdig gegenüber Sponsoren und Zuschauern.
Und wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Denn Rekord für die weiteste Anreise dürfte aber das Play-off Göppingen gegen Harrislee, wohlgemerkt für beide Teams, holen. Da kann man schon mal die Koffer für einen Kurzurlaub packen.[/quote]
Harrislee - Allensbach hätte aber auch was gehabt und wäre dann mit Sicherheit nicht mehr zu toppen gewesen :D[/quote]
Na ja, ginge schon, wenn Rostock oder Greifswald gegen Allensbach spielten.
-
Ist dort nicht noch Stefanie Trunk?
Aber trotzdem nicht unrealistisch.
B/A hätte bei einer Zusage von Steffi Egger 3 Kreisläuferinnen. -
Gibt es schon die neue Kreisläuferin in Nellingen?

-
Erst mal muss Nellingen in Waiblingen gewinnen und vielleicht gönnt Ficus den Flames, oder sie sich selbst, den einen Punkt in Göppingen.
Ihr seht, meine Laune ist seit Samstag wieder etwas besser geworden, gefährdet sie doch meinen dortigen Tipp. -
Nach dem gestrigen Spiel wird es wahrlich schwer mit den Playoffs. Wechselspiele hin oder her, die Einwechslungen von Debby und Zsofia (in vorangegangenen Spielen) hängen wohl damit zusammen, dass sie spielen wollen und aufgrund der Verträge auch eventuell sollen (Geld auf der Bank macht nur in einem Fall Sinn).
Weshalb Annika gegen Ende nicht mehr so oft gespielt hat, obwohl sie die sicherste Schützin aus dem Rückraum war, erschließt sich eventuell nur Insidern (aber vielleicht war sie einfach erschöpft).
Aber ich glaube, dass Ildiko extrem motiviert ist und die Mannschaft in die Playoffs führen will, andererseits natürlich auch entsetzt, wenn Spielerinnen die Vorgaben nicht umsetzen. Z.B. hoch in die Ecke zu werfen bei der Torfrau von Zwickau, was die eine oder andere möglicherweise nicht gehört hat.
Wie auch Blomquist richtig bemerkt, der Angriff war ein Häschen vor der Schlange. Warum nicht mehr über die Außen und viel zu viel in der Mitte mit dem Kopf in die Wand?
In solchen Fällen gibt es viele Trainer (siehe auch Einträge in Gästebüchern wie Ober-Eschbach), aber gestern war wirklich gruselig.
Eigentlich überlegen, aber das Spiel verschenkt.
Lucky für Playoffs?
Zwei Spiele und 1 bzw. 2 Punkte Vorsprung.
Mein Tipp: Nellingen 4. und dann ist es eh vorbei mit Playoff - aus das Spiel.
Und nächste Saison ein neuer Anfang mit neuem Trainer und neuen Spielerinnen. -
Damit hat sich auch die Frage nach dem neuen Verein von Viktoria Grebe erledigt.
-
Zitat
Original von Inside-HSG
noch eine theorie. die realität ist viel schlimmer.
Jetzt bin ich natürlich richtig gespannt!

...und wenn schlimmer deckungsgleich ist mit meiner Vorstellung vom Schlimmsten....