Merde.
Gute Besserung Edina.
![]()
Merde.
Gute Besserung Edina.
![]()
ZitatOriginal von metzinger
Fusioniert doch mit
http://www.nurneuenheim.de/bundesliga.htm
Käme eurer körperbetonten Spielweise doch entgegen.Ausserdem gäbe es dann endlich Eure langerträumte Deutsche Vizemeisterschaft mit Endspiel gg. Heidelberger RK und mehrere Spiele auf St. Pauli
Naja, ganz so schlimm sind meine Flames ja nicht.
Siehe hier: http://www.sis-handball.de/web/Statistik/…000000000012000
Nur 3 unter den Top50 ist nicht schlecht.
Oder meinst du mit körperbetont etwas anderes? ![]()
Witzig finde ich Martina Halasova - nach 7 Spielen schon auf Platz 30. Schade, sind nur noch 2 Spiele - Spitzenreiterin kann sie nicht mehr werden. ![]()
Tips:
HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch - Auswärtssieg. ![]()
HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar - Klarer Heimsieg
SV Allensbach - TV Beyeröhde - Deutlicher Heimsieg
TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau - Unentschieden ![]()
SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen - Heimsieg
SC Riesa - TuS Weibern - Knapper Heimsieg
ZitatOriginal von metzinger
Naja, ohne Mihai, Robben, Kirmse (?) und einer vielleicht nicht so gut aufgelegten Danja Lerch und eine gut kontrollierte Sabine Heusdens...
Aber das Träumen überlasse ich anderen. ![]()
Der Artikel zum Spiel:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005552212.html
Kleiner Nachtrag:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005552220.html
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Gute Schiedsrichterleistung.
ZitatOriginal von Ficus
Doch, Du bist schon ein Träumer, denn noch ist Bensheim nicht aufgestiegen....
![]()
![]()
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Aber das ist sogar mir zu pessimistisch. ![]()
ZitatOriginal von Grabo
immer dieser Pessimismus...und das schreit sich "Flamesfan"
![]()
Ich bin kein Träumer, sondern Realist.
Träum du einfach weiter.
![]()
ZitatOriginal von tausendfeuer
Auf Blomberg als Absteiger würd ich ja nicht unbedingt setzen...da kämen mir sieben bis acht andere Namen eher in den Sinn..
Vergiß nicht die beiden Aufsteiger.
ZitatOriginal von HSG-Fragender
Hart für die "Flames-Reserve". Abstieg in greifbarer Nähe. Und mit welcher Mannschaft spielt man nächstes Jahr?Auflösungserscheinungen vorprogrammiert. Die drei sogenannten Perspektivspielerinnen nächstes Jahr nicht mehr dabei (BuLi-Qualitäten???).
Die eine oder andere Stammspielerin mit Abgangsabsichten.
Quo vadis HSG B/A II ?
Wenn der Abstieg dieses Jahr vermieden werden sollte, dann nächstes Jahr Oberliga. Ein Jahr später vielleicht Landesliga?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ruiter
1. zunächst möchte auch ich eurer spielerin gute besserung wünschen.
2. was mir sehr positiv in erinnerung bleiben wird: die flames-fans sind die fairsten die mir bis jetzt in der halle 1 begegnet sind. am schluss wurde sogar bei schönen nellinger toren applaudiert. danke!
3. starke bensheimer abwehr in den ersten 25 minuten. nellinger konnte sich hauptsächlich über 7m-entscheidungen im spiel halten
4. warum bei bensheim nach 10:13 - führung plötzlich der faden gerissen ist ist mir unerklärlich.
5. so stark annika hermenau in der ersten hälfte getroffen hat (für mich auch das tor des jahres als sie im zur seite fallen einen unterarmwurf in den winkel erzielte...) so sicher hat sie in der zweiten hälfte vorbeigeworfen
6. agne und kim sind tolle spielerinnen, könnten später aber auch mal ins schauspielmilieu wechseln...
