Ja ich glaube die hat Platz für 800 Leute
Offiziell oder gepackt? Wenn, dann ists aber schon kuschelig.
![]()
Ja ich glaube die hat Platz für 800 Leute
Offiziell oder gepackt? Wenn, dann ists aber schon kuschelig.
![]()
Steht in den Durchführungsbestimmungen, ich meine es sind 750.
Gibt es die in Bad Wildungen?
Sifi spielt in der Scharrena -die kennste nur vom Googlen.
Dann sollte das mal jemand SIS sagen, die spielen noch in der Sommerlandhalle.
Ich gebe zu, ich war schlecht vorbereitet und so richtig mit dem Spielplan und -orten 2011/12 beschäftige ich mich dann, wenn wir es geschafft haben. Greven weiß ich auch noch nicht wirklich. ![]()
Und ob wir nach Altlandsberg fahren, oder sonst wohin, wird sich zeigen. Ich meine, auf nicht an den Playoffs teilnehmen wollen, steht Zwangsabstieg?
Maddrax
Jetzt wissen wir, dass es nicht gegen Blomberg geht. Bestens gegen Sifi - die Halle kennen wir ja schon.
Dieses Mal sollte es klappen, und wenn alle gesund sind, auch gegen Bad Wildungen. Das war ja wohl das einzige Problem bei unserer Niederlage. Pardon, vorher müssen natürlich die Spiele der ersten Runde gegen die Nordvereine gewonnen werden. Und das ist noch nicht im Sack.
Für die B-Gruppe bin ich gespannt, wie sich hier der Vergleich Nord gegen Süd am Ende entscheidet.
Nun, am Samstag Abend wissen wir lediglich, wie die Paarungen für die play - offs lauten, aber ganz sicher noch nicht, wer gegen wen am 10.09.2011 spielen wird
![]()
Deshalb auch "mehr" und nicht "es". ![]()
Alles anzeigen10.9. Greven-Bensheim
Allensbach-Nellingen : Die 2 haben sich wieder gefunden
Metzingen- Harrislee
oder Sindelfingen (Scharrarena) -Metzingen/Nellingen/Cellehttp://www.sis-handball.de/web/AlleSpiele…000000000011000
Ruiter -Frau Nicole Struse (,,Radonic des TT'' ) gibt am 24.04.11 um 14 Uhr ihr Abschiedsspiel für den SV Böblingen
Tischtenniszentrum Böblingen
Silberweg 20, 71032 Böblingen
oder Sindelfingen (Scharrarena) -Metzingen/Nellingen/Celle/Bensheim!! ![]()
Am Samstag abend wissen wir mehr.
...vielleicht fahren meine Flames ja auch nach Blomberg. Alles ist drin - auch Greven. ![]()
Dann bin ich aber froh - alles wird gut.
![]()
Schade für Petra Streb - habe mich über ihre Einstellung und ihr Spiel immer gefreut - wünsche ihr alles Gute.
Zum Rest könnte ich spekulieren:
Mara Friton hat keine Lust mehr, sich den A. aufzureißen
Mami Tanaka würde gerne einen besseren Draht zum Trainer haben, um häufiger eingesetzt zu werden
Lisa Mößinger dito - wechselt wahrscheinlich zu einem Verein, wo sie spielen darf
Ann-Mari Lorentzen - Erfahrung sammelt man nur über Einsatzzeiten, ist sie überhaupt schon angekommen und wird wahrgenommen?
Interessant auch der Gedanke, dass man keine "gelernte" Linksaußen haben möchte? ![]()
Tja, es wird wirklich alles gut und Dortmund deutscher Meister und Schalke gewinnt die Champions League. ![]()
Das wird mir hier langsam echt unheimlich....als Beobachter der "ersten Stunde", frage ich mich wirklich wo auf einmal alle "Flames-Fans" bzw. "Flames-Kritiker" geblieben sind???
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde schon geheult und die Verantwortlichen beschimpft sobald eine Spielerin keinen Vertrag mehr (oder irgendeine Spielerin "unberechtigt" einen) bekommen hat....und jetzt?? Die B/A Damen stehen kurz vor dem Play-Off-Aus und keiner übt Kritik? Echt untypisch :-)....was ist eigentlich mit dem Handball-Erfinder von der B/A los? Lebt der noch?
