Danke an Celle, dass sie es der HSG Bensheim/Auerbach ermöglicht haben, nach langer Abstinenz wieder aufzusteigen. Klar, dass die Flames ihren Teil dazu beigetragen haben und sportlich unangefochten Dritter geworden wären. Hätte, wäre,wenn - macht was draus, wenn ihr oben bleiben wollt.
Beiträge von Ex-Flamesfan
-
-
THW Fan92: Der Beitrag hätte so auch von mir kommen können.
Aber wahrscheinlich gehört das mit dazu, dass die Distanz größer wird, wenn mehr Geld ins Spiel kommt oder kommen soll. Ist halt jetzt Bundesliga.
Und die Zuschauer bringen nicht das Geld für den Kader. Denkt man.
Weil, wo keine Zuschauer, egal ob live oder TV, gehen irgendwann die Sponsoren. -
Keine Frage. Es ging mir nur um die Wortwahl. "Mehr als peinlich......." (mit 2 Toren mit nur noch 9 halbwegs gesunden Spielerinnen gegen Dortmund haben auch schon andere verloren) und "da fällt einem die Freude aus dem Gesicht....."
Muss sich wohl schlimm anfühlen, so ganz ohne Emotionen. Hoffentlich kann ich das für den Rest meines Lebens vermeiden. Armer Mensch.
Und dass die halbwegs gesunden Spielerinnen 37 Minuten ein tolles Spiel abgeliefert haben, plötzlich krank wurden und die letzten 23 Minuten gegen die selbe Mannschaft abgek..t haben, bleibt deren Geheimnis und ist meine Interpretation deiner Aussage. -
Auftritt meiner Flames in der zweiten Hälfte mehr als peinlich. Trotz doppelter Überzahl dem BVB nicht den entscheidenden Stoß verpasst und das Spiel danach komplett aus der Hand gegeben. Thorstens Gesicht zufolge so nicht abgesprochen. Nach so einer Leistung kann zumindest ich nicht feiern. Da fällt einem die Freude aus dem Gesicht. Zeigt aber auch, dass die Mannschaft in der Verfassung und Einstellung in der 1. Liga einen schweren Stand haben wird.
Ansonsten wünsche ich der Mannschaft, allen Flames-Fans und Funktionären eine schöne Feier am 22.5.2013.
Hut ab vor der Moral und dem Willen der Dortmunderinnen. Von satt keine Spur.
-
In Bensheim suchen sie noch....
Auch wenn Daniela Stratmann gute Spiele gegen uns abgeliefert hat, glaube ich nicht, dass sie bei uns aufschlägt. Bei den anderen kann ich mir das schon vorstellen. -
So, dann sind sie jetzt endlich aufgestiegen - meine Flames.
Es hat lange genug gedauert - und das alles ohne finanzielle Luftschlösser.Ganz besonders mein Glückwunsch an die "Alten": Annika, Antje, Inga und, nach kurzem Auswärtspiel, Sandra. Und wer miterlebt hat, wie die sich gefreut haben, möchte diese Momente nicht missen. 7 Jahre!!
Und an die anderen, die es gemeinsam mit den Alten diese Saison endlich gemacht haben: Pauline und Melanie, natürlich Laura, den Wühlern Carmen, Cathrin, Helena und Kaya (einfach köstlich deine Sprungwürfe) und Michelle. Maxine-Luise darf das erste Mal für die Flames in der 1. Liga spielen. Geil.
Bleibt auf dem Teppich und holt euch am Samstag den letzten Auswärtssieg in der 2. Liga. Und ich bin endlich meinen Nick los und kann wieder in Metzingen einkaufen.

-
Um Gottes Willen, mal den Teufel nicht an die Wand.
Ich sehe DOs Chancen doch als sehr gegeben!!!
Dortmund ist damit wohl draußen.
Und Celle verliert nächste Woche gegen Nellingen.

-
Richtig.. Insider!
siehe mein Name 
Das macht ja richtig Spaß hier.
Cathrin Groetzki verlängert in Bensheim oder Bensheim mit Cathrin Groetzki?
Ist das ein Signal, ob 1. oder 2. oder ist das der Strohhalm?
Flames machen auf der Fahrt nach Harrislee Zwischenstation in Rosengarten - ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Die Ausgangslage von Bensheim ist denkbar schlecht - wenn Celle und Dortmund nicht richtig mitspielen, kommen sie vom 2. Platz nicht mehr runter.
Es bleibt spannend und es fehlen weiterhin schlagkräftige Spielerinnen. -
Der Verein war sich wohl zu lange uneinig ob der Vertrag verlängert werden soll.
Nun hat sie die Konsequenzen gezogen und das neue Angebot abgelehnt.
Ein neuer Verein ist noch nicht bekannt.
Ich könnte mir vorstellen dass Bietigheim oder Göppingen noch Bedarf auf der Spielmacherposition hätten.
B/A hat auch Bedarf?
-
Mehr bleibt auch einem Flamesfan nicht zu tun.
GRATULATION!
Nach diesem Spiel - wie der Flammen-Trainer schon sagte - ganz besonders verdient.
Einen nie gefährdeter Sieg aus der Weststadthalle getragen, von der Aufstiegseuphorie getragen, vor der Halle mit Sekt geduscht.Die Heimmannschaft in HZ eins zu zerfahren, in der zweiten HZ wieder in der Spur, aber zu weit weg um gefährlich werden zu können.
Am Ende der Krimi im Liveticker. Celle schafft kurz vor Ende den Ausgleich, die Führung und gibt dann wieder einen Punkt ab und macht so die SGB zum sicheren Aufsteiger.
Sie letzten drei Spielwochen werden noch mal super spannend im Verfolgerfeld. Celle und Dortmund kleben an Bensheim deren Fans das Finale leider nur online verfolgen können...

