Beiträge von Ex-Flamesfan

Zitat

Original von Ruiter
    da haben sich die (vermeintlich) sicheren play-off-kandidatinnen aber nicht gerade mit ruhm bekleckert...

nellingen fast noch verloren...
    bensheim mit einem glücklichen sieg gg. allensbach...

haben sie ihr pulver schon verschossen??? :/:

...und weibern kommt immer besser in schwung

Meine FLAMES haben ihre Kräfte geschont für die zwei kommenden schweren Spiele.
    Spass beiseite - die Hühner sind ordentlich und zielorientiert gelaufen (nicht wie man es sonst von Hühnern kennt) und haben Druck gemacht.
    Wirklich beeindruckend Lena Landenberger. Babsi Harter sollte sich als Schauspielerin bewerben - keine fällt so schön und laut wie sie.
    Bei uns: Schöne Pässe von Kim, ein richtig tolles Spiel von Katja (leider zu spät) und Antje. Und Maike kommt immer besser ins Spiel.
    Wermutstropfen: viele Fehlwürfe von Kim und Verletzung von Mara beim Tempogegenstoß.
    Die im Bericht vom Südkurier erwähnten unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen trafen nicht nur die Hühner. Ich verstehe nicht, weshalb die Schiedsrichter nicht mindestens zwei Minuten und Siebenmeter in solchen Situationen wie bei Maras Verletzung geben und auf der anderen 2 Minuten für Annika, die nebenher gelaufen ist und ihre Hände bei sich behielt. Sei's drum.
    Und die Allensbacher Fans? Haben sich sehr ordentlich benommen, laut wie immer, gut gelaunt und überhaupt nicht ausfallend.

Bis Samstag auf den Fildern und passt auf euren Ordnungsdienst auf.
    :)

P.S.: Ketsch hat das mit Abstand schwerste Restprogramm der Mannschaften unten. Passt auf.

EDIT: Hier der Bericht:

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005488658.html

Zitat

Original von badisch_energy
    Also, ich denke eine gewisse Lokalrivalität gehört doch zum Sport. Und Nellingen ist ja eine ganz besondere Geschichte, da ist zu viel vorgefallen.

Zum Thema Alkohol: Es ist keineswegs so, dass wir uns vor einem Spiel maßlos besaufen, so wie du es darstellst. Wer will trinkt mal ein oder zwei Bier und da sind wir ja wohl nicht die Einzigen.

Für uns gilt halt 60 Minuten Vollgas für unsere Hühner. Vor und nach dem Spiel sind wir ganz normale Menschen, mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. Da lallt auch keiner. ;) Das können dir genug Leute bestätigen. Versuchs doch einfach mal, wenn du uns in einer Halle triffst. Ich bin Dani, Nr. 10. Kannst mich gerne ansprechen. Vielleicht ändert das deine Meinung.

Es kommt oft auf die Tagesform an, nicht nur bei mir, auch bei den Spielerinnen (beide Seiten), Fans und den Schiedsrichtern.
    Allensbach habe ich bislang nur als laut, aber fair kennengelernt. Sowohl hier als auch dort.
    Vielleicht sind wir als Südhessen zu weit weg von den Badensern. ;) und de Schwobe.

Ruiter: Korrekt, aber Meister werden hat für uns schon eine Bedeutung. Und Achtung: Immer gucken wer hinter einem steht.
    Andererseits traue ich euch zu, dass das Taktik ist. Wer will in den Playoffs schon gerne gegen Weibern spielen?

Wir sehen uns nächste Woche zum Showdown. Wobei...mit 5 Punkten Rückstand ist das an sich gelaufen. :baeh:

TuS Metzingen - TV Mainzlar 30 - 22
    HSG Bensheim Auerbach - SV Allensbach 35 - 24
    TV Beyeröhde - TuS Weibern 23 - 32
    HSC Bad Wildungen - TV Nellingen 29 - 27
    TSG Ketsch - SG BBM Bietigheim 25 - 32
    BSV Sachsen Zwickau - SC Riesa 26 - 27

Das wird kein gutes Wochenende für Ketsch. :(

Zitat

Original von Blomquist

Nur durch einen Wechsel zu einem aktuellen Erstligisten hat sie noch keinen Ausbildungsplatz. Mag im Osten vielleicht einfacher sein.
    Zumal es ja die einvernehmliche Möglichkeit gibt, die am Sonntag ablaufende Frist um einen Monat zu verlängern.
    Vielleicht muss sich aber auch Annika klar werden, was sie will.

Und ein Ausbildungsplatz bei der Polizei ist nur mit Vitamin B nicht zu bekommen. Ich wünsche Annika diesbezüglich viel Glück. Die Anfänge sind ja bereits gemacht. :hi:[/quote]

Bist halt doch ein toller Kerl und kein Karl. :hi:

Nur durch einen Wechsel zu einem aktuellen Erstligisten hat sie noch keinen Ausbildungsplatz. Mag im Osten vielleicht einfacher sein.
    Zumal es ja die einvernehmliche Möglichkeit gibt, die am Sonntag ablaufende Frist um einen Monat zu verlängern.
    Vielleicht muss sich aber auch Annika klar werden, was sie will.

