Beiträge von Ex-Flamesfan

Das ist mir mittlerweile egal - meine Kommentare sind gemacht.

Nach meinen Gesprächen habe ich für mich den Schluß gezogen, dass mir das Management piepegal ist.
    Die Mädels sollen ihre Freude am Handballspielen ausleben, und ich schau zu.

Ich werde Edina sehr vermissen, habe selten eine solch aufrechte und professionelle Sportlerin gesehen. Zusätzlich zu ihrem sportlichen Erfolg.

Ideal der Zeitpunkt der Veröffentlichung: Einen Tag vor dem entscheidenden Spiel gegen SCM zur Steigerung des Adrenalinspiegels.

Ob ich mich (und meine Familie) sich in Zukunft weiterhin finanziell und zeitlich engagieren, steht in den Sternen.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Hallo Maddrax,

selbstverständlich war der Erfolg mit sieben Toren mehr als verdient, da gibt es nichts dran zu mäkeln.

Doch als Verantwortlicher der HSG Bensheim/Auerbach wäre ich heute mit der Leistung der Flames nicht zufrieden gewesen. Vor allem das auch von Dir bemerkte Rückzugsverhalten war sehr fahrlässig.

Gegen eine komplette Ketscher Mannschaft hätte dies ins Auge gehen können.

mehr wollte ich gar nicht , Maddrax, jetzt feiert mal schön den fast sicheren Play OFF Platz und bis demnächst.

Schön, dass es solche Fans gibt, die bei allem Elend und Verletzungspech an ihre Mannschaft glauben.
    Ich drücke euch angesichts der Misere die Daumen für das Erreichen der Play-Offs.

:respekt:

Zitat

Original von Weller
    Was ist den da los?? Hab ich mich im Ticker verlesen oder wie kommt das das Sindelfingen 23:25 verloren hat?
    Hat jemand das Spiel gesehen?

Ist zwar Zwickau und nicht Ketsch (die fahren heute den Highway to Hell nachdem sie bei den Flames gegrillt wurden)
    aber macht die Freude nicht geringer.
    Sachsen ist aus dem Häuschen - Glückwunsch nach Zwickau zum Sieg gegen die "Unbesiegbaren".

Zitat

Original von H.Putz
    Original von Maddrax:

Er ist Markranstädt Fan, und darum drückt er auch immer der Anni die Daumen ;);)

Fan ist das falsche Wort. Aber tut auch nichts zur Sache. Anni drück ich die Daumen, weil wir auf der gleichen Schule waren.

In diesem Sinne: Freuen wir uns auf den nächsten Spieltag!

Du Glücklicher - Annika ist ne schnieke Type.

Ach, wäre ich doch ein paar Jahre jünger..... :verbot:

Schön, dass sie jetzt bei uns spielt und Markranstädt sie gehen ließ.

Zitat

Original von Elfenfan

Als Leser von [HW]hw[/HW] kann man den Namen H.Putz durchaus einem Zweitligisten der Südstaffel (wird auch aus dem Posting ersichtlich, oder?) zuordnen ;)

Und von Niederlagen von B/A und Sifi profitiert eben jener Zweitligist am meisten. Geht ja bei der Vergabe um die Play-off Plätze darum möglichst Sifi aus dem Weg zu gehen. Aus dem Norden will oder kann doch eh kein Team in die erste Liga aufsteigen. Wenn, dann maximal noch Celle.

Geht es um die Mannschaft die in die Champions League will?? :D

Dann mach ich auch mal wieder mit:

BSV Sachsen Zwickau - VFL Sindelfingen 27 - 35
    TV Beyeröhde - SV Allensbach 38 - 34
    HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 35 - 24
    SC Markranstädt - TV Nellingen 33 - 27
    TuS Weibern 1920 e.V. - TUS Metzingen 26 - 29
    TV Mainzlar - SG 09 Kirchhof 32 - 22

Und bin gespannt auf die 3 Umgewandelten.

Maddrax, ich meinte schon 1. Liga mit Nachwuchskonzept.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Talente in der 2. Liga weggehen sehe ich als größer, als wenn sie die Möglichkeit haben, über die zweite Mannschaft Regionalliga in die erste Mannschaft 1. Liga einzusteigen. Welche Spielerin spielt schon gerne zweite Liga, wenn sie Angebote aus der ersten hat?
    Da hilft nur noch Job oder Partner.

Aber es ist müßig, ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht das Ziel der Flames ist, in die 1. Liga aufsteigen zu wollen.

Wir sehen uns Samstag (wenn die Wetterverhältnisse keinen Strich durch die Rechnung machen).

HSG-Fragender
    Richtig!