Ich fände es sehr angemessen, wenn der DHB in Zukunft etwas mehr darauf achten könnte nicht gerade drei Auswärtsspiele ans Ende der Saison zu legen.

Habe nach dieser ersten Halbzeit etwas Zeit zur Erholung gebraucht.
Glückwunsch an Bietigheim - die erste Halbzeit viel zu chaotisch und fehlerhaft von meinen Flames. Die zweite Halbzeit runtergespielt, ohne große spielerische oder ergebnistechnische Aufreger.
Die Schiedsrichter nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal - leichte Besserung zum Spiel gegen Nellingen war in Ansätzen erkennbar, die Leistung war aber in keiner Weise ausschlaggebend.
Ohne Ingrida hätte es ganz schlimm ausgesehen, da der Rückraum ansonsten Totalausfall war.
Wurde erst in der zweiten besser.
Weshalb nicht bereits zu einem früheren Zeitpunkt Melanie eine Chance bekommen hat, weiß nur Thorsten Schmid. Habe nichts gegen Pauline, aber der eine oder andere Ball aufs Tor war doch zu einfach.
Am Samstag nun das Nachholspiel gegen Nord-Harrislee mit der weitesten Anreise.
Und zum Abschluss zwei relativ nahe Auswärtsspiele. Und als Bayernfan fährt man gerne nach Dortmund.

Schade, dass Laura geht, aber ist halt so. Fehlen 3-4, insbesondere Rückraum.
-
Vielleicht ein verspäteter Aprilscherz.
1. April gab es keine Zeitung. Vielleicht bringen sie sogar das durcheinander.
-
So, damit wäre eine weitere, m.M.n. wichtige Personalie geklärt.
Vielen Dank an den Bergsträßer Anzeiger und Herrn Ronald Schwinn für den Artikel.Achtung Zitat:
"Bensheim.
Die Vorfreude auf das Spitzenspiel der 2. Frauenhandball-Bundesliga zwischen der HSG Bensheim/Auerbach und der SG BBM Bietigheim am Samstag, 17.30 Uhr, in der Weststadthalle wächst. Die Flames schufen sich mit dem 29:21 (14:13)-Sieg beim TSV Travemünde eine optimale Ausgangsposition für das womöglich richtungsweisende Kräftemessen mit dem Spitzenreiter. Derweil laufen die Planungen der Verantwortlichen für die Spielzeit 2013/14 - natürlich am liebsten in der Bundesliga. Michael Geil tat gestern kund, dass Helena Hertlein auch in der kommenden Saison dem Kader der Truppe von Trainer Thorsten Schmid angehören wird."Helena hat uns die Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Das ist natürlich sehr positiv, denn sie ist eine wertvolle Spielerin, die sich in der aggressiven offenen Abwehr und auf Außen sehr verbessert hat", freute sich der Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH. Einen Vertrag für die nächste Runde besitzen außerdem Annika Hermenau, Antje Lauenroth, Ingrida Bartaseviciene, Sandra Kleinjung, Kaya Diehl, Carmen Moser, Maxine-Luise Schmohl, Melanie Veith und Pauline Radke.
"Ich freue mich sehr über meine getroffene Entscheidung. Ich fühle mich nämlich hier sehr wohl. Bei den Flames passt einfach alles - das Umfeld, die tollen Menschen, die ich kennengelernt habe, und ein super Trainer. Ich habe in Bensheim eine zweite Heimat gefunden", sagt die 25-Jährige gestern. Für die Flames ist der Verbleib der ehemaligen
Juniorinnen-Nationalspielerin schon eine tolle Sache. "Wenn ich jetzt noch einen Medizin-Studienplatz - entweder in Mannheim, Heidelberg oder Frankfurt - bekommen würde, das wäre für mich alles super. Da muss ich aber abwarten. Wenn das nicht klappt, dann werde ich womöglich weiter im Agaplesion Elisabethenstift in Darmstadt arbeiten", beleuchtet die 2011 vom TSV Ismaning gekommene Helena Hertlein auch die berufliche Komponente.Helena Hertlein steigt heute wieder ins Training bei den Flames ein, nachdem sie ihren Außenbandabriss am rechten Knöchel vollends auskuriert hat. "Ich fühle mich fit und bin wieder voll belastbar", weiß die Außenspielerin zu berichten. "Ich freue mich schon riesig auf dieses Spitzenspiel gegen Bietigheim. Das wird sicherlich ein schwerer Brocken für uns. Wenn wir aber Gas geben, dann ist das ein für uns absolut machbares Spiel. Die Bietigheimerinnen werden es in der Weststadthalle sicher nicht leicht haben und ich glaube auch, dass sie auch nicht davon ausgehen werden, dass sie es bei uns leicht haben werden", blickt Helena Hertlein mit Zuversicht auf die letzte Heimbegegnung der Flames in dieser Spielzeit.
Auch Michael Geil legt vor dem mit Spannung erwarteten Handball-Kracher eine gehörige Portion Zweckoptimismus an den Tag: "Es gibt sicherlich eine reelle Chance, dass wir gegen Bietigheim gewinnen werden." Und der Flames-Funktionär blickt schon weiter: "Wir wollen auf jeden Fall ein Entscheidungsspiel in Dortmund verhindern." rs Dienstag, 09.04.2013"
Jetzt fehlen noch 3-4, ziemlich wichtige Positionen. Über Laura Magelinskas wurde bereits berichtet, Pia Hildebrand ist avisiert, aber wohl bislang keine Unterschrift (1. Liga?). C. Groetzki und M. Klein eventuell dito abhängig von Liga.