7. es war ein hartes spiel aber nie unfair
8. der spruch des hallensprechers mit "gleiche autobahn wie dortmund nach hause" hätte er sich sparen können
Zu 4. Die Auszeit hat den Spielfluss gestört.
Zu 5. Das betraf nicht nur Annika. Insgesamt zu viele "einfache" Bälle verloren oder verworfen. Ingrida kam überhaupt nicht zum Zug und unsere Torfrauen hatten schon bessere Tage (Ausnahme Petra mit guter erster Halbzeit).
Zu 6. Wer ist Agne? Egal, bei Kim sieht das Fallen etwas anders aus als bei einem Kugelblitz. Was sich eure Marion R. nach der schnellen Mitte von Kim geleistet hat, war eigentlich eine direkte rote Karte und nicht "nur" zwei Minuten, auch wenn es unterm Strich das gleiche ist/war. Und danach wie ein unschuldiges Kind die Schultern zu heben...
Für die Frau braucht ihr einen Waffenschein.
Generell wünsche ich mir für Spiele dieser Klasse bessere Schiedsrichter.
Ansonsten bin ich deiner Meinung.
Treffnix: Das mit Michèle (Michelle, Michele) hängt mit der Phonetik zusammen. Deine Schreibweise impliziert männlich und "Mikele". Ausgesprochen werden will sie französisch "Michelle". Ach, nicht einfach mit den ausländischen Namen. Ist es jetzt Michele oder Michèle?
Vorne zu schusselig, hinten undicht - absolut verdienter Sieg von Nellingen, weil es meine Flames ihnen insbesondere in der zweiten Halbzeit zu einfach gemacht haben.
Die zweite Halbzeit war nicht mal zweitligareif. ![]()
Ich hoffe, dass es nicht das ist, wonach es bei Michelle ausgesehen hat und sie schnell wieder auf die Beine kommt. Gute Besserung.
Abhaken! Nächste Woche geht es gegen Bad Wildungen.
ZitatOriginal von Ruiter
nellingen favorit?
und ich dachte bensheim wäre souveräner tabellenführer und hat sich mit einer deutschen nationalspielerin verstärkt...
Ruiter: Muss Lucky doch sagen, um unsere Flames aufzubauen.
Die Ergebnisse vom 19. Spieltag:
SC Riesa - TV Beyeröhde 28:23
TuS Weibern - TuS Metzingen 27:27
Ruiter: damit Nellingen den zweiten Platz noch aus eigener Kraft schafft. Außer ihr wollt Dritter werden.
SV Allensbach - TSG Ketsch 33:26
Ein Sieg für Ketsch würde mich freuen, halte ihn aber in der aktuellen Form für ausgeschlossen.
TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 28:32
TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 29:32 ![]()
SG BBM Bietigheim BSV Sachsen Zwickau 35:28
Schönes Wochenende und spannende Spiele.
Und hier der Vorbericht aus Bensheim zum Topspiel des Wochenendes.
Handball: Auf den Zweitliga-Spitzenreiter wartet am Samstag beim TV Nellingen die schwerste Saisonaufgabe
Flames freuen sich auf Spiel der Superlative
2. Frauenhandball-Bundesliga Süd: TV Nellingen - HSG Bensheim/Auerbach (Sa. 19.30 Uhr, Sporthalle 1 Ostfildern)
Bensheim. Die Vorfreude auf das Spiel der Superlativen ist groß. Am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, will der souveräne Tabellenführer der 2. Frauenhandball-Bundesliga Süd, HSG Bensheim/Auerbach (31:5 Punkte) seine Auswärtsstärke in der 2. Frauenhandball-Bundesliga Süd auch beim hartnäckigsten Verfolger TV Nellingen (27:9) demonstrieren. Dabei trifft die beste Offensivabteilung (Nellingen: 532 Treffer) auf die stärkste Defensive (Flames: 437 Gegentore), die beste Heimmannschaft (TVN: 16:2 Punkte) bekommt es mit dem stärksten Auswärts-Team (HSG: 17:1) zu tun.
