ZitatOriginal von metzinger
..Beckersche Phylosophie:In der Besenkammer ist' s am schönsten...
Nicht die Besenkammer wars, es war das Treppenhaus. Lt. Becker!
![]()
Aber das gehört nicht mehr nach Metzingen - sondern in einen BB-Thread.
..Beckersche Phylosophie:In der Besenkammer ist' s am schönsten...
Nicht die Besenkammer wars, es war das Treppenhaus. Lt. Becker!
![]()
Aber das gehört nicht mehr nach Metzingen - sondern in einen BB-Thread.
Dann fange ich diesmal an:
SC Riesa - TuS Metzingen
Auswärtssieg mit 5
SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde
Klarer Heimsieg
HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim - HSG Bensheim Auerbach
Klarer Auswärtssieg
TV Mainzlar - TuS Weibern 1920
Auswärtssieg mit 3
TV Nellingen - TSG Ketsch
Wetere deutliche Schlappe für Ketsch
- auch wenn alle an Bord sind
SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau
Stark von der Tagesform - tippe auf Auswärtssieg
ZitatOriginal von Wuffka
Gibts auch noch as über die E-Jugend oder Minis zu berichten??
Ist zwar Metzingen-Thread - aber passt zum Thema. ![]()
Zitat:
"HSG Mädels mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen (15.11.2009)
HSG Bensheim/Auerbach - SG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 4:27 (2:14)
Keine Chance hatte die weibliche E-Jugend gegen den Gegner aus Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Die Mannschaft musste gegen den starken Gegner mit nur 1 Auswechselspieler antreten. Von Anfang an agierte Siedelsbrunn/Wald-Michelbach sehr konzentriert und engagiert und ließ den HSG-Mädchen keine Chance im Angriff. Auch in der 2. Halbzeit spielte der Gegner temporeicher und erzielte 6 Tore in Folge durch Tempogegenstöße.
Für die HSG spielten
Josefin Lotze im Tor
Sarah Eberle (1), Paula Becker, Mara Zillig, Marie Brandt (2), Chiara Weihrich, Isabel Pauly (1), Ramona Schmitz "
Wenn das die Zukunft des Tempohandballs ist.... ![]()
Katrin Stelzenbach....
Tina Beckmann.
Katrin Stelzenbach....
Neee, jemand anders - aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. ![]()
ZitatOriginal von Blomquist
B/A kann - entgegen meiner Einschätzung vor der Runde - bis zum jetzigen Zeitpunkt hervorragend mithalten.
"Chapeau" würde Flames-Fan jetzt sagen.
Jetzt hast du 100% Recht. ![]()
Ich freue mich auf das Spiel gegen Ober-Eschbach, dort spielt eine meiner Lieblingsspielerinnen....
ZitatOriginal von Steinar
Bensheim hat es jedenfalls nicht geschadet, sich von Rott zu trennen, auch wenn im Vorfeld viele den Weltuntergang im Odenwald prophezeit hatten.
...Bergstraße.... nicht Odenwald. Das sind andere. ![]()
Die anderen Mädels haben auch ohne Edina letzte Saison schon gute Spiele gemacht. Und zu der Zeit, in der wir uns darüber ausließen, ging es nicht nur um Edina.
Auch Weltuntergangsstimmung bestand nicht, es ging um den Stil - und der war daneben.
Zumal jede/r ersetzbar ist, wenn auch nicht immer zu 100%.
Aber es ist wie es ist, und das ist mit Abstrichen gut so.
ZitatOriginal von Cat
Und was bringt es dir, wenn du mit 7 Spielerinnen aufsteigst und der Rest sich nen anderen Verein sucht, weil er mangels Einsatzzeiten keinen Bock mehr hat oder einfach zu schlecht ist?
Maddrax: Nicht nur vorletzte Saison. der 3. Platz letzte Saison war ebenfalls der schlechteren Tordifferenz geschuldet. Ob es gegen Celle letzten Ende geklappt hätte, sei dahingestellt.
Cat: Die Frage aller Fragen. Wollen die Flames überhaupt aufsteigen? Die Mannschaft wohl ja - und es ist ja nicht so, dass nur die ersten 6 ex Tor tauglich wären oder spielten.
Steinar: war zwar Ildiko, ändert aber nichts am Kern. Die letzten 5 Minuten waren katastrophal - leicht verlorene Bälle vorne und verwandelte Tempogegenstöße.
Noch zwei Anmerkungen zum Spiel: Die Hornets waren richtig schnell
bei Ab- und Anwurf. Im Angriffspiel am Kreis gegen die saustarke Flamesabwehr zu unbeweglich und zu sehr auf Radonic fixiert.
Auch meinerseits ein großes Lob und Anerkennung an Stefan Haigis - solche Worte ist man von unterlegenen Trainern in der Regel nicht gewohnt. Chapeau!