-
Endlich wieder Handball!
Und was ist? Alles wie gehabt. An der Spitze keine Bewegung.
Nächste Woche das Spitzenspiel B/A - Bietigheim, leider mit einem paar Pfeifen die sich in Bensheim nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben... Pfeifen
Ansonsten: Celle und Do noch mit Chancen B/A vom 2ten Platz zu stoßen, Halle und Mainz nur theoretisch.Freuen wir uns auf spannende fünf verbleibende Wochen!

Wir sollten den Herren Dauben und Rohmer vorurteilsfrei einen gebührenden Empfang bereiten und darauf hoffen (beten), dass sie eine neutrale Brille aufhaben. Angesichts des harten Spiels in Dortmund von Bietigheim, sollten wir deutlich weniger Probleme haben. Wir werden sehen.
-
Oder vielleicht weiter südlich ?!?
Manchmal hat man so ein Bauchgefühl...
Wobei der Weg nach Süden schon weit ist, andererseits bei einem potentiellen Aufsteiger die Chance aufs Spielen besteht.... -
Dem Spielbericht nach zu urteilen, werden Dortmund und Bietigheim keine Freunde mehr. Was für eine formidable Aufholjagd. Somit wahrt der BVB seine letzten Chancen auf den Wiederaufstieg.

-
Ich hatte gehofft, dass die Rotts wieder in die 2. kommen, damit man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Jetzt müssen wir aufsteigen, damit sich das lohnt.

-
Frankfurter HC
Danke.
Endlich weg vom Wir-halten-Trier-in-der-Liga-Image.
Haben sie sich jetzt die TuS ausgesucht?

-
Ein wenig hatte ich schon auf Halle gehofft und dass Bietigheim einen Punkt lässt. Es lief ja alles für die Flames dieses Wochenende.

-
Was sagt man dazu? Flames gewinnen in Celle?!
Die letzten Ergebnisse beider Mannschaften deuteten auf die Möglichkeit hin.
Glückwunsch an das ganze Team.
Und Mainz gewinnt gegen Berlin, Dortmund verliert in Zwickau. Was ein Tag. -
Lt. BA von heute morgen:
Veith, Radke, Lauenroth und Bartaseviciene haben verlängert.
Kleinjung, Diehl und Schmohl (hat diese Saison leider noch nicht gespielt, Spielstärke ist mir nicht bekannt) haben noch Vertrag bis 2014.
Groetzki, Klein, Hertlein und Magelinskas ungewiss.
Moser will Vertrag auflösen.
Und Hermenau habe ich in dem Artikel überhaupt nicht gefunden.
Die Mitteilung im BA "So haben wir den Stamm der Mannschaft eigentlich zusammen." kann ich mit dieser Aussage allerdings nicht verstehen.Wenn du Annika dazu nimmst, sind es 6 Feldspielerinnen - reicht doch. Zumal Maxine-Luise Schmohl ihre Kreuzbandverletzung auskuriert haben sollte. Somit kommt auch Sandra wieder häufiger zum Zug.
Ich vermute mal, dass bis auf Carmen Moser und Wackelkandidat Groetzki der Kader zusammen bleibt.
Wie sieht es mit Nachwuchs (ich meine Junior-Flames bzw. A-Jugend) aus?