Auf auf ihr "Insider" Maddrax (bist du noch Flamesside oder eher Ketschside ;-)??), Flamesfan, Blomquist und Co. erzählt mir/uns mal was mit der Mannschaft oder dem Trainer nicht stimmt?? Ich glaube ja fast das Herr Schmidt bald wieder das Weite suchen wird...schön in die 3.Liga Männer :-D?!?!
Euer Grabo
Das hat schon was mit Resignation zu tun. ![]()
Ich bin am Samstag in der 40. gegangen, ich habe es nicht mehr ausgehalten, sonst wäre ich geplatzt.
Ich will die Leistung von Bad Wildungen nicht schmälern, aber meine Flames sind schon seit Wochen kein ernst zu nehmender Gegner mehr - so leid mir das persönlich auch tut.
Aber so viele Fehler wie in diesen Minuten, verworfene 7m, abgestandene Tore von außen, Torfrau oder Pfosten angeworfen, unüberlegtes Überzahlspiel, kein aktives Herausgehen an Heusdens (erst in der 2. Halbzeit), dafür aber dann Mihai alleine gelassen war mir zuviel. Ansonsten hätten die Ordner eingreifen müssen.
Da die Mädels das Handball spielen nicht innerhalb einer Saison verlernt haben können, kann es nur am Trainer liegen.
Und was bei seiner letzten Tätigkeit schon zu sehen war, dass er die Mannschaft nicht erreicht bzw. "Lieblingsspielerinnen" hat, scheint sich aus meiner Einschätzung erneut zu bestätigen.
Und aus dem prognostizierten Tempohandball ist fast überwiegend Standhandball geworden. Trotz Heusdens und Mihai als Rückraumkanonen war bei Wildungen mehr Tempo als bei uns.
Reicht dir das?
Gott sei Dank hat das Team auf Basis der Vorarbeit von Lucky eine tolle Hinrunde hingelegt und zehrt jetzt davon. Vielleicht (hoffentlich?) reicht es am Ende zum 3. Platz, damit man nicht gegen Celle und Nellingen ran muss. Wobei ich nach den katastrophalen Leistungen eine Niederlage selbst gegen Riesa nicht mehr ausschließen will.
Dass Wildungen sich noch einen Ausrutscher erlaubt (gegen Zwickau und in Allensbach) glaube ich nicht wirklich.
Was den Kader für die nächste Saison betrifft, soll es bereits eine längere Liste mit den Abgängen fürs nächste Jahr geben. Die Zugangsseite sieht noch sehr dürftig aus.
"Beim Absteiger soll es ein Schützenfest geben"
Maddrax:
Wie Du richtig erkannt hast, stand diese Überschrift im BA und deshalb müssen sich Mannschaft, Trainer und auch die Verantwortlichen nicht unbedingt damit identifizieren. Trainer Schmid's Äußerung in diesem Zusammenhang: Wir dürfen Mainz nicht unterschätzen.
By the way: Das Spiel war aus B/A-Sicht grottenschlecht (siehe auch BA von heute und Schmid's Statement) und Mainz ist an diesem Tag über sich hinaus gewachsen. So kann es eben mal gehen.
Jetzt könnte es für B/A nochmal eng werden: Zu Hause gg. Wildungen und Riesa und in Zwickau !!!!
Das Restprogramm der 3 Mannschaften, die für die Plätze 3+4 in Frage kommen, sieht in etwas gleich schwer aus. Zwar haben meine Flames den Startvorteil von plus 2 Punkten und Torverhältnis, aber ein Ruhekissen ist es nach den gezeigten Leistungen nicht. Und was mir schwer stinkt, ist, dass in Bensheim trotz dieser Leistungen so viele davon träumen, dass die 1. Liga winkt. Ich kann mich noch gut an die vielen Tränen nach dem verlorenen Heimspiel gg. Bietigheim erinnern und wenn sich die Mädels nicht zusammenreißen und ihr Potential abrufen, wird es dieses Jahr wieder nix.
Aber vielleicht will man ja auch gar nicht.....
Ach, und Rückblick auf das Spiel in Mainz? Am Ende nur die konsequente Fortsetzung der in den letzten Spielen gezeigten Leistungen mit wenigen Ausnahmen.
Sehr unterhaltsam.
Viel Erfolg!
![]()
Wen es interessiert - Artikel im heutigen Bergsträßer Anzeiger mit einer Ankündigung und einer Antwort.