Und an die Fans aus Nellingen - unser Ordnungsdienst musste meines Wissens nicht eingreifen, egal ob berechtigt oder unberechtigt. ![]()
Ich hoffe, auch ihr seid unversehrt geblieben.
Was die Zweitbesetzung angeht, sollte man das etwas relativieren, hätte in der entscheidenden Phase bei 3 Toren Differenz auch ins Auge gehen können.
Es bleibt eine großartige erste "6", wobei mit Ergänzungsspielerinnen auf Augenhöhe mit den Hornets mitgespielt werden kann.
Und fast jede Spielerin hat ihr Tor geworfen. ![]()
Kritik? Die Wechselei macht einen als Zuschauer manchmal kirre.
Die unverwandelten Tempogegenstöße und verdaddelten Bälle.
Die betroffenenen Spielerinnen wissen, wer gemeint ist.
Trotzdem freue ich mich darüber, dass ich mit meinen <30 für meine Flames und insgesamt weniger als 60 unrecht hatte. ![]()
Die Schiedsrichter? Unterirdisch. Jeder Faller ein 7m, ob mit oder ohne gegnerische Einwirkung. Schritte? Fehlanzeige.
Meine Spielerin des Tages neben vielen sehr guten und guten Auftritten: Mami!
Und Maddrax hat recht - Kim hat Radonic ausgeschaltet, sehr gute und sehr faire Arbeit - wofür sich Radonich ordentlich bedankt und meiner Meinung nach Glück gehabt hat (nur 2x2).
Und sonst: Bietigheim mit Glück in Zwickau (1/3 des Spiels ohne 6?). Weibern mit Pech in Metzingen (wobei ich mich natürlich für die Tussies freue). Beyeröhde macht es im Abstiegskampf spannend und will Riesa nicht ziehen lassen. Bad Wildungen ärgert Mainzlar und Ketsch verliert das Spiel wie Nellingen in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit.
Auf gehts nach Bad Wildungen.
Meine Meinung:
BSV Sachsen Zwickau - SG BBM Bietigheim
klarer Auswärtssieg für Bietigheim
HSG Bensheim Auerbach - TV Nellingen
Unter 60 Tore und Bensheim mit 1-2 Toren vor
HSC Bad Wildungen - TV Mainzlar
Unentschieden
TuS Metzingen - TuS Weibern
knapper Auswärtssieg
TSG Ketsch - SV Allensbach
Heimsieg
TV Beyeröhde - SC Riesa
Weitere Niederlage für Beyeröhde
Keine Lottozahlen, weil nicht Reichenbacher und auch nicht Abramowitsch.
Wenn jedoch Abramowitsch, würden die Flames nicht Flames heißen und spielten in der Champions League. ![]()
ZitatOriginal von Lattenknaller
@Flamesfan, ich hatte bloss gedacht, dass Du jetzt der Abramowitsch der Bergstraße geworden bist
Der Gradmesser ist für mich das Spiel am Samstag. Hoffentlich wird es nicht so ein Spiel wie gegen Weibern.
Diese Interpretation von "mein" habe ich ausgelassen, da ich unterstelle, dass mein Eintrittsgeld zumindest zum Teil zur Finanzierung meiner Flames verwendet wird, oder?
Für einen Abramowitsch fehlt ein kleines bißchen auf dem Bankkonto und seine Skrupellosigkeit.
Eine weitere ist meine Identifikation mit den Mädels und ihrem Spiel, gemeinhin Fan genannt.
Und zum letzten Satz erhältst du meine volle Zustimmung.
ZitatOriginal von Lattenknaller
DEINER Flames? Wolke 7?
Lattenknaller möge mir verzeihen - noch formuliere ich nicht im pluralis majestatis.
Oder willst du mit mir darüber streiten, ob es meine oder deine Flames sind? In Anlehnung an einen alten Werbespot? ![]()
Vergiß nicht, Allensbach ist dieses Jahr in der Verfassung kein Gradmesser. Es ist nicht alles Gold, was im BA glänzt.
Glückwunsch nach Metzingen für den Sieg in Mainzlar (nicht wegen der Niederlage von TVM
). Freut mich für Edina und Anhang.
Hut ab vor Riesa - hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut - oder anders rum, große Enttäuschung über Zwickau ?! Play-Off Kandidat ade.
Vergleichbares geht in Richtung Beyeröhde - das Spiel bei uns, der Tabellenplatz und dann noch diese Niederlage in Weibern - da ist nichts von Zweitklassigkeit. Aber man hatte sich wohl schon mit Regionalliga abgefunden. Oder spekuliert man auf Insolvenzen???