Das Gastspiel in der Sporthalle 1 Ostfildern stellt für den souveränen Spitzenreiter sicherlich nicht nur die schwerste Aufgabe in dieser Saison, sondern gleichzeitig bereits eine echte Bewährungsprobe für die Play-off-Spiele dar. Auch nach Ansicht von Lazar Constantin Cojocar präsentiert dieses Spiel "das Beste, was die Zweite Liga derzeit anzubieten hat." "Am Samstag stehen sich die beiden Mannschaften gegenüber, die bisher am konstantesten eine gute Runde gespielt haben. Wir können gewinnen, unentschieden spielen, aber auch verlieren. Unser Gegner ist stark besetzt. Zum ersten Mal in dieser Saison liegt die Favoritenrolle nicht bei uns", umschrieb der Flames-Trainer gestern die Ausgangsposition im Vorfeld dieses Handball-Leckerbissens. "Lucky" Cojoar weiß um den Ehrgeiz, den der TV Nellingen gegen seine Mannschaft an den Tag legen wird. "Die Hornets wollen auf jeden Fall ihren zweiten Platz verteidigen und sind heiß auf dieses Spiel. Daher erwarte ich von meiner Mannschaft auch mehr Einsatz und Bereitschaft, als sie beim 26:25-Heimsieg gegen den SV Allensbach gezeigt hat." Am Mittwoch konnte neben Isabelle Glauner die ebenfalls erkrankte Tanja Stumpf nicht am Training teilnehmen.
Christine Maric hat verlängert
Während mit Annika Hermenau (5., 122/58), Ingrida Bartaseviciene (13., 85/169 und Kim Naidzinavicius (15., 83/10) gleich drei Bensheimerinnen zu den 18 besten Torschützinnen der Süd-Gruppe gehören, sucht man hier eine Spielerin des TV Nellingen vergebens. Die bisher 73-mal erfolgreiche Christine Maric, seit 2007 im Kader der Hornets, verlängerte ihren Vertrag jetzt um eine weitere Saison in Ostfildern. Trainer Stefan Haigis verfügt mit Tina Habiger und Marion Radonic, die beim jüngsten 31:31 bei der HSG Bad Wildungen 13 bzw. acht Tore erzielten, über zwei weitere torgefährliche Spielerinnen. Aufpassen müssen die Flames aber auch auf Agne Zukauskaite, die im Sommer von den Rhein-Main Bienen kam und schon beim Bensheimer 33:29-Hinspielsieg am 14. November in der Weststadthalle zu den auffälligsten Akteurinnen zählte.
"Wenn wir diese schwere Auswärtshürde überwinden, dann werden wir uns den zweiten Platz nicht mehr nehmen lassen", hatte sich Stefan Haigis vor der Partie bei der HSG Bad Wildungen am vergangenen Samstag recht optimistisch gezeigt. Und den einen Punkt im Verfolgerduell will der TV Nellingen mit dem 13. Saisonsieg noch wertvoller machen. In der vergangenen Saison hatten die Flames das 24:26 in der Vorrunde recht eindrucksvoll mit einem 32:24-Heimerfolg egalisiert. rs
Bergsträßer Anzeiger
04. März 2010
ZitatOriginal von Juraschick
Alla gut. Dann ist ja alles okay. Hauptsache, ich sehe Ketsch - Stemmer.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...
über die Bärenhöhle im Linienbus zur der besten LA der Liga über Westfalen in den Fuchsbau zur Currywurst mit der Kanzlerin.
![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Weil Nürnberg, Walle-Bremen, Lützellinden, Minden oder Sulzbach im Osten liegen?
Für mich ist alles hinter dem Odenwald Osten, inklusive SuLi und Nürnberg. Und Erfurt, naja, wer weiß wie es dort weitergeht.