Wen nicht, einfach nicht lesen. ![]()
Bensheim. Nach einer zweiwöchigen Spielpause nehmen die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach (2., 15:3 Punkte) das Unternehmen "Herbstmeisterschaft" wieder konzentriert und konsequent in Angriff. Aufgrund des tollen Torverhältnisses von +87 können die Flames mit zwei Heimsiegen gegen den BSV Sachsen Zwickau (6., 13:7) am Samstag und gegen TuS Weibern eine Woche später - ebenfalls in der Weststadthalle - diesen inoffiziellen Titelgewinn aus eigener Kraft schaffen. Die Schützlinge von Thorsten Schmid gehen jedenfalls dementsprechend motiviert an die anstehende Aufgabe heran.
Die Truppe seines Trainerkollegen Steffen Wohlrab verlor durch die jüngste 27:32-Heimniederlage gegen die HSG Bad Wildungen etwas an Boden im Rennen um einen der vier Play-off-Plätze. Dabei hatte der Flames-Gegner schon mit 24:20 (44.) bzw. 26:25 (52.) geführt. Letztlich konnten die Leistungsträgerinnen Petra Starcek (zuvor Thüringer HC), Melanie Beckert, Evelina Kalasauskaite, Emi Uchibayashi, Katharina Henkel (kam von SV Union Halle-Neustadt) und Jenny Choinowski die dritte Saison-Niederlage nicht verhindern.
Optimistischer Thorsten Schmid
"Wir haben uns in den vergangenen Wochen eine gute Ausgangsposition für die beiden letzten Spiele in diesem Jahr erarbeitet. Jetzt wollen wir diese gezeigten Leistungen durch eine gute Leistung auch noch einmal krönen", gibt sich Thorsten Schmid optimistisch. "Ich denke, dass unser nächste Gegner deutlich stärker ist als zuletzt der SC Riesa. Zwickau spielt mit einer sehr guten Abwehr, gegen die wir mit Geduld angreifen müssen. Petra Starcek und Evelina Kalasauskaite sind zwei ganz hervorragende Spielerinnen, die wir in den Griff kriegen müssen. Ob die zuletzt verletzte frühere Nationalspielerin Kathrin Höhne dabei ist, das müssen wir abwarten. Wenn die Kreisläuferin jedoch spielen sollte, dann müssen wir unser Augenmerk auch verstärkt auf diesen Aktivposten legen", zollt der Flames-Trainer dem nächsten Gegner großen Respekt.
Die personelle Lage hat sich bei der HSG Bensheim/Auerbach derweil wieder entspannt. Laura Magelinskas und Romana Grausenburger sind mittlerweile von ihren Einsätzen in der österreichischen Nationalmannschaft wieder zurückgekehrt.
Maike Brückmann trainiert derzeit gut, so dass ihrem Einsatz nichts im Wege stehen sollte. Derweil nimmt Schmid bei Lisa Mößinger eine Einschränkung vor: "Bei ihr geht es einmal vorwärts und einmal wieder rückwärts. Letztlich sollten wir aber mit Lisa und damit mit einer guten Besetzung in die Partie gegen Zwickau reingehen."
Einigung mit Cojocar
Derweil erzielte die HSG eine außergerichtliche Einigung mit Lazar Constantin Cojocar, der diese von 2008 bis 2010 trainierte. Dies geht aus der Stellungnahme von Michael Geil, Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH hervor: "Die Flames und Lucky Cojocar haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung des Vertragsverhältnisses geeinigt. Über die Bedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Flames danken Lucky Cojocar für seine erfolgreiche Arbeit. Der frühere Trainer wünscht der Mannschaft viel Erfolg für die laufende Meisterschaft." rs
Bergsträßer Anzeiger
09. Dezember 2010
ZitatOriginal von tausendfeuer
Die Berichte zum Spiel in Bensheim aus Dortmunder Sicht:http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D
Anzumerken von mir: die Schiedsrichterleistung gab ein weiteres Mal zu denken... diesmal mit eindeutigem Nachteil für den BVB. Zusammenfassend ... ich hatte das Thema ja schon angeschnitten... bisher nicht eine halbwegs vernünftige Pfeiferei.