Zitat

Original von kein Aufstieg

Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?

Meine (!) Flames sind unvergleichlich.

FOREVER FLAMES!

:jump:

EDIT: Und am Wochenende fressen die Vipers die Hornets und den Flames ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

:klatschen:

Entspricht zwar gar nicht meiner Prognose am Saisonbeginn, freu mich trotzdem.
    :hi:

Zitat

Original von habakü
    Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leistungsträgern
    Mit Lisa Mössinger, Michele Hörr und Tanja Stumpf, wurden alle drei Nachwuchsspielerinnen eine weitere Saison an die Flames gebunden. Sie werden zukünftig ausschließlich dem Bundesliga-Kader angehören

Die 3. Verpflichtung kann ich durchaus nachvollziehen, da hier zweifelsohne genug Talent vorhanden ist.

Bin mal gespannt, ob bei anderen Vereinen ebenso zur Unterhaltung beigetragen wird. ;)

Über die 3 Spielerinnen wurde im vergangenen Jahr schon ausreichend Sachverstand ausgeschüttet.
    Mich würde interessieren, ob du die 3. Verpflichtung in der o.g. Reihenfolge meinst?
    Aber unabhängig davon, die FLAMES haben ihre Zielsetzung 1. BuLi mit diesen Spielerinnen. Was passiert, ist meiner Meinung nach klar: Die Spielanteile werden im Vergleich zu heute mehr werden, weil gegen Mannschaften aus den oberen 3/4 kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und ob man dann mit 5 oder 10/15 verliert, macht keinen großen Unterschied. In den wirklich wichtigen (?) Spielen bekommen sie dann genauso viele Einsätze wie derzeit.
    Aber warum sehe ich schwarz - ich freue mich erst mal über den aktuellen Tabellenstand und dann schaun mer mal.

Zitat

Original von Maddrax
    Noch eine Anmerkung zum Spiel Bietigheim - Bensheim

Die Schwaben sind ja für's Sparen bekannt, aber das ging nun doch ein wenig weit.......

Die Retourkutsche kam dann ja aud sportlicher Ebene:

Bietigheimer Damen klar und auch in dieser Höhe verdient verloren
    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

Bietigheimer Männer 'nur' Remis gegen den Tabellenletzten
    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

Was ist denn mit dir los? So kenne ich dich ja gar nicht?
    :P
    Deine Frage ist jedoch schon korrekt? Bewegung gab es erst nach heftigen Protesten der "Rentner" :) mit einer verbalen Retourkutsche eines Kassenwartes mit angedrohtem Hallenverweis. :nein:

Mea culpa - war in Gedanken zu sehr bei einem gerechten Unentschieden. Und wo er recht hat, hat er recht.

SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach 28-29
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 38-25
    TV Mainzlar - TV Nellingen 24-32
    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 34-29
    SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 23-26
    SC Riesa - TSG Ketsch 25-23

Yukonurlaub - Blick schärfer oder immer noch stumpf?

Handball: Am Samstag schwerer Gang für die Flames zum Aufsteiger SG Bietigheim

Mit Auswärtsstärke Verfolger abschütteln

2. Frauenhandball-Bundesliga Süd: SG BBM Bietigheim- HSG Bensheim/Auerbach (Sa., 17.30 Uhr, Sporthalle am Viadukt Bietigheim)
    Bensheim: Nach der zweiwöchigen Fastnachtspause nehmen die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach nun den Saison-Endspurt ins Visier. In den sechs noch ausstehenden Punktspielengeht es immerhin noch gegen drei Gegner, die ebenfalls noch gute Aussichten besitzen, die Play-off-Runde zu erreichen. Am kommenden Samstag, 17.30 Uhr, wartet auf die Flames bei der SG BBM Bietigheim freilich eine hohe Hürde. Und die Bensheimerinnen werden in der Sporthalle am Viadukt Bietigheim alles daransetzen, um in der Fremde ungeschlagen zu bleiben und mit einem weiteren Coup einen Verfolger abzuschütteln.

Der Tabellenvierte will seinerseits alles dafür tun, um mit dem elften Saisonsieg den Rückstand auf den Spitzenreiter von der Bergstraße auf vier Punkte zu verkürzen. Im Hinspiel war die Truppe von Trainer "Lucky" Cojocar freilich mit Fortuna im Bunde, als Annika Hermenau in buchstäblich letzter Sekunde der wohl wichtigste ihrer bislang 114 Saisontreffer gelang. Beim Gegner sind derweil die Rückraumspielerinnen Beate Scheffknecht (91) und Lana Holder (85) in der "Top Ten" der aktuellen Torschützinnenliste der Süd-Gruppe platziert. Diese beiden waren genau wie die achtfache Torschützin Franziska Beck maßgeblich am jüngsten 32:28-Sieg im Duell bei Mitaufsteiger HSG Bad Wildungen beteiligt, durch den die Rückkehr auf Play-off-Platz vier gelang.

Auch die Kreisläuferinnen Jenny Karolius und Anita Koziol zeigten im Verfolgerduell ihre Klasse. SG-Coach Hagen Gunzenhauser hatte seine Mannschaft vor der Begegnung entsprechend eingestellt und wird dies sicherlich auch gegen die Flames so praktizieren.

Keine Euphorie beim Gegner
    Dennoch braucht man bei der SG Bietigheim nicht in grenzenlose Euphorie aus. Nach dem Spiel hörte man von Team, Trainer und Verantwortlichen auf die Frage nach den weiteren Zielen eine einheitliche Antwort: "Das Spiel gegen die Bensheim/Auerbach in zwei Wochen". "Unsere Ausgangsposition ist nach den vier Siegen in diesem Jahr sicherlich gut, geht unsere Mannschaft dadurch doch gestärkt und mit breiter Brust in dieses Spitzenspiel, wobei uns durchaus bewusst ist, dass dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe ist. Immerhin haben die Flames das Hinspiel nur denkbar knapp und glücklich gewonnen", umschreibt Joachim Stumpf, einer der beiden Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH, die Ausgangsposition. Dem kommenden Gegner zollt der HSG-Funktionär derweil großen Respekt: "Bietigheim hat sich meiner Ansicht nach in letzter Zeit unter Wert verkauft und ist besser, als es der vierte Tabellenplatz zeigt".

Hinter den Einsätzen von Torhüterin Mami Tanaka (Augenverletzung) und Außenspielerin Tanja Stumpf (Daumenverletzung) steht noch ein Fragezeichen. rs

Bergsträßer Anzeiger
    18. Februar 2010

N.B.: Lassen wir die Kirche im Dorf - es war kein Sieg, auch wenn sich mancher nach dem Ausgleich in der letzten Sekunde so gefühlt haben mag. :)

Wird trotzdem spannend in Biedische.

Zitat

Original von h4e
    Was ist denn da los??? War die Kritik von ihm wirklich so heftig? Da war doch vorher scheinbar alles in Ordnung...

Das ging aber holter die polter....

siehe hier

Wenn ich zweimal den Namen Löblich lese, schließe ich von Vater auf Tochter.
    Vielleicht liege ich ja falsch.

Generell ist es nie gut, wenn die Tochter/der Sohn eines Verantwortlichen in einer Mannschaft spielt. Entweder der Trainer findet sich damit ab, oder er eckt regelmäßig an.

Kurz vor Schluss:

BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 33:33
    Bensheim - SC Riesa 32:22
    TV Beyeröhde - TV Mainzlar 27:37
    HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim - SG BBM Bietigheim 38:32
    TV Nellingen - SV Allensbach 29:21
    TSG Ketsch - TuS Weibern 21:29

Viel Vergnügen und Spannung heute abend.

Zitat

Original von Steinar
    Naja, wollen wir die Kirch mal im sprichwörtlichen Dorf lassen. Im Normalfall bewegt sich halt eine Torhüterin durchaus mal mit dem Gesicht auch zum Ball hin - Selbst beim Siebenmeter. Ist dann nun mal Berufsrisiko, solange es in dem Fall keine Auslegung der Regel 8.5 b) gibt, in der ja die Gesichts- oder Halstreffer in allgemeiner Form angesprochen werden.

Die Sache mit Friton finde ich interessant - sie hat schließlich laut offiziellem Protokoll neun Sekunden vor Schluss den letzten Treffer der Partie erzielt. Da müsste das Foul ja entweder beim oder nach dem Torwurf passiert sein.

Tja, es gibt nicht nur Abstiegskampf, sondern auch Aufstiegskampf.
    Und die Schiedsrichter pfeifen, oder pfeifen nicht.
    Und es waren insgesamt 10 (!) Kopftreffer, aber man sollte sich nicht beschweren. Schon das Hinspiel war extrem hakelig und die spielerische Leichtigkeit der Vergangenheit scheint in der Eifel dahin.

Zitat

Original von alrakeirämel

Ich hätte da mal nenTipp:

Ignoriert diesen geistigen Tiefflieger doch einfach und lasst ihn schreiben was er will.
    Er gehört zu den Mitgliedern dieses Forums von denen es in vielen anderen Foren auch nur so wimmelt: Anonym andere zu provozieren - dann auf die Antwort warten - und dann noch einmal Blödsinn schreiben.
    Ich würd ihn einfach als nicht vorhanden betrachten, dann erledigt sich das von ganz alleine !

Naja, ganz so einfach ist es nicht.
    Mittlerweile habe ich mich an den Unsinn so gewöhnt, dass ich mich besonders an schlechten Tagen sehr darüber freuen und lauthals lachen kann.
    Jeder Hof braucht seinen Narren und wir haben E-K.