Aber wir sind hier im Norden, vielleicht ziehen wir um.
P.S.: Die Mauer in meinem Kopf ist weg. ![]()
Und Anton hat trotzdem Recht mit seiner Aussage. So was gibt's aber auch im Westen, Norden, Süden.
In der Vergangenheit war es oft so, dass die die gegangen sind, verbrannte Erde zurückgelassen haben. Besonders im Osten.
ZitatOriginal von Maddrax
Flamesfan: Und zudem finde ich die 104 Tore unserer Außenspielerinnen nicht soooo schlecht.stimmt schon.
Allerdings wär da wirklich mal eine Statistik interessant, wieviele dieser 104 Tore duch Tempogegenstösse entstanden sind, und nicht bei einem ''normalen'' Angriff über die Aussen.Denn -wie schon gesagt- bei Tempogegenstössen läuft bei Bensheim viel über die Aussen (Mara Friton).
Beim 'gemeinen' Angriff könnten nach meinem Geschmack die Aussen noch etwas intensiver einbezogen werden.
Mals sehen, was kommt in der nächsten Sasion (auf Aussen)
Annahme: Von rechts dürften keine Tempogegenstöße dabei gewesen sein, TS auch nicht, bleibt Mara. Davon die Hälfte (?) sind 77 von insgesamt 517 = 15%. Klar, mehr ist immer besser und schöner.
Vielleicht klappt es ja am Samstag in Nellingen.
Weiß jemand mehr über Maras Verletzung? So wie sie vom Platz ging sah es aus wie damals nach dem Foul von der Ober-Eschbacherin Viktoria Grebe.
ZitatOriginal von tausendfeuer
Ich glaube nicht, dass es an guten Aussenspielerinnen mangelt. Das Problem liegt sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen in der Ausbildung schon in der Jugend. Es ist viel schwieriger Spielzüge, das Spiel über aussen, Auseinanderziehen der Verteidigung zu üben, als Hochspringen und draufhalten. Wenn ein Jugendtrainer eine begabte Kante hat, dann kann er auf komplexe Übungen verzichten... der kurzfristige Erfolg ist sicher...Vielleicht könnt ihr Yukonurlaub aber mal zu den Problemen einer Linkshänderin auf halblinks befragen... Anna geht nämlich grundsätzlich nicht gegen die Hand.... braucht sie bei ihrer Quote auch nicht. .. da erfreut sich die RA natürlich einer permanenten Manndeckung und der Gegner massiert die Verteidigung mit vier Leuten rechts der Mitte.... wegen der persönlichen Erfolgsquote traut sich kein Trainer ihr zu sagen, dass sie ihre Spielweise ändern soll... Nebenbei ist Anna nämlich auch noch absolut top in der Verteidigung...
Und wenn die Abwehr immer aktiv auf die Werferin geht (nicht aufs Auge, auf den Arm, gell Annika), dann sind die Rückraumtore auch Mangelware. Siehe Antje letzte Saison gegen Cartarius oder diese gegen Mihai. Ich meine, es kommt auf den gesunden Mix an. Und zudem passt statisches Rückraumspiel nicht in die Philosophie des Bensheimer Tempohandballs. Und zudem finde ich die 104 Tore unserer Außenspielerinnen nicht soooo schlecht.
ZitatOriginal von Blomquist
Im Großen und Ganzen kann man Dir recht geben. Nur die nicht immer nachvollziehbare Wechseltaktik bringt irgendwie Unterbrechung in das florierende Spiel und die Mannschaft - wie am Samstag - an den Rand einer Niederlage.
Und mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. ![]()
Aber wann soll er die künftig zum festen Kader der ersten Mannschaft gehörenden sonst spielen lassen?
Zitat
Mmmhhh...Melani und Isabelle raus, Maike und Laura rein... Das sieht auf dem Papier nach einer Verstärkung aus.
Ist aber nicht die auf RA von Fredo.