Beiträge von Ex-Flamesfan

Zitat

Original von Flamesfan
    "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust."

wenn's um Frauenhandball geht, schlagen ein paar mehr als nur zwei Herzen in meiner Brust ;)

Maddrax!! Dann haben diese bei den beiden Live-Spielen ordentlich zu tun. Bin ja gespannt, wie die TusSies unser Küken in den Griff bekommen wollen.

Zitat

Original von Flamesfan
    HSG Bensheim Auerbach - TuS Weibern 28:24

Mutig ;)

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Bist aber früh dran, Maddrax.

BSV Sachsen Zwickau - TV Beyeröhde 29:19

TSG Ketsch - TuS Metzingen 25:25
    "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust."

TV Nellingen - SG BBM Bietigheim 26:27

SV Allensbach - TV Mainzlar 27:23

HSG Bensheim Auerbach - TuS Weibern 28:24

HSC Bad Wildungen - SC Riesa 27:19

Wird ein schönes, interessantes Wochenende mit zwei Live Spielen nicht nur für dich.
    :D

Hier wird die gleiche Diskussion geführt wie in Markranstädt. Dort pochten fast alle auf Erfüllung ihres Vertrages und der Verein meldete (zwar nicht nur deswegen) Insolvenz an.
    In Metzingen machen u.a. zwei Personen einen Job, zur Zeit vermutlich kostenlos, um den Verein finanziell wieder auf die Beine zu bringen, und es gibt überwiegend negative Diskussionen über deren Einsatz und eingeleitete Maßnahmen.
    Zu deren Gunsten unterstelle ich, dass es genug Negativbeispiele in den letzten Monaten/Jahren (auch Metzingen) gegeben hat, auf die dort nicht zurückgegriffen wird und alles sauber ist.
    Ich finde es klasse, dass die Mannschaft dort gemeinsam den Karren aus dem Dreck holen will, in den ihn andere hinein gefahren haben.
    Die Rotts haben sich die Situation in Metzingen sicher anders vorgestellt, als man sie von der Bergstraße dorthin geholt hat.
    Mit allen möglichen Versprechungen, von denen wahrscheinlich nichts übrig bleibt.
    Na klar, sie arbeiten auch an ihrer eigenen Zukunft - nur, wer will es ihnen verdenken. Und wenn sie es unter dem Strich schaffen, Metzingen wieder auf die Straße zu bringen..haben sie meine Anerkennung.
    Ich würde mich für die beiden, die TusSies und die 2. Liga Süd freuen.

Und wer weiß von uns, was sich hinter den veröffentlichten Zahlen für Details verbergen.

Zitat

Original von H.Putz
    Tja: Bietigheim - Allensbach wurde als knappes Spiel getippt.
    Endstand nach 60 Minuten: 33:23 für Bietigheim. Es war ein wirklich gutes Spiel der Gastgeberinnen, die in der Abwehr und im Angriff jederzeit überlegen waren. Allensbach kam nie zu leichten Toren und musste in der eigenen Deckung feststellen, dass kleine Löcher durch die Bietigheimer Mannschaft clever genutzt wurden.

:respekt:

Hallo Maddrax,

gibst du einen für den besten Tipper aus?
    My votes..

TuS Metzingen - HSG Bensheim Auerbach 26:32 (ich will mal die 30 sehen, Potential ist da, auch beim Nachwuchs)

TV Beyeröhde - TSG Ketsch 23:30 (stark über LA mit unserer Ex-Sandy)

TuS Weibern - HSC Bad Wildungen 31:29 (eng, eng, eng,....)

TV Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau 26:28 (gönne es Zwickau)

SG BBM Bietigheim - SV Allensbach 29:30 (kann so oder so...)

SC Riesa - TV Nellingen 20:30 (wenn Nellingen hält was es verspricht)

Bist du vor Ort? Haben ein leckeres Weizenbier in der Oesch-Halle.

:hi:

Zitat

Original von Yukonurlaub
    @ maschdi
    also ich glaube mancheiner muss seine glaskugel mal wieder putzen und dem orakel sagen, dass auch aufsteiger handball spielen können

Meine Glaskugel war bis auf das Spiel Bietigheim - Mainzlar glasklar und hatte alles richtig gesehen - es besteht also kein Grund zum Putzen !
    Im Übrigen: wenn alle Ergebnisse richtig orakelt würden bräuchte ja nicht mehr gespielt werden - also nicht zu ernst nehmen das Orakel und selber tippen beim nächsten Spieltag !