Es gibt möglicherweise zwei Konzepte:

1. Nachwuchskonzept mit Perspektivspielerinnen - ich frage mich, mit welcher Perspektive? 1. oder 2. Liga?
    a) Wenn 1., dann verweise ich auf die bereits gemachten Kommentare anderer Fragender hinsichtlich der angenommenen Erstligatauglichkeit des Großteils des Kaders, geschweige denn Zweitligatauglichkeit der einen oder anderen Spielerin. Sind alles gute Handballerinnen, aber..?
    b) Wenn 2., dann ist dieses Nachwuchskonzept sicherlich nicht das falsche. Resultat wird meiner Ansicht nach sein, dass man sich langfristig in der 2. Liga festsetzt und immer wieder sehr gute Nachwuchsspielerinnen an die 1. verliert. Gefährdet sind hier aktuell Antje und Kim, bei höherer Konstanz auch Annika und Laura. Edina und Ingrida lasse ich mal außen vor. Ketsch liefert dafür ein gutes Beispiel.

2. Aufstieg 1. Liga?
    Kollidiert eindeutig mit 1). Wenn die Mannschaft in der 1. Liga ist, hat man mit einem Nachwuchskonzept sicher mehr Möglichkeiten.

Schön ist, dass sich viele Freunde in Bensheim zusammengefunden haben, um das gesamte Umfeld für den Frauenhandball zu verbessern.

Im Übrigen freue ich mich sehr darüber, guten Frauenhandball in der Nähe meines Wohnortes sehen zu können. Danke dafür an die Frauen.

Gute Analyse - HSG-Fragender.

Bleibt anzufügen, dass Franzi Almendaris in Bensheim eine große Fangemeinde hat und das Thema Etat durch den Freundeskreis bestimmt eine Erhöhung erfährt. Ansonsten meine ich, dass 1. Liga derzeit mit einem gewissen Spaß- und Lernfaktor betrachtet wird.
    Klassenerhalt dort? Wie du schon schriebst.....

Schließe mich Blomquist an, mit Ausnahme Allensbach mit knappem Sieg für die Hühner.
    Zwickau liegt den Flames nicht und Ingrida wünsche ich mal ein richtig gutes Spiel. Würde mich über Sieg aber trotzdem freuen.
    :jump:

Zitat

Original von chanti
    also mit Playoffs wird es doch langsam schwierig in Metzingen. In Bensheim am Wochenende ist absolut nichts zu holen. Und dann steht man mit 8:12 Punkten da. Die Tussies werden sich bis zum ende der Saison an der Abstiegszone bewegen. Mehr ist mit dieser mannschaft einfach nicht drin.
    Die zwei Siege davor waren doch glücklich und sind auf die Verletzungen der Gegner zurückzuführen. Gegen Sindelfingen hat Halynskaja nicht gespielt und gegen Kirchhof ist zb Miszczjy mit Kreuzbandriss raus. Das war pures Glück liebe Metzinger !

Ganz so einfach würde ich den Flames das Spiel am Samstag nicht machen. Eine fehlende Spielerin bei einer Spitzenmannschaft wie Sifi muss zu kompensieren sein und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Gleiches gilt für eine knappe Niederlage gegen Allensbach, schließlich kein No-Name in der II. Liga.
    Und wenn die Tussies so aggressiv auftreten, wie ihnen nachgesagt wird, dann wird das ein Hauen und Stechen.
    Trotzdem: Knapper Sieg für die Flames.

Freut mich, dass außer den Flames auch noch andere den Meisterschaftsfavoriten schlagen können.
    Glückwunsch. :klatschen:

Lohnt sich für andere Mannschaften, die Aufzeichnung vom Spiel anzuschauen. :D

Ich sehe, dass man keine Mannschaft aus dem unteren Drittel unterschätzen darf - unter besonderen Bedingungen sind zwei sonst sicher geglaubte Punkte ruck-zuck weg.

Wird ein interessanter Spieltag nächstes Wochenende, die ersten 6 unter sich!

Ich freu mich drauf.

Zitat

Original von Blomquist
    Mal schnell noch die Ergebnisse für die zwei Spiele von heute:

HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach 29:27
    TuS Metzingen - Vfl Sindelfingen 25:32

Schönes Wochenende an alle :hi::hi:

Flames - Allensbach 34 : 29 - temporeiches Spiel mit soooo viiieeeelen Siebenmetern wie schon lange nicht mehr (außer gegen uns in Nellingen letzte Woche).
    Wäre die Allensbacher Abwehr etwas besser drauf gewesen, es hätte schlecht ausgesehen.
    Aber nicht schwarz malen, zwei Punkte und mal wieder ein Erfolgsgefühl.
    Nächste Woche zählt in Markranstädt.

Der Rest kommt von Maddrax, der kann das einfach besser als ich.

Im Moment ist in Metzingen noch alles offen - ob der nächste Punktverlust für Sifi ansteht? :D

Noch ein schönes Wochenende und bis nächstes Wochenende.
    :hi:

Ich glaube, K.-E. ist nur sauer, weil seine Mannschaft nicht hipp ist und er deshalb nicht mitspielen darf.

:lol: