Wer richtig guten und schnellen Handball sehen will, kommt am nächsten Samstag 19:30 Uhr nach Ostfildern.
Dort steigt das 1. Duell in dieser Saison der letztjährigen Play-Off-Finalisten.
Beiträge von Ex-Flamesfan
-
-
Zitat
Original von weise-handballeule
Ach weisst Du, manchmal greifen sich halt auch die treuesten und geduldigsten Fans an den Kopf.
Wenn ich nicht gegen den Vorletzten gewinnen will, gegen wen dann? Platz 9 ist halt ganz schön weit.Willkommen im Club.

-
Zitat
Original von angua
...Über Dagmara Kowalska in der Presse herzuziehen, scheint schon zum guten Ton zu gehören, denn 8 Tote im letzten Spiel bedürfen wirklich noch einer Steigerung, selbst mit 80 wäre er doch nicht zufrieden....
Was da abgeht gehört sich einfach nicht und im Gästebuch wird um Fairplay gebeten...Bitte zur heutigen Zeit nicht so lässig mit Menschenleben umgehen....
Tote gehören auf den Friedhof und nicht in diesen Fred.

-
Zitat
Original von Maddrax
dem kann abgeholfen werden
'Intelligenter' Gegenstoss NUR noch mit Rückwurf wie beim Rugby.
Wenn dann die Gegenspielerinnen vor lachen alle umgefallen sind, kann man den Ball ungehindert ins Tor werfen

...aber mindestens halbhoch oder höher, sonst trifft man, pardon frau, die am Boden liegende Torfrau...
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Nach Auffassung des Vereins hat er nicht nur den Kontakt zu den Fans gesucht.... => Bergsträßer Anzeiger
Vorsicht, nicht nach Angaben des Vereins, sondern einer Spielerin die sich nach dem 15.5. gegenüber dem Verein geoutet hat.
Das lässt weiterhin Raum für Spekulationen - siehe Fall Kachelmann.
Vielleicht war auch nur jemand beleidigt und interessant, dass er zwei Jahre lang unbeachtet die Grenzen überschreiten durfte/konnte. -
-
Solange wir uns so darüber aufregen können, ist alles in Ordnung.
Schlimm wird es, wenn uns die HSG Bensheim-Auerbach gleichgültig wird.
In diesem Sinne - einen schönen Sommer.
-
Zitat
Original von Grabo
"@ Flamesfan"...das "wie" und das "ob" läuft für mich auf das gleiche hinaus..."wenn" du mal irgendwann in einer tragenden Position in deinem Verein wärst/bist...würdest du bestimmt diese Vorgehensweise verstehen..."aufregen" bringt definitiv nichts. Du bist doch bestimmt ein wahrer Fan der Flames...wenn ich mich nicht täusche haben die B/A Fans auch letzte Saison hier schon den Aufstand geprobt als Rott, Kleinjung und Co. gegangen sind...und? was ist passiert....*ironie ein* das sooo schlechte Management und die extrem schlechte Mannschaft hat eine zziiieemmmllicche schlechte Saison hinter sich oder *ironie aus*
?!?!Entscheidungen müssen getroffen werden - da sind wir uns einig.
Das "OB" bezieht sich darauf, dass ich jemandem beim Weggehen entweder die Hand schütteln oder in den Hintern treten kann. Und das macht für mich einen extremen Unterschied aus.
Zur Qualität und Chancennutzung 2009/10: 2. BuLi Süd war ohne Sindelfingen und Markranstädt. Kein Absteiger aus der 1.
Ketsch und Metzingen mit großen Problemen nach Weggang wichtiger Spielerinnen und Finanzen.
Wo keine Konkurrenz, ist auch gut stinken.
Keine Rede, die Mädels haben einen guten Job gemacht und das Optimum heraus geholt, aber ich behaupte (leider nicht beweisbar), mit Edina, Sandra und einer Melani, die den Kopf frei hat, wäre die Saison noch besser gelaufen.
*Edit ein*:
Und da hat das Management letztes Jahr den Fehler gemacht. Zu Lasten der verbliebenen Spielerinnen.
*Edit aus* -
Es geht nicht um das "OB", sondern um das "WIE".
Da besteht nicht nur meiner Meinung nach extremes Potential nach oben.
Menschlich und emotional ist dort einiges im Argen.Aber: Veränderung kommt nur von innen.
Und...