:hi: :hi: :hi:

Ansonsten hätte hier ein lauter Aufschrei wg. deiner Saisonprognose kommen müssen.
    :hi: :hi:

Zitat

Original von Juraschick
    Zitat:
    "Unter dem Motto "Gemeinsam für die TusSies" stellt sich Fußball-Regionalligist SSV Reutlingen am morgigen Mittwoch ab 18.30 Uhr im Metzinger Otto-Dipper-Stadion zu einer Benefiz-Veranstaltung zur Verfügung. Ziel der Aktion ist es, den in Finanznöte geratenen Metzinger Zweitliga-Handballerinnen unter die Arme zu greifen. Dafür haben sich auch einige prominente Vertreter aus Politik und Sport bereit erklärt."

Find´ ich klasse von den SSV-Fußballern. Wäre woanders auch möglich gewesen. ;)

Tja, man muss nur miteinander reden.....

Hab noch einen Tipp für die Tussies:

Fragt mal eure ganzen Outletcenter, ob sie nicht 10€-Gutscheine ausgeben wollen für die Gastvereine - die beim Einkauf angerechnet werden. Von den dadurch erzielten Einnahmen können sie den Tussies ja einen Teil spenden. Bin am 26.9. in Metzingen und würde davon Gebrauch machen...

Zitat

Original von meteokoebes
    Stimmt, 3 Insolvenzen in fünf Jahren, ein 250.000 Euro Sponsoren-Deal mit der Sparkasse (die ja dankenswerterweise auf eine Rückzahlung verzichtet) und ein noch nicht gedeckter Etat für die kommende Spielzeit hört sich total solide an. ;)

Volltreffer - versenkt!

Aber wir (auch die Nichtmetzinger) "hoffen" auf die Zukunft und die Rotts.

Mein Tipp für die Abschlusstabelle:

1. Tus Weibern
    2. BSV Zwickau
    3. TV Mainzlar
    4. SV Allensbach
    5. Tus Metzingen
    6. HSG Bensheim-Auerbach
    7. TV NellingenSG
    8. Bietigheim-Bissingen
    9. TSG Ketsch
    10. SC Riesa
    11. HSG Bad Wildungen
    12. TV Beyeröhde

Wird eine interessante Saison mit einigen spielerischen Überraschungen.

Zitat

Original von Juraschick
    Mann oh Mann, ist das ein Schwätzer - der Stenzel von der Bergstraße. Der erfindet scheinbar den Handball neu. :pillepalle:

Ach lasst ihn doch - der tut niemandem weh.

Und es ist doch angenehm, wenn jemand auf diese Art und Weise für eine fröhlichere Welt sorgt. Es gibt genügend schlimme Nachrichten - Schweinegrippe, Bundestagswahl, Abendessen bei der Kanzlerin - da sind solche schon Ermunterungen.

Sollte ja nicht so schwer sein - rein rechnerisch genügen pro Metzinger €4,-....

Ganz im Ernst: Was passiert, wenn "lediglich" € 80.000,- bis zum Stichtag zusammenkommen? Gibt es den Einsatz wieder zurück?

Mann oh Mann - gibt es ansonsten nichts neues aus BA?

Ich bin sehr gespannt auf den n e u e n Tempohandball made in BA.

:lol:

Andererseits frage ich mich, was die Mädels die letzten Jahre gespielt haben - oder war das Tempo doch zu stark von Edinas geprägt?

:unschuldig:

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, kommt ja darauf an, wer auch noch Bedarf an einer Rückraumspielerin hat. Wenzl hat meines Wissens auch private Gründe für den Wechsel ins Bienenland gehabt. Von den Erstligisten im näheren Umfeld würde ich auf Dortmund oder Trier tippen, bei den anderen dürfte der Bedarf gedeckt sein (oder wie sieht es in Erfurt aus?). Leipzig hat ja bei van der Wissel nun doch nicht zugeschlagen, vielleicht ist man ja auch da interessiert.

Von AB nach Bensheim braucht man eine Stunde, RL und LA sucht man angeblich noch jemanden und Perspektive können die Flames bieten. Passte auch extrem gut in das Nachwuchskonzept.
    Halt noch ein Jahr 2. Liga?! :)
    Schau'n mer mal.

Zitat

Original von Mazinho

@ Flamesfan
    Ich wäre mir nicht sicher, ob eure wirtschaftliche Situation so bereinigt ist, wie du glaubst. Genau die Kader-Ausdünnung ist doch ein Zeichen dafür, dass es nicht so ist.

So das waren meine Spontanen Einfälle nach ersten überfliegen dieses Themas!

Das war im Gegensatz zur anderen Äußerung durchaus ironisch gemeint.
    Zwei neue Torfrauen und eine oder vielleicht zwei Rückraumspielerinnen sind nicht für umme zu haben.