Die Leistung war generell schwach und nicht einseitig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maddrax
hier meine Tipps für's Wochenende:TuS Metzingen - SV Allensbach 31 - 29
1. FSV Mainz 05 - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 26 - 33
(SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1 - 3 )
BVB Dortmund Handball - BSV Sachsen Zwickau 32 - 30
(Hannover 96 - Borussia Dortmund 2 - 1)
TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 38 - 23
HSG Albstadt - HSG Bensheim Auerbach 25 - 31
SC Riesa - TV Nellingen 26 - 35
Schließe mich deinen Tipps an.
Bis auf Metzingen - Allensbach (sehe ich deutlicher) und Hannover - Dortmund (Auswärtssieg). ![]()
ZitatOriginal von Maddrax
4 von 6 ... sind über 65 % wenn ich mich nicht irre
Du wirst besser, aber naja, die 65% waren nicht wirklich schwer zu tippen.
Bei den beiden "engen" Spielen lagst du daneben. ![]()
Aber ist auch gut jetzt.
Zum Thema Kowalska meine ich, dass sie sich nicht wundern muss, dass sie auch mal unsanft fällt, wenn sie nach Beginn der zweiten Halbzeit mit brachialer Gewalt in die Abwehr geht, um 7m zu schinden. Und dass sie trotz "schwerster" Verletzung danach wiederkommt und unbekümmert noch zwei Tore wirft, spricht für die Verletzung. Den oder die Wunderheiler/in von der Dortmunder Bank könnte bei unseren Verletzten vielleicht auch Wunder wirken....
War ab der Halbzeitpause trotzdem spannend und über ein Unentschieden oder eine Niederlage hätte ich mich auch nicht gewundert. Stark die kämpferische Leistung trotz der dünnen Bank und die schnelle Mitte. Lichtblick mit einer ansteigenden Formkurve Laura Magelinskas.
Ärgerlich finde ich die schwache Abwehrleistung, dass fehlende Spiel über die Außen und dass zweimal ein größerer Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden konnte.
Wenn es nicht besser wird, werden wir uns mit Dortmund um den 6. Platz kloppen. Achtung, das ist eine Metapher.
ZitatOriginal von Maddrax
Wie heisst es so schön: Keine Regel (hier wandle ich ab in Konstante und hoffe damit das korrekte Wort gewählt zu haben ) ohne Ausnahme
...ich bin nur realistisch
Dann bin ich doch froh, dass deine Trefferquote bei 25% liegt. ![]()
Aber du hast sicher Recht, Dortmund ist verglichen mit Mainzlar deutlich stärker und meine Mädels müssen sich schon anstrengen.
Was sie sicher tun, wenn ich mir die Diskussion im Liga 1 Fred so anschaue. ![]()
Hier die Tipps für's WochenendeBSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 29 - 30
HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - HSG Albstadt 31 - 26
Hast dich hier wohl nicht getraut.TV Mainzlar - TV Nellingen 23 - 33
1. FSV Mainz 05 - SC Riesa 25 - 28
SV Allensbach - TuS Weibern 26 - 30
HSG Bensheim Auerbach - BVB Dortmund Handball 27 - 29
Willst du Hallenverbot - du Schwarzseher?Das Wochenende der Auswärtssiege
TV Nellingen - SV Allensbach 38 : 22
Borussia Dortmund - HSG Bad Wild. 22 : 27
Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3 : 1
TuS Metzingen - HSG Bensheim 28 : 37
TV 05 Mainzlar - SC Riesa 22 : 24
Mainzlar macht dieses Jahr richtig Freude.
HSG Albstadt - Mainz 05 23:25
Kampf um den viertletzten Tabellenplatz
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 2 : 3
HSV - Bayern 0 : 1
(Tor durch Gomez in 90.+2.)
![]()
'Rumpfprogramm' am Wochenende; lediglich 4 Spiele.
So könnten die Ergebnisse aussehen:BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 30 - 28
HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - TuS Metzingen 27 - 31
HSG Albstadt - SC Riesa 29 - 27
SV Allensbach - TV Mainzlar 33 - 26
Ganz schön mutig - kann bei allen Spielen auch genau anders herum sein.
Lg
ZitatOriginal von Steinar
Wie ist das eigentlich nun bei der neuen Rechtschreibung - Passt sich die Schreibweise der Aussprache an oder die Aussprache der Schreibweise? ß fordert ja einen langen Vokal, ss einen kurzen.Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Charmant.