-
Zitat
Original von Füßio
Ich finde es unerträglich, wie immer wieder auf den Perspektivspielerinnen herumgehackt wird. Das sind Eigengewächse, die sich prächtig entwickelt haben. Davon konnte sich in der Saison jeder Zuschauer überzeugen. Gerade die immer wieder kritisierte Tochter des Geschäftsführers hat die besten physischen Werte im gesamten Kader!
Trotzdem hat sie in der Regionalliga weniger Tore geworfen, als eine Sandra in Ketsch in der 2. BuLi.
Vielleicht sollte sie zu einem anderen Verein wechseln wie Simone, dass sie ohne den elterlichen "Druck" in Bensheim zeigen kann, was in ihr steckt.Zur aktuellen Situation:
Es ist echt müßig - die Herren machen was sie wollen und kümmern sich ansonsten einen feuchten Kehricht.
Fremdbild und Eigenbild passen hier überhaupt nicht zusammen und uns Fans bleibt nur: Friss oder stirb.An Mexican:
Ich weiß ja nicht, was dir unser Hallensprecher angetan hat, aber vielleicht solltest du wirklich mal das Gespräch mit ihm suchen.
Dampfplauderer und Dumpfbacken gibt es in jeder Halle, auch in Nellingen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von tausendfeuer
Schaun wir doch mal, wer dabei ist:1 TuS Metzingen
2 BVB Dortmund Handball
3 TuS Weibern 1920 e.V.
4 HSG Albstadt
5 TV Nellingen
6 1. FSV Mainz 05
7 TV Mainzlar
8 HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim
9 SC Riesa
10 BSV Sachsen Zwickau
11 SV Allensbach
12 HSG Bensheim AuerbachDie Reihenfolge gab SIS vor.
Jetzt darf getippt werden:
Wer landet in den Playoffs ?
Wer bleibt zweitklassig ?
Wer ist weg vom Fenster ?Ich bin sicher, die Experten aus dem Süden werden sich kompetent äussern.
Ich werde nicht tippen, ansonsten wird man hier gleich wieder als hochmütig gemobbt.
Und ansonsten wollte ich schon immer mal nach Dortmund. -
09./10.10. Heimspiel gegen HSG Bensheim-Auerbach
Wenigstens in der Hinrunde kommst du um das Vergnügen.
Außer eurer sollte ausfallen.
Schön, dass man sich wiedersieht.

-
camelot
Ist ja als Frage formuliert.
Mich wundert, dass Weibern in den beiden letzten Jahren sehr gute Runden gespielt hat, dieses Jahr zusätzlich gegen Ende hat mächtig schleifen lassen und in beiden Jahren in den Play-Offs nicht das gebracht hat, wozu sie meiner Meinung nach in der Lage sein sollten.
Und wenn es finanziell und strukturell nicht langt, geht man den sicheren Weg.Aber du bist näher dran und weißt bestimmt mehr.
-
Zitat
Original von Blomquist
Wenn das Team, dem meine Sympathie gilt, die Nerven behält, müsste es eigentlich mit dem Aufstieg klappen. Dann zahle ich gerne die Kiste Sekt, gell Flamesfan.

Würde mich aus sportlichen Gründen sehr ärgern, wenn ich sie übernehmen sollte.

Stoße nach dem Spiel aber gerne mit dir an.

-
Zitat
Original von kitty
ja klar, tür weit aufgestoßen. 1 Tor Vorsprung ist das. Allerdings ist es ne gute Leistung, kurz vor Ende so nen Rückstand noch aufzuholen.Machen "die Heinzelmänner" das eigentlich, um ihrer Tochter Bundesligaspaß zu finanzieren, wenn Sie bis dato den Etat "immer alleine gestemmt haben"? Komischer Bericht.
Nachdem, was ich letztes Jahr in Nenndorf erlebt habe, meine ich, dass die "Heinzelmänner" positiv Handballverrückte sind, die bis dato "nur" guten Handball spielen wollten. Und dann ist man in der ersten Saison zweiter in der 2. Nord und im nächsten Jahr Meister.
Ich finde, dass hinter dem Prinzip "Rosengarten" sehr viel Idealismus und persönliches Engagement steckt und das finde ich stark.
Und das bei einem Eintritt letztes Jahr beim Play-Off nach meiner Erinnerung € 5,- (?) bei insgesamt 150 Zuschauern.Apropos - soviel zum Mythos Süden ist stärker als Norden. Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber Hut ab vor der Leistung von Rosengarten, in Nellingen einen Sieg zu landen. Meine Flames tun sich da außerordentlich schwer.
-

