HSG-Fragender
Richtig!
Es gibt möglicherweise zwei Konzepte:
1. Nachwuchskonzept mit Perspektivspielerinnen - ich frage mich, mit welcher Perspektive? 1. oder 2. Liga?
a) Wenn 1., dann verweise ich auf die bereits gemachten Kommentare anderer Fragender hinsichtlich der angenommenen Erstligatauglichkeit des Großteils des Kaders, geschweige denn Zweitligatauglichkeit der einen oder anderen Spielerin. Sind alles gute Handballerinnen, aber..?
b) Wenn 2., dann ist dieses Nachwuchskonzept sicherlich nicht das falsche. Resultat wird meiner Ansicht nach sein, dass man sich langfristig in der 2. Liga festsetzt und immer wieder sehr gute Nachwuchsspielerinnen an die 1. verliert. Gefährdet sind hier aktuell Antje und Kim, bei höherer Konstanz auch Annika und Laura. Edina und Ingrida lasse ich mal außen vor. Ketsch liefert dafür ein gutes Beispiel.
2. Aufstieg 1. Liga?
Kollidiert eindeutig mit 1). Wenn die Mannschaft in der 1. Liga ist, hat man mit einem Nachwuchskonzept sicher mehr Möglichkeiten.
Schön ist, dass sich viele Freunde in Bensheim zusammengefunden haben, um das gesamte Umfeld für den Frauenhandball zu verbessern.
Im Übrigen freue ich mich sehr darüber, guten Frauenhandball in der Nähe meines Wohnortes sehen zu können. Danke dafür an die Frauen.