Flames - mmhh. Schwacher Gegner, Landenberger und Harter haben sehr hart gespielt, aber die Hühner insgesamt zu schwach. Selbst die zweite Garnitur der Flames hatte sie die letzten 20 Minuten locker im Griff und baute den Vorsprung weiter aus. Jede (!), wirklich: JEDE Spielerin kam zum Torerfolg (okay, Torfrauen ausgenommen).
Vielleicht liegt das mit den Nasen an der Örtlichkeit....
metzinger: Wegen Plätzen in der Weststadthalle siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Weststadthalle
Ausverkauft war während meiner Zeit noch nicht. Aber die 1.990 um wenige hundert gegen Markranstädt verfehlt. Eventuell gegen Nellingen...
Wird bestimmt ein unterhaltsames Spiel meiner Flames gegen ihren Wunschgegner, wenn sie von ihrer Wolke 7 wieder unten angekommen sind - ich wette: Kein Dreißiger.
Apropos Security: Besteht bei uns aus Freiwilligen - keine Discotürensteher mit Knopf im Tor. Trotzdem mit Respekt behandeln.
Und Nellingen - Vorsicht mit den Nasen.
Bleibt die Frage: Wieviel ist dran am "schlechten" Benehmen von Nellingen und wieviel schlechte Stimmung soll gemacht werden?
War nicht in Allensbach und nicht in Nellingen, kenne aber die Hühner und TV Mainzlar von mehreren Besuchen. Seltsame Konstellation, solange keine Fakten (außer dem Bericht?!) vom letzten Wochenende bekannt sind.
Wir werden Nellingen gute Gastgeber sein und gehen davon aus, dass unsere Gastfreundschaft nicht mißbraucht wird. Unsere Ordner sind bislang jedenfalls nicht von einem Security-Service. Hoffen aber auch darauf, keine Nasenbeinbrüche oder vergleichbare Verletzungen zu erleiden. Vom Pokalspiel Anfang Oktober kamen unsere Spielerinnen weitestgehend ohne große Blessuren nach Hause.
ZitatOriginal von Troya
ich denke, die meisten, die sich mit dem thema metzingen beschäftigen, wissen, dass sich jochen griesmeier nicht mit h. schreibt. also bleibt ja nur einer...
Irgendetwas mit ..ic am Ende? ![]()
ZitatOriginal von Maddrax
Lottozahlen : 5;17; 21;34;42; 46
Die Lottozahlen sind falsch - wetten ?
A l s o
i c h
t i p p
d i e
M o r g e n !!!!!!!!!!!
Bekommt Metzinger was? Was ist mit Superzahl - soll sich ja lohnen!
Sehen wir uns morgen in der Bärenhöhle?
ZitatOriginal von Maddrax
Und am WE ist auch wieder die zweite Liga dran; hier die Tipps für die Spiele:
Dem will ich nur hinzufügen, dass ich Zwickau etwas mehr zutraue. Ansonsten bin ich bei dir.
Und als Flamesfan? Das wird ganz schön schwer am Sonntag. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maddrax
TuS Metzingen - BSV Sachsen Zwickau
Auswärtssieg, zwei/drei Tore vorSV Allensbach - TV Nellingen
knapper AuswärtssiegTuS Weibern - TSG Ketsch
Heimsieg, drei/vier Tore vorTV Mainzlar - TV Beyeröhde
klarer Heimsieg acht/neun Tore vorSG BBM Bietigheim - HSC Bad Wildungen
klarer HeimsiegSC Riesa - HSG Bensheim Auerbach
Daher setze ich auf einen Auswärtssieg, mit mindestens fünf Toren vor.
Dem kann ich nur zustimmen - auch wenn nicht nur Metzinger gerne einen Heimsieg hätte....und wahrscheinlich Mcmaxx recht hat.
HSG Bensheim/Auerbach - TuS Weibern 20:21
Ohne Mami hätte es noch schlimmer ausgesehen.
Ausgezeichnet eingestellte Abwehr bei Weibern ermöglichte seltenes Durchkommen. Trotzdem verbesserungsfähiges Angriffsspiel dort.
Zu viele Einzelaktionen und wenig zu sehen von Power&Speed - aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Verdient verloren gegen einen ersten Gradmesser.
ZitatOriginal von Ernst-Karl
Eure blöden Tipps, mit denen Ihr Eure eigenen Vereine schönrechnet, interessieren hier keine Menschenseele - außer den Professor von der Bergstraße vielleicht, der aber ziemlich abgetaucht zu sein scheint. Na ja - vielleicht hat man bei der HSG Bensheim-Auerbach (um das dümmliche "Flames" zu vermeiden) auch die Zeichen der Zeit erkannt und den selbsternannten Oberschlaumeier aus dem Verkehr gezogen....
Der Troll sucht seine Selbstbestätigung in unseren Reaktionen auf seine Einträge.
Doch leider, er wird sie auch dort nicht finden.
![]()