Für das Rückspiel wünsche ich mir sehr gute neutrale Schiedsrichter.
Und das Pfeifkonzert gegen meine Flames war völlig überflüssig.

..aber vielleicht auch Anerkennung der gegnerischen Überlegenheit, dass solche unsportliche Mittel ergriffen werden müssen. -
Zitat
Original von Mauerblümchen
Vielleicht wollte man letztes Jahr auch einfach gar keine Chance gegen Bensheim haben.
So wie Weibern dieses Jahr?
-
Zitat
Original von Halblinks
Wie kommt es, dass du davon ausgehst, dass die Südgruppe "komplett" stärker ist, als der Norden? Hast du beide Ligen gesehen?
Vielleicht liegt das an unseren letztjährigen Erfahrungen mit Handball Rosengarten, die dieses Jahr mit deutlichem Abstand Meister geworden sind.
Aber seine Einschränkung steht gleich mit dabei.
Ich bin gespannt. -
Zitat
Original von messe
Mitteldeutsche Zeitung vom 13.4.2010Wildcats retten Verein vor dem Ruin
Handball-Zweitligist Union Halle-Neustadt hat mit großer Mühe den finanziellen Kollaps abgewendet. Nach dem plötzlichen Ausstieg des Hauptsponsors S+K im Februar dieses Jahres war ein Drittel des Etats von 250 000 Euro für die laufende Saison nicht mehr gedeckt. Am Montag gab Präsident Bodo Meerheim Entwarnung. "Wir konnten den Ausfall mit Hilfe anderer Sponsoren zum Teil kompensieren." Somit konnte der Verein verhindern, den Antrag für eine Zweitliga-Lizenz für die Saison 2010 / 11 zurückziehen zu müssen. Meerheim bestätigte am Montag gegenüber der MZ: "Auch das nächste Spieljahr in der zweiten Bundesliga ist gesichert. Doch unser Etat beträgt künftig nur noch rund 200 000 Euro.Das heißt im Klartext auch: Einen Aufstieg - die Wildcats stehen in den Playoffs - wird es nicht geben. "Wir müssen an allen Ecken und Enden sparen."
Na dann Glückwunsch B/A zum geschenkten PlayOff Sieg in der ersten Runde

Die Favoritenrolle hätten wir auch ohne diesen Artikel eingenommen, aber die Messe ist noch nicht gelesen. Zum Nichtaufstieg reicht auch die zweite Runde.
Zu meinen Flames: Hatte ich anfangs der Saison nicht mit gerechnet, dass sie Meister werden. Warum siehe oben.
Aber bevor wir sie in den Himmel loben, zwei Punkte:
1) Die Gegner spielen in der Runde auch eine Rolle,
2) Erinnere ich an Spiele, wo die Grenzen sichtbar waren.Trotzdem, meine Anerkennung insbesondere zu solch tollen Spielen wie gegen Nellingen und Bad Wildungen und in Bietigheim und Weibern.
Chapeau - so was sieht man gerne und öfter.
Und am Ende freue ich mich, wenn die Kiste Sekt von jemand anderem gesponsert wird. Gell C.?
Bis Sonntag in Halle.
-
Zitat
Original von Cat
Die hat's aber lange in Mainzlar ausgehalten

Wie sicher ist es, dass sie weggeht?Ich weiß ja nicht, wie sehr sie in Sulzbach bzw. Mainzlar privat verwurzelt ist, aber Bensheim sucht eine Kreis und Rechtsaußen.
Als Rechtaußen ist Ingrida in den letzten Spielen äußerst positiv aufgefallen, so daß RR was vakant wird.
Und Arbeit findet sich in dem Umfeld bestimmt auch.